Ein neuer Lehrer

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ein neuer Lehrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lynoros - Iluvatar
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: RP only
  • Antworten: 97
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neuer Lehrer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 3 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neuer Lehrer"

    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 11.11.2007, 21:35

    Ein neuer Lehrer
    Lynoros hat die Hände hinter seinem Rücken zusammengeschlagen und trägt
    ein Lächeln auf den Lippen. Seine Schritte sind langsam, als sie ihn durch die
    Gänge der Akademie führen. Ein leises Liedchen, welches er summt, hallt
    leicht in den Gängen wieder.

    Er nickt einigen Studentengrüppchen lächelnd zu, an denen er vorbei geht
    und die ihn misstrauisch und neugierig zugleich ansehen.

    Er scheint auf dem Weg in die ihm zugewiesenen Räume für Musik zu sein.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 12.11.2007, 19:36


    Vor dem Raum hat sich eine Traube Studenten um einen schwarzhaarigen Elfen versammelt, den Lynoros sofort als Lucheni erkennen dürfte.

    Gebannt scheinen sie seinen ausführungen zu lauschen, die er mit übertriebenen Gesten noch mehr in Szene setzt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 12.11.2007, 21:59


    Al'Dredh schmunzelt, als er das ihm bekannte Gesicht des Elfen sieht und
    kommt dann näher, bleint in der hinteren Studentenreihe stehen und,
    die Arme immernoch hinter seinem Rücken verschränk, lauscht, was Lucheni
    hier vorträgt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 13.11.2007, 21:05


    Lucheni nimmt eine übertrieben arrogante Haltung an "Der Lord der Sin Dorei sprach: `Der Lohn ist euch sicher, an dem Tag wenn das Recht thriumphiert! Und mich endlich von Knechtschaft befreit! Seid bereit!´"

    Lucheni legte einen blasierten Ausdruck auf und einige Studenten lachten "Genau wie dieser Eldrion."

    Lucheni mahnte zur Ruhe "Jedoch sind die Sin Dorei nicht die hellsten, also fragten sie `Bereit? Bereit für was?´. Und Eldrion antwortete `Für den Tod König Anasterians´."

    Lucheni schmunzelte "Doch hat es der Lord nicht einfach mit seinen Untergebenen: `Warum? Ist er krank?´."

    Einige der Studenten schüttelten sich bereits vor lachen über diese Satire, doch Lucheni fuhr fort, nun wieder Eldrion miment:
    "`Nein! Wir bringen ihn um! Und Kael`Thas auch!´ daraufhin waren die Sin Dorei voller Ellan `Wundervoller Plan! Wer braucht schon einen König!? Niemand!´."

    Lucheni spielte daraufhin wieder einen erbosten Eldrion mit dunkler Miene "`Idioten! Es wird einen König geben! ICH werde König sein! Haltet zu mir und ihr werdet nie wieder am Magiehunger leiden!´."

    Lucheni grinste nun gehässig "Davon waren die Sin Dorei natürlich mehr als begeistert: `Ja wir sind bald Untertanen, eines Königs den Jedermann liebt!´"

    Lucheni hielt dann inne, er hatte scheinbar Lucheni entdeckt und sah grinsend zu ihm "Ah Herr Brightwing."

    Er nickte und kam langsam auf den Barden zu.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 13.11.2007, 21:56


    Lynoros folgt dem Geschen, das Lucheni vor ihm zum Betsen gibt mit deut-
    lich mehr als einem einfachen Schmunzeln. An einigen Stellen lacht er kurz
    und verschränkt die Arme vor der Brust.

    Als Lucheni seine Satire beendet hat und Lynoros zunickt, beginnt dieser zu
    klatschen.

    "Wunderbar, wahrlich wunderbar. Ihr versteht es Euch in Szene zu setzen."

    Lynoros schmunzelt und sieht sich dann in der Studententraube um.

    "Hat es Euch gefallen?"

    Er grinst nun wieder leicht, als er sich scheinbar wieder an einige Details
    erinnert.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 14.11.2007, 00:42


    Die Studenten lachen noch immer oder nicken heftig, einige klatschen Beifall.

    Derweil kommt Lucheni auf Lynoros zu.

    "Ich hoffe es hat euch auch gefallen?" er schmunzelt "Oder seit ihr gar ein Eldrion-Anhänger?"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 14.11.2007, 00:49


    "Licht bewahre, nein."

    Lynoros lacht kurz.

    "Es war überaus amüsant. Ich genoß Eure kleine... Satire, mein Freund."

    Nun lächelt er und löst die Verschränkung seiner Arme vor der Brust.

    "Was macht die Kunst?"

