was benötige ich an Truppen im Dorf ??

Convoy Allianzforum
Verfügbare Informationen zu "was benötige ich an Truppen im Dorf ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rubberduck - Urmel - Kualister - Falbala-Anne
  • Forum: Convoy Allianzforum
  • Forenbeschreibung: Tipps für Hilfesuchende, Bündnisse & NAP´s für das Onlinegame Travian auf dem .de Server
  • aus dem Unterforum: Wichtige Fragen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was benötige ich an Truppen im Dorf ??
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was benötige ich an Truppen im Dorf ??"

    Re: was benötige ich an Truppen im Dorf ??

    Rubberduck - 23.01.2006, 12:54

    was benötige ich an Truppen im Dorf ??
    das ist ja immer mal eine gute Frage,

    also, man sollte in keinem Fall seine Truppen im Dorf mischen,
    das heisst nicht off & def Truppen im gleichen Dorf bauen,
    das macht unflexibel und ist im Angriffsfall durch einen Feind äusserst unwirksam
    bewährt hat es sich die Truppen zu trennen
    Auch wer viel on ist, kann nicht auf eine def Truppe verzichten.
    Wichtig ist natürlich zu wissen was snd denn überhaupt meine def Truppen, die ich hier einmal näher bringen will:

    Römer:
    Legionär - Er ist die einfache und universell einsetzbare Fußtruppe des
    römischen Imperiums. Vielseitig ausgebildet, eignet er sich sowohl zum
    Angriff, als auch zur Verteidigung. Die Vielseitigkeit führt aber dazu, dass
    er in keiner Gefechtsart wirkliche Schwächen hat, aber dafür nicht die
    Topwerte erreicht, die andere Einheiten in ihrer Spezialdisziplin haben.

    Prätorianer - Der Prätorianer bildet die Garde des Imperators. Er schützt ihn
    notfalls auch mit seinem Leben. Das führt zu einer eindeutig defensiven
    Ausrichtung
    gut gegen Fusstrupps der Angreifer

    Equites Caesaris - Dies ist die schwere Reiterei. Sehr schwer gerüstet und
    auch gut bewaffnet ist sie langsamer als der Imperatoris und kann auch
    weniger Ressourcen tragen.

    Gallier:
    Phalanx - Als einfache Fusstruppe ist die Phalanx relativ preiswert und
    schnell zu produzieren.
    Ihr Angriffswert ist allerdings sehr klein. Erst in der Verteidigung zeigen sie
    ihre Stärken, sowohl gegen Infantrie als auch gegen Kavallerie.

    Druidenreiter - Diese mittlere Kavallerieeinheit ist defensiv ausgerichtet.
    Der Schwerpunkt der Druidenreiter liegt dabei eindeutig in der
    Verteidigung gegen Infantrie.

    Haeduaner - Die Haeduaner sind die ultimative Waffe im Angriff und in der
    Verteidigung gegen Kavallerie. Kaum jemand kann ihnen in diesen
    Punkten das Wasser reichen.

    Germanen:
    Speerkämpfer - Gerade in der Verteidigung ist der Speerkämpfer eine
    gute Waffe. Durch die große Reichweite seiner Speere ist er besonders gut
    gegen Kavallerie einzusetzen.

    Paladin - Mit starker Rüstung ist der Paladin eine gute Waffe in der
    Verteidigung. Gerade Infantrie vermag sein Schild kaum zu durchdringen.

    Teutonen Reiter - Der Teutonen Reiter ist ein mächtiger Recke, der seine
    Gegner beim Angriff in Angst und Schrecken versetzt. In der Verteidigung
    ist er gerade gegen die feindliche Kavallerie ein guter Kämpfer.


    Da wir fast alle zur gleichen Zeit angefangen haben unsere Dörfer hier zu entwickeln,
    sollte zumindest jeder seine ersten beiden Dörfer fertig ausgebaut haben,
    das das man in der Lage ist jederzeit schnell Truppen zu produzieren
    und sich gegen einen einfachen Farmangriff selber verteidigen können
    das heisst man sollte schon locker 1000 def Einheiten selber stellen können.
    Wichtig ist es auch den Getreidespeicher komplett ausgebaut zu haben
    da man im Unterstützungsfall sonst die nötigenGetreidereserven nicht
    aufnehmen kann, was unweigerlich zum scheitern jeder Unterstützung führt.
    Ich will hier keinem was, aber wer sich ein wenig an den "Leitfaden" hält,
    der hat mit Sicherheit mehr vom Spiel.
    Es bricht sich sicherlich auch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn die
    Dorfübersichten aktuell gehalten werden

    Gruss Rubber



    Re: was benötige ich an Truppen im Dorf ??

    Urmel - 23.01.2006, 20:17


    ich versteh ehrlich nicht so ganz warum ich nicht off und def in einem dorf bauen soll. (ich setz eh auf Haeduaner, die sind beides... Nachher ) aber im moment z. B. wenn ich in Dorf a Off baue und in Dorf b def... und irgendeiner kommt daher und adelt mir ein dorf weg ? dann steh ich doch dumm da ? oder hab ich da nen denkfehler ? also.. ich weiss nicht. ich mag lieber in jedem dorf alles bauen.. ...ich fühl mich dabei sicherer.. zudem die meisten angriffe eh kommen wen ich schlafe,, und wenns dann ein reines off dorf erwischt...



