Mein Specter

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Mein Specter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ersguterjunge - Johnboy007 - GermanBoss - xEBIx - Max - carson-drive - V25 - boschna - RudiRodi - graser - Anonymous
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Bilder
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Specter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 20 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Specter"

    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 29.02.2008, 21:08

    Mein Specter
    dann zeig ich euch mal meinen Specter :freu: :dafür: :gut:




    Frontrammer kommt noch :gut:



    Re: Mein Specter

    Johnboy007 - 29.02.2008, 22:19


    allso zum 1ten bild was. Wie bitte hast du dein gas/ brems gestänge installiert siet ja furchtbar aus würde das mal ein bissel ordnen oder wiso hast du das so? da ziet ja das servo ganz schräg am kücken.

    Sonst gut



    Re: Mein Specter

    GermanBoss - 29.02.2008, 22:36


    mehr als "nett" und "süß" sag ich ma nicht xD

    Mfg GB

    P.S.: Mach die karre mal sauber und änder das gras/bremsgestänge xD
    Ja, gras is gewollt und nicht gas xD



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 29.02.2008, 22:38


    wie muss ich denn das ^^gras^^ Gestänge einstellen? :hmm: :???:



    Re: Mein Specter

    xEBIx - 29.02.2008, 22:50


    ich wuerd sagen einfach das server wieder richtig einbauen...

    Also naja der is ja echt mal dreckig und mehr pfusch als Modellbau...

    EBI



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 11:56


    :morgen: Server=Servo? :???: :hmm:



    Re: Mein Specter

    Max - 01.03.2008, 11:57


    Das mit dem Bremsgestänge ist echt geil konstruiert. :respekt:

    Wiso lässt du dir nicht den neuen Tank von Carson zuschicken? Der hat auch schon einen Schlauchhalter. :gut:

    Max



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 12:09


    was ist denn nun mit meinem Brems/gas gestänge????
    Warum sollte ich mir einen neuen Tank zu schicken lassen?
    Was hat der für Vorteile? :hmm: :???:



    Re: Mein Specter

    Max - 01.03.2008, 12:14


    Mach das bremsgestänge weider so hin, wie es orginal war. Das sieht ja :schlecht: so.

    zum Tank:

    Der neue hat einen Sinterfilter eingebuat und an der Seite einen Schlauchhalter. Du kannst auch mit dem weiterfahren, wenn du keine Probleme hattest, war nur so ein Tipp. :gut:

    Max



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 12:20


    ich weiß ja nich wirklich wie es orginal is :hmm: :???: :schlecht: :abgelehnt:



    Re: Mein Specter

    carson-drive - 01.03.2008, 12:40


    Laos, grundsätzlich kommt der servo anders rum rein. war das denn alles so verbaut?

    schau mal bei den anderen, da gibts bilder wo man das sehen kann.

    aber funktionieren tuts ja so auch, also warum nicht?

    schön sauber die karre, könnte meine sein :respekt:

    die krümmer-reso verbindungsstück ist auch ncihtmehr so iriginal :jeah:



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 12:44


    der krümmer ist von HPI hab ich mit ein paar anderen teilen von Privat gekauft
    Also soll ich da am Servo jezt nix umbauen?
    Ist auch nicht das Orginale das war schrott ist so ein Robbe Futaba servo
    hab extra bilder gemacht weil er so schön dreckig ist :freu: :jeah:



    Re: Mein Specter

    V25 - 01.03.2008, 14:37


    bau das servo um, wenn du deinen vergaser nicht kaputt machen willst. das sieht ja wirklich abenteuerlich aus. dann wird die bremskraft auch gesteigert denn so ne schräge anlenkung ist von den kräften her nicht gerade als optimal zu bezeichnen. ein bisschen mitdenken kann nicht schaden. den spritschlach solltest du auch auf ca. 20 cm verlängern



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 15:08


    hatte das servo eben mal umgebaut hatte dann aber keine kraft gehabt also hab ich es wiesder so umgebaut wie es auf den bildern is
    Muss der Schlauch 20 cm sein? Dann rutscht der immer ab.



