Training mit Missi!

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Training mit Missi!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vani - hofbesitzerin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Vani
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training mit Missi!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training mit Missi!"

    Re: Training mit Missi!

    Vani - 11.11.2007, 20:21

    Training mit Missi!
    Heute war strenges Training angesagt! Bald würde ich mit Delilah eine Olympiade bestreiten, da mussten wir beide fit sein. Auch mit Missi wollte ich hart dran nehmen, immerhin soll sie ja mal ein S ausgebildetes Springpferd werden.

    Als erstes kam Missi dran, da ihr training nicht soo lange dauern würde. Ich putzte und sattelte sie also und sass auf. Dann ritt ich sie erstmal warm. Zur Abwechslung probierte ich etwas leichte Dressur wie auf dem Zirkel traben, galoppieren und schritt gehen und so. Zur Krönung probierte ich noch eine Piaffe. Das sah nicht halb so elegant aus wie bei Delilah, aber Missi hatte eben andere Qualitäten. Die wollte ich gleich mal ausprobieren. Ich liess sie angaloppieren und überflog verschiedene Hindernisse. Sie schaffte alles unter 1,60m problemlos. Im klassischen Springsitzt wies ich ihr den Weg, doch den Rest machte sie ganz allleine. Immer wenn sie absprang, kribbelte es in meinem Bauch und ich fühlte mich als würde ich fliegen! Am liebsten mochte ich die Hochweitsprünge, bei denen ich das herrliche "Fliegensgefühl" am längsten spürte. Steilsprünge mochte ich gar nicht, und auch Missi schienen sie nicht zu gefallen, obwohl sie sie leicht nahm. Geländesprünge waren die einladensten, leider auch die ablenkensten und Ein-und-Aussprünge waren immer die, die einen ganz nervös machten. Kurz gesagt, Springreiten ist eine Nervensache :D Naja, aber es macht auch tierisch Spass. Vor allem mit so einem Pferd wie ich besitze. Ich beende meine Gedanken und konzentriere mich wieder auf dem Parcorse. Gerade reite ich einen Oxer an. Apropos Oxer...denke ich, verwerfe meine Gedanken wieder. Jetzt muss ich voll dabei sein! Ich stehe im Sattel leicht auf und gebe ihr eine kleine unmerkbare Hilfe, die sie blitzartig umsetzt. Die Stange klappert, doch sie fällt nicht herunter! Am liebsten wäre ich vor Freude aus dem Sattel gehüpft, doch nun kam der letzte Sprung. Wieder stand ich leicht auf, doch war nicht mehr ganz "Eins" mit meiner Stute. Das bewirkte das sie falsch absprang und nach dem Hinderniss ausrutschte. Mein Herz hämmerte wie wild gegen meine Brust. Ich war hilflos. Was sollte ich tun? Missi kämpfte mit sich selbst. Sie schlitterte und probierte gleichzeitig aufzustehen. Endlich hatte sie sich gefangen. Schwer atmend stand sie da, ihre Beine zitterten. "Oh Missi!" Schluchzte ich in ihren verschwitzten Hals. "Ich werde mich nie, nie mehr ablenken lassen!" versprach ich ihr. Das war meine Lektion. Trotz des Schocks, wendete ich mich und blickte auf das letzte Hinderniss. Verwundert stellte ich fest das die Stange nicht herunter gefallen war. Ich schlang meine Arme um ihren Hals. Ganz egal was passieren würde, egal wie viel mal wir verlieren würde, Missi ist für mich das beste Pferd (mit Delilah) der Welt und nichts kann uns trennen!



    Re: Training mit Missi!

    hofbesitzerin - 11.11.2007, 20:38


    Cool! Ne 1!!!
    Übrigens: Ich hab dich auch noch mit Charon im S-Springen angemeldet, da ich noch jemanden für unsere Mannschaft brauchte! Du mit Charon, Lena mit El Paso, ich mit Cordi, Kyra mit Déjà Vu und Magda mit Deveille Boy! Hoffe, dir ist das recht!

    lg veri



    Re: Training mit Missi!

    Vani - 11.11.2007, 20:47

    Ja!
    Jaaa! Freut micg voll!!!! Echt cool :D
    Wer startet alles in Dressur?



    Re: Training mit Missi!

    hofbesitzerin - 12.11.2007, 16:05


    Also in der Dressur haben wir keine Mannschaft! Aber in der Einzelwertung welche von uns! Du kannst die teilnehmer auf der Seite:
    http://privatstall-aquila.de.vu
    sehen! Da musst du auf "Auschreibung Sichtungsturniere" (Gleich bei dem Enter) gehen und dann auf Teilnehmer!!! Da siehst du dann alles ;)!

    lg veri



    Re: Training mit Missi!

    Vani - 12.11.2007, 18:39

    ok
    okay thanks! Ach ja...meine Schwester, ist ja nicht grad die fleissigste (das hab ich geerbt) 8) Ich denke du kannst sie abmelden



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Delilah-->Zucht - gepostet von Vani am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Training mit Missi!"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)