B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - Devil - Trommler - Frank Wentzlawsky - Rocker - Jens Friedrichs - hummel - sockenmolli - Olaf Boeke
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD - von der Dritten bis zu den Minis
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft"

    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 27.05.2008, 18:42

    B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft
    GWD-Fans- bitte vormerken=
    Am 31.05. startet die Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft der männlichen Jugend B -
    die Spiele:
    31.05. - 18.00 Uhr - Halle Danksersen GWD Minden : Burgdorf
    Rückspiel:
    08.06. - 11. Uhr -Halle Burgdorf GS Schulzentrum
    Burgdorf :GWD
    Der Sieger dieser Begegnungen spielt die Endrunde, mein Tipp: GWD wird dabei sein.
    Leider bin ich während der Vorrunden-Spiele nicht dabei (Urlaub), doch ich hoffe, dass die GWD-Fans in grossen Scharen unsere B-Jugend auf bei diesen einmaligen Spielen unterstützen werden. Auf geht`s :n2: :n109: gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Devil - 31.05.2008, 20:48



    Es ist passiert:

    Die B-Jugend gewinnt das Hinspiel gegen Burgdorf mit 27 : 20!!
    Das Rückspiel ist am 08.06. in Burgdorf. Wäre schön, wenn die Jungs etwas Unterstützung bekämen. Sie haben es sich verdient.

    Gruß, Silvia



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Trommler - 31.05.2008, 21:43


    Dies ist ein sehr schönes Ergebnis für unsere Jungs, erstens sind sieben Tore ein sehr hohes Polster und zweitens, haben sie nur 20 Auswärts Tore kassiert, dass bedeutet wenn sie 21 Tore in Burgdorf erzielen, muss Burgdorf mir acht Toren vorsprung gewinnen. Ich bin mir sicher, dass es unsere Jungs zum "Final Four" schaffen.



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Frank Wentzlawsky - 01.06.2008, 20:15


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum klaren Sieg gegen Burgdorf. Nun drücke ich Euch die Daumen für das Rückspiel in Niedersachsen.

    Jungs, ihr packt das!



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Rocker - 01.06.2008, 23:18


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum klaren Sieg gegen Burgdorf. Nun drücke ich Euch die Daumen für das Rückspiel in Niedersachsen.

    Jungs, ihr packt das!
    Ja,auch von mir einen herzlichsten Glückwunsch.Das war ein klasse Spiel,mit zwischendurch einmal ein paar kleinen Aussetzern,denn sonst hätten sie viel höher gewonnen.Unsere Mannschaft war in allen Dingen,bis auf die übertriebene Härte(Burgdorf hätte eigentlich 3 statt 1 roten Karte kassieren müssen),überlegen,und das vor einer wirklich sehr vollen Halle,in der das Commando von Anfang bis Ende(positve) Stimmung gemacht hat.Nach dem Spiel gab es übrigens Gelegenheit,von Hottie vor dem Bierwagen einige interressante Details zu erfahren.



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Frank Wentzlawsky - 07.06.2008, 09:32


    Dann wünsche ich den Jungs und dem Trainer samt Betreuer ein erfolgreiches Rückspiel in Burgdorf und laßt Euch nicht verrückt machen.

    Ist schon ganz schön starker Tobak, was die Burgdorfer nach der Hinspiel-Niederlage auf ihrer offiziellen Seite losgelassen haben. Da ich beim FC-Turnier in Lübbecke war, kann ich natürlich diese Äußerungen aus Niedersachsen nicht werten, aber andererseits: Sollten Äußerungen wie dort zitiert wirklich gemacht worden sein, ist das natürlich nicht zu akzeptieren.