    Nun reicht er Lucheni seine rechte Hand und schmunzelt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 14.11.2007, 23:35


    Lucheni schüttelt Lynoros Hand heftig und grinst ihn vergnügt an.

    "Oh, gut gut! Die Pläne für das neue Theater und das erste Stück gehen voran. Bald werde ich euch zu den ersten Proben einladen können!"
    Er schmunzelt bei diesen Worten mit sichtlicher Zufriedenheit.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 15.11.2007, 00:08


    "Ah, wahrlich gute Nachrichten."

    Lynoros lächelt.

    "Das ist schön zu Hören, mein Freund. ich bin gespannt Euer Stück bis
    jetzt zu lesen."

    Er schmunzelt und sieht nun zu den Studenten und fügt an sie wohl gewandt,
    mit einem freundlcihen Lächeln hinzu:

    "Sogern ich Euch ja die Illusion auch lassen würde, aber habt Ihr nicht in
    Euren Kursen anwesend zu sein?"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 15.11.2007, 18:54


    Die Studenten sehen sich jetzt etwas panisch um und einige laufen bereits zu ihren Klassen zurück.

    Ein paar Wenigen scheint dies alles jedoch nicht zu kümmern und sie bleiben demonstrativ stehen.

    Derweil wendet sich Lucheni wieder an Lynoros "Ach lasst sie doch! Regeln sind dafür da um gebrochen zu werden!"

    Er lacht nach dieser Aussage herzhaft.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 15.11.2007, 19:37


    Lynoros mustert diejenigen, die stehengeblieben waren.

    "Nun, Ihr seid Euer eig'ner Herr, ich kann Euch sicherlich nicht sagen,
    was Ihr nun tun solltet. Dennoch solltet Ihr Euch überlegen, ob es nicht
    dennoch sinnvoll wäre, den Unterricht zu besuchen."

    Er lächelt dann und sieht wieder in die Runde.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 15.11.2007, 20:18


    Die Studenten murren noch einmal und machen sich dann langsam auf den Weg.

    Lucheni kichert leicht "Ihr bendigt die Studenten gekonnt, so wie eure Noten!"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 15.11.2007, 20:43


    "Meint Ihr?"

    Lynoros schmunzelt.

    "Letztendlich habe ich nur das gesagt, was sie selbst dachten und wussten."

    Zuckt leicht mit den Achseln und lächelt dann.

    "Hat es einen bestimmten Grund, dass ich Euch hier treffe? Habt Ihr dies
    gepant oder seid Ihr durch den reinen Zufall hier?"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 16.11.2007, 17:56


    Lucheni lacht laut auf und reibt sich den Hinterkopf "Ich bin eigentlich auf dem Weg zum Büro von Lord Coldbreaker ... ich brauche mal wieder ein paar Geldmittel für das Theater wisst ihr ... die Handwerker für das Bühnenbild wollen noch bezahlt werden."

    Er macht mit den Fingern eine reibende bewegung, als würde Geld durch seine Finger fallen.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 16.11.2007, 18:10


    "`Gar nichts ist umsonst auf dieser Welt,
    weder Juwelen noch die Kron',
    denn was immer man auch erhält,
    stets fordert einen hohen Lohn.´"

    Lynoros schmunzelt.

    "Nun, ich wollte mir gerade die Räume ansehen, die mir für meinen
    Unterricht in der Akademie zur Verfügung gestellt werden sollen. Vielleicht
    habt Ihr, selbst talentierter Schauspieler, auch eine Meinung zu der
    Einrichtung."

    Er lächelt nun und sieht fragend zu Lucheni.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 16.11.2007, 18:15


    Lucheni nickte und grinste dabei breit "Zu gern folge ich euch. Der Lord scheint gerade eine Besprechung zu haben, also habe ich noch Zeit."

    Er machte Lynoros eine auffordernde Geste "Bitte tretet vorran."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 17.11.2007, 12:56


    Lynoros nickt langsam und tritt vor.

    Er öffnet die Tür des Raumes und tritt hindurch, geht dann auf der anderen
    Seite etwas zur Seite, dass Lucheni eintreten kann. Er sieht sich um, scheint
    alle Einzelheiten des Raumes zu mustern.

    Lynoros dreht sich dann mir vor der Brust verschränkten Armen zu
    Lucheni.

    "Und, was haltet Ihr davon?"

    (*ooc: Vielleicht kannst du als Dirketor der Akademie ja eine Beschreibung
    des Raumes mir geben.* ^^)



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 17.11.2007, 17:31


    Der Raum ist ein mittelgroßer Saal, der entfernt sogar an ein kleines Theater erinnern könnte.

    Es gibt einige Reihen von Sitzplätzen für die Studenten, die nach hinten hin immer höher liegen.

