Sonntag, der 25.11.

Die letzten Kinder des Roten Mondes
Verfügbare Informationen zu "Sonntag, der 25.11."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aalisha - SunProject - Chank
  • Forum: Die letzten Kinder des Roten Mondes
  • Forenbeschreibung: Eine Werwolfchronik von Roman von Rhein
  • aus dem Unterforum: Spieltermine
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sonntag, der 25.11.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sonntag, der 25.11."

    Re: Sonntag, der 25.11.

    aalisha - 11.11.2007, 21:59

    Sonntag, der 25.11.
    The same procedure as last time?
    The same procedure as every time!

    - zumindest wenn es nach Christian und mir geht und wir es schaffen uns am Samstag endlich mal ein wenig mehr Ruhe zu gönnen, als es in den Wochen davor der Fall war.

    Aber das werden wir hier sicherlich noch ein wenig diksutieren können.



    Re: Sonntag, der 25.11.

    SunProject - 12.11.2007, 09:00

    ........
    Also ich bin dabei.... :prayer:



    Re: Sonntag, der 25.11.

    Chank - 12.11.2007, 10:30


    soweit ich weiß kann ich auch.
    Schattenlord,was war denn mit Omma Elfriedes Tante Emma Hochzeit?



    Re: Sonntag, der 25.11.

    SunProject - 12.11.2007, 14:00

    ........
    Mensch ich meine Wolf Stone-y...das ist erst am

    Donnerstag, dem 29.11.2007



    Re: Sonntag, der 25.11.

    aalisha - 18.11.2007, 22:11


    Es ist nihct so das ich immer verstehen würde worüber ihr sprecht, :t aber hauptsache wir bleiben uns in Bezug auf unsere Termine einig.



    Re: Sonntag, der 25.11.

    aalisha - 21.11.2007, 23:14


    Falls wir um 13Uhr mit einem Essen beginnen würde ich Kohlrouladen oder Soljanka vorschlagen. Sag mal jemand bitte was dazu, denn mir ist es gleich, ich mag beides mal wieder essen/kochen.



    Re: Sonntag, der 25.11.

    SunProject - 22.11.2007, 08:58

    .....
    wenn du mir sagen kannst was soljanka´s sind, ausser eine russische Frau die man im internet bestellen kann, kenn ich nichts was derart heißt !!!
    *grins*

    Also mir ist das gleich, zur not ess ich nur die beilage *lach*

    Gruß



    Re: Sonntag, der 25.11.

    Chank - 22.11.2007, 10:24


    soljanka ist eher son ossi-eintopf-allerlei-reste-fressen-suppe.
    hab ich schon öfter mal gegessen bobele,you know als ich fast immer im osten war und so,remember?
    woher die ossis das wohl haben :yawinkle:



    Re: Sonntag, der 25.11.

    Chank - 22.11.2007, 10:26


    Soljanka ist eine dünn- bzw. dickflüssige, würzige und säuerliche Suppe der russischen und ukrainischen Küche.

    In der russischen Sprache wurde die Soljanka zunächst bis zum Ende des 19. Jahrhunderts "Seljanka" (von "сельский" - ländlich, vom Land, "село" - Dorf) genannt und bezeichnete zunächst sehr unterschiedliche ländliche (und deshalb als gesund betrachtete) Gerichte, wie heiße Suppe mit Fleisch oder Fisch, Kohl, Gurken, Zwiebeln, bis hin zu Brot mit Eiern. Die Benennung änderte sich zu "Soljanka", weil schließlich zahlreiche Salzprodukte (Sol (соль)=Salz) zur Zubereitung verwendet wurden. Die genaue Etymologie ist aber noch umstritten. Außer der Bezeichnung änderten sich auch die Rezepte. In Kochbüchern des 18. Jahrhunderts wurde als "Seljanka" nur Fischsoljanka beschrieben.

    Am stärksten änderte sich der Charakter der Soljanka, als Tomaten bzw. Tomatenmark mit zur Zubereitung verwendet wurden.

    Man unterscheidet heute im wesentlichen drei Arten, je nachdem, ob Fleisch, Fisch oder Pilze die vorherrschende Zutat ist. Gemeinsam ist allen, dass sie mit eingelegtem Gemüse wie Gewürz- und Salzgurken, Mixed Pickles oder Pilzen zubereitet werden.

    Zur Zubereitung wird zum Beispiel Schinken/Speck mit Zwiebeln angebraten. Dazu kommen Streifen von Gemüse und gebratenem Fleisch, seltener Wurst. Nachdem das Ganze mit Tomatenmark abgelöscht wird, füllt man es mit Fleischbrühe bzw. Fischfond auf. Nach kurzer Kochzeit wird es mit den typischen Gewürzen Salz, Pfeffer und seltener Paprika sowie frischen Kräutern wie Dill, Petersilie und Sellerie abgeschmeckt. Bei der Fischsoljanka werden statt Fleisch Süßwasserfische und eventuell Flusskrebse verwendet, bei der Pilzsoljanka neben Pilzen frische Gemüse wie Kartoffeln, Weißkohl und Karotten. Kurz vorm Verzehr wird die Suppe mit Zitrone und Saurer Sahne vollendet.

    Besonders verbreitet ist die Suppe in Ostdeutschland, da Soljanka zu den verbreitetsten Eintöpfen in der DDR-Gastronomie gehörte. Sie wurde hier hauptsächlich als Vorspeise serviert. Durch die Bevölkerungsentwicklung und Vorstellung in den Medien ist Soljanka heute im gesamten deutschen Sprachraum bekannt.



    Re: Sonntag, der 25.11.

    Chank - 22.11.2007, 10:27


    Schaddi-Lordi,man beachte den letzten Satz 8)



    Re: Sonntag, der 25.11.

    SunProject - 22.11.2007, 13:54

    ....
    nun dann bin ich für das andere am Sonntag !!! :Y

    Schließlich wohn ihc nicht im Osten, dann muss ich das auch nicht haben !!! :yawinkle:

    war ja klar Stoney....du kennst das wieder....boah :prayer:



    Re: Sonntag, der 25.11.

    aalisha - 22.11.2007, 17:57


    Dann also verkohlte Rouladen mit Erdäpple und noch irgend etwas gesundem dabei, mal sehen was der Markt morgen so hergibt zu dem Thema. Hab ja auch noch das eine oder andere Rezeptbuch was ich dazu wälzen kann.

    Zwei Dinge noch am Rande:
    Ronja wird wohl bei ihren Großeltern sein und so ist es zumindest ab Mittag etwas ruhiger
    Ich hab um 20 Uhr einen Termin, werde also gegen 19:30h wieder Schluß machen müssen, weshalb es gut wäre, wenn wir mit 13h pünktlich anfangen können und ihr viel Konzentration etc. mitbringt um möglichst produktiv zu sein :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die letzten Kinder des Roten Mondes

    Sonntag, der 25.11. - gepostet von aalisha am Sonntag 11.11.2007
    Vampire - gepostet von aalisha am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sonntag, der 25.11."

    bitterer sonntag... - Dea (Sonntag 29.10.2006)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    [Probe] Sonntag, den 24.06.07 - Matze (Freitag 22.06.2007)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    RAW Houseshow Tour 02.-03.07.2008 "Chile, Peru usw" - JM Hardy (Freitag 04.07.2008)
    Sonntag 7.5.06 MC - BWL Invite 17:00 Uhr - Beginn 17:15 Uhr - Chokue (Donnerstag 04.05.2006)