Spielbericht -Junioren - ERSC Ottobrunn 6:6

MUNICH-ENERGY
Verfügbare Informationen zu "Spielbericht -Junioren - ERSC Ottobrunn 6:6"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sonja5
  • Forum: MUNICH-ENERGY
  • aus dem Unterforum: Junioren
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 15.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielbericht -Junioren - ERSC Ottobrunn 6:6
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielbericht -Junioren - ERSC Ottobrunn 6:6"

    Re: Spielbericht -Junioren - ERSC Ottobrunn 6:6

    sonja5 - 09.02.2006, 15:08

    Spielbericht -Junioren - ERSC Ottobrunn 6:6
    Sam. 11.02.06 - 19:00 EHC München Junioren - ERSC Ottobrunn

    Endstand 6:6

    ---------------------------------

    Junioren am 11.02.06, EHC München - ERSC Ottobrunn 6 : 6 ( 4 : 2 , 2 : 2 , 0 : 2 )

    Eine packende Partie lieferten sich die beiden Nachbarn am Samstagabend im Olympiastadion. Die Gäste, die bereits als Meister der Gruppe 2 feststanden, wollten natürlich nicht gerade gegen ihren alten Rivalen aus der Landeshauptstadt verlieren. Die EHC Truppe wollte die unglückliche Niederlage aus dem Schneespiel von Ottobrunn vergessen machen.
    Wie die Feuerwehr legten die München los und bereits nach 23 Sekunden jubelten sie das erste Mal. Stefan Dreier verwandelte ein Zuspiel von Christian Mayerle zum 1 : 0. Nur 57 Sekunden danach erzielte Kapitän Mayerle, der obwohl angeschlagen, eine überragende Partie bot, im Alleingang in Unterzahl das 2. Münchner Tor. Das war dann dem Favoriten doch ein wenig zu viel und die Gäste ließen sich nicht lange bitten. 5. Minute nur noch 2 : 1, als nach einem Bully per Schlagschuss durch die Beine eines Münchner Verteidigers der Anschluss gelang. Doch die Münchner Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, hatten sie doch zuletzt eher müde und uninspirierte Auftritte des Juniorenteams gesehen. Ohne Pause wurde das Gästetor weiter berannt und es war wieder der an diesem Abend offensiv überragende 1. Block, der in der 8. Minute zum 3. Mal traf. Norbert Miklos leistete wieder einmal die tolle Vorarbeit, Kapitän Mayerle schoss ein. Nur 35 Sekunden darauf erneut Jubel bei den Hausherren, als die gleichen Spieler auf 4 : 1 stellten. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken, ließ man nun die Gäste etwas kommen. Diese nutzten einen überflüssigen Fehlpass in der 13. Minute zum 2 : 4. Bis Ende des ersten Drittels gab es außer vielen Strafzeiten nichts Erwähnenswertes. Die Zwischenbilanz nach 20 Minuten sah sehr rosig aus, eher waren die Gäste mit dem Spielstand gut davongekommen.
    Die Ottobrunner wollten natürlich ihr letztes Saisonspiel erfolgreich gestalten und versuchten nun, noch mehr Druck zu machen. Viele Angriffe rollten auf das Münchner Tor, doch die Hausherren hielten voll und ganz dagegen, ein hervorragendes Bezirksligaspiel entwickelte sich. Die nächsten Jubelszenen waren dann auf der Gästebank zu beobachten. In der 30. Minute trafen die Münchner Vorstädter zum 3 : 4 und zum Entsetzen der Münchner Spieler nur 2 Minuten später bei Münchner Überzahl zum Ausgleich. Bange Gesichter auf der Bank der EHC Verantwortlichen. Kann das Team diesen Rückschlag verkraften und noch einmal dagegen halten? Doch schon bald zeigte sich Hilfe von einer nicht unbedingt erwarteten Quelle. Der 3. Block erzielte die Führung für den EHC. Korbinian Schätzle leistete hervorragend die Vorarbeit und Moritz Maerkel war es vergönnt, zum 5 : 4 einzuschießen. Dies brachte die Gäste ein wenig aus dem Rhythmus, waren doch sie dem nächsten Treffer zu diesem Zeitpunkt näher gewesen. Dann mehrere Strafzeiten gegen beide Teams, nur 4 Spieler je Mannschaft auf dem Eis. Dann war es wieder Kapitän Christian Mayerle, der seinen 4. Treffer an diesem Abend erzielte. Die Vorarbeit kam von Sturmpartner Stefan Dreier. Bis zum Ende des Mitteldrittels sollte sich an dem Spielstand nichts mehr ändern. Dem Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt aber durchaus verdient, gingen die Münchner erneut mit einem 2 – Tore Vorsprung in die Pause.
    Coach Miklos zeigte sich zufrieden, wies aber immer wieder auf die nicht so starke Defensive hin. Der erste Sturm zeigte sich hervorragend in der Offensive, mit 5 erzielten Treffern. Gleichzeitig waren die Mannen um Kapitän Norbert Miklos jedoch auch bei 4 Gegentreffern der Ottobrunner auf dem Eis. Defensiv vorbildlich der 2. Block, der keinen Treffer zuließ, jedoch auch nicht auf der Scorerliste auftauchte.
    Im 3. Drittel ging es spannend weiter. Lange Zeit tobte die Schlacht, ja es war eine geworden, jedoch ohne je unfair zu werden, hin und her. Noch 7 Minuten und 40 Sekunden waren zu spielen, als die Gäste den Anschlusstreffer erzielten. Nur noch 6 : 5 und wütende Gästeangriffe, würde die Abwehr halten? Doch nun gab es einige sehr merkwürdige Schiedsrichterpfiffe. 5 Hinausstellungen von Münchner Spielern in den letzten 6 Minuten, dazu eine Spieldauerstrafe gegen den Kapitän der Münchner, lösten Stirnrunzeln bei den Betrachtern aus. Ottobrunn nahm diese Gelegenheiten gerne an und erzielte 3 Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Mit Glück und Geschick retteten die Münchner, fast pausenlos in Unterzahl, wenigstens das Remis über die Runden. Hätten wir nur mehr solche tolle Spiele der Junioren gesehen, wer weiß, wo die Mannschaft in der Tabelle stehen könnte. So wurde bereits am Samstagabend der 4. Platz fest zementiert.
    .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MUNICH-ENERGY

    Spielbericht Junioren : ASV Dachau - gepostet von sonja5 am Donnerstag 02.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spielbericht -Junioren - ERSC Ottobrunn 6:6"

    Klassenerhalt D1-Junioren - immerzuronny (Dienstag 05.06.2007)
    Junioren EM in Österreich - Jens Friedrichs (Freitag 18.08.2006)
    leider.... - Jay (Montag 04.08.2008)
    Spielbericht Zweite gegen SpVgg Zeckern 2:2(1:1) - ToniPolster (Montag 10.09.2007)
    Statistik/Spielbericht EV Berchtesgaden : EHC 1b - sonja5 (Donnerstag 22.12.2005)
    Junioren C Kader bitte melden!!!!! - scillnau (Montag 18.10.2004)
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - ToniPolster (Mittwoch 01.08.2007)
    Spielbericht: KSV Weckesheim vs. KSV Berstadt - EDE (Mittwoch 22.11.2006)
    Spielbericht TSV Sondheim - TSV Ostheim - Joe (Montag 12.03.2007)
    Zukunft der Junioren A - TK-Chef (Sixpack) (Freitag 10.12.2004)