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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Infamous Forum: Die Nordland Saga - Drachenbergen II Forenbeschreibung: Foren zum NWN-RPG-Freeshard-Projekt «Die Nordland Saga - Drachenbergen II» aus dem Unterforum: Neuigkeiten & Ankündigungen Antworten: 1 Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Zaubermodifikationen Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 16 Stunden, 43 Minuten
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Re: Zaubermodifikationen
Infamous - 18.12.2007, 23:02Zaubermodifikationen
Wir haben uns, wie bereits auf Drachenbergen 1, erlaubt einige Zauber zu modifizieren, um so das Anwendungsspektrum oder sein Umfeld zu anzupassen/erweitern, die Relationen zu optimieren oder um einfach nur mehr Balancing unter den Klassen und Zaubern zu erreichen.
Wahrer Blick
Wirkungsbereich/Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Phase/Stufe
Gegenzauber:
Rettungswurf: Harmlos
Zauberresistenz: Nein
Unter zur Hilfenahme des Wahren Blicks lassen sich alle magischen Unsichtbarkeiten entdecken. Darüber hinaus verstärkt die Anwendung dieses Zaubers die Sinne des betroffenen Ziels, so dass dieses einen Bonus auf Entdecken, in Höhe von +1/Zauberstufe des Zauberwirkers, erhält. Dieser Effekt ist mit ähnlichen Zaubern kummulierbar.
Licht
Wirkungsbereich/Ziel: 1 Kreatur/Gegenstand
Wirkungsdauer: 1 Phase/Stufe
Gegenzauber: Dunkelheit
Rettungswurf: Harmlos
Zauberresistenz: Nein
Der Zauber Licht erhellt ein kleines Gebiet (Licht weiß/10 Meter) und begleitet sein Ziel bei jedem Schritt. Wird dieser Zauber auf einen ausgerüsteten Gegenstand gewirkt, so verleiht er diesem temporär dieselbe Eigenschaft. In jeder Hinsicht jedoch verringert er die Fertigkeit "Verstecken" um -10 für die Zeit seiner Wirkungsdauer beim Ziel oder Träger des verzauberten Gegenstands.
Dauerhafte Flamme
Wirkungsbereich/Ziel: 1 Kreatur/Gegenstand
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Gegenzauber: Dunkelheit
Rettungswurf: Harmlos
Zauberresistenz: Nein
Der Zauber Dauerhafte Flamme erhellt ein großes Gebiet (Licht gelb/20 Meter) und begleitet sein Ziel bei jedem Schritt. Wird dieser Zauber auf einen ausgerüsteten Gegenstand gewirkt, so verleiht er diesem temporär dieselbe Eigenschaft. In jeder Hinsicht jedoch verringert er die Fertigkeit "Verstecken" um -20 für die Zeit seiner Wirkungsdauer beim Ziel oder Träger des verzauberten Gegenstands.
Heilung
Wirkungsbereich/Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Gegenzauber: Leid
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Ja
Je Zauberstufe des Magieanwenders werden 10 TP geheilt. Hierbei wird ein ggf. vorhandener Bonus auf die Fertigkeit Heilen zum Gesamtergebnis hinzuaddierd. Wird dieser Zauber auf eine Untote Kreatur ausgesprochen, so hat dieser den gegenteiligen Effekt auf diese Art von Kreatur.
Massenheilung
Wirkungsbereich/Ziel: Kleiner Radius
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Gegenzauber: Leid
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Ja
Je Zauberstufe des Magieanwenders werden 10 TP im nähsten Umfeld geheilt. Hierbei wird ein ggf. vorhandener Bonus auf die Fertigkeit Heilen zum Gesamtergebnis hinzuaddierd. Wird dieser Zauber im nähsten Umfeld von Untoten Kreaturen ausgesprochen, so hat dieser den gegenteiligen Effekt auf diese Art von Kreaturen.
... die weiteren Modifikationen werde ich später hier dokumentieren.
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