Amata Baker

Goblet of Fire
Verfügbare Informationen zu "Amata Baker"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amata Baker - Sarah Snape - Ginny Weasley
  • Forum: Goblet of Fire
  • Forenbeschreibung: Alle Schulen, ein Sieger!
  • aus dem Unterforum: Steckbriefe
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Amata Baker
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Amata Baker"

    Re: Amata Baker

    Amata Baker - 10.11.2007, 19:53

    Amata Baker
    Name:
    Amata Baker

    Spitzname:
    Amy

    Geburtstag:
    11.10..1979

    Alter:
    18 Jahre

    Familie:

    Vater:
    Pedro Baker,52,Zauberer,Angestellter im Zaubereiministerium in der Abteilung für magische Zusammenarbeit

    Mutter:
    Molly Baker,50,Hexe,angesehene Zauberer-Anwältin

    Geschwister:
    Adrian Baker,27 Zauberer, Angestellter im Zaubereiministerium in der Abteilung für magische Zusammenarbeit

    Belinda Baker,15 Schülerin in Hogwarts

    Zur Person:

    Aussehen:
    Haarfarbe
    Amata hat lange dunkelbraune Haare. Ihr Haar reicht ihr etwa bis zu den Schulterblättern. Naturwellen oder –locken besitzt sie nicht, ihr Haar ist relativ glatt. Meist trägt sie sie offen, aber zu höheren Anlässen, wie zum Beispiel dem Weihnachtsball vor einigen Jahren oder zu Partys trägt sie auch schicke Hochsteckfrisuren. Amata hasst Pferdeschwänze und findet, dass sie ihr nicht stehen, obwohl viele ihrer Freunde sie vom Gegenteil zu überzeugen versuchen.

    Augenfarbe
    Sie hat rehbraune Augen. Diese Augen strahlen meist Wissbegier aus, allein am Blick kann man schnell erkennen, dass die Besitzerin der Augen nicht gerade unintelligent ist.

    Größe
    1.65 cm

    Für ihre 18 Jahre ist Amata doch recht klein, mit ihren 1,65 zählt sie nicht gerade zu den größten ihres Alters. Trotz ihrer Größe wirkt sie aber schlank und sportlich. Ihre weiblichen Rundungen und gut verteilte Proportionen lassen sie allerdings auch nicht schlaksig aussehen.
    Diäten macht Amata nie, sie macht auch ungern Sport von dem kurzen Sport zur Bücherei oder zu einem Treffen mal abgesehen. Das rührt von ihrer völligen Unsportlichkeit her. In diesem Sinne könnte man als faul bezeichnen, zumindest was die körperliche Betätigung betrifft. Doch Amata hat bedenkenswerter Weise einen schnellen Stoffwechsel.
    Sie wird von den meisten als ganz hübsch bezeichnet, aber perfekt ist sie bei weitem nicht.
    Tagsüber lässt sie nur wenig Schminke an ihr Gesicht und auch zu Partys stylt sie sich nicht unnötig viel.
    Amata lacht sehr gern, daher kommen ihre gleichmäßigen, weißen Zähne oft zur Geltung und kleine Grübchen bilden sich in ihren Wangen.
    Mit ihrer aufrechten Gangart und eben diesen langen braunen Haaren wirkt Amata auf viele Leute, die sie zum ersten Mal sehen, wohl etwas eingebildet, diese Vermutung legt sich aber meist nach den ersten paar Worten, die sie mit Amata wechseln. Auch ihr Lächeln lässt dieses Vorurteil wohl meistens gleich nach den ersten Sekunden verschwinden, denn in diesem findet man kaum etwas Falsches oder arrogantes.

    Charakter:
    Amata ist recht humorvolle junge Frau, die für jeden Spaß zu haben ist. Man könnte wohl durchaus sagen, dass sie ein Mensch ist, mit dem man ohne weiteres Pferde stehlen kann. Zu den meisten Menschen ist sie recht freundlich, kann sie allerdings jemanden nicht ausstehen, zeigt sie das ziemlich offen. Solche Menschen kriegen von ihr dann eine ganz andere Seite zu Gesicht.

