So nu muss ich mich hier aba mal zu Wort melden !
*Hugg der Häuptling Broken Arrow spricht*
also ich rede ja hier nicht von +13° Grad Pitch !
Ein lieber Mensch hat mir die Funke eingestellt genau so wie ich es haben wollte. Eigentlich wollte ich +10°/-10° aber Taumelscheibenbedingt ging nur -7° ...also hatte ich +10°/-7° Pitch.
Zuerst war es auf +10°/-2° eingestellt ....aber das war mir zu langweilig ( das soll absolut nicht überheblich klingen !)
Ich habe sogar ( selbst ) an der Gaskurve rumgespielt. Zunächst war es 0/75/75/75 bis zum Schluss 0/85/85/85 eingestellt war. Nun wurde auch noch der Stunmodus per Schalter eingerichtet, hiess das ich die Gaskurve anhob auf 90/90/90/90.
Ich habe zwar mit Sicherheit nicht die Erfahrung aber trotzdem wollte ich ein wenig zügiger ( was auch im normalen Rundflug schön klappte ).... dann war ich "Unerfahrene" etwas zu forsch ....das Ergebnis kennt ihr ja.
Heute war ich ja wieder fliegen, höchtens einen halben Akku. Die Flycam war ja auch geladen ...diesmal
Es klappte schon besser mit meinen Fingern ...waren net mehr so verkrampft.
Aber der Heli wollte nicht so richtig wie schon beschrieben. Wenn er dann mal hoch ging war es ja noch ok ...aber alles unter 3m war wie Bodenefekt .... Vollgas aber trotzdem ragiert er richtig träge ... dabei geht die Drehzahl nicht runter.
Das kann nur sein, dass durch meine Blatspureinstellerei der Pitch sehr mies geworden ist. Jetzt find ich meine Lehre nicht ... wie doof. Is ja ne Neue beim neuen Heli ( frooooiii immernoch ) dabei.
Lade gleich erstmal das Video hoch ...habs selbst noch net gesehen. Da könnt ihr ja mal diesem absolut Chill Out-mässig & beruhigende Sound lauschen ... der kreischende Motor
Ach noch ne Vermutung ! Es ist definitv zu kalt
Denn wenn er 2 Minuten in der Luft war funzte es besser ... hmmm
Naja bis denne,
Christian