Klima und Lüftung

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Klima und Lüftung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Owned? - V01d - Schnake - Blackpoisen - Renthebigbang - -pat- - p600trabant - Crown
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klima und Lüftung
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klima und Lüftung"

    Re: Klima und Lüftung

    Owned? - 04.11.2012, 16:48

    Klima und Lüftung
    ich habe das problem das die klima nicht mehr will.
    wenn ich den A/C knopf drücke dann kommt gar kein geräuch mehr, also wird wohl der motor kaputt sein ? oder ist noch irgendwo ne klimasicherung verbaut ?!?

    das zweite problem ist das die ersten beiden stufen der belüftung nicht funktionieren, also stufe I und II gehen nicht erst ab III und dann die IV stufe geht wieder, woran kann das liegen?
    danke für eure hilfe :-)



    Re: Klima und Lüftung

    V01d - 04.11.2012, 17:12


    punkt 1 kann ich nix sagen, klingt aber auch eher nach ner Sicherung.

    Punkt 2 ist der Gebläsewiederstand...
    Zu finden hinterm Handschuhfach (Abbauen, die Strebe dahinter auch) dann kommste von unten an den Lüftermotor samt Wiederstand ran.
    Da sind einfachnur die ersten beiden durch. Ist albekannt und im Grunde ne Kinderkrankheit ;)



    Re: Klima und Lüftung

    Owned? - 04.11.2012, 19:10


    wo sitzt denn die sicherung von der klima ? ich finde davon im handbuch nix



    Re: Klima und Lüftung

    Schnake - 04.11.2012, 19:46


    zu den sicherungen
    im motorraum die nummer 35 (20A)
    im fußraum die nummer 13 (7,5A)

    zwecks gebläsewiderstand schreib mir ne PN da finden wir eine lösung :wink:



    Re: Klima und Lüftung

    Blackpoisen - 30.11.2012, 22:41


    Hab auch das selbe Problem mit der Lüftung auf erster Stufe...



    Re: Klima und Lüftung

    Renthebigbang - 01.12.2012, 20:19


    Zum Thema Klima:

    Wenn zu wenig oder gar kein Kältemittel mehr im Klimakreislauf ist, zieht garnicht erst die Magnetkupplung des Kälteverdichters an. Es befinden sich mindestens zwei Druckwächter im Klimakreislauf die das überwachen und gegebenenfalls den Kontakt durchschalten oder nicht. Kann aber auch nur die Magnetkupplung defekt sein, was ich nicht glaube.

    Kann schon mal passieren das die Verdichter an deren Kurbelwelle über den Simerring Kältemittel nach und nach über die Jahre abpfeien läßt.



    Re: Klima und Lüftung

    Owned? - 01.12.2012, 22:24


    funzt beides wieder, klimaflüssigkeit wurde getauscht, und heute habe ich den wiederstand eingebaut :mrgreen:



    Re: Klima und Lüftung

    -pat- - 07.01.2013, 22:29


    Bei mir funzt die klima auch seit einiger zeit nicht mehr und nu ist die lüftung komplett ausgefallen.
    Vor ca 3 jahren wurde das schon einmal bei Honda gemacht nun frage ich mich waru schon wieder so schnell die erste stufe aussetzte, dann die Lüftung, nachdem sie auf 4 und voller Heizung paar minuten lief, komplett aussetzte (für ca. 5 min.) und jetzt geht nix mehr



    Re: Klima und Lüftung

    Schnake - 07.01.2013, 23:14


    wenn stufe 1 oder 1+2 ausfällt, liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit am gebläsewiderstand. findest du hinter dem handschuhfach, wenn der defekt ist, kannst mir ja mal ne PN schreiben.

    unabhängig davon muss stufe 4 laufen (auch ohne gebläsewiderstand),
    da am besten mal sicherungen überprüfen, ist ersteinmal das einfachste:
    motorraum nummer 35 (20A)
    fußraum nummer 13 (7,5A)



    Re: Klima und Lüftung

    Blackpoisen - 19.01.2013, 13:57


    Habe mein Handschuhfach ausgebaut und dahinter sieht es so aus...


