Regeln & Grundsätze der Gilde

DragonBlood - Eine WoW Gilde
Verfügbare Informationen zu "Regeln & Grundsätze der Gilde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kahlika - Druilmoon
  • Forum: DragonBlood - Eine WoW Gilde
  • Forenbeschreibung: Auf dem Realm "Der Abyssische Rat"
  • aus dem Unterforum: Die Gilde
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln & Grundsätze der Gilde
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln & Grundsätze der Gilde"

    Re: Regeln & Grundsätze der Gilde

    Kahlika - 30.05.2008, 12:51

    Regeln & Grundsätze der Gilde
    Grüße, Drachenjäger!

    Dragonblood wurde am 18. Januar 2007 von Druilmoon und mir gegründet.

    Wie jede gut organisierte Gilde möchte ich euch jetzt ein paar Regeln bekannt machen, an die sich jeder halten sollte.
    So vermeiden wir von vorneherein, dass eventuell auftretende Probleme entstehen können und sorgen nebenbei für eine klare Struktur und Organisation.
    Ich bitte euch also, diese Regeln durchzulesen und euch ab sofort daran zu halten.
    Wer dies nicht tut, wird verwarnt. Bei einem zweiten Verstoß muss die jenige Person leider die Gilde verlassen.

    Regel #1 – UMGANG MIT ANDEREN SPIELERN:
    Ich wünsche mir einen freundlichen Umgang miteinander. Ich möchte keine persönlichen Beschimpfungen an andere Mitglieder/ WoW-Spieler sehen. Sollte es Probleme zwischen zwei Personen geben, bitte ich diese, sich an mich zu wenden. Man kann jedes Problem lösen.
    Mir ist bewusst, dass man nicht alle Spieler mögen kann, hin und wieder trifft man halt auf Personen, die man nicht besonders leiden kann. Trotzdem erwarte ich eine gewisse Freundlichkeit und Respekt dieser Person gegenüber, sowie allen anderen Mitgliedern von Dragonblood auch.

    Regel #2 – UNTERSTÜTZUNG DER ANDEREN:
    Wir sind eine Gemeinschaft, eine Gilde und unser Ziel ist es von Anbeginn, alle anderen Mitglieder mit den vorhandenen Möglichkeiten zu unterstützen.
    Dies betrifft u.a. die Unterstützung bei Quests, bei Instanzen und bei den ausgeübten Berufen.
    Natürlich zwinge ich keinen, dass er einem anderen Mitglied hilft. Wünschenswert ist es aber. Und falls man keine Zeit hat bzw. nicht helfen kann, dann sollte man das doch bitte freundlicherweise in unserem OOC-Channel mitteilen. Dies ist ja schließlich überhaupt kein Problem dann, niemand hat ewig Zeit.

    Wir haben verschiedene Mitglieder, die ihre Berufe ausüben, um allen anderen Mitgliedern Gegenstände herzustellen. Dieser Service ist grundsätzlich gegen die Bereitstellung der benötigen Materialien oder eine angemessene Beschaffungsgebühr möglich. Oft kann dieser Service auch kostenlos bereitgestellt werden.
    Wer welches Handwerk für die Gilde bereitstellt, erfahrt ihr im Unterforum „Mitglieder & Berufe".
    Allerdings sollte dieses Herstellen nicht als selbstverständlich angenommen werden, eine kurze Bitte darum ist wohl für jeden nachvollziehbar. Ebenso wie die Tatsache, dass die Handwerker nicht alles in großen Mengen herstellen können.

    Regel #3 - ROLEPLAYING:
    * Unsere Gilde ist eine RP-Gilde.
    * Ich bitte darum, das sich jedes Mitglied aktiv an dem RP beteiligt, sei es im Gildenchat, bei Gildentreffen und und und.
    Das heisst unter anderem auch, das OOC-Dinge wie "wer hat Bock auf ne Ini?" und Smileys jeglicher Art, also auch "^^" etc. dort nicht erwünscht sind.
    * Für OOC-Dinge haben wir einen separaten Channel, den ihr mit /join Dragonblood betreten könnt. Unser /o channel dient ebenfalls dem OOC.
    *Aber auch ausserhalb der Gilde sollte das RP vorhanden sein, bzw zumindest geachtet werden.
    Das heisst, kein Spamming im Handels- und ähnlichen Channels und im /s IMMER RP!

