Neuer Mitspieler?

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "Neuer Mitspieler?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Alarith - Thomas - Thumaroil - Thorsten
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: D&D (D20-RPG) allgemein
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Mitspieler?
  • Letzte Antwort: vor 3 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Mitspieler?"

    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 08.06.2008, 10:05

    Neuer Mitspieler?
    Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende mich mit einem Freund aus der Schulzeit getroffen und er würde gerne mal wieder ein Ründchen D&D spielen.
    Er heißt Andreas und hat damals mehrere Charaktere bei mir gehabt in der 2.Edition. Die 3.5 Edition hat ihm vom Erzählen her gut gefallen und wir haben für ihn vorab schonmal einen Charakter generiert. Einen Hexenmeister Mensch - 4. Stufe.

    Von seiner Spielweise aus gesehen ist er auf jeden Fall kein Powergamer und eher ein ruhiger Typ. Er wohnt in Bonn-Endenich und ist mobil. Er würde sich unsere Runde gerne mal ein paar Abende anschauen.

    Was haltet Ihr davon?



    Re: Neuer Mitspieler?

    Alarith - 08.06.2008, 15:53


    Hmm ich lerne immer gerne neue Leute kennen, weiss aber nicht wie es mit der Gruppengröße ist. Wir sind im Moment 7 Spieler, was eigentlich schon recht viel sind, auch wenn nicht immer alle können. Dadurch sinken die Spielanteile für den Einzelnen. Also ich habe im Prinzip nichts dagegen, wollte nur die Spieleranzahl anmerken.

    Viele Grüße

    Ala



    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 09.06.2008, 09:01


    Ich gebe Christian Recht wegen der Spieleranzahl & Spielanteil. Jedoch haben wir in den letzten Monaten sehr selten mit voller Besetzung gespielt.



    Re: Neuer Mitspieler?

    Alarith - 09.06.2008, 11:28


    Ja ich weiss, deshalb ist es ja auch nur eine Anmerkung gewesen :).

    (Hier stand eine Abhandlung über die Menge an XP die wir jetzt mehr kriegen müssen um das Vorhandensein eines zusätzlichen Spielers zu kompensieren :))

    Viele Grüße

    Ala



    Re: Neuer Mitspieler?

    Thomas - 11.06.2008, 15:39


    komisch, diese conversation war nicht als "neu" markiert.... wie auch immer, zu viele waren wir eigentlich selten, eher im gegenteil.

    thomas



    Re: Neuer Mitspieler?

    Thumaroil - 11.06.2008, 16:06


    sehe ich wie Tota. Der Account sollte nun freigeschaltet sein... :D



    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 11.06.2008, 17:31


    Es ist in die Wege geleitet - Andreas wird sehr wahrscheinlich am Freitag dabei sein!

    @Ala: Du siehst das falsch, Christian. Ich kann Euch bald einfach zwei Donnerwürmer schicken anstelle von einem! So bekommen alle sogar mehr EP... :D
    ...und die Verluste schmerzen nicht mehr so - Ihr seid ja dann genug Leute 8)



    Re: Neuer Mitspieler?

    Alarith - 12.06.2008, 20:56


    Verluste?

    Ene mene meck, und Du bist weg! :)


    Viele Grüße

    Ala



    Re: Neuer Mitspieler?

    Thomas - 13.06.2008, 10:31


    wir könnten also einen echten wirklich-wahrhaftigen Roc angehen?

    Dem neuen Mitspieler viel Erfolg, der größte Schock (ich) bleibt ihm dann ja zunächst erspart

    Thomas



    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 13.06.2008, 11:10


    Hmmm, ist eigentlich keine schlechte Idee, den Roch nochmal reinzubringen... :evil:



    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 15.09.2015, 12:26


    Vielleicht sollten wir nun doch über einen neuen Mitspieler nachdenken!



    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 27.10.2015, 23:55


    Hallihallo,

    könnte Christian dann bitte mal bei dem potentiellen neuen Mitspieler mal nachfragen, ob überhaupt Interesse an einem regelmäßigen Rollenspieltreff besteht?

    Ich denke auch, das dann ein loses einfaches Treffen zum "Quatschen & Beschnuppern" völlig ausreicht (ohne Spielen), um sich gegenseitig zumindest mal kennenzulernen und zu merken, ob das was werden kann oder nicht.

    Das kann auch in der Kneipe bzw. im Spielcafe in Bonn etc. stattfinden.

    Aber es sollten wenn möglich natürlich alle Spieler dabei sein!



    Re: Neuer Mitspieler?

