mehr leistung mb3

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    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 04.11.2012, 16:44

    mehr leistung mb3
    wollte an meinem mb3 etwas machen, am besten ab krümmer alles neu,
    was könnt ihr mir da empfehlen ?
    oder hat jemand noch ideen was man leistungstechnisch an nem mb3 machen kann ?



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 04.11.2012, 19:19


    taugt der was ?
    http://www.ebay.de/itm/Burstflow-Facherkrummer-Edelstahl-passend-fur-Honda-Civic-Bj-1988-2000-Neuware-/230874856630?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ACivic+VI+Fastback|Platform%3AMB&hash=item35c136bcb6

    wie kann ich das problem mit dem fehlenden kat beim burstflow lösen ?



    Re: mehr leistung mb3

    Readon - 04.11.2012, 20:09


    antworte mal bei Maxrev ^^

    taugen jaein also am Motor passt aber am kat ist es bei mir echt scheiße gewesen da war er immer undicht denke dran kat ist beim mb3 im krümmer also musst du krümmer kat msd neu holen oder fährst ohne kat ^^



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 04.11.2012, 20:14


    ganz ehrlich? lass so nen mist.
    ohne gutachten und co ist eh kacke, und bei dem preis ist die qualität mehr als fraglich. kann durchaus leistungsverlust bringen im vergleich zu nem oem-krümmer von zb esi-modellen, wenn die rohrführung nicht passt.

    hier mal meine anlage (auch mb3) und gleichzeitig empfehlung:

    d16y8 krümmer, integra kat, integra msd, "hier wunsch-esd einsetzen"

    vorteile: esd gibts die meisten mit abe bzw e-zeichen, also eintragungsfrei.
    der rest sind oem-teile, daher zwar eigentlich nicht eintragungsfrei, stört aber keinen. sind überall plaketten drauf wo "honda" draufsteht.
    die teile haben bei hp und co nen niedrigen preis, sind aus absolutem top-material, sind passgenau, und haben nen beinahe idealen innendurchmesser für die kleinen d-motoren. zu große durchmesser sind der leistung eher abträglich, stichwort staudruck.

    daraus lässt sich die antwort auf die zweite frage schon ableiten:
    nimmst du nen aftermarket fächer bzw normal aufgebauten krümmer ohne kat drin (was du auf jeden fall machen solltest, ist die größte drossel am mb3) musst du gleichzeitig noch nen kat dahintersetzen (irgendeinen, je nach leistungswunsch und geldbörse von standard mb2/ej9 kat bis high-end 100 zeller metallkat) und eben nen normal langen msd. eben zb einen vom integra.

    aftermarket krümmer kat und msd kosten aber eben ordentlich, und inwiefern sich das am kleinen d15 lohnt ist fraglich. lieber 5 ps weniger wenn man oben genannte kombi nimmt und dafür nur die hälfte etwa ausgeben.



    Re: mehr leistung mb3

    Readon - 04.11.2012, 20:20


    also ich hab einen ED9 Krümmer und kat und msd von ein MB6 und esd magna bisschen misch masch aber passt alles ganz gut zusammen

    integra war mir doch etwas zu teuer damals :(



    Re: mehr leistung mb3

    BornTobiWild - 04.11.2012, 20:48


    Krümmer vom Ed9 ist ein DOHC und sollte nicht an den Mb3 passen.
    Höchstens vom eh6



    Re: mehr leistung mb3

    Readon - 04.11.2012, 20:54


    Jetzt weiß ich es garnicht genau wenn das so sagst :)



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 04.11.2012, 21:15


    auf jeden fall, denn eh6 = del sol esi = d16z6 oder d16y8, je nach baujahr



    Re: mehr leistung mb3

    BornTobiWild - 04.11.2012, 21:27


    Jan hatte beim mb3 knappe 130 Ps und fast VTI Drehmoment.
    MB1 Krümmer und Kat ( D16y3 )
    57mm MSD von FF-Autotechnik
    Magnaflow



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 04.11.2012, 21:42


    Kann ich den hier verbauen ?
    http://www.pkw-auspuff.de/MSD-Auspuff-Mitteltopf-Mittelschalldaempfer-fuer-Honda-Rover/a2187354_u798/



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 04.11.2012, 23:12


    Kannst du schon, bringt leistungsmäßig aber eben null.



