Getriebe 4 Gang geht nicht!

Trabipower Bremen
Verfügbare Informationen zu "Getriebe 4 Gang geht nicht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - Meumi
  • Forum: Trabipower Bremen
  • Forenbeschreibung: das kleine Forum rund um Bremen
  • aus dem Unterforum: Technisches
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Getriebe 4 Gang geht nicht!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Getriebe 4 Gang geht nicht!"

    Re: Getriebe 4 Gang geht nicht!

    Alex - 10.11.2007, 18:17

    Getriebe 4 Gang geht nicht!
    Moin
    Bei mein Vater sein neuen alten Trabant geht der Vierte gang während der Fahrt nicht rein, im Stand geht er rein d.h. wenn er im stand den 4 gang rein macht und der kupplung kommen lasst säuft er ab, was auch verständlich ist,aber wenn er den Während der Fahrt rein macht und kupplung kommen lässt und gas gibt passiert nichts.
    Was kann das sein?
    Für antworten jetz schon mal Danke



    Re: Getriebe 4 Gang geht nicht!

    Meumi - 20.11.2007, 23:03


    Ich würde mal auf Freilauf tippen. Vor allem dann, wenn nach ca. 5 Minuten Warmlaufphase und einigem Zwischenkuppeln der 4. wieder reingeht. Falls das klappt, einfach mal Getriebeöl wechseln und nochmal weiter versuchen.
    Wenn sich der Freilauf im Winter bemerkbar macht, hilft oft ein Ölwechsel.
    Sollte das nicht zum dauerhaften Erfolg führen, müsste man den Freilauf wechseln, hab ich mich bisher immer drum drücken können, weil der jährliche Ölwechsel die Probleme beseitig hat.
    Man kann auch zusätzlich das Getriebe beim Ölwechsel mit Leichtöl, z.B. mit Petroleum spülen, dann aber nicht unter Last durchschalten! Allerdings verbleibt dann auch ein Rest Petroleum im Getriebegehäuse.
    Bei mir hat's immer ohne Spülen hingehauen.
    (Getriebe hat jetzt ca. 180.000 gelaufen, Freilauf ist immer noch super, aber langsam fängt's an zu lecken)
    MFG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Trabipower Bremen

    Suche eine Altes Amaturenbrett - gepostet von Alex am Dienstag 11.09.2007
    Getriebe 4 Gang geht nicht! - gepostet von Alex am Samstag 10.11.2007
    Frohe Ostern - gepostet von Jörg am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Getriebe 4 Gang geht nicht!"

    Stufenloses Getriebe? - Steyr6135 (Dienstag 09.01.2007)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    schohn-hinken und zehenspitzen-gang - tami (Sonntag 02.12.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)