    Ein verstellbarer Tisch ist vor ihnen platziert worden, wohl für die Lehrkraft.

    Dahinter liegt eine kleine erhobene Bühne, nicht sehr groß, doch für kleine Vorführungen, dürfte sie ausreichend sein.

    Es gibt auch die Möglichkeit, einen Vorhang herabzulassen und es gibt einen sehr kleinen Nebenraum für etwaige Darsteller.

    Der Raum und vorallem die Gerüche in ihm muten so an, als wäre einiges erst vor kurzem umgebaut worden.

    Lucheni grinst "Es scheint, als hätte sich seine Lordschaft mühe gegeben."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 17.11.2007, 18:51


    Al'Dredh sieht sich um und kann ein Staunen nicht verbergen.

    "Wahrlich, ja..."

    Seine Augen hängen kurz an der Bühne, sieht dann zu den Sitzreihen für die
    Studenten.

    "Perfekt, ich sehe eine typische Theaterkunden-Stunde schon vor mir."

    Ein Schmunzeln geht über seine Lippen, als er auf dem Weg zur kleineren
    Bühne ist.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 18.11.2007, 16:23


    Lucheni streicht mit seiner Hand über die erste der Sitzreihen.

    "Der Lord scheint einen Narren an euch gefressen zu haben." kichert er leicht.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 18.11.2007, 18:32


    "Meint Ihr?"

    Er spricht, während er über den Lehrertisch mit der Hand streift und dann
    zur Bühne geht.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 19.11.2007, 19:09


    Lucheni ließ sich auf einen der Stühle nieder, die für die Studenten gedacht waren und legte seine Beine auf den davor liegenden Tisch.

    "Abe sicher doch." nickte er betont ernst "Seht euch um! Frisch umgebaut, das kann man sogar riechen."

    Lucheni schloß ein Auge und sah mit den anderen grinsend zu Lycander "Nicht das ihr mir meine Stellung streitig macht! Ich leite des Lords Theater."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 19.11.2007, 22:33


    Al'Dredh lacht kurz auf, als er sich zu Lucheni umdreht.

    "Nein, nein, keine Sorge, das habe ich nicht vor."

    Er schmunzelt und steigt auf die Bühne, sieht dann über den ganzen Raum
    und nickt scheinbar zufreiden.

    "Alles perfekt, wahrlich, alles perfekt."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 20.11.2007, 19:02


    Lucheni sieht sich um, nickt anerkennend und sieht dann nach oben zur Decke, fängt darauf hin an zu grinsen.

    "Nicht ganz!" lacht er auf "Die Decke hat einen schrecklichen Ansrich .. doch nicht alles perfekt." er zwinkert.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 20.11.2007, 19:50


    Al'Dredh folgt Luchenis Blick und schmunzelt dann.

    "Ja, da könnte man noch etwas machen, wobei das Geschehen doch oft
    hier vorne stattfinden wird und nicht an der Decke des Raumes."

    Er schmunzelt und kommt wieder auf Lucheni zu.

    "Was meint Ihr? Ausreichend für einige Unterrichtsstunden in Theaterkunde?"

    Ein Lächeln geht über seine Lippen, während er vor dem Stuhl, in den
    Lucheni gesunken war, stehen bleibt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 20.11.2007, 22:54


    Lucheni nickt leicht "Ein wahrer Künstler braucht sowieso keine Bühne! Kein Theater! Er kann überall spielen! Auf der STraße ... in großen Hallen, vor gekrönten Häuptern oder dem einfachsten Mann."

    Er grinst nun wieder breit "Oder natürlich im Bett einer schönen Frau!"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 21.11.2007, 16:45


    "Oder dort".

    Ein Lachen geht von Lynoros aus, als er die Arme vor der brust verschränkt
    und hinab zu Lucheni sieht.

    "Dennoch braucht es ein paar Utensilien, um die Theaterkunst zu vermitteln,
    sie zu lehren, dass auch andere sie beherrschen. Dass wir beide, mein lieber
    Freund, in der Lage sind, überall zu spielen, steht doch wohl außer Frage,
    nicht wahr?"

    Er lächelt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 21.11.2007, 18:35


    Lucheni nickte, nun etwas ernster "Doch glaubt ihr wirklich das lehren zu können? Ich sehe es als eine Begabung, als eine innere Bestimmung an, dieser Kunst zu fröhnen!"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 21.11.2007, 20:02


    Al'Dredh wirkt einen Moment lang nachdenklich, dann jedoch lächelt er
    und löst die Arme vor der Brust.

    "Ihr habt sicher Recht, dass eine gewisse Begabung vorhanden sein muss,
    doch ist es sicherlich jedem möglich, sollte er nur wollen, Theater spielen
    zu lernen."