    Re: mehr leistung mb3

    Schnake - 05.11.2012, 01:02


    das sind ferroz aus polen
    die teile sind preis-leistung gut
    klangtechnisch lauter als orginale
    passgenauigkeit nicht top, aber habe bis jetzt alle dranbekommen

    zudem ist der händler bei mir gleich in der nähe,
    da kann man sich auch freitag nachmittag noch überlegen einen auspuff zu tauschen :wink:

    aso wenn du noch anbaumaterial brauchst, ruf dort mal an,
    habe alles fürn MSD für glaub 10eus bekommen (gummis, dichtung, federn, schrauben und muttern)



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 05.11.2012, 08:31


    den kann ich doch nehmen ?
    http://www.ebay.de/itm/KAT-HONDA-INTEGRA-1-8-10-97-06-01-Katalysator-/380376126172?pt=DE_Autoteile&hash=item58902f12dc

    mit dem hier ?
    http://www.ebay.de/itm/251159932223?nma=true&si=sTqeHVp77Yf0yUnvQK%2F1Y8CClMU%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

    krümmer find ich keinen :(
    irgendwelche empfehlungen ? (seiten, angebote?)



    Re: mehr leistung mb3

    BornTobiWild - 05.11.2012, 09:50


    Den kat wüde ich nicht kaufen...
    Lieber einen gebrauchten OEM Kat vom Integra bzw einen 200 Zellen HJS Kat.

    MSD vom Integra ist ok.

    Krümmer kannst du von jedem SOHC Vtec nehmen.
    D16y2 D16y8 D16z6.....Mb1 SR, Crx Del sol esi, EG5.....



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 05.11.2012, 10:27


    kann mn den empfehlen ?
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/195836-honda-integra-kat

    passt der ?
    http://www.ebay.de/itm/Honda-CRX-V-Tec-Sport-Auspuff-Doppelrohr-fur-VTI-ESI-EG2-16V-Del-Sol-Targa-/140877191286?pt=DE_Autoteile&hash=item20ccef5876

    und wie siehts mit dem hier aus ?
    http://www.ebay.de/itm/Krummer-Honda-CRX-EH6-Civic-EG5-EJ1-EH9-Bj-1992-1998-/260956117566?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc2325a3e



    Re: mehr leistung mb3

    BornTobiWild - 05.11.2012, 10:55


    Kat ist top, ESD passt nicht.
    Krümmer passt zwar, aber das Hosenrohr fehlt



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 05.11.2012, 11:08


    was wäre den wen ich den kat einbaue und den msd und meinen originalen krümmer drinne lasse, passt das ? macht das sinn ?



    Re: mehr leistung mb3

    BornTobiWild - 05.11.2012, 11:52


    Passt nicht und macht noch weniger sinn.

    Kauf dir einfach einen Krümmer vom D16 Sohc, inkl Hosenrohr, den Integra Kat inkl MSD und einen ESD deiner wahl.

    Dadurch das der Mb3 den Kat im Krümmer hat und dadurch auch einen längeren msd kannst du nicht kreuz und quer mixen.

    Entweder alles neu oder finger weg...



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 05.11.2012, 12:08


    jap mach ich so, ohm muss ich die teile einfach austauschen oder sind da noch irgendwelche kabel/senoren usw die ich austauschen muss ?
    ich brauch doch sicherlich auch dann noch dichtungen etc, denk mal nicht das ich die verbauten dichtungen von meinem mb3 nehmen kann ?
    wenn ich denn kat vom d16, den integra kat, und msd nehme, auf vielen leistung werd ich dann ca kommen ?