    Nicht das Amata sich in irgendwelchen Intrigen verstrickt oder sich gerne auf Zauberduelle einlässt, eher kämpft sie dann mit Worten, ihre große Klappe macht sich in dieser Art von Duellen meistens recht gut.
    Wenn sie sich etwas vornimmt, geht sie immer mit hundert Prozent an diese Sache heran. Wenn sie für etwas kämpft, dann ausschließlich mit fairen Mitteln. Niederlagen kann Amata meist nur sehr schwer einstecken. Sie zweifelt oft an sich selbst, hat Angst vor Enttäuschungen und auch davor verletzt zu werden. Aus diesem Grund verschließt sie sich vor vielen Leuten, es dauert meistens eine ganze Weile, bis sie sich irgendjemandem voll und ganz anvertraut.

    Hat sie jemanden in ihr Herz geschlossen, würde sie für denjenigen dann allerdings alles geben. Vor allem für ihre Freunde würde sie nahezu alles tun, schließlich sind sie ihr mit das wichtigste auf der Welt. Sie hat für ihre Freunde ein offenes Ohr und versucht demjenigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch hat sie eine gewisse Begabung dafür, etwas simples ganz kostbar wirken zu lassen und aus den einfachsten Situationen eine unvergessliche zu machen. So schafft sie es oftmals ganz leicht, andere wieder auf gute Gedanken zu bringen, wenn auch nur für einige Momente.

    Wenn es um Probleme anderer geht, sieht Amata so gut wie immer irgendeinen Ausweg. Geht es dann allerdings um ihre eigenen, verfällt sie in einen regelrechten Pessimismus und sieht oft keine Möglichkeit wieder da raus zu kommen, auch wenn es eigentlich ganz einfach wäre.
    Sie ist leicht zu begeistern, meist sind es schon die kleinsten Dinge, die ihr das Leben versüßen und so ist es recht einfach ihr eine Freude zu machen. Allerdings kann sie meist auch sehr gut zwischen ehrlichen Geschenken entscheiden und solchen, die ihr nur gemacht werden, um sie für sich zu gewinnen.

    Amata könnte wohl nie ihre Gefühle verbergen, nicht nur, dass man ihr meist schon von weitem an Körperhaltung und dem Ausdruck ihrer Augen ansehen kann, wie sie sich fühlt, sie ist noch dazu sehr emotional. Alle Emotionen fühlt sie sehr intensiv, Freude, Trauer so wie auch Wut. Wenn ihr nämlich etwas gegen den Strich geht, stellt sie sich meistens komplett quer. Bei solchen Gelegenheiten zickt sie manchmal Leute an, die mit der Sache gar nichts zu tun haben und von Zeit zu Zeit fliegen auch schon mal Gegenstände durch die Gegend.
    Nimmt sie dagegen irgendetwas sehr mit oder verspürt sie Trauer, so äußert sich das sehr schnell in Form von Tränen, die über ihre zarten Wangen fließen.

    Auch ist sie sehr sensibel, sehr verletzlich, nimmt sich das was andere Menschen zu ihr sagen sehr zu Herzen. Wenn es Personen sind, die sie nicht mag, ist ihr das zwar ganz egal, wenn allerdings Menschen, die ihr wichtig sind, Kritik äußern, nimmt sie sich das alles sehr stark zu Herzen.
    Wenn es dann aber um ihre Meinung geht, nimmt sie kein Blatt vor den Mund, ist schrecklich stur und sagt das was sie denkt – zumindest solange es nicht zu tief in ihr Inneres geht. Zwar merkt sie meistens, wann sie lieber nichts sagen sollte, allerdings hindert ihre Natur sie von Zeit zu Zeit daran ihre Klappe zu halten. Bei vielen Leuten verscherzt sie es sich auch durch diese direkte Art.

    Sie ist meistens relativ nachtragend und meistens ziemlich stur, kann aber verzeihen, auch wenn das vielleicht eine Weile dauert.
    Amata ist teilweise ein wenig tollpatschig, schon öfter kam es vor, dass sie sich durch ihre Tollpatschigkeit und einfache Unachtsamkeit in Schwierigkeiten brachte.
    Ihre Eltern hatten ihr und auch ihren Bruder von Kindheit beigebracht das alle Menschen gleich zu behandeln sind egal ob Muggel oder Zauberer. Sie hat Freunde in beiden Welten, ob nun in der Mugglewelt als auch in der Zaubererwelt und setzt sich für jeden gleich ein egal ob Muggel oder Zauberer. Und deshalb hat sie auch keine Vorurteile anderen gegenüber.
    Amata's Vater war schon seit sie denken konnte immer ihr großes Vorbild gewesen, der Mensch zu dem sie am meisten aufblickte.