    Er schmunzelt.

    "Spielt denn nicht jeder in seinem Leben oft etwas Theater, ohne
    es zu wissen?"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 22.11.2007, 21:05


    Lucheni nickt ernst "Vorallem Frauen und gehörnte Ehemänner machen eine Menge Theater ..."

    Er grinst spöttisch.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 23.11.2007, 08:16


    Al'Dredhs chmunzelt und sieht dabei nocheinmal durch den ganzen Raum.

    "Nun, dennoch - Dieser Raum ist perfekt für meinen Unterrciht. Ich bin
    gespannt, was die Studenten dazu sagen werden."

    Ein Lächeln geh über seine Lippen.

    "Nun muss ich nur noch den Raum sehen, wo man für mich die ganzen
    Instrumente unterbrachte, was An Dunkelwirker mir vor einiger Zeit
    zugesischert hatte."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 23.11.2007, 18:08


    Lucheni wird bei dem Wort "Instrument" wieder aufmerksamer und richtet sich im Stuhl gerade auf.

    "Instrumente? Die Akademie stellt euch auch Instrumente zur Verfügung?" fragt er hellhörig.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 23.11.2007, 18:44


    Al'dredh nickt etwas verwunder ob der Reaktion Luchenis.

    "Das hat mir Direktor Dunkelwirker auf jeden Fall versichert, ja."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 24.11.2007, 14:41


    Lucheni springt erfreut auf und klopft Lynoros auf die Schulter.

    "Na dann lasst uns nachsehen, was die Akademie für UNS vorbereitet hat!" er grinst breit.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 24.11.2007, 17:46


    Al'Dredh schmunzelt und deutet einladend mit der hand auf die Tür.

    "Nach Euch, mein Freund."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 25.11.2007, 15:15


    Lucheni grinst und verlässt den Raum, davor dann auf Lynoros wartend, scheinbar kennt er den Weg nicht.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 25.11.2007, 18:58


    Al'Dredh schließt die Tür hinter sich und sieht dann zu Lucheni.

    "Dort hinten sollte er sein."

    Er deutet den Korridor entlang und geht dann voraus.

    "Folgt mir."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 26.11.2007, 19:04


    Lucheni nickte eifrig und folgte Lynoros nach, die Aussicht, auf verschiedenste Musikinstrumente, hatte scheinbar sein Interesse geweckt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 26.11.2007, 22:53


    Al'dredh geht voraus, den Korridor entlang, schweigend.

    Als er an einer Tür ankommt, mustert er sie kurz uns cheint zu überlegen.

    "Das hier sollte es sein, wenn ich mich recht entsinne..."

    Er tritt vor und öffnet die Tür, tritt dann hinein un hält Lucheni eben diese
    weiterhin offen.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 27.11.2007, 20:07


    Lucheni nickt und geht strahlend an Lynoros vorbei in den Raum und sieht sich um.


    (sollte An nicht jetzt den Raum beschreiben, wenn er die Instrumente versichert hat :wink: )



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 28.11.2007, 07:53


    (Er versicherte mir, dass du dafür sorgen würdest. Ich weiß nicht, inwiefern
    du das nun siehst, kannst du dir aussuchen ;))



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 28.11.2007, 19:19


    Der Raum in die sie beide treten ist etwas klein und sperrig.

    Es ist ein Lagerraum, ohne Fenster und nur erhellt durch das Licht, das nun durch die geöffnete Tür fällt.

    Der Raum steht voller Kisten, Truhen und Krimskrams, wie Dekorationen, Kleidern und anderem Theaterutensilien.

    Zwischen dem Haufen von Dingen, finden sich die Instrumente, zumeist Lauten oder Flöten, aber auch Trommeln, Trompeten und zwei Geigen.

    Im hintersten Teil des Raumes, kann man - unter einem Haufen von Krimskramms begraben - einen alten verbrauchten Flügel entdecken.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 28.11.2007, 21:19


    Al'dredh würdigt diesen famosen Anblick mit einem halblauten Niesen.

    Als er sich umsieht, geht ein Schmunzeln über seine Lippen.

    "Obgleich ich hier wohl nicht unterrichten werde..."

    Er geht einige Schritte in den Raum und sieht sich im spärlichen Licht
    so gut es geht um.

    "... denke ich, die Instrumente sind in Ordnung. Und siehe sich einer diese
    Mengen von Theaterrequisiten an... Ich denke, da kann man etwas draus
    machen."

    Er lächelt und sieht sich dann etwas genauer um.

    "Das ist ja viel zu dunkel hier..."