    Re: mehr leistung mb3

    V01d - 05.11.2012, 13:08


    Dichtungen würde ich neu machen, schon aus prinzip, sind meist eh nur pfennigartikel und wenn mans einmal in der hand hat.... :D

    Kabel/Sensoren: Da ist eigentlich nur die Lambdasonde, die dann glaube ans Hosenrohr kommt, wenn du komplett umbaust...
    Ansonsten is die original glaube am Krümmer mit dran.
    Aber bevor ich komplett falsch liege, kann ich auch gerne berichtigt werden ;)

    Schau mal ob du irgendwie das Service Manual für die Civics 5Doors bekommst. Dort steht eigentlich für jeden Motortyp beschrieben welche Auspuffteile benötigt sind und wo sie sitzen.
    Link geb ich erstmal keinen, da ich vermute, dass es nicht unbedingt aus legaler Quelle kommt (Auch hier kann ich mich irren ;) )



    Re: mehr leistung mb3

    Pierre27380 - 05.11.2012, 23:27


    bin mir jetzt ne ganz sicher aber ist der Integra Kat nicht so wie der vom MC2 also mit verdrehtem Flansch? Dann passt der nämlich nicht.

    Nimm nen Kat von nem anderen D Motor EJ9, EJ2 o.Ä., Krümmer wie beschrieben vom ESi, MSD Integra oder halt SportMSD, ESD nach Wahl mit e-Zeichen. So hab ichs beim Coupe welches ja auch Serie diesen scheiß Krümmer dran hat.



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 06.11.2012, 08:26


    welchen soll ich nehmen ?

    D16Y7 OEM Prefacelift Krümmer mit integriertem Kat und mit Hosenrohr 35€

    oder

    D16y7 OEM Facelift Krümmer ohne Kat mit Hosenrohr 35€

    oder

    ESI Krümmer mit Hosenrohr und lambda 120€

    wo kommt beim facelift krümmer eigentlich dann die lambdasonde hin ?



    Re: mehr leistung mb3

    Pierre27380 - 06.11.2012, 09:50


    Der D16y7 Krümmer ist derselbe den du ja schon drin hast, zumindest der preface. Der ESi Krümmer ist sinnvoll...



    Re: mehr leistung mb3

    BornTobiWild - 06.11.2012, 10:09


    Du brauchst definitiv einen Krümmer OHNE Kat zwischendrin. Sonst hast du doch das gleiche gekauft was du doch schon hast....
    Den Flansch vom Integra Kat abflexen und in der richtigen Position anschweißen lassen, sonst passt er nicht. KOstet auch nur paar Euro wenn man es nicht selber machen kann



    Re: mehr leistung mb3

    Pierre27380 - 06.11.2012, 12:36


    Also ich weiß ne...dir haben jetzt schon zig Leute geschrieben was du verbauen kannst um mehr Leistung zu erzielen warum nimmst du nicht einfach die Teile die da stehen?

    also:

    ESI Krümmer (hier sitz die Lambda auch vorn also keine Nacharbeit)
    KAT von D Motor (EJ9,EJ2, EG4, EG5, EG6...) oder Integra(bei Integra aber Umarbeitung nötig)
    Integra MSD oder Sport MSD mit e-Zeichen Durchmesser ca. 56mm
    Sport ESD mit e-Zeichen



    Re: mehr leistung mb3

    BornTobiWild - 06.11.2012, 13:09


    Eg6 hat aber keinen D-Motor.

    Ich würde die paar flex und schweißarbeiten auf mich nehmen für den Integra Kat. Was besseres OEM wird man nicht finden



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 06.11.2012, 17:09


    es hat schon seinen grund, warum die esi-krümmer bissl was kosten...
    willst du wirklich merklich was an der leistung machen, kommste um so einen oder nen hochwertigen (und damit kostspieligen) fächer net rum.

    wenn dir die leistung die rund 80 euro net wert ist, brauchste auch gar nix umbauen und kannst die gestopfte-gans-konstruktion drin lassen die oem schon ist.