    Wie auch immer: Vielleicht versuchen so die Burgdorfer, ein bißchen Stimmung reinzubringen, die sonst dort vielleicht nicht ist, aber ich vertraue den BL-Schiedsrichter Becker/Hack, die morgen das Spiel leiten werden, daß sie das Viertelfinal-Rückspiel souverän über die Bühne bekommen.

    www.tsv-burgdorf.de/handballabteilung/Jugend/Saison0708/mb1Berichte.htm



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Trommler - 08.06.2008, 15:56


    Unsere B-Jugend hat das Final-Four um die deutsche B-Jugend Meisterschaft erreicht :D :D

    Auch das Rückspiel gewannen unsere Jungs eindeutich mit 31:16. Herzlichen Glückwunsch von mir an die Spieler, den Trainer und Betreuer, dazu wünsche ich euch viel Glück beim "Final Four".

    Im Halbfinale treffen unsere Jungs auf den Norddeutschen Meister JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt. Die JSpG setzte sich im Viertelfinale, mit zwei Siegen (24.21 zu Hause und 28:18 Auswärts), gegen die HSG Zwehren durch.

    Ich muss sagen, dass ist der schwerste Gegner den wir kriegen konnten, aber ich bin mir sicher, auch wenn es nur ein Spiel ist, dass es unsere Jungs schaffen werden und wenn sie es schaffen werden sie auch deutscher Meister :!: :!: :!:



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Rocker - 08.06.2008, 20:34


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Dann wünsche ich den Jungs und dem Trainer samt Betreuer ein erfolgreiches Rückspiel in Burgdorf und laßt Euch nicht verrückt machen.

    Ist schon ganz schön starker Tobak, was die Burgdorfer nach der Hinspiel-Niederlage auf ihrer offiziellen Seite losgelassen haben. Da ich beim FC-Turnier in Lübbecke war, kann ich natürlich diese Äußerungen aus Niedersachsen nicht werten, aber andererseits: Sollten Äußerungen wie dort zitiert wirklich gemacht worden sein, ist das natürlich nicht zu akzeptieren.

    Wie auch immer: Vielleicht versuchen so die Burgdorfer, ein bißchen Stimmung reinzubringen, die sonst dort vielleicht nicht ist, aber ich vertraue den BL-Schiedsrichter Becker/Hack, die morgen das Spiel leiten werden, daß sie das Viertelfinal-Rückspiel souverän über die Bühne bekommen.

    www.tsv-burgdorf.de/handballabteilung/Jugend/Saison0708/mb1Berichte.htm
    Diese Äußerungen sollen auch schon während des Spiels gemacht worden sein.Wahrlich ein sportlicher Verlierer.



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Frank Wentzlawsky - 08.06.2008, 22:57


    Rocker hat folgendes geschrieben: Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Dann wünsche ich den Jungs und dem Trainer samt Betreuer ein erfolgreiches Rückspiel in Burgdorf und laßt Euch nicht verrückt machen.

    Ist schon ganz schön starker Tobak, was die Burgdorfer nach der Hinspiel-Niederlage auf ihrer offiziellen Seite losgelassen haben. Da ich beim FC-Turnier in Lübbecke war, kann ich natürlich diese Äußerungen aus Niedersachsen nicht werten, aber andererseits: Sollten Äußerungen wie dort zitiert wirklich gemacht worden sein, ist das natürlich nicht zu akzeptieren.

    Wie auch immer: Vielleicht versuchen so die Burgdorfer, ein bißchen Stimmung reinzubringen, die sonst dort vielleicht nicht ist, aber ich vertraue den BL-Schiedsrichter Becker/Hack, die morgen das Spiel leiten werden, daß sie das Viertelfinal-Rückspiel souverän über die Bühne bekommen.

    www.tsv-burgdorf.de/handballabteilung/Jugend/Saison0708/mb1Berichte.htm
    Diese Äußerungen sollen auch schon während des Spiels gemacht worden sein.Wahrlich ein sportlicher Verlierer.

    Ich meinte auch angebliche Äußerungen von unserer Seite, aber:

    SCHWAMM DRÜBER

    Wenn man mit insgesamt 58:36 (also mit + 22 Toren!) ins Finalturnier einzieht, dann sollte man sich darüber riesig freuen und alles andere beiseite schieben!