    Er schließt beide Hände, fährt sie aneinander und öffnet die eine dann
    wieder. Der Raum wird von einem jähen Licht erhellt, dass wohl den Staub
    auf manchen Dingen deutlicher zeigen sollte - eine kleinere Kugel aus
    reinem Licht schwebt über seiner geöffneten, linken Hand.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 29.11.2007, 21:02


    Lucheni würdigt Lynoros Zauberkunststück keinen Blick und geht sofort zu den Instrumenten.

    Er streicht leicht über ein paar der Lauten und legt sie dann zurück "Ungenügend ..."

    Dann sieht er zu den Geigen und betrachtet sie interessiert, sie aber noch nicht berührend.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 29.11.2007, 21:21


    "Ungenügend?"

    Al'dredh gut zu den Lauten und betrachtet sie, nimmt eine in die Hände und
    zupft an einer der Saiten, verzieht dann kurz das Gesicht.

    "Auf jeden Fall verstimmt... Und wie sie verstimmt ist..."

    Er sieht dann zu Lucheni, der mittlerweile vor den Geigen steht.

    "Ich denke, sie reichen, um das Spielen auf einer Laute zu lerhren..."

    Al'dredh geht dann ebenfalls zu den Violinen und sieht über Luchenis Schulter.

    "... und was haben wir hier?"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 30.11.2007, 18:34


    Lucheni nimmt eine der Streichinstrumente in die Hände und hält sie leicht vor sich.

    Scheinbar vorsichtig und sanft, wie man es mit einem Säugling machen würde "Etwas durchaus interessantes." grinst er breit.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 01.12.2007, 17:50


    Er kommt noch ein Stück näher und sieht über Luchenis Schulter auf die
    Instrumente.

    "Violinen..."

    Er mustert sie.

    "Ich hätte nicht gedacht, dass die Akademie etwas dergleichen mir zur
    Verfügung stellt... gar zur Verfügung stellen könnte."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 01.12.2007, 17:59


    "Wirklich fortschritllich." nickt Lucheni ungewöhnlich ernst.

    "Sehr teuer ... sehr wertvoll. Es gibt nur wenige, die sie besitzen, geschweige denn spielen können." er streicht leicht über die Saiten einer der Violinen.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 01.12.2007, 19:34


    Al'dredh lächelt und sieht dann zu Lucheni.

    "Könnt Ihr es?"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 02.12.2007, 17:04


    Lucheni sah auf und kratzte sich am kleinen Kinnbärtchen "Natürlich ... meisterhaft .. ein wenig ... fast garnicht."

    Er grinste nun wieder "Ich hatte niemals die Mittel, mit so ein Instrument zu organisieren."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 02.12.2007, 21:17


    Al'dredh schmunzelt kurz und sieht dann auf das Streichinstrument.

    "Darf ich? Ich würde gerne einmal sehen, wie alt diese Violine ist -
    das heißt, ob sie stark verstimmt oder noch kaum gespielt ist."

    Er lächelt und streckt leicht seine Hand aus.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 03.12.2007, 19:46


    Lucheni sieht kurz auf das Instrument, als würde er es nur widerwillig wieder herausrücken wollen.

    Doch dann grinst er wieder gewohnt und reicht Lynoros das Instrument "Lasst hören Maestro!"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 03.12.2007, 22:23


    Al'drdh schmunzelt und nickt als Dank Lucheni zu, nimmt die Violine an sich
    und legt sie an, sucht dann nach dem Bogen, den er wohl wenige Augen-
    blicke später auch in dem Koffer findet und dann lässt er diesen
    langsam über eine der vier Saiten gleiten.

    "Etwas verstimmt... Was mich verwundert. Ich hätte vermutet, der klang
    wäre schrecklich."

    Ein Grinsen geht über seine Lippen und er spielt eine kurze, fröhliche Melodie
    auf dem Instrument.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 04.12.2007, 19:41


    Lucheni schießt die Augen und lächelt.

    Er bewegt sich leicht und macht eine ausufernde Geste, so das die kleinen Glöckchen an seiner Kleidung leise bimmeln.

    "Danke für die Lieder, die in mir klingen! Danke, für den Spaß am singen. Was wär dieses Leben? Was wären Trauer und Glück? Ohne Musik! Was wäre die Welt, was wären wir ohne sie? Drum sag ich, danke für die Lieder, für jede Melodie!" Schmunzelte Lucheni vergnügt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 14.12.2007, 07:52


    Ein Schmunzeln geht über Al'dredhs Lippen, als er sich wieder Lucheni
    zuwendet.

    "Auf jeden Fall, was wäre die Welt ohne die wundervolle Musik, die sie
    zu herhellen vermag."

    Er lächelt und sieht sich indes weiter in dem Raum um, tut dann ein paar
    Schrirtt auf Lucheni zu und reicht ihm das Instrument.