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 06.11.2012, 22:04


    was wäre sinvoller

    integra kat für 100, den müsst ich halt noch umarbeiten, oder
    vti kat für 60, halt ohne umbauarbeiten ?

    wenn die sich beide nix nehmen dann nehm ich natürlich den vti,
    ja esi krümmer werd ich auf jeden fall dann nehmen ;-)



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 07.11.2012, 21:18


    welchen vti? MB6/MC2 geht auch nicht ohne umarbeiten.

    ek4 / eg6 könnten eventuell ohne umarbeiten passen, das weiß ich aber nicht.

    nebenbei bemerkt: soweit ich weiß, ist der itr-kat ein 400 zellen kat.
    das hab ich aber nur mal iwo bei hp gelesen, ist ohne garantie.
    normale kats haben 800 oder 600 zellen, du erreichst also, sofern das stimmt, beim itr-kat nicht nur eine mehrleistung durch den größeren durchmesser sondern auch durch verbesserten abgasdurchsatz pro quadratzentimeter.



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 08.11.2012, 21:02


    War im eg2 verbaut



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 09.11.2012, 18:06


    dann passt der genausowenig ohne umschweißen wie der vom itr.
    b-motor eben.



    Re: mehr leistung mb3

    Kautchuck - 09.11.2012, 20:24


    Ma8 -> 55kw

    Fächer, 55mm anlage, angepasste ansaugbrücke, polierte und geweitete Ports, serien nocke, serien steuergerät. Endrosselt versteht sich und Dk geweitet mit anderer Drosselklappe = 76kw an den vorderhufen. Nicht die welt aber für grob gerechnet 250eu einsatz doch recht akzeptabel!

    Lg Kautchuck



    Re: mehr leistung mb3

    redbull - 09.11.2012, 20:32


    meinst du 76kw an den rädern oder an der kurbelwelle?
    76kw an den rädern wäre schon enorm!

    mfg redbull



    Re: mehr leistung mb3

    Kautchuck - 10.11.2012, 10:13


    Sorry Motorleistung nehme alles zurück. Aber trotzdem schon ganz ok. Ich denke wenn ich denn mal lust hätte und noch mit anderer Nocke spiele und Stg. mäßig noch was mache sollte die jetzige Motor Leistung auch Radleistung werden können.






    Blau ist serien Kurve, Rot ist das was er mehr hat. So habe ich es zumindest von meinem Arbeitskolegen der die messung gefahren hat erklärt bekommen.

    Lg Kautchuck



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 12.11.2012, 23:19


    Ich muss nochmal Nerven ;)
    Passt der Kat vom mb6 ? Und könnte ich den krümmer vom ee8 nehmen ?



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 13.11.2012, 07:26


    Sagmal, hörst du nicht zu? Das sind alles b-motoren, deren kat-krümmerflansche also gedreht werden müssen. Egal ob type r oder vti.

    Und deren krümmer kannste gleich ganz vergessen. Wie auch schon mehrfach gesagt wurde.



    Re: mehr leistung mb3

    Kautchuck - 13.11.2012, 10:32


    @Owned?

    Hörmal warum machst du es dir so schwer? Fahr zum Schrottplatz, frag ob du auf die hebebühne darfst. Lass dein Auto aufbocken, dann kannst nach Herzenslust übern Platz rennen, Honda teile ohne ende ran schleppen und gucken was passt :mrgreen: Weil deine fragen hören sich mehr nach Jugend forscht an als nach was sinnvollem. Vorallem eins musst dir bewusst werden: Tuning und damit verbudene erhöhung der leistung ect. KOSTET GELD!!!!! Teils Achteckig. Oder mach es ganz anders, Spar das geld und hold dir einen MB6 oder MC2. Oder spar richtig und hol dir was mit richtig Krawall. Was meinste was ich schon alles ausprobiert habe. Poti zwichen Steuergerät und sensoren Gepackt um werte zu änder, nen TDI ladeluftkühler aufs ansaugrohr und einen pilz vorn drauf um die angesaugte luft kühler zu bekommen, lufilterkasten selber gebaut und vorn direkt in die stoßstange um eine art Ramair zu bekommen und noch jedemenge anderen jucks der einem Samstags Morgens so einfällt. Mein vorteil war halt das der kram herum lag und ich probieren konnte wie ich lustig bin ohne dafür auch nur einen cent aus zu geben. Ob es was gebracht hat? Nicht wirklich denke ich. Wenn ich irgend einen Bahnbrechenden erfolg gehabt hätte, wäre das im DIY bereich 100% zu finden :wink:

