Hapan

Die 501.Legion
Verfügbare Informationen zu "Hapan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: matosw
  • Forum: Die 501.Legion
  • Forenbeschreibung: Alles aus den Klonkriegen
  • aus dem Unterforum: Planeten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 09.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hapan
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hapan"

    Re: Hapan

    matosw - 11.11.2007, 19:57

    Hapan
    System: Hapan System (innere Region)
    Landschaft: Tropische Berge
    Rassen: Menschen
    Sprache: Hapanisch
    Sehenswürdigkeiten: Springbrunnen Palast, Riff Festung


    Ein Sprichwort fasst die gesamte Philosophie der verschlossenen, legendär wohlhabenden Würde Hapans zusammen: "Bringt niemals einen Mann zum Glauben, dass er der Frau geistig ebenwürdig ist. Es führt ihn nur zum Bösen."

    Hapan ist die regierende Welt des Hapan-Haufens, ein Reich mit dreiundsechzig Welten, die vor viertausend Jahren von einer Piratenbande namens "The Lorell Raiders" besiedelt wurden. Bei ihren überfällen auf nähere Systeme entführten die Banditen die schönsten Frauen, und brachten sie nach Hapan.

    Diese barbarischen Streifzüge wurden über Generationen fortgesetzt, bis die Banditen von den Jedi-Rittern ausgelöscht, und die Frauen befreit wurden. Als diese frei waren, ergriffen sie die Kontrolle über das Reich und gaben alle Macht an einen Erbmonarchen, welcher als "Königin Mutter" bekannt ist.

    Die Männer nahmen ab sofort unterwürfige an, und waren in Politik und Wirtschaft unterrepräsentiert.
    Nach mehreren blühenden Jahrhunderten versiegelte die Königin Mutter die Grenzen, und diese blieben für über dreitausend Jahre verschlossen. Vier Jahre nach der Schlacht bei Endor brachen die Hapaner ihre langwierige Isolation mit einem unerwartetem Angebot an die Neue Republik. Sie würden eine politische und militärische Allianz eingehen, wenn Leia Organa ihren Prinzen Isolder heiratet. Als der Chume’da (oder Erbe des Hapan Reiches) hatte der ansehnliche Isolder die Macht, Leia zur nächsten Königin Mutter zu machen, was ihr noch nie da gewesene Ressourcen zur Bekämpfung von imperialen Kriegsherren wie Zinji zur Verführung geben würde. Bevor sie überhaupt ihre Zustimmung geben konnte, wurde Leia von einem neidischen Han Solo entführt und zum wilden Planeten Dathomir gebracht. Luke Skywalker und Isolder gingen eine Versuchspartnerschaft ein, um die Prinzessin zu finden, fanden aber mehr in Dathomirs Wildnis, als angenommen. Während dem Krieg gegen die teuflischen Nachtschwestern verliebt sich Isolder in die hübsche Teneniel Djo, eine Machtsensitive "Zaubersprecherin". Isolder war gefesselt. Obwohl sie aus niedriger Herkunft kam, und mit Reptilienhäuten gekleidet war, entschied Isolder, dass nur diese hitzige Kriegerin seine Braut sein kann. Ta’a Chume, die derzeitige Herrscherin, zeigte sich erbost mit Isolders Brautwahl - politische Verleumdungen und Machtkämpfe waren seit Jahrhunderten eine Hoftradition. Die zwei heirateten jedoch und bekamen eine Tochter, welche die Gabe der Machtsensitivität ihrer Mutter erbte. Die junge Tenel Ka trainierte an Luke Skywalkers Jedi-Akademie und befreundete sich mit Han und Leia’s Zwillingen, Jaina und Jacen. Nach einem Schrecklichen Lichtschwertunfall, bei dem Tenel Ka ihren linken Arm verlor, kehrte sie nach Hapan zurück. Während Tenel Ka's Aufenthalt in der sicheren Festung versuchte der geizige Botschafter Yfra, die junge Erbin zu töten. Ein manipulierter Wellenspeeder, eine fleischfressende Seepflanze und eine Staffel Mörder waren dafür nicht genug. Ka durchkreuzte den Plan und bewies ohne Zweifel, dass sie die nötigen Fähigkeiten, um Hapan als eine fähige Königin Mutter zu regieren, besitzt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die 501.Legion



    Ähnliche Beiträge wie "Hapan"