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Frank Wentzlawsky - 15.06.2008, 11:36


    Nächste Woche am Wochenende 21./22.06. ist dann der große Auftritt der B-Jugendlichen beim Endrundenturnier im hessischen Baunatal (in der Nähe von Kassel).

    Gegner im Halbfinale ist am Samstag um 15.00 Uhr die Spielgemeinschaft von Magdeburg und Staßfurt.

    Ich wünsche schon mal viel Glück für das Endrundenturnier. Und denkt dran, ihr habt schon Großartiges geleistet, jetzt kommt das I-Tüpfelchen!



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Jens Friedrichs - 20.06.2008, 15:02


    Zitat: "Haben Chance aufs Finale" - Minden trifft in der B-Jugend auf Magdeburg

    Das große Ziel vor Augen: Die Handball-B-Jugend des TSV GWD Minden will der ohnehin schon erfolgreichen Saison beim Final-Four-Wochenende in Baunatal (21. und 22. Juni) nun die Krone aufsetzen. Die Truppe von Trainer Detlef Rauchschwalbe spielt bisher eine sensationelle Saison. Die Oberliga-Staffel wurde ohne eine einzige Niederlage auf dem ersten Platz beendet (32:0 Punkte). Das Torverhältnis zeigt mit einem Plus von 255 Toren die Überlegenheit des GWD-Nachwuchses in der Jugend-Oberliga deutlich an.

    Im Finale der Westfalenmeisterschaft konnten Jannik Oevermann und Co. den ASC Dortmund bezwingen. Anschließend sicherte sich die B-Jugend von GWD Minden in der Dankerser Sporthalle mit einem 23:21 (7:10)-Rückspielerfolg gegen die HSG Düsseldorf den Final-Einzug um die westdeutsche Meisterschaft.

    Das Finale der westdeutschen Meisterschaft bescherte den Dankersern ein erneutes Aufeinandertreffen mit dem ASC 09 Dortmund, den das Rauchschwalbe-Team im Westfalenmeisterschafts-Finale schon knapp bezwingen konnte. Die Dortmunder setzten sich im Halbfinal-Rückspiel gegen Aachen deutlich mit 41:36 (21:14) durch. Mit 30:23 (16:14) konnte die B-Jugend von GWD Minden das Final-Rückspiel um die westdeutsche Meisterschaft gegen ASC 09 Dortmund siegreich gestalten. Damit wurde die 27:28-Niederlage aus dem Hinspiel mehr als wett gemacht.

    Im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft musste sich der GWD-Nachwuchs mit dem TSV Burgdorf auseinandersetzen. Mit einem beeindruckendem 31:16 (14:9)-Auswärtssieg gegen Burgdorf im Rückspiel sicherte sich die B-Jugend von GWD Minden die Teilnahme am Final-Four in Baunatal. Schon beim 27:20-Hinspiel-Erfolg zeigte das Team von Trainer Detlef Rauchschwalbe eine klasse Leistung. Im Rückspiel brauchten die GWD-Spieler eine Weile, ehe sie ihre Sicherheit gefunden hatten und das Spiel dominierten.

    Mit dem Erreichen des Halbfinals um die deutsche Meisterschaft hat die Mannschaft um Markus Fuchs schon jetzt alle Erwartungen übertroffen. Im ersten Final-Four-Spiel am Samstag, den 21. Juni (15 Uhr) trifft der GWD-Nachwuchs nun auf die JSpG SC Magdeburg / Concordia Steinfurt, die sich mit einem ebenfalls klaren 28:18-Rückspiel-Erfolg gegen Zwehren durchsetzen konnten, das Hinspiel endete 24:21 für Magdeburg.

    "Natürlich sind alle Teams, die sich qualifiziert haben, nicht zu unterschätzen, aber gerade Magdeburg ist ein sehr spielstarker Gegner. Es wird jedoch vor allem darauf ankommen, wer zu Beginn der Partie seine Nerven im Griff behält und sich keine unnötigen Würfe nimmt. Wir haben mit unserer Spielintelligenz eine reelle Chance auf den Einzug ins Finale. Wir hoffen auf eine gute Form“, sagte GWD-Trainer Detlef Rauchschwalbe zum Viertelfinal-Duell gegen Magdeburg.