    Re: Mein Specter

    V25 - 01.03.2008, 15:19


    wenn du dich nicht belehren lassen willst, dann mach deinen vergaser ruhig kaputt. mich solls nicht stören. der schlauch MUSS NICHT 20cm lang sein, mach es wie du es für richtig hälst



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 15:21


    warum müsste er denn ca 20 cm lang sein? :schock:
    und nochmal ne andere frage:warum sollte der vergaser kaputt gehen? :schock:



    Re: Mein Specter

    boschna - 01.03.2008, 15:32


    ganz einfach in nen 20 cm langen schlauch passt mehr benzin als in kürzeren, das heißt wenn du dein auto mal auf die karo legst dann läufts länger weiter ohne das er ausgeht! :gut: :gut:

    und dem vergaser tuts mit sicherheit ned gut wenn er da ganze von der seite bearbeitet wird, is normal klar dass des ned gut is wenn man da schief anzieht



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 16:13


    kk :gut:



    Re: Mein Specter

    Johnboy007 - 01.03.2008, 16:42


    ja aber wirklich. Das siet man doch und kann sichs denken wenn man sich das anschaut.
    finde ich zumindest



    Re: Mein Specter

    RudiRodi - 01.03.2008, 18:16


    jeder vernünftig denkende mensch sieht, dass dieses bremsgestänge bzw diese Konstruktion die kraft des servos überhaupt nicht ausnutzt.
    Wenn man dann etwas weiter überlegt, warum der Vergaseer kaputt gehen sollte, das liegt daran, dass der vergaser durch einen schrägen Zug gezogen wird und so an der wand scheuert und so irgendwann verkantet.
    Die Vergaseranlenkung muss man immer versuchen möglichst gerade zu halten.



    Re: Mein Specter

    graser - 01.03.2008, 19:24


    :schock: Der ist ja mal richtig versifft!
    Pass auf, dass dir die Schraube von deiner Hauptdüsennadel nicht rausfällt, so fett wie der eingestellt ist. :n110:
    Vergaser- und Bremsgestänge bitte unbedingt umbauen, da wirds einem ja schwindlig beim Hinschauen.
    Ansonsten viel Spaß mit deinem Gerät :jeah:



    Re: Mein Specter

    Anonymous - 01.03.2008, 21:16


    Aloha,

    wasn da passiert? Der ist ja mal total verölt. :krass:
    Ist die Krümmerdichtung kaputt oder gar der Kühli nicht richtig fest geschraubt? :schock:

    Das mit dem Gas-/ Bremsgestänge hatten wir ja oft genug jetzt :mrgreen:
    töö



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 21:33


    der krümmer war nich fest genug deswegen is da soviel öl...
    Jez hab ich da 2 federn dran und er hält
    jez is er aber wieder sauber :mrgreen:
    wollt vohin fahren,ging alles und dann auif einmal is das kupplungslager kaputt gegangen :dumm: :abgelehnt: :schlecht:



    Re: Mein Specter

    Max - 01.03.2008, 21:37


    ersguterjunge hat folgendes geschrieben:
    wollt vohin fahren,ging alles und dann auif einmal is das kupplungslager kaputt gegangen :dumm: :abgelehnt: :schlecht:

    Deshalb tausche ich sie alle 4 Liter aus, auch wenn sie noch ganz sind. :gut:

    Max



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 21:49


    werd mir dann ma welche bei carson drive bestellen^^ :dafür:



    Re: Mein Specter

    Max - 01.03.2008, 22:00


    Das ist eine sinvolle Anschaffung. :gut:

    Generel haten die Lager, aufgrund deren kleinen Abmessung, nicht länger als max. 5 Liter.