    Wo liegen die Sicherungen jetzt genau?



    Re: Klima und Lüftung

    p600trabant - 19.01.2013, 17:15


    Du meinst bestimmt den Gebläsewiderstand....
    Das ist der gelbliche Mehrfachstecker rechts im Bild,der Widerstand ist da auf der Platine,mußt nur den Stecker abziehen,und die 2 Kreuzschlitzschrauben rausdrehen und schon haste das ding in der Hand.
    Ne Sicherung gibts dort nicht in der Ecke...



    Re: Klima und Lüftung

    Crown - 19.01.2013, 20:53


    Übrigens, wenn es draussen zu kalt ist, geht die klima auch nicht, ist bei mir zumindestens so



    Re: Klima und Lüftung

    Blackpoisen - 20.01.2013, 12:43


    Es ist bei mir einfach die erste Stufe die nicht geht...
    Was ich noch unnormal finde ist das wenn ich nur Warme luft haben will
    kommt aus der mittleren Lüftung also nicht oben sondern von vorne kalte Luft, ganz abschalten geht nicht???



    Re: Klima und Lüftung

    p600trabant - 20.01.2013, 13:26


    Dann ist bei dir der Widerstand im Eimer und keine Sicherung.



    Re: Klima und Lüftung

    Schnake - 20.01.2013, 13:52


    an diese stelle etwas schleichwerbung :roll:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-11491.html#136369



    Re: Klima und Lüftung

    Blackpoisen - 20.01.2013, 14:36


    ok... also muss das neu holen... wo kommt das dann hin?



    Re: Klima und Lüftung

    Schnake - 20.01.2013, 16:08


    hab mal dein bild benutzt



    Re: Klima und Lüftung

    p600trabant - 20.01.2013, 17:53


    Hatte ich das so schlecht beschrieben? :(



    Re: Klima und Lüftung

    Blackpoisen - 20.01.2013, 19:42


    Nein nein... ganz und garnicht ich habe jetzt gedacht da liegt die Sicherung und der Wiederstand wäre an einer anderen Stelle irgendwie Zentral für das ganze...



    Re: Klima und Lüftung

    p600trabant - 20.01.2013, 21:33


    Ahso :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    endschalldämpfer - gepostet von Phr3aK am Mittwoch 01.03.2006
    HA! England fetzt! Oder doch nicht? - gepostet von Mulli am Sonntag 13.08.2006
    Suche Motorswap für meinen MB2 - gepostet von LArell49 am Dienstag 29.05.2007
    Testdrive:Honda Civic,Honda Accord,Honda S2000 - gepostet von flash am Montag 19.02.2007
    vw werbung in den staaten. lol - gepostet von richi am Sonntag 16.04.2006
    Civic mb2 vs Mercedes w211 c200 cdi 116ps - gepostet von _edgar_ am Montag 20.02.2012
    rpm drezahlmesser - gepostet von Casran2004 am Freitag 12.10.2007
    motorhaube ich meinen ma - gepostet von teedy337 am Samstag 26.05.2007
    Firma für Motorumbauten? - gepostet von Firestorm am Dienstag 06.03.2007
    Zivildienst - gepostet von MA8 freak am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Klima und Lüftung"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Banner ^^ - Neme (Mittwoch 27.09.2006)
    Banner - mischi1981 (Montag 13.08.2007)
    Banner - **Susken** (Sonntag 10.09.2006)
    Banner - oODying AloneOo (Samstag 18.03.2006)
    Banner - saskia (Freitag 12.08.2005)
    Fanclub-Schal - RainerBonhof (Donnerstag 10.02.2011)
    Willkommen im Forum Johanna - ChristianS (Montag 17.03.2008)
    Banner für die Seite - physikus (Sonntag 20.08.2006)
    Banner - SanTa (Montag 12.02.2007)