Go to footer

Schalke: Kommt Streit schon im Winter?




ÖFFENTLICH - Alles aus der Welt des Fussballs - fachliche Diskussionen bitte

Schalke: Kommt Streit schon im Winter?

Beitragvon AndyL » 12.11.2007, 11:27

Stillstand ist Rückschritt. Die Beteiligten auf Schalke trifft dieses Gesetz der Leistungsgesellschaft mit voller Wucht. Königsblau im Mittelmaß, Saisonziel Platz drei rückt in immer weitere Ferne. "Wir brauchen eine Serie", stellt Trainer Mirko Slomka fest. Doch wirken die Rivalen Werder und HSV, jeweils acht Punkte voraus, eindeutig gefestigter.
Die Realität: Im direkten Duell nach der Länderspielpause könnte selbst Hannover, "nur" Konkurrent um einen UEFA-Cup-Platz, auf fünf Punkte davonziehen.


Gemessen an den Ansprüchen eine prekäre Situation, der man mit demonstrativem Optimismus entgegentritt: "Restlos rehabilitiert" habe sich das Team "mit dem Kampf gegen Chelsea und Hamburg", urteilt Präsident Josef Schnusenberg. Die Trainerfrage stelle sich folgerichtig nicht. "Wir haben doch noch 21 Spiele." Auch Manager Andreas Müller beschwört, "nicht die Flinte ins Korn zu werfen".

Durchhalteparolen, mit denen es natürlich nicht getan ist. Und bei denen es die Entscheidungsträger auch nicht belassen. Intern steht die Entscheidung, sich im Winter mit mehr als einem Offensivspieler zu verstärken. Neben Dribbler Zé Roberto (26, Botafogo) soll auch Albert Streit (27) sofort kommen. Seine Verpflichtung spätestens im Sommer (für dann eine Million Euro fixe Ablöse) steht ohnehin fest. In Frankfurt reagierte der Rechtsaußen nicht auf ein deutlich verbessertes Angebot, kraft dessen er gut zwei Millionen Euro jährlich verdient hätte. Also wird Schalke mit einer Transferofferte an die Hessen herantreten. "Der finanzielle Rahmen steht", sagt Schnusenberg, "wo es hapert, sehen wir ja alle." In der Tat: In den jüngsten sechs Liga-spielen gelang nur ein Stürmertor (Asamoah in Rostock), zudem der einzige Treffer in diesem Zeitraum, der nicht einer Standardsituation entsprang. Erstaunlich, dass trotz der Personalmisere sogar noch vorhandenes spielerisches Potenzial brach liegt: Mimoun Azaouagh verriet gegen Hamburg in kurzer Zeit seine Fähigkeiten. Zé Roberto und Streit sollen im von Slomka bevorzugten 4-3-3-System für mehr Kreativität wie Torgefährlichkeit bürgen. An einen neuen Stürmer denkt Müller trotz der Flaute nicht: "Sind Larsen und Altintop mal längere Zeit fit, sind wir gut besetzt."
Benutzeravatar
AndyL
Administrator
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.11.2005, 15:25
Wohnort: Kelsterbach am Main


von Anzeige » 12.11.2007, 11:27

Anzeige
 


Beitragvon Schorschi » 12.11.2007, 12:15

Davon ist meiner Meinung nach auszugehen...... :!: :evil:

Na ja, dann gibt´s dafür weningstens noch ein paar Öcken.... :!: :roll:
EINTRACHT - alles andere ist nur Fussball !!
Benutzeravatar
Schorschi
Chemiker
 
Beiträge: 1683
Registriert: 14.11.2005, 14:09
Wohnort: Mittelpunkt der Erde !



Ähnliche Beiträge

Schalke bekräftigt Interesse an Streit !
Forum: Adler Power / Grabi-Fan-Club
Autor: Schorschi
Antworten: 4
Layne Ulmer kommt nach Bembeltown
Forum: Frankfurt Lions
Autor: Jörginho
Antworten: 2
Podhradsky geht nach Russland - Regehr kommt
Forum: Frankfurt Lions
Autor: AndyL
Antworten: 4
Schalke holt Streit !
Forum: Fussball allgemein
Autor: Schorschi
Antworten: 0
Assauer wird Präsident auf Schalke
Forum: Sonstiges
Autor: AndyL
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz