Die Jupfis stellen sich vor!

Pfadfinder Plankstadt
Verfügbare Informationen zu "Die Jupfis stellen sich vor!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claudi - *Janinchen* - tobias - Felix - Vicky - Jenz - Laura
  • Forum: Pfadfinder Plankstadt
  • Forenbeschreibung: Forum des Pfadfindersatmmes Plankstadt
  • aus dem Unterforum: Jupfi Forum
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Jupfis stellen sich vor!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Jupfis stellen sich vor!"

    Re: Die Jupfis stellen sich vor!

    Claudi - 12.11.2007, 10:09

    Die Jupfis stellen sich vor!
    Hallo,

    nachdem die die Jupfigruppe hier im Forum ja zurzeit die Aktivste von allen ist, wollen wir doch einfach mal die Gruppe ein wenig vorstellen!

    Die Jungpfadfinder, das sind (für all diejenigen, die sich damit nicht so gut auskennen) die Pfadfinder zwischen 11 und 14 Jahren. Unsere Stufenfarbe ist Blau und unser Stufenmaskottchen ist der Kobold:



    Unsere Gruppe besteht momentan aus etwa 19 Gruppenmitgliedern, davon sind zwei gerade ganz frisch von den Wölis zu uns in die Gruppe gekommen.

    Unsere Gruppe ist aufgeteilt in drei Sippen, da gibt es die Sippe: Eichhörnchen, Krokodil und Drache. Jede Sippe hat zwei Kornett, das sind quasi die kleinen Chefs in den Sippen. Kornett zu sein heißt aber nicht nur, vielleicht ein oder zwei Sonderrechte zu haben, denn die Kornett müssen auch oft wesentlich mehr Verantwortung tragen als die anderen.

    Geleitet wird die Gruppe von Tobi und Claudi, und auf den Lagern ist der Jens oft noch als Leiter mit dabei und wenn er nicht gerade in Villingen am Studieren ist, kommt er auch in die Gruppenstunden.

    2007 waren wir richtig aktiv und haben richtig viele Lager und Aktionen gemacht! Angefangen mit dem Winterlager im Januar! Dann kam noch das Hüttenlager gemeinsam mit den Wölis, das Pfingslager, das Landesjamboree und die Burgenhike. Außerdem haben wir wiedermal ein Hängemattenübernachten auf dem Freigelände gemacht!

    Soviel erstmal allgemein zu der Jupfigruppe. Vielleicht hat ja jeder Jupfi Lust sich hier auch ein klein wenig vorzustellen.
    Einfach eben mit Namen, wie alt, wie lange schon bei den Pfadfindern, was das tollste Lager bisher war, und was man auf alle Fälle als Pfadfinder mal noch machen will!
    Alles was Euch eben dazu einfällt!



    Re: Die Jupfis stellen sich vor!

    Claudi - 29.11.2007, 14:37


    Gut, dann fang ich mal an, wenns kein anderer macht ;-)

    Also ich bin Claudi, die Leiterin der Jupfis! Ich mach das ganze bei den Jupfis jetzt schon seit etwa sieben Jahren. Bei denPfadfindern bin ich noch ein Weilchen länger, so ca 18 Jahre...das ist ne Menge Holz!

    Dementsprechend hab ich natürlich auch schon viel erlebt bei und mit den Pfadfindern. Ich hab selbst alle Stufen durchlebt und von jedem Halstuch eines zu Hause!

    Die Arbeit mit den Jupfis macht echt Spaß, und gerade mit der momentanen Gruppe ist es richtig toll, da man mit ihr wirklich viel ausprobieren kann, so z.B. das Winterlager, die Hängemattenübernachtungen oder die Burgenhike! Und auch die Gruppenstunden sind echt super, immerhin haben das Mega-Projekt Sofa bauen erfolgreich abgeschlossen und haben zwischendurch auch immer wieder mal ein paar tolle Sachen gemacht. Ich bin dann mal gespannt, wie das mit den Feuermäntel jetzt klappt!

    Zu den tollsten Erlebnissen, die ich bisher in meiner Pfadfinderzeit gemacht habe zählen wohl die Ironscouts, die Schweden-Hike genauso wie die Schottland-Hike. Aber auch die ganzen Sommer- udn Pfingstlager als ich selbst noch klein war, im Allgäu, in Fraize, in Wörnitz...

    Soviel mal zum ersten Schritt!

    Claudi



    Re: Die Jupfis stellen sich vor!

    *Janinchen* - 30.11.2007, 16:02


    gut, dann schreib ich auch mal was hier^^!:-)
    Also ich bin die Janina, mit Laura Sippenführer(heißt des so, mir fällts gard nich so ein!?) der Eichhörnchensippe.
    Bei den Jupfis bin ich jetzt seit 3Jahren, insgesamt bin ich bei den Pfadis im Februar 8 Jahre, wenn ich richtig gerechnet habe!
    Bei den Jupfis immoment find ichs auch super:-)!! Ich find die Gruppe echt toll=)!
    Meine tollsten Lager ehm waren das Jamboree, Winterlager und die haik und auch wie bei claudi alle lager natürlcih:-)!!!! :-D :-D :-D !!!!!
    Liebe Grüße, Janina



    Re: Die Jupfis stellen sich vor!

    tobias - 02.12.2007, 23:39


    So als allerserstes hab ich mal den Beitrag von Janina ihrem Namen zu geordnet.

    Und dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Tobi und Leite mit meiner Schwester zusammen die Jupfis. Ich bin jetzt 20 Jahre bei den Pfadfindern und war in allen Gruppen dabei.

    Seid wann ich jetzt die Jupfis leite kann ich gar nicht genau sagen, habs ja vorher lange bei den Wölflingen ausgehalten und war mal kurze Zeit Pfadileiter. Aber bei den Jupfis gefällt es mir doch am besten.