    Stärken:
    Amata sprüht manchmal nur so vor Lebensfreude. Sie kann behaupten dass sie zu den glücklichen Menschen zählt, dank ihrer guten Erziehung und der großen Liebe die sie von ihren Eltern bekommen hat.
    Sie ist auch sehr kreativ und neugierig. Manchmal braucht sie einfach ihre Ruhe und lässt einfach ihrer Kreativität (von der sie ziemlich viel hat) freien lauf. Sie hat ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Sie ist meist fröhlich, spontan, ungeduldig und mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn.
    Dadurch ist sie oft in der Lage andere anzuspornen nicht gleich bei jedem Problem aufzugeben. Wenn es darum geht andere von etwas zu überzeugen ist Amata ein echtes Naturtalent.

    Sie hat ein Talent dafür, etwas Einfaches wertvoll wirken zu lassen und aus den einfachsten Situationen eine unvergessliche zu machen. Wenn ihr jemand ein Geheimnis anvertraut kann sie es für sich behalten.
    Wenn sich Amata ein Ziel gesetzt hat dann gibt sie dies nicht so leicht auf ohne alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Sie kann sich gut mit Worten gegen andere wehren dank ihrer manchmal großen Klappe. Sie kann gut mit Problemen von anderen umgehen, aber geht es um ihre eigenen findet sie keine Lösung. Sie kann aber auch einfach nur zuhören ohne den anderen mit einem Wort oder auch nur einer Geste zu unterbrechen. Amata hat ein sehr gutes Gedächtnis was ihr schon sehr beim lernen von Vorteil ist. Wenn sie einen Text einmal gelesen hat bleibt das meiste sofort in ihren Gedächtnis hängen.

    Shwächen
    Zu verlieren kann Amata schlecht verkraften. Dann hat sie Selbstzweifel und Angst enttäuscht oder verletzt zu werden. Probleme anderer kann sie gut lösen, sieht immer irgendeinen Ausweg aber geht es dann allerdings um ihre eigenen dann sieht sie oft keine Möglichkeit wieder da raus zu kommen, auch wenn es eigentlich ganz einfach wäre.

    Amata ist nicht in der Lage ihr eigenen Gefühle zu verbergen. Man kann dann an ihrer Körperhaltung und dem Ausdruck ihrer Augen sehen wie es ihr geht und wie sie sich fühl. Sie ist sehr emotional. Sie kann dann schon mal sehr wütend und zickig werden und dann sollte man in Deckung gehen weil dann schon mal was geflogen kommen kann. Ist sie aber mal sehr traurig dann können schon mal tränen fliesen. Sie nimmt sich das was andere Menschen zu ihr sagen sehr zu Herzen aber nur von Menschen die ihr nahe stehen. Bei Menschen die sie nicht mag, ist ihr das ganz egal. Sie nimmt sie kein Blatt vor den Mund, ist schrecklich stur und sagt das was sie denkt. Bei vielen Leuten verscherzt sie es sich auch durch diese direkte Art.

    Sie kann auch sehr nachtragend und meistens ziemlich stur sein, kann aber verzeihen, auch wenn das vielleicht eine Weile dauert. Als eine Schwäche könnte man auch die Liebe zu ihrer Familie bezeichnen, denn würde dieser irgendetwas zustoßen wüsste sie nicht was sie machen würde.

    Vorlieben
    Amata interessiert sehr für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Zauberkunst, Verwandlung, Kräuterkunde und Zaubertränke. In diesen Fächern hatte sie ja dann auch einen sehr guten Abschluss gemacht. Sie liebt die Natur und unternimmt daher auch mal große Wanderungen wenn es ihre Freizeit erlaubt. Amata liebt es auch mal sich mit einen guten Buch in ihrem Zimmer zu verkriechen und dabei alles um sich zu vergessen. Wenn es ihre Zeit erlaubt ist sie auch gerne mit ihren Freunden zusammen. Sie liebt das Studentenleben und freut sich jeden Tag auf neue Herausforderungen.
    Amata liebt sanfte, erdige Farben, zurückhaltende Braun-, Beige- und Grautöne. Sie liebt alles Mögliche mit Eukalyptusgeschmack, und sie liebt Earl Grey Tee.
    Sie genießt sehr gerne die frühen Morgenstunden, da es zu dieser Zeit noch schön ruhig und still ist.

