Hilfe bei Kapitel 1

Feuersturm
Verfügbare Informationen zu "Hilfe bei Kapitel 1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - FireOrange - neon - Rayman - DarthConan - Loma
  • Forum: Feuersturm
  • Forenbeschreibung: Der persönliche Alptraum
  • aus dem Unterforum: Feuersturm 1: Zurück in die Welt
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe bei Kapitel 1
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe bei Kapitel 1"

    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    Anonymous - 11.11.2007, 12:32

    Hilfe bei Kapitel 1
    Hallo,
    ich find das Spiel ganz gut bisher, auch wenn ich noch nicht weit gekommen bin. Gib mir bitte mal nen Tipp für den Anfang bin am Verzweifeln :?

    Ich kann nicht in den Briefkasten sehen, den Müllhaufen nicht wegschieben, keine Plakete mitnehmen, nicht über die Mauern klettern, Türen sind alle verschlossen, ansehen versch. Gegenstände bringt auch nichts......aber wenn ich weiuter nach Links gehen will erhalter ich die Meldung, dass ich mich im Dorf weiter umsehen soll :? Ich hab doch (fast?) alles versucht, ich komme keinen Schritt weiter.
    Die einzigen Anhaltspunkte für mich sind:
    1. Man muss ja nicht durch die Tür um in die "Ruine" zu kommen. Man kann aber auch nicht darum herum gehen....
    2. Der Müllberg vor meiner Tür. Aber den kann ich auch nicht wegschieben....
    3. Wenn ich den Briefkasten ansehe, dann wiurd mir sopwas gesagt wie "ob ich Post bekommen habe?" jedoch kann ich ihn nicht öffnen, da er offen ist, hineinsehen geht auch nicht, und ich kann auch nix herausnehmen.

    Bitte gib mir mal nen kleinen Tipp was ich am Anfang machen muss. Ich ahb bestimmt was übersehen, aber schon alles abgesucht und nichts gefunden.....



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    FireOrange - 11.11.2007, 13:36


    Willkommen im Forum, MasterHero.

    Beim Müllberg warst du schon richtig. Hast du mal versucht ganz mutig hineinzugreifen? 8)



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    neon - 13.11.2007, 19:01


    Ich schätze, das hat er schon getan. Was da zu finden ist, habe ich auch schon. Komme aber auch nicht weiter.



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    Rayman - 13.11.2007, 20:26


    Habt ihr's mal mit dem B-Verb versucht? :wink:



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    neon - 13.11.2007, 20:42


    Sehr oft.

    Inzwischen mag ich den Satz 'Ich weigere mich das zu tun' aber nicht mehr lesen. Auch 'sie ist nicht mal geöffnet' habe ich inzwischen schon zu oft gesehen.



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    Rayman - 13.11.2007, 23:11


    Ich weiß jetzt wo der Schuh drückt! Du hast bereits das im Inventar, was du für ein weiteres Rätsel brauchst. Also: Mit welchem Gegenstand kann man am Besten was kaputt machen, um ins Haus zu gelangen?



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    FireOrange - 14.11.2007, 13:02


    @neon: Du hast tatsächlich noch den Hinweis auf das Foto in Erinnerung? :wink: Einen passenderen Avatar kanns in diesem Forum echt nicht geben. 8)



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    neon - 14.11.2007, 19:02


    Darfst du gern für's Cover haben, falls Du das Spiel mal vermarktest (was wohl eher unwahrscheinlich ist). Oder für die Webseite, ich kann es Dir auch in größerer Auflösung zukommen lassen wenn du magst.

    Ich bin inzwischen weiter, ich hatte das an allen möglichen Stellen probiert, nur nicht da wo ich's gebraucht habe. Was mich allerdings etwas wundert ist, daß ich 4 Wochen nix zu tun hatte, aber immer noch nicht aufgeräumt ist ;-)

    EDIT: Bin jetzt durch. Story ist schon interessant, da lässt sich noch einiges draus machen. Den Cliffhänger finde ich allerdings etwas unglücklich gesetzt. Wie auch immer, ich freu mich auf Teil 2.



