Fellpflege für Druide

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fellpflege für Druide"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Exador - Schnuckelche - sartana - Uschan
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Guides und Hilfen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fellpflege für Druide
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fellpflege für Druide"

    Re: Fellpflege für Druide

    Exador - 05.01.2008, 22:24

    Fellpflege für Druide
    Sehr geehrte Kuscheltiere, Wildbären, Raubkatzen, Laubbäume und Eulen,

    inspiriert durch den "Wie haltet ihr euch das Fell sauber?"-Thread ist mir die Idee eingefallen, einen Guide über die Fellreinigung zu schreiben.

    Inhalt:
    --- A: Bären, Katzen ---
    A.1.) Warum überhaupt das Fell reinigen?
    A.2.) Wie reinige ich mein Fell am besten?
    A.2.a.) Mit welchen Items?
    A.2.b.) Wie?
    A.2.c.) Für Bärendamen und metero*%@uelle Bärenherren.

    --- B: Bäume ---
    B.1.) Warum überhaupt die Blätter reinigen?
    B.2.) Wie reinige ich meine Blätter am besten?
    B.2.a.) Mit welchen items?
    B.2.b.) Wie?

    --- C: Eulen ---
    C.1.) Warum überhaupt die Federn reinigen?
    C.2.) Wie reinige ich meine Federn am besten?
    ___________________________________________________

    A.1.) Das Fell eines Druiden besteht aus sehr dicken Haaren, die schnell verfilzen und unrein werden. Dort nisten sich schnell Kleintiere, wie zum Beispiel die Flöhe eines Hunterpets, oder sogar ganze Hunterpets ein. Um dies zu vermeiden, sollte jeder Druide darauf achten, dass er sein Fell pflegt, wie er es pflegt die Gegner zu zerbürsten.

    A.2.) Zur Pflege des Fells sollte man sich mindestens eine halbe Stunde am Tag Zeit nehmen. Im folgenden findet ihr die beste Möglichkeit, die Flöhe vom Leib zu halten:
    A.2.a.)
    --- (1) --- Besorgt euch ein [Feuchtes Handtuch]: http://wow.buffed.de/?i=5951
    --- (2) --- Besorgt euch ein Fläschchen [Oil of Olaf]: http://wow.buffed.de/?i=1177
    --- (3) --- Besorgt euch [Blubberwasser]: http://wow.buffed.de/?i=9451
    --- (4) --- besorgt euch die [Seife an der Schleife]: http://wow.buffed.de/?i=27978

    Wenn ihr diese items zusammen gefarmt habt, kann die Fellpflege beginnen.

    A.2.b.)
    Als Erstes sucht ihr euch ein seichtes Gewässer, in der ihr euer Fell für mindestens 10 Minuten badet. Ich empfehle hier das Wasser des Brachlandes vor den HDW. Meiden sollte man das Wasser bei Booty Bay, da die Goblins dort das Wasser mit ihren Maschinen und Ölen verschmutzen. Öl schadet eurem Fell, das zieht die Flöhe praktisch an.
    Nachdem man sich für 10 Minuten in ein Gewässer gebadet hat, ist euer Fell schön eingeweicht und die eigentliche Fellpflege kann beginnen. Als erstes legt ihr eure "Seife an der Schleife an" und reibt euch von unten bis oben ein (Dies kann auch eine nette Bärendame erledigen :)).
    Jetzt ist es Zeit für das Blubberwasser. Dieses Wasser ist mit einem Extraschuss O2 versehen und dient optimal zur Abwaschung der Seife und des an ihr befindlichen Drecks.
    Nachdem ihr nun klitschnass vom Blubberwasser seid, trocknet ihr euch schnell mit dem feuchten Handtuch ab, nicht dass ihr noch eine Erkältung bekommt. Die Feuchte des Handtuchs und der Zitronenkraft, verleihen euch einen angenehmen und anziehenden (Bärenseits, nicht Flöhe) Duft.
    zum Schluss benutzt ihr ein Fläschchen Oil of Olaf. Das Öl verbindet sich optimal mit eurem feuchten Zitronenfell und hält sämtliche Nager, Kleintiere, Elfen, Eulen etc. davon ab euch anzugreifen.

    A.2.c.)
    Conina erzählt uns noch ein wenig über Bärendamen und das besondere "Tauriflausch". (Gilt auch für metero*%@uelle Bärenherren :) [=Herren, die sich extrem pflegen, waschen etc.]):
    "also ich als Kuh-Dame kann nur von ganzem Herzen "Tauriflausch" empfehlen. Das Produkt ist ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen und wird noch von Hand von den Tauren in Bloodhoof hergestellt. Eigentlich das Non-Plus-Ultra auf dem Fellpflegemarkt. Primär zur Nachbehandlung des Fells nach der Reinigung gedacht, kann es bei hartnäckigen Verschmutzungen (Gnomenblut klebt schrecklich *grinst böse*) auch zur direkten Reinigung verwendet werden. Einfach nach dem Einweichen großzügig auftragen, kurz einwirken lassen und dann auswaschen.