    Abneigungen:
    Amata sieht zwar mal gerne bei Sportlichen Veranstaltungen zu aber selbst mag sie Sport nicht.
    Manchmal kann sie auch richtig Faul und Träge sein, besonders wenn es ums aufräumen geht. In ihrem Zimmer kann es dann schon mal sehr chaotisch aussehen. Manchmal kann sie sich selbst nicht ausstehen. Dann füllt sie sich zu klein und nicht besonders gut gebaut. Dann wünschte sie sich sie wäre groß und schlank. Menschen die Lügen andere schikanieren und denken das sie was Besseres sind kann Amata nicht ausstehen. Sie konnte und kann es bis heute nicht verstehen wie man schwächer schikanieren und unterdrücken kann. Sie würde sich niemals Voldemort und seinen Todesser anschließen. Auch wenn sie bis jetzt noch nicht aktiv gegen diese kämpft würde sie dies tun wenn es darauf ankommt.
    Lord Voldemort, Todesser, Schwarze Magie, Folter und Qual – mit diesen Stichworten gelingt es in Sekunden, Amata auf die Palme zu bringen.
    Eine weitere Abneigung, die sie zwar nicht so offen zeigt, hegt sie gegenüber Leuten, die nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen und den ganzen Tag grübelnd in einer Ecke sitzen. Für solche Menschen fällt es ihr schwer, Verständnis aufzubringen und meistens geht sie ihnen aus dem Weg.

    Zur Schule:

    ehemalige Schule:
    Hogwarts

    ehemaliges Haus:
    Hufflepuff

    Einschulung:
    1989

    Schulabschluss
    1996

    Sonstiges:

    Zauberstab:
    Buche/ Einhornhaar/ 10 Zoll

    Haustier:
    kleine Schneeeule mit den Namen Herold.

    Studienfächer:

    (1.)Haubtfach:
    Verteidigung gegen die dunklen Künste

    1.Nebenfach:
    Zaubertränke

    2. Nebenfach:
    Zauberkunst

    Lebensgeschichte:
    Es war ein wunderschöner Juni Tag, an dem die Tochter der Anwältin Molly und ihrem Mann Pedro in London auf die Welt kam. Amata wuchs als zweites Kind der wohlhabenden Familie Baker auf. Von ihren Eltern bekam sie vom ersten Moment ihres Lebens an sehr viel Liebe und Zuneigung zu spüren. Ihre Eltern, die beide recht gut verdienten konnten ihrer Tochter wohl kaum einen Wunsch abschlagen. Schon früh erfuhr Amata dass sie eine Hexe ist.

    Amata hatte genau wie ihr Bruder und ihre Schwester einen Privatlehrer. Ihre Eltern entschieden sich aus zwei Gründen für einen Privatlehrer. Der erste war das sie schon recht früh merkten das die Kinder oft unbewusst mit ihren Magischen Fähigkeiten spielten, das ja auch ganz normal war den sie wuchsen ja damit auf. Aber sie wollten verhindern das Muggel etwas bemerkten, da sie dies ja nicht verstehen würden. Der zweite Grund war da sie ja in einer sehr wohlhabenden Muggelwohngegend lebten und es dort nicht unüblich war das man seine Kinder entweder auf ein Internat schickte oder von einem Kindermädchen und Privatlehrer erziehen lies.

    Obwohl sie nie eine Muggelschule besucht hat, hatte sie doch einige Muggelfreundinnen. Ihre Eltern fanden das gut, auch wenn sie Reinblütig war sollte sie gegen Muggel keine Vorurteile haben. Obwohl die Familie Baker Reinblütig ist hat sie nie auf der Dunklen Seite gestanden.
    Als sie mit 11 Jahren einen Brief aus Hogwarts bekam, kamen in Amata verschiedene Gefühle hoch. Einmal war da die Vorfreude auf eine ganz andere Erfahrung, zum anderen die Angst den Erwartungen nicht gewachsen zu sein. Im Gegensatz zu ihrem Bruder, der in Gryffindor war, kam Amata nach Hufflepuff, anfangs fand sie das schrecklich, fand jedoch schnell neue Freunde und das machte das ganze umso erträglicher. Amata fühlte sich sehr wohl in Hogwarts. Ihre Schwester die dann drei Jahre später nach Hogwarts und kam wie ihr Bruder nach Gryffindor.
    Da ihr Bruder ihr sehr viel über seine Schulzeit in Hogwarts erzählt hatte fiel es Amata leichter heraus zu finden welche ihre wahren Freunde waren. So kam es schon mal vor das sie kleinere und schwächere Schüler gegen die Slytherin verteidigte. Sie erkannte aber auch dass nicht alle Slytherin schlecht waren und so zählte auch eine Slytherinschülerin zu ihren besten Freunden. Sie versuchte immer eine unter den besten zu sein, ganz besonders in ihren Lieblingsfächern Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Zauberkunst, Zaubertränke und Verwandlung.