    Re: was benötige ich an Truppen im Dorf ??

    Kualister - 24.01.2006, 14:37


    Zitat: ich versteh ehrlich nicht so ganz warum ich nicht off und def in einem dorf bauen soll.

    Bei angriffen kann das schon mal in die Hose gehen wenn man zwischen einer welle nur 3 sec. zeit hat seine deff rauszufahren und wieder rein,
    wirst du deine off opfern müssen. Die zeit reicht dann nicht mehr um sie zu trennen. Wenn du dabei Glück hast kommen keine fakes auf deine andern dörfer und du kannst sie schon früher wegschicken, gesetz der Fall du weist was auf dich zu kommt. In der regel ist dem leider nicht so KN:



    Re: was benötige ich an Truppen im Dorf ??

    Urmel - 24.01.2006, 20:50


    ja... und wenn der angriff ins off orf geht, geht die ganze off drauf und def hab ich da gar nicht ( gehe mal davon aus, dass ich es in 70-80 prozent der fälle nicht mitkriegen würde , wenn ich angegriffen würde )... ne. für mich machrt das kein sinn. also ich mach es anders.. hofffe ihr nehmt mir das nicht übel :-)



    Re: was benötige ich an Truppen im Dorf ??

    Falbala-Anne - 28.01.2006, 13:25


    Im Auftrag von kronzeuge

    moin Anne ich hab da mal was aus meiner anderen ally. ein sehr brauchbarer Truppen Tip. da ich ja noch net ins forum darf :( bitte ich dich das du das dann für mich mal da rein postest.


    Halloechen Leute. Da ich das ein oder andere Mal bemerkt habe, dass einige erstens wenige Truppen, zweitens oft eher uneffektive poste ich mal n paar Tips diesbezueglich.


    allgemeines :


    1. In jedem eurer Dörfer sollten mindestens zwanzig Kundschafter/Späher/Equites Legati stationiert werden, damit ihr es bemerkt wenn euch jemand auskundschaftet.

    Die 20 Späher sind natürlich nicht genug, um jeden Spähangriff abzuwehren - sollen sie aber auch nicht. Sie sollen nur dafür sorgen, dass man jeden auch bemerkt.
    (Denn 20 Späher im Dorf stehen dann braucht der Gegner schon 35260 Späher, um unentdeckt zu bleiben - und soviel hat keiner... *g*)


    2. Langfristig ist Getreide die einzige resource , die von wert ist in diesem Spiel. Spätestens ab dem fünften oder sechsten Dorf könnt ihr euch darauf beschränken, in neu gegründeten Dörfern die Getreideproduktion auszubauen (plus natürlich Lager, Kornspeicher, Mauern und ne Residenz für weitere Gründungen).
    Die Holzfäller/Lehmgruben/Eisenminen verbrauchen nur noch unnötig Getreide und liefern euch wertlose Rohstoffe.


    3. Zu den Forschungen :

    Ihr könnt euch die Rohstoffe dafür sparen, unnötige Einheiten in der Akademie zu erforschen bzw. unnötige Waffen- und Rüstungsforschung zu betreiben. Allgemein lässt sich sagen, dass es NIEMALS erforderlich ist, die RÜSTUNGSupgrades für Katapulte und Rammen zu erforschen. Davon hat man so wenige, dass es auf deren Kampfkraft überhaupt nicht ankommt. Ebenso sind SÄMTLICHE Upgrades für die Adligen absolute Verschwendung von Rohstoffen. Mehr dazu im rassenspezifischen Teil.
    Zu den einzelnen Rassen :

    Vergleichsgrundlage unter den Einheitentypen ist immer der Getreideverbrauch. Denn die maximale Größe eures Heeres ist durch eure Getreideproduktion begrenzt. Es ist daher zu untersuchen, wie ihr aus eurem Getreideverbrauch eine möglichst große Kampfkraft bekommt.




    1. Römer



    Bei den Römern ist die Kavallerie vollkommen unnütz und wertlos.

    Betrachten wir uns ein Equis Caesaris. Auf einen Getreideverbrauch von 4 bekommt man Kampfwerte von 180/80/105.
    Für Getreideverbrauch 4 kann man sich alternativ 2 Imperianer, 1 Legionär, 1 Prätorianer leisten. Damit kommt man auf Werte von 210/170/135.

    => Die Infanterie ist in jeder Hinsicht besser als die Kavallerie, sei es im Angriff oder in jeglicher Verteidigung

    Ihr könnt es euch also sparen, die Kavallerie zu erforschen und zu bauen - und erst recht, Upgrades für sie zu erforschen.