    Max



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 22:02


    hmm .
    gibs da nix besseres? :???:



    Re: Mein Specter

    Max - 01.03.2008, 22:49


    Ne. Aber Kugellager ist nicht gleich Kugellager. Da gibt es Qualitätsunterschiede. :gut:

    Max



    Re: Mein Specter

    carson-drive - 01.03.2008, 23:32


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Das ist eine sinvolle Anschaffung. :gut:

    Generel haten die Lager, aufgrund deren kleinen Abmessung, nicht länger als max. 5 Liter.

    Max

    meine ersten haben 7l gehalten. :respekt: hihi.

    also, ich habe immer min. 2 paar dabei, ich tausche nur wenn sie futsch sind. das geht ja keine 5min die zu wechseln.
    aber dass die schnell kaputt gehen ist doch klar, wenn die 5l gehalten haben, haben die 10h laufzeit hintersich, bei einer drehzahl von ein paar tausend umdrehungen, das ist einiges. die KupplungsLager vom Shark 18 passen innen in den kupplungslager vom Specter, die sind erst richtig putzig :n110:



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 01.03.2008, 23:44


    hab dir ne pn geschrieben :dafür:



    Re: Mein Specter

    carson-drive - 02.03.2008, 00:02


    ersguterjunge hat folgendes geschrieben: hab dir ne pn geschrieben :dafür:

    habs gesehen.



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 04.03.2008, 21:24


    ok habs jez richtig ein gebaut/eingestellt klappt auch alles bloß nun wenn ich gas gebe geht die stange an das Hauptzahnrad is das bei euch auch so?



    Re: Mein Specter

    Max - 05.03.2008, 15:11


    Bei mir geht die Stange sehr knapp vorbei. Streifen darf sie nicht.

    Max



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 05.03.2008, 15:47


    soll ich dann da ein stück abschneiden? :schock:



    Re: Mein Specter

    V25 - 05.03.2008, 15:54


    mach mal ein bild. es sollte auch einfach klappen, wenn du das gebogene stück draht, welches mit einer 1,5mm inbusschraube befestigt und mit den bremsklötzen verbunden ist, etwas verschiebst. also entweder etwas weiter raus oder rein...



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 05.03.2008, 15:58


    ok werds naccher mal versuchen



    Re: Mein Specter

    carson-drive - 05.03.2008, 19:36


    das porblem hängt auch oft von dem servohrn ab, das darf nciht zu lang sein.



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 05.03.2008, 20:58


    ist das Orginale



    Re: Mein Specter

    V25 - 05.03.2008, 21:55


    hast du das denn jetzt mal gemacht, was ich dir gesagt habe? das ist ne sache von ner halben minute



    Re: Mein Specter

    ersguterjunge - 05.03.2008, 22:20


    jo habs jez mal gemacht,geht jetzt besser :dafür:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    AKInSIDE - gepostet von carson-drive am Dienstag 24.07.2007
    X-mods von Carson - gepostet von sido am Donnerstag 06.09.2007
    Bremsgestänge "abgeschliffen" vom Hauptzahnrad =( - gepostet von mas0384 am Donnerstag 26.04.2007
    Elektrostarter! - gepostet von Roccoflieger am Sonntag 27.01.2008
    Specter Forcemotor - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Specter"

    Geburtstagsgrüße an eine Abwesende ^^ - bengelchen (Dienstag 15.05.2007)
    Geburtstagsgrüße - angelika (Mittwoch 02.05.2007)
    Allgemeine Geburtstagsgrüße - charly65 (Sonntag 26.03.2006)
    Geburtstagsgrüße - Kai (Samstag 21.07.2007)
    Geburtstagsgrüße an Ann-Chris - isnogod (Sonntag 22.07.2007)
    Geburtstagsgrüße an Stefan Garmeister - Daniel (Montag 04.06.2007)
    Mal Geburtstagsgrüße da lassen.... - Anonymous (Mittwoch 27.09.2006)
    Geburtstagsgrüße - Florian (Sonntag 31.12.2006)
    Geburtstagsgrüße und Wünsche - Sk!LLz (Montag 25.12.2006)
    GEBURTSTAGSGRÜßE - _-gladiator-_ (Donnerstag 08.02.2007)