    Sie kam in diesen Fächern nie zu spät zum Unterricht und hatte auch immer ihre Hausaufgaben. In den Fächern die sie nicht so mochte kann es dann schon mal vor das sie zu spät kam oder ihre Hausaufgaben vergessen hatte. Sie verbrachte sehr viel Zeit in der Bibliothek .Sie war einfach begeistert von den vielen Büchern die es hier gab. Von den meisten Lehrern wurde sie als fleißige und wissbegierige Schülerin bezeichnet. Am Ende ihres 5. Schuljahres schaffte sie 10 Zag’s.

    ZAG Ergebnisse:
    Alte Runen - E
    Verteidigung gegen die Dunklen Künste - O
    Arithmetik - E
    Astronomie - E
    Geschichte der Zauberei - O
    Zaubertränke - O
    Pflege magischer Geschöpfe - E
    Kräuterkunde - E
    Zauberkunst - E
    Verwandlung - O

    In ihrem 7. Schuljahr machte sie dann ihren Abschluss mit dem

    UTZ Ergebnisse
    Alte Runen - E
    Verteidigung gegen die Dunklen Künste - O
    Arithmetik - E
    Astronomie - E
    Geschichte der Zauberei - E
    Zaubertränke - O
    Pflege magischer Geschöpfe - E
    Kräuterkunde - O
    Zauberkunst - O
    Verwandlung - O

    und war damit eine von den besten Schülerinnen.
    Nach ihrem Abschluss in Hogwarts entschied sie sich sofort dazu zu studieren.

    Und somit beginnt Amata nun ihr erstes Semester an der
    Universität ...

    Avatar:
    Katherine McPhee

    Regeln durchlesen!
    Goblet of Fire



    Re: Amata Baker

    Sarah Snape - 10.11.2007, 23:07


    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!

    Mit deinem Steckbrief bin ich sehr zufrieden, doch bis zur Annahme fehlt noch ein geeigneter Avatar! :wink:



    Re: Amata Baker

    Ginny Weasley - 12.11.2007, 20:16


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Der Stecki ist super, wenn du möchtest, kannst du auch einen größeren Avatar wählen.

    Lese dir bitte die Regeln noch einmal durch.



    Re: Amata Baker

    Ginny Weasley - 16.11.2007, 22:24


    Ich nochmal, deine Ava-Person ist leider schon vergeben, bitte suche dir eine andere Ava-Person und ändere den Stecki dementsprechend ab.



    Re: Amata Baker

    Amata Baker - 17.11.2007, 20:22


    Avaperson geändert



    Re: Amata Baker

    Sarah Snape - 17.11.2007, 20:35


    Hast du nicht etwas vergessen? :wink: Regeln durchlesen! :mrgreen:



    Re: Amata Baker

    Amata Baker - 17.11.2007, 21:56


    erledigt , Regeln gelesen.



    Re: Amata Baker

    Ginny Weasley - 20.11.2007, 16:52


    Angenommen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Goblet of Fire

    Susanna Baker( Studentin ) - gepostet von Susanna Baker am Sonntag 24.06.2007
    Gemeinschaftsthread - gepostet von Ginny Weasley am Montag 30.07.2007
    Jan - gepostet von Benjamin Alexander am Dienstag 17.07.2007
    [Ä] The Hope Dies Last - the Quartett - gepostet von Anonymous am Freitag 19.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Amata Baker"

    Susanna Baker( Studentin ) - Susanna Baker (Sonntag 24.06.2007)
    Ein alter Hase mit zwei Hörnern-Shaun Baker - Funatic (Donnerstag 15.11.2007)
    14.8. Jordan & Baker Fulda - sky (Sonntag 04.07.2004)
    BAKER FLEXFIT 2 wochen alt - hustler (Mittwoch 07.06.2006)
    Simon Baker - newnativspirit (Dienstag 08.08.2006)
    Kitana Baker (FSP Diva) - Max A. Million (Dienstag 22.11.2005)
    Gooney's Ideas to make Baker more active - Pfc Dridge (Samstag 11.06.2005)
    Baker 3 - marcihuppi (Donnerstag 15.09.2005)
    Kimberly Oja spielt Taryn Baker - judith (Montag 07.01.2008)
    Kimberly Oja spielt Taryn Baker - judith (Donnerstag 03.01.2008)