    Wer sich an diese Regeln nicht hält, bekommt eine Abmahnung. Denn durch Fehlverhalten schadet ihr nicht nur eurem Ruf, sondern auch den der gesamten Gilde.

    *Und anstatt alles nur zu "sagen", noch ein Tipp:
    Nutzt doch lieber die große Auswahl an Emotes, dies passt meiner Meinung nach eh viel besser und wirkt authentischer.
    Viele Emotes kann man durch /e auch selbst beschreiben.

    Regel #4 - AKTIVITÄT:
    Wir wünschen uns eine gewisse Aktivität im Spiel. Figuren, die länger als einen Monat nicht mehr anwesend waren, bekommen einen Brief und müssen die gegebenenfalls Gilde verlassen.
    Eine Wiederaufnahme ist jedoch möglich.

    Sollte jemand für einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein können, ist das natürlich kein Problem, vorausgesetzt man sagt vorher kurz Bescheid. Dies könnt Ihr mir per PM, per Mail im Spiel oder im Abwesenheitsthread im Unterforum „Wichtiges“ mitteilen.
    Sollte jemand durch besondere Umstände verhindert gewesen sein und bereits aus der Gilde entfernt worden sein, so kann er natürlich wieder aufgenommen werden.

    Regel #5 – TWINKS:
    Natürlich sind auch Twinks bei uns erlaubt. Eine Begrenzung besteht nicht.


    REGEL #6: RÄNGE IN DER GILDE; AUFNAHME VON NOVIZEN
    Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es bei uns verschiedene Ränge (auf die unter dem entsprechenden Post auch näher eingegangen wird).
    Einige davon sind in der Lage, neue Mitglieder aufzunehmen.
    Allerdings sollte vor der Aufnahme eines neuen Spähers erst einmal Rücksprache mit einem Ranghohen Offizier und/oder der Gildenleitung gehalten werden, damit man über die Aufnahme gemeinsam entscheiden kann.
    Ansprechpartner hier sind unter anderem: Ciârâ, Shayella/Druilmoon und Kahlika.

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ich denke diese Regeln sind nicht zu streng und auch nicht zu lau, so dass sich jeder daran halten kann. Natürlich können diese Regeln noch überarbeitet werden, aber fürs erste sind diese 6 Regeln zu Beachten.
    Und ich erwähne es noch einmal: Wer dagegen verstößt, wird zunächst verwarnt. Sollte es dann keine Besserung geben, muss der Spieler leider die Gilde verlassen, alle seine Figuren ebenfalls.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kahlika, Drachenwächterin



    Re: Regeln & Grundsätze der Gilde

    Druilmoon - 30.05.2008, 17:01


    *Gelesen und unterzeichnet*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DragonBlood - Eine WoW Gilde

    Die Wahrheit über Kahlika.... - gepostet von Tinúvíel am Mittwoch 05.09.2007
    Vorstellung: Dragonblood - Die Gilde - gepostet von Asfaloth am Sonntag 04.02.2007
    Das WoW-Wörterbuch - gepostet von Asinueh am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln & Grundsätze der Gilde"

    27.12 - Weihnachtsgeschenk 2 - Kouga (Mittwoch 27.12.2006)
    Wolle Küsse kaufe? - ABPositiv (Dienstag 25.09.2007)
    Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für guten morgen. Nomenklatura - tomaso (Dienstag 21.12.2004)
    Wolle droge kaufen? - Dorfdrogi (Freitag 18.03.2005)
    wolle Kampfberichte - wolle (Sonntag 07.01.2007)
    Weihnachtsgeschenk gesucht???? - aleska (Mittwoch 07.12.2005)
    MC Coup- Wolle Rose kaufe Pt. 1 - King Green (Donnerstag 01.11.2007)
    Last-minute Weihnachtsgeschenk ??? :) - Laura (Dienstag 18.12.2007)
    Ein kleines Weihnachtsgeschenk... :o) - Julia (Montag 24.12.2007)
    Weihnachtsgeschenk für Kunden? - Septemberschwarm (Montag 05.11.2007)