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    FireOrange - 15.11.2007, 13:24


    neon hat folgendes geschrieben: Darfst du gern für's Cover haben, falls Du das Spiel mal vermarktest (was wohl eher unwahrscheinlich ist). Oder für die Webseite, ich kann es Dir auch in größerer Auflösung zukommen lassen wenn du magst.

    Och, vielleicht stell ich auch einfach für mich ne CD zusammen. :wink: Für die Website, das wär auch keine schlechte Idee - ich werd ggf. darauf zurückkommen, danke.

    neon hat folgendes geschrieben: Ich bin inzwischen weiter, ich hatte das an allen möglichen Stellen probiert, nur nicht da wo ich's gebraucht habe. Was mich allerdings etwas wundert ist, daß ich 4 Wochen nix zu tun hatte, aber immer noch nicht aufgeräumt ist ;-)

    Stimmt, das sind solche Kleinigkeiten, die gerne mal unter den Teppich fallen, weil man selbst gar nicht so weit denkt. :oops: :wink: Aber die Betatester haben es mir leider auch nicht gesagt. :wink:

    neon hat folgendes geschrieben: EDIT: Bin jetzt durch. Story ist schon interessant, da lässt sich noch einiges draus machen.

    Teil 2 wird auch noch einige interessante Aspekte bereithalten. 8)

    neon hat folgendes geschrieben: Den Cliffhänger finde ich allerdings etwas unglücklich gesetzt. Wie auch immer, ich freu mich auf Teil 2.

    Das fand dein Vorgänger hier auch - ist wohl Geschmackssache. Jedenfalls ist, wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, gerade die TV-Szene ne entscheidende Vorschau auf Teil 2 (siehe auch im "Schluss-Hauptmenü" unter Vorschau!). Und natürlich auch die andere Szene, sonst hätte ich sie nicht mit reingenommen. :wink:

    Vielen Dank jedenfalls für dein Statement.



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    DarthConan - 15.11.2007, 20:24


    Ich brauche Hilfe:
    Ich hab den Brief vom Bruder, den Kalenderzettel, den Kugelschreiber, die Antwort, die Zeitung und den Golfschläger. Was muss ich jetzt tun? Ich komme absolut nicht weiter.



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    Loma - 17.11.2007, 21:21


    Hast schon wieder mal einen Spaziergang durchs Dorf unternommen?
    bzw. wär's dann mal allmählich wichtig an Geld zu kommen. :wink:



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    DarthConan - 17.11.2007, 22:50


    Den Brieftaubenhalter habe ich schon getroffen und ausgefragt.
    Das ich Geld brauche ist auch klar, aber ich weiß nicht wie ich den Tresor aufkriege.



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    Loma - 18.11.2007, 18:24


    Hast schon mal nach einem Schlüssel gesucht?
    Findet sich an einem eher unüblichen "Örtchen" :wink:
    Für die richtige Kombination brauchst du, wie der Hinweis sagt, Zahlen, die du im Eingangsbereich findest.
    Dabei ist die Adresse und der zeitliche Aspekt von Bedeutung - und dann das Kalenderblatt zu beachten.



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    FireOrange - 20.11.2007, 15:15


    Falls du die notwendigen Anhaltspunkte entdeckt hast und trotzdem noch nicht auf den grünen Zweig gekommen bist:

    Tipp 1:
    Beachte nochmal genau das Zitat.

    Tipp 2:
    Was ist denn eine Tatsache? Dass du in Haus Nr. 21 wohnst oder dass es 16 Uhr ist?

    Die Lösung folgt demnächst.



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    Anonymous - 23.11.2007, 15:34


    Ich steh da auch noch auf den Schlauch, irgendwie :roll:



    Re: Hilfe bei Kapitel 1

    FireOrange - 23.11.2007, 16:55


    Du wohnst in Haus Nr. 21, das ist eine Tatsache. Die Uhr steht auf 4 oder vielleicht 16, das ist keine Tatsache, weil die Uhr steht.

    Hilft dir das weiter? Ansonsten lad ich auch gleich die Lösung hoch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Feuersturm

    Sprachausgabe im Feuersturm-Intro? - gepostet von FireOrange am Montag 25.06.2007
    Zitate zum Thema Sturm - gepostet von FireOrange am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe bei Kapitel 1"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)