    Denn Die Jupfis Rocken!! :ylsuper :musik: :ylsuper

    Tja was gibt es noch zu über mich zu sagen? Einige der Jupfis werden von mir auf dem Lager öfters genervt, besonders die Mädels die nie auf ein Bild drauf wollen, denn ich Fotografiere gerne und mach auch die meisten unserer Stammesbilder. Und einmal im Jahr sitz ich dann zusammen mit meiner Schwester bis tief in die Nacht da und bereite einen Diaabend vor.

    Tja welche Lager fand ich den toll? Eigntlich alle es gibt keine Lager die schlecht sind. Es gibt nur gute Lager und bessere Lager. Also hab ich da keine favoriten. Klar gibt es Höhepunkte, da kann ich zum beispiel das World Jamboree in Holland 1995 dazu zählen, da waren 30000 Pfadfinder auf einem Gigantischen Lagerplatz. Das war schon ne coole Sache. Aber eigentlich gefallen mir die kleinen Lager im Stamm viel besser. Mal sehen was wir nächste Jahr so alles machen.



    Re: Die Jupfis stellen sich vor!

    Felix - 13.12.2007, 18:25


    So dann mach ich man weiter
    Ich Bin der Felix
    bin sechs Jahre bei den Pfadfindern.
    Ich fand eigentlich alle lager cool. :-D
    Aber weil ich mich entscheiden muss :arrow: Das Witerlager & die Hike.
    Ich bin mit dem Domi Sippenfürer von der Sippe Drache.
    Ja was gibts jetzt noch zu sagen?

    Felix



    Re: Die Jupfis stellen sich vor!

    Vicky - 15.12.2007, 17:17


    Also ich bin die Vicky,
    ich bin auch Sippenführerin und zwar von den Krokodilen (der tollsten Sippe^^)
    Ich bin leider erst ziemlich spät zu den Pfadfindern gekommen, erst mit 12, war dafür aber glaube ich seitdem auf fast jedem Lager dabei, weil das macht immer super viel Spaß. Wir Jupfis sind zwar öfters mal ein bissl verrückt, aber das muss einfach sein!!!(sonst gäbs ja nichts zum lachen :-D )
    Ich kann mir ein Leben ohne die anderen aus meiner super Gruppe und unseren echt tollen Leitern nicht mehr vorstellen!!!



    Re: Die Jupfis stellen sich vor!

    Jenz - 19.12.2007, 10:18


    Nachdem ich hier schon erwähnt wurde, schreibe ich auch kurz mal zu mir:

    Seit nunmehr 15 Jahren bin ich Mitglied bei der DPSG Plankstadt. Vor ca. 7bis8 Jahren habe ich als Wölflingsleiter angefangen und bin zur Zeit als "Wenn-ich-mal-daheim-bin"-Jupfileiter tätig.

    Mit der Gruppe macht mir das richtig Spaß, weil die Jupfis so motiviert bei der Sache sind und sich für viele Dinge begeistern lassen :thumbright: : So waren wir dieses Jahr einmal im Januar schneezelten, im Mai auf Pfingstlager, im Sommer auf dem Landesjamboree, danach mit Hängematten auf dem Freigelände übernachten und zuletzt in den Vogesen hiken.

    Ich bin 23 und nächstes Frühjahr mit meinem Studium fertig. Mal schaun, welche Aufgaben als Gruppenleiter auf mich warten, wenn ich zurück komme. :wink:



    Re: Die Jupfis stellen sich vor!

    Laura - 21.12.2007, 14:14


    hallöchen,
    ich bin die Laura und bin jetzt seit über 7 Jahren bei den Pfadfindern..
    Also mein tollstes Lager war auf jeden Fall das Jamboree, das war echt genial...
    Die Gruppe ist eigentlich voll coooool! Wir haben schon voll viel gemacht , vorallem dieses jahr, ich hoff nächstes Jahr schaffen wir auch so viel!

    Liebe Grüße
    Laura :-k



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pfadfinder Plankstadt

    Georgstag 2007 in Ketsch - gepostet von *Janinchen* am Sonntag 29.04.2007
    wo ich noch hin wollte... - gepostet von Anonymous am Donnerstag 30.03.2006
    Bald Jupfi - gepostet von Laura am Freitag 27.10.2006
    Nächste LR - gepostet von Jenz am Donnerstag 05.04.2007
    Sippe Krokodil - gepostet von Vicky am Montag 02.04.2007
    was isn das ne Geheimecke?? - gepostet von Claudi am Sonntag 19.11.2006
    Sternsinger 2007 - gepostet von *Janinchen* am Samstag 06.01.2007
    Die Ultimative Jupfi Wissensfrage vom 14.02.07 - gepostet von tobias am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Jupfis stellen sich vor!"

    "Kritische" Stellen in Vorkriegsausgaben von Nesth - Inga (Sonntag 18.02.2007)
    [BAD]'s stellen sich vor - [BAD]FatFire (Mittwoch 14.06.2006)
    Internationale Stellen - Die Administration (Sonntag 28.01.2007)
    Wir stellen uns vor... - Ekkez (Sonntag 10.12.2006)
    Die Moderatoren stellen sich vor! - Jones (Dienstag 16.10.2007)
    Clanmitglieder stellen sich vor - grafbutcher (Sonntag 02.04.2006)
    Die Mitglieder stellen sich vor - gidiberlin (Montag 06.02.2006)
    Wir stellen uns vor! - lordra20 (Montag 20.11.2006)
    wir stellen uns vor - sweet_snowflake (Sonntag 01.07.2007)
    Maibäume stellen !!! - Hanna (Sonntag 30.04.2006)