    "Meint Ihr, Ihr wollt eine Melodie hierauf wagen?"

    Er schmunzelt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 14.12.2007, 18:17


    Lucheni begann breit zu grinsen und seine Augen bekamen ein Funkeln wie die Augen einer Elster, die etwas glänzendes erblickt.

    Seine Finger zuckten kurz, ehe er das Instument behutsam - gleichsam eines Kleinkindes - in die Hand nahm.

    "Aber gern!" schmunzelte er und begann langsam zu spielen, erst etwas holprig, doch dann immer schneller.

    Es war eine helle fröhliche Weise, zwar nicht so makellos, wie Lynoros Spiel, jedoch zeugte es von Talent und Sachverstand.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 08.01.2008, 01:08


    "Ihr spielt gut, sehr gut. Wer hat Euch unterwiesen?"

    Lynoros lehnt sich gegen den Flügel und hört Lucheni zu.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 08.01.2008, 14:30


    Lucheni´s Augen waren auf das Instument gerichtet, seine Stimme klang ruhig und seine ganze Art hatte viel von dem schelmischen, das er normalerweise an den Tag legte verloren.

    "Meine Mutter spielte Violine." sprach er ruhig und kurz, ehe er einfach weiterspielte.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 08.01.2008, 14:33


    Al'dredh verschränkt die Arme vor der Brust und lächelt, während er
    der Melodie Luchenis lauscht.

    Ein langes Schweigen des Genießens - Nur die zarten Töne der Violine
    durchbrechen die Stille des Raumes.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 08.01.2008, 14:44


    Lucheni stobte dann mitten in der Melodie und ließ die Hände sinken.

    "Das ist kein Instument für einen Gaukler wie mich." murmelte er.

    Doch dann grinste er wieder breit und schelmisch wie zuvor und sah zu Lynoros "Aber für euch! Meister Barde."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 08.01.2008, 15:59


    Al'dredh lächelt und nickt langsam.

    "Da habt Ihr womöglich Recht."

    Dann lässt er seinen Blick wieder durch den Raum schweifen, geht
    um den Flügel herum und streicht dabei über das dunkle Holz.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 08.01.2008, 16:15


    "Versucht mal, ob er nicht verstimmt ist." regte Lucheni grinsend an.

    Kam zum Flügel und lehnte sich leicht darauf, mit einer Hand etwas in den Staub zeichnend.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 08.01.2008, 17:24


    Al'dredh schmunzelt und setzt sich auf die Bank vor dem Piano und
    pustet kurz den Staub von der Klaviatur. Dann schüttelt er leicht seine
    Hände aus und spielt ein normales C auf dem Klavier, hört
    dann den Klang genau an.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 09.01.2008, 16:37


    Der Ton scheint etwas verstimmt, jedoch nur soviel, das nur ein geübtes Ohr es heraus hören würde.

    Lucheni verzieht leicht das Gesicht und hält sich spielerisch das Ohr "Naja, das geht ja noch ... aber da sollte man was tun." er zwinkert.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 09.01.2008, 19:50


    Al'dredhs Blick ist nachdenklich, als er eine einfache Tonleiter spielt,
    geschickt wandern seine Finger über die Klaviatur. Er kratzt sich nachdenklcih
    Am Kinn und sieht dann auf, geht suchend durch den Raum.

    "Irgendwo hier muss doch einer sein...", murmelt er leicht, als er in einer
    Kiste zu suchen beginnt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 10.01.2008, 20:40


    Lucheni beugt sich leicht auf den Flügel um besser zu Al`Dredh zu sehen und runzelt die Stirn.

    "Was sucht ihr denn da?" fragt er mit neugierigem Blick.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 10.01.2008, 20:54


    "Einen Stimmhammer...", antwortet er direkt.

    Seine Hände durchsuchen eine andere Kiste.

    "Irgendwo muss doch einer sein...", murmelt er leise seufzend.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 10.01.2008, 21:06


    Lucheni runzelte die Stirn.

    Er sah Lynoros etwas desinteressiert an, dann hob sich eine seiner Hände, in der er nun einen kleinen Gegenstand hielt.

    Geistesabwesend kratzte er sich damit am Kopf, jeder der nur ein wenig von Musik verstanden hätte, hätte den Gegenstand sofort als einen Stimmhammer indentifizieren können.

    "Ja, wo mag so einer nur sein?" fragte Lucheni schmunzelnd.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 10.01.2008, 21:46


    Al'dredh erhebt sich und seufzt, sieht sich dann im Raum ncoh einmal um.