    Lg Kautchuck



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 13.11.2012, 10:46




    Hatte nur das bei eBay gefunden und habe gehofft es passt :(
    Steht ja auch was von integra in der Beschreibung



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 13.11.2012, 17:54


    die beschreibung ist quatsch. sieht ja nach nem oem kat aus, und da gilt:

    ek4 ungleich mb6
    itr ungleich mb6

    und ej6 hat damit gar nix zu tun. der hat den kat im krümmer, es sei denn es wäre vom facelift, da geht aber wiederum ne lambda in den kat. ergo wäre dann ein loch im kat das du so ohne weiteres net zu bekommst.
    musste wieder schweißen, und da kannste WIE GESAGT einfach nen gebrauchten itr kat nehmen. 80 bis 100 euro, fertig.

    oder halt nen preface kat vom ej9 oder irgendeinem d-motor... das passt dann plug+play, aber es bringt eben nur sehr wenig.

    auch wenn alles besser ist als die originale konstruktion beim mb3/9/ek3/ej6

    auch und nochmal was allgemeines... ebay-beschreibungen was das passen von teilen angeht stimmen quasi NIE.
    was ich da schon alles gesehen habe... fn2 krümmer die auf alle civics ab 92 passen sollen und so scherze. eg-türpappen die ebenfalls auf alle civic UND CRX von 92 bis 00 passen sollen.

    kauf den kram bei hondapower, da weißte was du hast. und ne große auswahl. so standardteile haben immer mehrere leute im angebot, was den preis drückt.



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 26.11.2012, 17:49









    is vom del sol eh6, passt oder ?



    Re: mehr leistung mb3

    Schnake - 26.11.2012, 17:59


    jop passt,
    hab mir vor 2 wochen auch so ein teil geholt



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 26.11.2012, 18:15


    das teil reisst in der mitte des fächers gern zwischen den kanälen, würde daher empfehlen entweder hitzeschutzband drumherum zu machen oder ein passendes hitzeschutzblech zu besorgen.



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 28.11.2012, 16:05


    oh ok danke

    andere frage der ansaugschlauch ausm mb6, ist das der gleiche wie aus dem mb3 ? wenn nicht würde der passen ? macht es sinn den zu tauschen ?

    hatte bei mercury in thread gelesen das er seinen getauscht hat, aber halt gegen den b16 -.-



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 28.11.2012, 16:46


    Ist nicht der selbe, und passen tut er schon gar nicht, weder von der Form her noch von Länge und Anschlussdurchmesser.

    Bringen würde es schon was, beim d-motor reicht der
    vom B16 aber völlig. Ich hab jedenfalls nen deutlichen Unterschied bemerkt, weil keine Verengung mehr.

    Wenn dir einen kaufen willst: es passt AUSSCHLIEßLICH der aus EG6 bzw EG9,
    nicht von jedem b16a2!



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 29.11.2012, 18:49


    Der drecksschlauch ist ja mehr als schwer zu finden O.o



    Re: mehr leistung mb3

    Owned? - 14.12.2012, 14:45


    So, Schlauch ist gestern gekommen, und, der hat ja nur 1 Loch für den Sensor, ich hab aber 2 Sensoren in meinem alten Schlauch.
    Wie hast du das Problem gelöst ?



    Re: mehr leistung mb3

    Mercury - 14.12.2012, 16:12


    ganz sicher, zwei sensoren?

    normal ist da ein sensor und ein dünnes röhrchen, dass zur ventildeckelentlüftung gehört.

    letzteres kannst du entweder behalten und in die vorgestanzte stelle im schlauch ein loch machen,

    oder, was ich gemacht habe, das röhrchen abknippsen und so nen miniluftfilter auf den ventildeckel stecken.

    hab in meinem thread irgendwo ein bild vom motorraum, da siehste das ding.



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