neues Personal ?

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "neues Personal ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: grisufreund - Grisu und Tweety - balticus - Pro24 - Bürger von HH
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neues Personal ?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 22 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neues Personal ?"

    Re: neues Personal ?

    grisufreund - 10.11.2007, 19:25

    neues Personal ?
    hallo kollegen und kolleginnen
    habe da mal auf die seite der berliner kollegen geschaut und einen interessanten bericht gelesen.außerdem die quelle auf die sich der berliner kollege berief.



    vollständiger Artikel auf http://www.welt.de/berlin/article1343414/Berliner_Feuerwehr_sucht_dringend_Personal.html


    grisufreund

    W.Riebesehl
    F313



    Re: neues Personal ?

    Grisu und Tweety - 10.11.2007, 19:40


    Danke schön.. Aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass es das Thema schon gibt.. *hehe*



    Re: neues Personal ?

    balticus - 10.11.2007, 20:34


    genau, in Berlin nämlich


    ICH WAR´S



    Re: neues Personal ?

    Pro24 - 12.11.2007, 21:38


    Hab gehört, dass Berlin mit 50 Doppelschichten ab 2008 fahren will.

    Wenn das stimmt, dann wäre das für mich ein Grund, mich dort zu bewerben.



    Re: neues Personal ?

    Bürger von HH - 15.11.2007, 13:58


    Hast du mal die anderen Links dazu gelesen?
    In einem Fall 65 Min bis ein RTW vor Ort war, 14 Min bis ein Notruf angenommen wurde etc.
    Im Innenstádtbereich werden selbst die 8 Min Frist nicht eingehalten, bei FEU 15 Min????
    Ich glaube hier ist es doch ein weinig besser. Dazu die massiven Sozialkürzungen in Berlin.
    Überleg es dir lieber nochgmal, aber Reisende soll man ja nicht aufhalten.... ;)



    Re: neues Personal ?

    Pro24 - 15.11.2007, 22:34


    Bürger von HH :
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, vielleicht nach Berlin zu wechseln. Und wenn nicht Berlin, dann irgendeine andere Berufsfeuerwehr.
    Berlin braucht dringend Personal und wenn ich gehe, dann hat Berlin immerhin einen nehr. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber vielleicht folgen ja noch mehr Hamburger.

    Auch wenn es in Berlin keine Heilfürsorge gibt. Aber dafür scheint der Dienstplan dort wesentlich besser zu werden als in Hamburg. Und SP-Expert gibt es in Berlin auch nicht. Somit ist die Stimmung an den Wachen dort wesentlich besser.

    Noch bin ich in Hamburg und ich kämpfe für einen vernünftigen Dienstplan aber ich halte auch Ausschau nach geeigneten Stellen bei anderen Berufsfeuerwehren.
    Sollte sich der Diensplan in Hamburg in absehbarer Zeit ändern, bleibe ich gerne aber wenn nicht, bin ich ich irgendwann weg.
    Für mich ist das kein Problem ich hab da keine Angst vor.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Ostergruss nach München - gepostet von stiftl am Samstag 07.04.2007
    Aufkleber zum Selbstkostenpreis - gepostet von zwilling am Sonntag 30.09.2007
    Trauer und Fackelzug / +16.11seitens Behörden keine Einwände - gepostet von Die Frauen der Feuerwehrb am Mittwoch 14.11.2007
    PR abwählen - Ja oder Nein? - gepostet von Raubritter am Sonntag 03.06.2007
    Einladung des PR´s ins Forum - gepostet von zwilling am Freitag 02.02.2007
    gelogen - gepostet von Vater zweier Kinder am Freitag 25.05.2007
    Wichtig : Mahnwache , danke!!!!! - gepostet von dereidelstedter am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neues Personal ?"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)