    "Ja, das frage ich mich auch. Soviele Musikinstrumente, rigendwo
    m u s s einfach ein Stimmhammer sein..."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 10.01.2008, 22:50


    Lucheni zuckt mit den Schultern und grinst dabei "Tja, scheint der Lord doch nicht so gut ausgestattet ..."

    Dann murmelte er "Oh, diesen Scherz muss ich mir merken, wenn ich mal seine Herzdame treffe."

    Noch immer hielt er den Stimmhammer in seiner Hand, während er närrisch diese schwenkte.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 11.01.2008, 15:30


    "Hm..." Al'dredh kratzte sich nachdenlich am Kopf und drehte sich dann um.

    "Sehr, sehr seltsam, ich..." Nun fiel sein Blick auf Lucheni, dann auf dessen
    Hand un ein lautes Seufzen kam über seine Lippen.

    "Lucheni!"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 11.01.2008, 15:48


    "Was denn?" rief Lucheni lachend aus und sah dann auf seine Hand.

    "Oh das? Ja!" er kicherte "Ich wusste nicht, das ihr einen Stimmhammer meint, also dann, ja hier habe ich einen haha."

    Er grinste närrisch und hielt Al`Dredh den Gegenstand entgegen.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 11.01.2008, 18:35


    Al'dredh seufzte und kam auf Lucheni zu, nahm den Gegenstand an sich.

    "Danke", sagte er daraufhin theatralisch und konnte dann slebst ein
    Schmunzeln nicht verkneifen, als er zurück zum Flügel ging.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 12.01.2008, 16:52


    Lucheni lehnte sich grinsend etwas auf den Flügel und betrachtete Gespannt sein Gegenüber, wie Al`Dredh wohl versuchen würde, das Instrument wieder zu stimmen.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 12.01.2008, 17:59


    Al'dredh setzt sich wieder vor den Flügel und schlägt den Kammerton A an.
    Dann beugte er sich leicht nach vorne und legt den Hammer über den ersten
    Stimmwirbel, um ihn geschickt, leicht zu drehen. Erneut schlagt der das A
    an udn nickt dann, während er sich dem nächsten Ton widmet und diesen
    eine Quinte tiefer stimmt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 12.01.2008, 18:38


    Lucheni betrachtet ihn dabei mehr oder minder interessiert.

    Er blickt sich im Raum um und zeichnet noch ein wenig grinsend im Staub der auf dem Flügel liegt ein paar Zeichnungen.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 12.01.2008, 20:04


    Al'dredh, immernoch damit beschäftigt, den Flügel zu stimmen, sieht#
    wärendessen kurz auf uns ieht zu Lucheni.

    "Beherrscht Ihr auch das Piano?"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 12.01.2008, 20:39


    "Ein wenig." grinste er breit "Aber nicht sonderlich, mehr verstehe ich mich auf die Orgel."

    Des Narren blick wurde kurz ernster "Mein Vater liebte dieses Instument."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 12.01.2008, 20:44


    "Euer Vater?"

    Die Frage stellt er, während er seinen Kopf scheinbar fast
    komplett in den Flügel gesteckt hat und sie hallt leicht von den hölzernen
    Wänden wieder.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 12.01.2008, 20:52


    Lucheni wirkt kurz unsicher, schmunzlt aber dann.

    Er winkt ab und meint wieder gewohnt schelmisch "Ach nichts ... wollt sicher nicht von ihm hören, ist langweilig." er zwinkerte dabei.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 12.01.2008, 21:36


    "Was macht ihn so langweilig?"

    Al'dredh sieht auf uns chmunzelt Lucheni an.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 13.01.2008, 15:28


    Lucheni hebt kurz nachdenklich eine Augenbraue.

    Dann grinst er aber wieder und winkt ab "Mein alter Herr war ein Priester wisst ihr."

    Er macht in Wort und Gesten einen griesgrämmigen Mann nach "Immer ernst und tugendhaft. Pflicht ist alles, wer die Pflicht vergisst, muss zugrunde gehn."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 15.01.2008, 16:23


    Al'dredh lacht kurz leise.

    "Das kenne ich irgendwo her..."

    Er beugt sich wieder vor, um einen weiteren Stimmwirbel leicht zu drehen,
    während er die jeweilige Saite anschlägt.

    "Nein, das ist zu weit", murmelt er, während er erneut die Seite anschlägt.

    Dann hebt er wieder seinen Kopf und sieht zu Lucheni. "Und wer hat EUch
    dann zu dem gemacht, der Ihr seid?" Dabei lächelt er.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 15.01.2008, 16:59


    Lucheni musterte Lucheni dann leicht.

    "Die Gesellschaft." murmelte er leise, schüttelte dann für sich selbst den Kopf und sprach lauter, nun wieder mit einem Grinsen.