    2. Gallier



    Bei den Galliern sind die Haeduaner und Druidenreiter recht brauchbar. Eine 1:1-Mischung dieser beiden Einheitentypen bringt einen akzeptablen Angriffswert und eine gute Verteidigung. Absoluter Müll sind Theutates Blitze. Sie verbrauchen 2 Getreide und bringen nur 90/25/40 . Sie sind also schwach im Angriff und wehrlos in der Verteidigung. (Leistet man sich stattdessen 2 Schwertkämpfer bekommt man 130/70/40)
    Aber ACHTUNG : Ein solches reines Kavallerieheer ist nur bedingt für den Angriff brauchbar. Es existieren beispielsweise defensive Spieler, deren Armeen zu grossen Teilen aus Speerkämpfern, Legionären oder Phalanxen bestehen - und diese Einheiten haben eine deftige Verteidigung gegen Kavallerie. Daher empfiehlt sich eine Mischung mit Schwertkämpfern. Deren einzige wirkliche Schwäche - nämlich die Verteidigung gegen Kavallerie wird durch die Haeduaner gut ausgeglichen.

    Die optimale Relation Schwertkämpfer : Druidenreiter : Haeduaner ist 3:2:2 .




    3. Germanen


    Bei den Germanen ist es am allerschwierigsten, eine brauchbare Einheitenzusammenstellung zu finden. Der Knackpunkt ist wie ihr euch denken könnt die Defensive.
    Mit den Speerkämpfern haben sie zwar eine sehr gute Verteidigung gegen Kavallerie aber eine wirklich gute Verteidigung gegen Infanterie ist kaum möglich. Auch die Paladine bieten nur relativ wenig Schutz- denn auch wenn sie 100 Defensivpunkte gegen Infanterie haben verbrauchen sie doch 2 Getreide und mit denen kann ein Römer zwei Imperianer unterhalten - diese haben nen Angriff von 140. Der Germane ist also im Zweifelsfall immer unterlegen. Wie also kann man das mildern ?


    Absolut unbrauchbar sind Keulenschwinger. Sie haben einen schwachen Angriff und sind in der Verteidigung absolut wehrlos.

    Auch Teutonenreiter sind nur bedingt zu empfehlen, dies zeigt eine Gegenüberstellung mit den Axtkämpfern.
    Ein Teutonenreiter verbraucht 3 Getreide und bringt 150/50/75 . Drei Axtkämpfer hingegen geben euch 180/90/90 - sie sind somit in allen Belangen besser. Die einzigen Gelegenheiten, wo sich Teutonenreiter besser eignen sind die, wenn ihr einen Gegner angreifen wollt, der anfällig gegen Kavallerieangriffe ist, zum Beispiel ein Römer, der nur Imperianer gebaut hat oder ein anderer Gallier mit vielen Keulenschwingern. Da solche Leute aber extremst selten sind kann man die Teutonenreiter als zu 99% unnütz einstufen. Sie sollten daher zwar erforscht sein aber nur bei Bedarf in solch einer Situation je nach Bedürfnis zur Ergänzung des Heeres gebaut werden .

    Somit verbleiben Speerkämpfer, Axtkämpfer und Paladine als brauchbare Einheiten. Hier müsst ihr nun selbst wissen wohin ihr euch orientieren wollt - eine 1:1 Mischung aus Paladinen und Speerkämpfern ist die beste den Germanen mögliche Verteidigung, allerdings zum Angriff komplett ungeeignet.

    Daher empfiehlt sich als Ausgangs-Mischung Speerkämpfer : Paladine : Axtkämpfer = 1:1:2 . Damit könnt ihr ein paar Angriffe führen und seid einigermaßen gegen Angriffe geschützt. Je nachdem welche aktuellen Ziele ihr habt könnt ihr dann kurzfristig mehr Axtkämpfer für Angriffe oder mehr Speerkämpfer/Paladine zur Verteidigung bauen.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So weit mal der Überblick über die militärischen Besonderheiten. Anhand dieser Leitsätze könnt ihr auch sehr leicht die Schwachstellen bzw. Fehler eurer Gegner entdecken und wisst dann was zu tun ist...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Convoy Allianzforum

    Kurze Vorstellung - gepostet von Falbala-Anne am Samstag 24.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "was benötige ich an Truppen im Dorf ??"

    Dorf Hängertown (75:66:2) - honeywell (Mittwoch 20.12.2006)
    Dorf - tralala (Dienstag 13.02.2007)
    Was bringt mehr bei den truppen? - swatty (Mittwoch 21.11.2007)
    Dorf der Feierwütigen ? - attams (Dienstag 17.07.2007)
    Truppen gestaffelt zurückschicken - Tukmandu (Montag 09.07.2007)
    verlassenes dorf zu adeln frei - Manticore (Donnerstag 09.11.2006)
    Benötige Metall! - gantzUNI10 (Mittwoch 04.07.2007)
    Prince Heshs Dorf 326|388 Mein Bier - jjhome (Donnerstag 30.11.2006)
    Johnston, William - Mystical Journey: An Autobiography - tom (Montag 21.07.2008)
    Haus der Truppen - Anonymous (Montag 11.04.2005)