    Alarith - 31.10.2015, 15:42


    Sind damit alle einverstanden?

    Und wie sollen wir das zeitlich machen? Ich kann jetzt mal was anleiern, und dann ein Treffen für Anfang des Jahres ins Auge fassen.
    Oder gibt es andere Vorschläge?

    Viele Grüße

    Ala



    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 02.11.2015, 00:39


    Es war ja von allen grundsätzlich bejaht worden, dass wir uns nach einem neuen Mitspieler umschauen.

    Ohne fragen wird es wohl nix werden...

    Wie und wann wir uns mit ihm/ihr treffen, können wir ja dann gerne durchquatschen.



    Re: Neuer Mitspieler?

    Thomas - 08.11.2015, 18:51


    EXAKT!

    Thomas



    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 10.08.2020, 09:19

    Neuer Mitspieler
    Ich habe seit geraumer Zeit wieder Kontakt zu einem alten Schulkameraden und dieser möchte gerne wieder regelmäßig Fantasy-Rollenspiel spielen.

    Er heißt Jürgen, ist Familienvater und wohnt in Meckenheim. Er hat bei mir mal probehalber einen Charakter gemacht und ein Einstiegsabenteuer "mit Erfolg" abgeschlossen. Gerne würde er mal mitkommen, um Euch kennenzulernen.

    Ich könnte mir durchaus gut vorstellen, ihn als Stammspieler zu gewinnen - er hat auf jedenfall "Zeit" für Rollenspiel.
    Für die aktuelle Rest-Kampagne natürlich nicht - aber da bald ein Neuanfang ansteht...

    Können wir natürlich gerne auch am Freitag bequatschen.



    Re: Neuer Mitspieler?

    Alarith - 10.08.2020, 13:22


    Also ich habe nichts gegen einen neuen Spieler per se. Aber vor dem Hintergrund wie voll es ist wenn alle da sind, weiß ich nicht, ob das Sinn macht. Die Kämpfe dauern in solchen Fällen jetzt schon sehr lange finde ich. JMHO :)

    Viele Grüße

    Ala



    Re: Neuer Mitspieler?

    Thorsten - 14.08.2020, 21:35


    Ich habe nichts gegen neue Spieler...



    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 17.08.2020, 11:22


    wie schon "live" besprochen werde ich ihn dann mal spielen als Zuschauer mitbringen, wenn wir den Kadaverkrone-Kampagnenpfad zu Ende spielen.



    Re: Neuer Mitspieler?

    Thomas - 17.08.2020, 12:01


    ist ja auch immer die Frage wer am Ende alles dabei ist...



    Re: Neuer Mitspieler?

    Uwe - 17.08.2020, 12:43


    Ich meinte damit - im Laufe der nächsten Spieltage...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    22./23.12. - gepostet von Thomas am Montag 13.11.2006
    Frohes Neues - gepostet von Steve am Sonntag 31.12.2006
    02.06.07 Er ist auch wieder bei uns - gepostet von Thumaroil am Montag 04.06.2007
    21./22.07.2006 - gepostet von Gerd am Donnerstag 22.06.2006
    Eurosport analoger Rebroadcast, oder? - gepostet von Thumaroil am Montag 26.12.2005
    16.3. Auf der Suche nach Shana + Abstieg in die Kanalisation - gepostet von Thorsten am Mittwoch 21.03.2007
    22./23.06. - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007
    23./24. juni [GEBURTSTAGS-SPIELEN/GRILLEN !!!] - gepostet von Thomas am Donnerstag 11.05.2006
    16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte - gepostet von Michaela am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Mitspieler?"

    verkaufe x-box joystik - getthokid (Sonntag 23.01.2005)
    Verkaufe ATS Classic 7x13 und Limited 343 6x15 - R5-driver (Samstag 14.07.2007)
    Manga-Sammlung ;p - Antonia (Montag 14.06.2004)
    Manga-EMA setzt »RAVE« und »Get Backers« fort - Naina (Dienstag 31.07.2007)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
    12.12.08 ONS @ Club der Republik /w Kenny Leaven - RKAbot (Freitag 21.11.2008)
    Suche Partner, Verkaufe Anteile an neuem Projekt - Freed (Samstag 07.04.2007)
    Verkaufe Gesichts-Item für 6k!!! - Sten (Dienstag 09.05.2006)
    Tausche/Verkaufe - Der!Hannes (Samstag 01.10.2005)
    Verkaufe Cadillac Escalade Jg.2000 - nicole82 (Samstag 06.08.2005)