    "Ich habe mein Schicksal selbst bestimmt!" war seine Antwort.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 15.01.2008, 18:51


    "Dann haben wir noch mehr gemeinsam - Wir beide fallen aus dem, was
    man für uns vorsah", sah er lächelnd auf und machte sich kurz danach
    wieder an dem Flügel zu schaffen.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 16.01.2008, 19:16


    Nun scheint Lucheni angestachelt, er legt sich schon fast auf den Flügel, als er sich zu Al`Dredh wandte.

    "Ihr auch?" er sieht ihn fragend an "Aber euer Vater war auch ein großer Künstler!"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 16.01.2008, 19:21


    "Ja, ein großer Künstler..."

    Al'dredh sah auf und blickte nachdenklich
    durch den Raum.

    "Vielleicht etwas zu groß. Schon so früh begann man viel über den kleinen
    Al'dredh Lynoros Brightwind zu sprechen, als er noch kaum auf der Welt
    war. Man erwartete großes von ihm - Openkomponist, vielleicht gar Hof-
    spieler des Königs in Silbermond."

    Ein Schmunzeln ging über seine Lippen.

    "Doch nein, in so einem Leben häte ich mich nur beengt gefühlt."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 02.02.2008, 00:00


    Er sieht wieder auf und zu Lucheni, ein Lächeln auf den Lippen.

    "Oder was meint Ihr?"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 02.02.2008, 17:51


    "Na aber soviel anders ist euer Leben doch garnicht." grinste Lucheni neckisch.

    "Nur das ihr vielleicht nicht so viel verdient." er zwinkerte bei diesen Worten.


    ((Wah, hatte deine antwort vom 16. garnicht gesehen :wink: ))



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 04.02.2008, 00:21


    Al'dredh schmunzelt kurz.

    "Vielleicht - Aber ich glaube, so wie damals ist mein Leben nicht. So wie
    mein Vater es wollte, so ist es - glücklicherweise - nicht. Ich bin schon
    zufreiden, wie sich alles entwickelt hat."

    Er nickt kurz leicht nachdenklich, ehe er lächelt.

    "Ja, ich bin auf jeden Fall zufieden."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 04.02.2008, 19:13


    "Schön für euch." grinste Lucheni und lehnte sich wieder auf den Flügel.

    "Aber ich für meinen Teil will mehr." er zwinkerte neckisch.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 08.02.2008, 08:15


    "Mehr wovon?"

    Er sieht auf und schmunzelt gen Lucheni.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 08.02.2008, 22:39


    "Einfach mehr." murmelt er zuerst, ehe er grinsend den Kopf hebt.

    "Mehr von allem." er nickte "Ein besseres Leben ... mehr als das Schauspielen auf der Straße, mehr als der wenige Applaus und die noch geringiren Münzen."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 15.02.2008, 08:05


    "Mehr..."

    Al'dredh hüllt sich kurz in nachdenkliches Schweigen, ehe er wieder aufsieht
    und Lucheni mustert.

    "Seid Ihr also nicht mit dem Jetzt zufrieden?"



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 17.02.2008, 20:03


    Lucheni lächelt kurz kalt und freudlos, nicht wie sonst überflässig.

    "Zufrieden?" er zuckt mit den Schultern "Vielleicht ... wahrscheinlich ... ganz bestimmt, vielleicht bin ich sogar glücklich."

    Dann grinst er wieder, jedoch ist es ein kaltes Grinsen "Doch der Hunger nach mehr, hat mich schon immer angetrieben."



    Re: Ein neuer Lehrer

    Lynoros - 20.02.2008, 21:28


    "Wen nicht, wen nicht?" Ein Hauch von Vergangenheit huscht über Al'dredhs
    Gesicht, als er sich erhebt und schließlich sich wieder auf den Hocker
    vor dem Flügel setzt.

    "Nun sollte er eigentlich einigermaßen gut gestimmt sein - Wenn mich mein
    Gehör nicht über's Ohr gehauen hat."

    Kurz schmunzelt er, als Al'dredh seine Finger langsam und leicht über die
    Klaviatur wandern lässt und eine einfache Tonleiter spielt.



    Re: Ein neuer Lehrer

    Iluvatar - 21.02.2008, 18:46


    Lucheni schüttelt kurz lächelnd den Kopf, ehe er sich wieder auf die Töne konzentriert.

    Diese sind nun wieder glasklar und melodisch und er nickt zufrieden.

    "Sehr gut! So muss das klingen." grinst er wieder gewohnt breit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Brief an die Direktion Shan Dorei - gepostet von Lycander am Freitag 09.11.2007
    Ein Brief an die Akademie - gepostet von Toxyna am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neuer Lehrer"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)