Erster Ritt auf Déjà Vu

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Erster Ritt auf Déjà Vu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyra - hofbesitzerin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Kyra
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Ritt auf Déjà Vu
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Ritt auf Déjà Vu"

    Re: Erster Ritt auf Déjà Vu

    Kyra - 11.11.2007, 16:16

    Erster Ritt auf Déjà Vu
    17. Bericht

    Als ich heute auf den Hof kam, natürlich mit Sam, wurde ich von Polaris begrüßt, denn er stand auf den Paddock. Allerdings durfte er heute mal pausieren, denn ich wollte Déjà Vu heute reiten. Ich dachte, das sie sich inzwischen eingelebt hatte und ich beruhigt in den Sattl steigen konnte.

    Allerdings musste ich meine Maus erstmal von der weide holen und das drecksschwein putzen. Sie hatte sich so gekonnt gewälzt, dass sie mit einer schlammkruste bedeckt war. Zum glück war diese schon getrocknet und lies sich eig ganz einfach entfernen. Dann ging ich die sachen holen. da ich heute nicht springen wollte, nahm ich einfach polaris springsattel. Dazu die rote schabracke, die ich extra neu gekauft haben. auch braune fleecebandagen hatte ich geholt. zum schluss bekam sie noch die neue trense über und ich konnte mit ihr in die halle gehen.

    Sam nahm ich mit. er durfte auf der Trebühne bleiben. Am langen zügel ritt ich déjà vu dann warm. sie ging gut vorwärts und schnaupte. dann gab ich ein paar paraden und spielte im zügel, schon ging sie im genick. Für L dressur lief sie sehr gut. Ich ritt volten, schlangenlinien und zirkel und meine stute wurde immer wendiger und geschmeidiger.

    Dann begann die arbeitsphase. ich ritt schulterherein im trab, schenkelweichen und wengungen. Es klappte wie am schnürchen! Sie lief flüssig und sehr weich. dann galoppierte ich an. ihr galopp war butterweich. komisch das sie ein springpferd ist, dachte ich. ich ritt im galopp verstärkt und probiert aus den zirkle wechseln einen galoppwechsel. der klappte noch nicht so gut, aber es war ganz okay.

    Dann arbeitete ich wieder am trab. ritt schritt- trab oder trab-galopp übergänge. déjà vu schien die sache spaß zu machen und sie machte sehr gut mit. fast zu gut, denn sie merkte sich die stellen an denen ich angaloppierte. dort galoppierte sie dann auch, obwohl ich es nicht wollte. ich arbeitete dran und es wurde besser.

    Sie war schon geschwitz und am pumpen. da sie heute sehr gut mitarbeitet hatte, wollte ich nun aufhöhren. ich holte die abschwitzdecke von der trebühne und legte sie déjà vu über. Dann ging ich, zusammen mit sam, eine runde ins gelände. Dort war sie auch lieb, aber noch ein bisschen unerfahren. vll lag es auch am fremden gelände. aber eins wusste ich, undzwar das ich das richtige pferd gekauft hatte!



    Re: Erster Ritt auf Déjà Vu

    hofbesitzerin - 11.11.2007, 16:20


    Supi!! Ne1!!!!

    lg veri



    Re: Erster Ritt auf Déjà Vu

    Kyra - 11.11.2007, 18:15


    Cooool, danke :D :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Von wann bis wann? - gepostet von hofbesitzerin am Donnerstag 13.09.2007
    Tanz mit dem Pferd! - gepostet von Vani am Freitag 16.11.2007
    Mitglied und Pferd des monats November steht fest!!! - gepostet von hofbesitzerin am Mittwoch 14.11.2007
    Hot or Not? - gepostet von hofbesitzerin am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Ritt auf Déjà Vu"

    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    Erster Spieltag (11.11.06) - ben (Montag 06.11.2006)