    Gewinnen die Mindener das Halbfinal-Spiel, ist für die Rauchschwalbe-Sieben „alles“ drin. Mögliche Gegner wären dann die TSG Friesenheim oder Oftersheim/Schwetzingen, die im zweiten Halbfinale aufeinandertreffen.


    Quelle: http://www.handball-world.com/



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    hummel - 21.06.2008, 16:51


    Die B-Jugend schlägt Magdeburg mit 30:25 und steht im Finale!!!!! Ein Riesenerfolg
    für die Jungs, ein dicker Glückwunsch von mir! Jetzt schafft ihr auch das Finale
    und werdet deutscher Meister!

    Ciao, Stefan



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Trommler - 21.06.2008, 20:36


    Ein Super Erfolg für die ungs, gerade weil sie den Favotieten Magdeburg aus den Weg geräumt haben und dann noch so soverän. Bravo Jungs.

    Matchwinner warren zum einem der Yannik Rauchschwalbe mit 12 Toren und der Torhüter Tristan Frerichs mit 20 Paraden.

    Hier die Torschützen:

    Rauchschwalbe 12
    Fuchs 7
    Oevermann 5/3
    Lindemann 3
    Schmidt 3



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    hummel - 22.06.2008, 17:06


    GWD gewinnt 36:30 und ist deutscher Meister! Einen dicken Glückwunsch an die Jungs!

    Ciao, Stefan



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Trommler - 22.06.2008, 17:09


    Unsere Jungs haben es geschaft, sie sind DEUTSCHER MEISTER. Im Finale besiegten unsere Jungs Oftersheim/Schwetzingen deutlich mit 36:30.

    Herzlichen Glückwunsch an die Spieler, dem Trainer und Betreuer, dieser Titel ist ganz, ganz Super. gruenweiss gruenweiss :wav: :wav: gruenweiss gruenweiss



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    sockenmolli - 23.06.2008, 18:50


    Darauf lässt sich aufbauen !

    Superleistung !!!

    Herzlichen Glückwunsch !!!!![/size]



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Rocker - 23.06.2008, 23:38


    hummel hat folgendes geschrieben: GWD gewinnt 36:30 und ist deutscher Meister! Einen dicken Glückwunsch an die Jungs!

    Ciao, Stefan
    Und ich konnte es live miterleben.Ein wirklich tolles und vor allen Dingen sehr schnelles Spiel,von beiden Mannschaften,und das in einer saunaähnlichen Halle.Unsere Jungs spielten irgendwie wie entfesselt,und haben mit Recht,was auch die Gegener anerkannt haben gewonnen.Tolle Leistung.Und,was ich persönlich sehr schön fand:Die unterlegende Mannschaft hat uns sofort gratuliert,sehr fair und schön.So sollte eigentlich Sport sein.



    Re: B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft

    Olaf Boeke - 25.06.2008, 12:30


    Auch ich gratuliere dem gesamten Team und Betreuerstab für diese überragende Saison mit dem Titel als Abschluss.
    Ihr habt alle begeisterndes geleistet !!! gruenweiss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Saison 06/07: 23. Spieltag - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 10.03.2007
    Ein gutes GWD-Wochenende - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 11.11.2007
    GWD - MT Melsungen - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 12.05.2007
    Spiele in Lübbecke, Wetzlar u. Melsungen - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 21.03.2007
    Die Trainerfrage - gepostet von hummel am Montag 03.03.2008
    Wetzlar: Dragan Markovic entlassen - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 09.10.2006
    1. BL-Auswärtsfahrt 2007 nach Göppingen - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 17.12.2006
    Dritte wirft 50 Tore - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 02.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "B-Jugend=nun um die Deutsche Meisterschaft"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)