Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lp91 - V01d - Schnake - Thurmi - Mercury
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?"

    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    Lp91 - 05.11.2012, 12:10

    Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?
    Hey Leute hab einen Ma9 und hab jetzt eine Magna drunter mit E-Zeichen jetzt mag ich gern einen Sportluftfilterpilz von K&N mit rein zimmern darf ich das tun der Luftfilterpilz ist offen mir wurde gesagt wenn ich eine dämmatte an die motorhaupe mache dürfte ich es machen aber hab garkeine ahnung hoffe könnt mir helfen..

    Lg Lp



    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    V01d - 05.11.2012, 14:10


    Soweit ich weiß darfst du nicht mehr beides gleichzeitig fahren, entweder oder... :)



    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    Lp91 - 05.11.2012, 14:21


    Och ne oder das ist doch blöd...nur der Magna ist doch zu leise =(

    Dachte das geht und wenn mit nem geschlossenen Pilz ?



    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    Schnake - 05.11.2012, 14:24


    steck doch ne K&N tauschmatte in den luftfilterkasten, zur not noch resobox raus.
    sieht dann immernoch orginal aus :roll:



    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    V01d - 05.11.2012, 14:51


    Sehe ich auch so... ich selbst hab Resobox raus Luft erst mal ausm Radkasten. Original Filter drin und röhrt bei Bedarf auch ganz ordentlich ;)

    Wie Schnake sagt, so sieht es original aus und klingt trotzdem, und du hast nicht das Problem, dass der pilz die heiße Motorluft ansaugt (ewige Diskussion in allen Foren ;) )



    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    Thurmi - 05.11.2012, 17:00


    Mach resobox raus..kn tauschmatte rein un glaub mir der Sound ist Top un bei mir hat de rennleitung noch nie was gesagt



    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    Lp91 - 06.11.2012, 11:21


    Leute klingt gut..aber würde son Pilz für ein Apfel und ein Ei bekommen von K&N würde das gern machen und sieht echt hamma aus..hier in dresden kontrolliert so oder so keiner was der wagen drunter hat. Will halt nur wissen ob ich ansich darf. weil mein Kumpel ein Spordesd hat und son Pilz sogar offen und hat dämmatte über den pilz an der motorhaupe und so darf er fahren hat es eingetragen bekommen geht das bei mir da auch ?



    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    V01d - 06.11.2012, 19:15


    Nein, weil die Regelungen sich diesbezüglich geändert haben.
    Das was eingetragen ist bleibt auch so, aber neu eintragen lassen?
    Nur wenn du einen Prüfer findest der das so macht.
    Aber die sind auch alle recht vorsichtig geworden...

    Zum Thema Kontrolle.. Bin ja auch von hier ^^
    Die allgemeinen sind zwar seltener geworden, aber wenn sie mal rausfischen, dann gucken die genau. Vor allem wenn ein Jungspund frisch von der Polizeischule dabei ist, die sind bei "gemachten" Autos immer besonders motiviert ^^

    und btw, Billiger als Resobox raus bekommstes nicht, und mal ehrlich... mag sein das n pilz für den einen oder anderen ganz hüsch aussieht, aber fährst du mit offener Motoraube?? Oder machst du jedes mal die Motoraube auf wenn du das auto irgendwo hinstellst? ich glaube nicht.
    Also sorry. man muss nicht alles kaufen was kaum was kostet, wovon man nix hat ;)

    Wie war der Spruch? wir geben geld aus, das wir nicht haben, um mit Tuning Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
    Oder irgendwie so..
    Ist fast wie bei den Püppis: Es ist pink, es glitzert, es ist sinnlos, ich will das!! ^^



    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    Mercury - 06.11.2012, 20:54


    im übrigen erhöht so ein drecks pilz den verbrauch und verringert die leistung.
    und das deutlich.

    außer natürlich es ist ein entsprechendes kit, bei dem der pilz tief im radkasten sitzt. dann siehst du allerdings nur ein rohr im motorraum.
    und dieses rohr solltest du abschirmen bzw mit hitzeschutzband umwickeln, da es bei erhitzung ebenfalls obige konsequenzen nach sich zieht.

    bling bling im motorraum ist mit low budget nicht technisch sinnvoll möglich, da muss schon was anderes her.

    und woohoo, 90 ps und soll klingen wie sonstwas, ist ja auch sowas von cool :roll:



    Re: Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?

    Lp91 - 07.11.2012, 08:33


    Ok danke erstmal für die Hilfe =)

    Ich schau mal was ich mache =)

    Ich schreib noch mal was geworden ist...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Lambo Unfall - gepostet von El-Tobito am Dienstag 15.05.2007
    passt der ? ? ? - gepostet von Rene am Samstag 20.01.2007
    Bin neu und stell mich vor - gepostet von integra864 am Dienstag 15.08.2006
    Optik mit -35mm Federn - gepostet von capt.iglo am Donnerstag 03.11.2011
    Bitte um eure Hilfe bei Abstimmung - gepostet von Matze am Freitag 16.05.2008
    Hilfe: Welches Zuführrohr für den Magnaflow ? - gepostet von Pretender am Dienstag 24.10.2006
    Mein Diorama!!!!!!! - gepostet von Doppio am Freitag 29.12.2006
    anzio - gepostet von vince carter am Dienstag 20.03.2007
    ITR rücksitzbank in MB6 ? - gepostet von mexx am Freitag 14.09.2012
    Email - gepostet von SpitfireXP am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sport ESD und Sportluftfilterpilz erlaubt ?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)