Fernsehbericht über Morbus Perthes

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Fernsehbericht über Morbus Perthes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kiki - Sternenmaus - Ole - Tanja06
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fernsehbericht über Morbus Perthes
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 19 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fernsehbericht über Morbus Perthes"

    Re: Fernsehbericht über Morbus Perthes

    kiki - 10.11.2007, 10:16

    Fernsehbericht über Morbus Perthes
    Hallo zusammen,
    wer den Bericht am 9.11.07 im ZDF nicht sehen konnte, kann ihn sich im Internet auf der Seite vom ZDF anschauen. Ich fand ihn sehr interessant.
    Gruß
    Kirsten



    Re: Fernsehbericht über Morbus Perthes

    Sternenmaus - 10.11.2007, 10:18


    Hallo,

    danke für die Info! werde ich gleich mal tun!



    Re: Fernsehbericht über Morbus Perthes

    Sternenmaus - 10.11.2007, 10:40


    Hallo,

    habe mir die knapp 5 Min. angeschaut, fand den Beitrag nicht schlecht, aber natürlich viel zu kurz!

    Schade das dieser Krankheit nicht mehr Zeit gegeben wird. Es wurde zwar alles angeschnitten, wie Krankengymnastik, OP usw., aber ich glaube man könnte noch viel mehr über das Leben mit einem MP-Kind mit reinbringen!

    Auch wenn unser Lucas freiwillig in seine Hüfthose geht und auch bei der Krankengymnastik mitmacht, so ist doch oft auch ein Kampf bis dahin und das kam gar nicht darin vor! Auch die Tränen die mit Sicherheit eine OP bei Kindern mit sich bringt, wurde gar nicht dargestellt!

    Wie gesagt, etwas informativ war er ja, und mit Sicherheit ist es auch schon ein Fortschritt das über die Krankheit berichtet wird, aber es ist doch bestimmt viel mehr möglich.



    Re: Fernsehbericht über Morbus Perthes

    kiki - 10.11.2007, 12:45


    Hallo Sternenmaus,
    ich bin auch der Meinung, man könnte viel mehr über die Krankheit berichten.
    Wir könnten auch vieles berichten, z. B. wie unerfahrene Ärzte mit dieser Erkrankung umgehen etc. Aber wir können uns sicher glücklich schätzen,daß es überhaupt mal ein Bericht über Morbus Perthes bis ins Fernsehen geschafft hat.
    :D
    Gruß
    Kirsten



    Re: Fernsehbericht über Morbus Perthes

    Sternenmaus - 10.11.2007, 15:51


    Hallo Kirsten,

    Du hast sicher Recht, daß wir froh sein können, daß überhaupt jemand über diese Krankheit berichtet!

    Mir geht es aber ähnlich wie Dir, das die Ärzte sehr oft eine falsche Diagnose stellen und wie schwer es an erfahrene Ärzte zu geraten, daß hat gefehlt und das war sehr schade!



    Re: Fernsehbericht über Morbus Perthes

    Ole - 10.11.2007, 17:22


    :D
    Danke für den Tipp, sich den Film im Internet anzusehen!

    Gruß Katja



    Re: Fernsehbericht über Morbus Perthes

    Tanja06 - 25.11.2007, 22:09

    Morbus perthes im Fernsehen
    Habe mir eben auch den Bericht im Internet angesehen. Natürlich finde ich auch, das es zu wenig Infos sind, trotzdem hat es mir aber mal für den Anfang gereicht. Vor allem zu sehen, das auch Pascal nachher ein ganz normaler Junge sein kann. Ich denke, das hilft auch schon.

    Bei uns wurde vor ca nem monat die Krankheit festgestellt aber mit dem falschen Stadium.
    Pascal hätte MP anfangsstadium dabei hat er bereits eine schwere MP.
    Das war in Tübingen. Ab morgen werden wir im Olgahospital in Stuttgart sein.

    Hoffe, die Ärzte sind da besser.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Willkommen in Morbus-Perthes Forum - gepostet von pertheschef am Montag 23.07.2007
    Hat jemand zur Unterstützung der Teraphie einen Homöopathen - gepostet von welfi am Donnerstag 11.10.2007
    Hallo, möchte uns vorstellen - gepostet von justi am Samstag 10.11.2007
    Thomasschiene - gepostet von piasperthes am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fernsehbericht über Morbus Perthes"

    Die alten Höhlen - Serafina (Freitag 19.09.2008)
    Fernsehbericht über Softair - Predator (Donnerstag 08.06.2006)
    Morbus Perthes beim Hund - anna (Freitag 27.10.2006)
    Banner für den Tierschutz - Telyn (Sonntag 08.02.2009)
    Schwere Perthes - Tanja06 (Mittwoch 21.11.2007)
    Perthes-Kinder öfter krank? - Michaela (Montag 04.02.2008)
    Spät-Perthes - Lena (Montag 20.08.2007)
    morbus perthes bei älteren kindern - angelika (Freitag 17.08.2007)
    Fernsehbericht zu Killerspielen - Predator (Freitag 23.02.2007)
    Nikolas und Perthes - nikolaswelt (Sonntag 19.08.2007)