Zaubermodifikationen

Die Nordland Saga - Drachenbergen II
Verfügbare Informationen zu "Zaubermodifikationen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Infamous
  • Forum: Die Nordland Saga - Drachenbergen II
  • Forenbeschreibung: Foren zum NWN-RPG-Freeshard-Projekt «Die Nordland Saga - Drachenbergen II»
  • aus dem Unterforum: Neuigkeiten & Ankündigungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zaubermodifikationen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 16 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zaubermodifikationen"

    Re: Zaubermodifikationen

    Infamous - 18.12.2007, 23:02

    Zaubermodifikationen
    Wir haben uns, wie bereits auf Drachenbergen 1, erlaubt einige Zauber zu modifizieren, um so das Anwendungsspektrum oder sein Umfeld zu anzupassen/erweitern, die Relationen zu optimieren oder um einfach nur mehr Balancing unter den Klassen und Zaubern zu erreichen.

    Wahrer Blick
    Wirkungsbereich/Ziel: 1 Kreatur
    Wirkungsdauer: 1 Phase/Stufe
    Gegenzauber:
    Rettungswurf: Harmlos
    Zauberresistenz: Nein

    Unter zur Hilfenahme des Wahren Blicks lassen sich alle magischen Unsichtbarkeiten entdecken. Darüber hinaus verstärkt die Anwendung dieses Zaubers die Sinne des betroffenen Ziels, so dass dieses einen Bonus auf Entdecken, in Höhe von +1/Zauberstufe des Zauberwirkers, erhält. Dieser Effekt ist mit ähnlichen Zaubern kummulierbar.


    Licht
    Wirkungsbereich/Ziel: 1 Kreatur/Gegenstand
    Wirkungsdauer: 1 Phase/Stufe
    Gegenzauber: Dunkelheit
    Rettungswurf: Harmlos
    Zauberresistenz: Nein

    Der Zauber Licht erhellt ein kleines Gebiet (Licht weiß/10 Meter) und begleitet sein Ziel bei jedem Schritt. Wird dieser Zauber auf einen ausgerüsteten Gegenstand gewirkt, so verleiht er diesem temporär dieselbe Eigenschaft. In jeder Hinsicht jedoch verringert er die Fertigkeit "Verstecken" um -10 für die Zeit seiner Wirkungsdauer beim Ziel oder Träger des verzauberten Gegenstands.


    Dauerhafte Flamme
    Wirkungsbereich/Ziel: 1 Kreatur/Gegenstand
    Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
    Gegenzauber: Dunkelheit
    Rettungswurf: Harmlos
    Zauberresistenz: Nein

    Der Zauber Dauerhafte Flamme erhellt ein großes Gebiet (Licht gelb/20 Meter) und begleitet sein Ziel bei jedem Schritt. Wird dieser Zauber auf einen ausgerüsteten Gegenstand gewirkt, so verleiht er diesem temporär dieselbe Eigenschaft. In jeder Hinsicht jedoch verringert er die Fertigkeit "Verstecken" um -20 für die Zeit seiner Wirkungsdauer beim Ziel oder Träger des verzauberten Gegenstands.


    Heilung
    Wirkungsbereich/Ziel: 1 Kreatur
    Wirkungsdauer: Augenblicklich
    Gegenzauber: Leid
    Rettungswurf: Nein
    Zauberresistenz: Ja

    Je Zauberstufe des Magieanwenders werden 10 TP geheilt. Hierbei wird ein ggf. vorhandener Bonus auf die Fertigkeit Heilen zum Gesamtergebnis hinzuaddierd. Wird dieser Zauber auf eine Untote Kreatur ausgesprochen, so hat dieser den gegenteiligen Effekt auf diese Art von Kreatur.


    Massenheilung
    Wirkungsbereich/Ziel: Kleiner Radius
    Wirkungsdauer: Augenblicklich
    Gegenzauber: Leid
    Rettungswurf: Nein
    Zauberresistenz: Ja

    Je Zauberstufe des Magieanwenders werden 10 TP im nähsten Umfeld geheilt. Hierbei wird ein ggf. vorhandener Bonus auf die Fertigkeit Heilen zum Gesamtergebnis hinzuaddierd. Wird dieser Zauber im nähsten Umfeld von Untoten Kreaturen ausgesprochen, so hat dieser den gegenteiligen Effekt auf diese Art von Kreaturen.


    ... die weiteren Modifikationen werde ich später hier dokumentieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Nordland Saga - Drachenbergen II

    Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit - gepostet von Infamous am Samstag 17.11.2007
    NWN-Custom-Character-Portraits - gepostet von Tensor am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zaubermodifikationen"