Republikanisches Angriffsschiff der Acclamator Klasse

Die 501.Legion
Verfügbare Informationen zu "Republikanisches Angriffsschiff der Acclamator Klasse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: destroyer
  • Forum: Die 501.Legion
  • Forenbeschreibung: Alles aus den Klonkriegen
  • aus dem Unterforum: Raumschiffe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 09.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Republikanisches Angriffsschiff der Acclamator Klasse
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Republikanisches Angriffsschiff der Acclamator Klasse"

    Re: Republikanisches Angriffsschiff der Acclamator Klasse

    destroyer - 11.11.2007, 16:17

    Republikanisches Angriffsschiff der Acclamator Klasse
    Hersteller:

    Rothana Heavy Engineering (Tochtergesellschaft von KDY)


    Modell:

    Transgalaktisches Militärtransportschiff der Acclamator Klasse


    Maße:

    Länge 752m, Breite 460m, Höhe (mit Landestützen) 200m, Höhe (im Flug) 183m


    Höchstbeschleungigung:

    3.500 G


    Energie:

    Hauptreaktorleistung 2x10²³ Watt


    Hyperantrieb:

    Klasse 0,6; Reichweite voll aufgetankt 250.000 Lichtjahre


    Frachtkapazität:

    320 Speederbikes; 80 Infanterie und Frachtkanonenboote; 48 gepanzerte Läufer (AT-TE); 36 schwere selbstfahrende schwere Artillerie (SPHA-T)


    Crew:

    700 Passagiere:16.000 Klonkrieger und Unterstützungspersonal, 200.000m³ Frachtraum zusatzäich zu den Hangars und Laderäumen für Verbrauchsgüter


    Bewaffnung:

    12 Quadrolasertürme (Max. 200 Gigatonnen pro Schuss), 12 Punktstrahlabwehrlaserkanonen (am Rand des Schiffs), 4 Raketen/Torpedowerferröhrern





    Die Ankunft der riesigen Truppenschiffe der Acclamator-Klasse über Geonosis ist ein zentraler Moment in der galaktischen Militärgeschichte. Die Separatisten, die mit ruchlosen Handelsorganisationen zusammenarbeiten, sind nicht nur geschockt von der Entschlusskraft der bis dato tatenlosen Republik, sondern mehr noch von ihrer gut gerüsteten Klonarmee - niemand hätte damit gerechnet dass die Republik eine solche Streitmacht entsendet. Am Wendepunkt der Schlacht landen die Truppenschiffe und schleusen unter dem Schutz von Turbolaserfeuer Schwärme von bewaffneten Transportkanonenbooten aus. Die Schiffe werden von schweren Bodenfahrzeugen und Tausenden von gut ausgebildeten, motivierten Klonkriegern begleitet. Die Schiffe der Acclamator Klasse, die den Sieg auf Geonosis sichern, wurden von repulbiktreuen Schiffsbauern zweifellose kopiert; als Beispiel sind hier die Victory Klasse Sternzerstörer von Rendili Star Drive zu nennen. Der Erzpropst von Rendili und die Kommissare von Grizmalt hatten ihren Spionen befohlen, Kuats Wettbewerbsvorsprung bei den neuen Verträgen mit der Galaktischen Republik zu verringern. Rendilis ausgedehntes System von kleineren Werften im Mittleren und äußeren Rand der Galaxis war ein Vorteil, der ihnen eine vorrübergehende Vormachtstellung sicherte.



    Das einem später aufgekommenen Imperialen Sternzerstörer ähnelnde republikanische Angriffsschiff kann auf Planetenoberflächen landen und seine riesige Schar an Klonkriegern, AT-TE's, Kanonenbooten und andere zerstörerische Frachten absetzen. Außerdem unterstützt jeder Acclamator seine Streitkräft strategisch. Orbitalbombardements mit Hochleistungstorpedos und Laserschläge zerstören feindliche Befestigungen, sofern die Eroberung keine Rolle spielt.

    Im Boden verschanzte Armeen werden mit einem ultimativen >>Basis Delta Zero<< Flottenbombardement ausgeschaltet. Derartige Operationen reduzieren die Planetenkruste zu geschmolzener Schlacke - ein Spektakel, welches bis zu den Klonkriegen in der Republik jahrhundertelang nicht gesehen wurde.

    Die Geburt der Acclamators gründet sich in der Kluft zwischen den Kommerzgilden und den Kuat Drive Yards. Die Spannungen zwischen den Firmen verschlimmerte sich, als die Neimodianer in den berüchtigten Eriadu Verhandlungen ein Jahrzehnt vor den Klonkriegen die Kontrolle über die Handelsföderation übernahmen und dabei mehrere hochrangige Führer der Kuati starben. KDY distanzierte sich dadurch noch mehr von den anderen Großunternehmen und paktierte mit der Regierung der Alten Republik, an welche sie schon die Delta-7 Sternenjäger für den Jedi-Orden lieferten.

    So bauten die Werften bei Rothana, welche eine geheime Tochterfirma der KDY waren, die Acclamator-Klasse und viele andere Waffen für die republikanische Klonarmee. Diese gigantischen Transporter waren zu Beginn der Klonkriege die größten Kampfschiffe der Alten Republik. Die Werften befanden sich in der Nähe von Kamino, wo auch die erste Klonarmee der Alten Republik erschaffen wurde.






    Während man auf Kamino die Klone erschuf, fertigten die Werften die Trasporter, Waffen und andere benötigte Ausrüstung für die Klon-Soldaten. Diese Schiffe waren in der Lage ganze Bataillone zu transportieren und dazu noch ausreichend Angriffsfahrzeuge aufzunehmen. Um die Truppen besser landen zu können, war es ihnen sogar möglich in die Atmosphäre eines Planeten einzudringen und trotz der Größe von siebenhundertzweiundfünfzig Metern zu landen. Zu ihrer Verteidigung waren sie mit zahlreichen Turbolasertürmen und Laserkanonen ausgestattet.

    Nachdem allerdings die Venator-Sternzerstörer gebaut wurden, sind die Acclamator-Angriffschiffe nur noch selten gebaut worden. Nachdem die Sternenzerstörer der Victory-Klasse während der Imperialen Ära verstärkt aufkamen, waren die Acclamator Schiffe endgültig veraltet und wurden nach und nach außer Dienst gestellt und verschrottet...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die 501.Legion



    Ähnliche Beiträge wie "Republikanisches Angriffsschiff der Acclamator Klasse"