    Zur Nachbehandlung der Reinigung die Menge etwas verringern, auftragen und fertig. Man duftet einfach herrlich, das Fell glänzt selbst nach einem Besuch im Molten Core fast wie neu und *schaut peinlich berührt zu Boden* bei anderen Tauren wurde ein Rückgang des Flohbefalls um 80% festgestellt... ich habe solche Biester natürlich nicht, denn ich bin eine reinliche Kuh! MUH!

    Tauriflausch gibts in den Duftrichtungen "Mulgore"(man hat immer ein Stück Heimat dabei), "Grüne Wiese" und, als Ehrung an die Erfinderin, als besonderer Duft "Snowbreeze".

    Ob es ein Vergleichsprodukt für meine spitzohrigen Druidenkollegen gibt *winkt nach Moonglade* kann ich leider nicht sagen... "



    --- B: Bäume ---

    B.1.) Als Baum muss man enorm auf die Sauberkeit der Blätter achten, sonst hat man schnell Blattläuse oder andere Parasiten an der Borke.

    B.2.) Mit den folgenden Items und dem Guide, habt ihr die beste Möglichkeit euch sauber zu halten.

    B.2.a.) Siehe A.2.a

    B.2.b.) Tyramon empfiehlt gesegnetes Mondbrunnenwasser um Instanzstaub von den Blättern zu entfernen.
    Bei hartnäckigen Flecken darf auch etwas Seife zur Hilfe genommen werden.
    Den Stamm täglich kräftig abbürsten um alte Borke und diverse Parasiten zu entfernen, dies verhindert außerdem den Moosbefall.
    Ganz wichtig ist nach der Reinigung und vor allem nach dem Trinken sich gründlich abzutrocknen, sonst besteht die Gefahr von Wurzelfäule oder Pilzbefall.

    Vielen Dank an Tyramon, der sich ebenfalls sehr um die Pflege kümmert. :)



    --- C: Eulen ---
    C.1.) Naja - warum die Federn reinigen? Wenn man im PvP auf Feuermages trifft, sieht man halt aus wie ein Brathähnchen. Da hilft nur die Reinigung!

    C.2.) Titanía, vielen Dank an dich. Du kennst dich einfach gut aus mit der Federreinigung!
    Es hat sich als praktikabel und angenehm erwiesen das Gefieder erst etwas zu weichen, zu diesem Zweck habe ich einige Male am Rand eines Dampfsees in Winterspring kräftig geplustert.
    Sobald der heiße Wasserdampf das Gefieder komplett durchdrungen hat kann man ins Wasser klettern.
    Ein paar kräftige Schwimmzüge und Zuhilfenahme des Schnabels genügen jetzt in der Regel um den bereits angelösten Schmutz zu entfernen.

    Achtung! Als Moonkin sollte man nicht ZU lange im heißen Wasser verharren, das kann die Federkiele angreifen und aufweichen!

    Wieder an Land und das Gefieder trockengeschüttelt und - geplustert nahm ich mir die Zeit eine Art Versiegelung aufzutragen.
    Ich muss gestehen der Ursprung dieser Paste ist mir etwas peinlich aber ich habe gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist eine Mischung aus weichgewalgtem Bienenwachs, Honig und Lavendelöl und geschenkt bekam ich es von einer eitlen Freundin die damit die Federkrägen ihrer Ballkleider pflegt *verlegen grins*

    Diese Mischung, songfältig mit dem Schnabel ins Gefieder eingearbeitet, versiegelt die Federn mit einer hauchfeinen Schutzschicht.
    Der Wachsanteil lässt Wasser bis zu einem bestimmten Grad abperlen und Schmutz setzt sich nicht so leicht fest.
    Der Honig versorgt die Federkiele mit zusätzlichen Nährstoffen und hält die Federn geschmeidig.
    Das Lavendelöl schließlich beruhigt einerseits die Haut und hält andererseits, man kennt das von Wächesäckchen, Ungeziefer fern.
    Außerdem ergeben Honig und Lavendel einen dezenten, delikaten Duft *zwinkert*

    Neben dem Gefieder lässt sich mit dieser Paste auch wunderbar der Schnabel und, vorhandener Weise, das Geweih polieren.

    lg Exador



    Re: Fellpflege für Druide

    Schnuckelche - 07.01.2008, 10:52


    Suuuper.

    ich stell mir gerade die Werbungen für Tauriflausch vor:

    (Melodie: Joe Cocker - You can leave your hat on)
    Ich sehe mein Fell
    ich mach es sauber, schnell schnell schnell
    Der Elfengestank muss weg
    und auch der ganze Gnomendreck
    Ja ich nehme Tauriflausch
    (Trompeten: Dadadaaaa da daaada)
    Ja ich nehme Tauriflausch
    (Dadadaaaa da daaada)
    JA ICH NEHME TAURIFLAUSCH
    komm, nimm es doch auch

    ----

    oder:

    "Katzen würden Tauriflausch kaufen"

    ----

    Ganz egal, was die Werbung sagt, es ist tatsächlich so: Mit Tauriflausch wird auch mein Fell glänzend, geschmeidig und wohlriechend.

    Ligrü.Schnuck.



    Re: Fellpflege für Druide

    sartana - 08.01.2008, 07:43


    Also ich will mich ja jetzt nicht beschweren. Aber ist jetzt ÖL schädlich für den Druiden oder hilfreich? Einerseits soll man nicht in Booty Bay baden weil die Gnome da Öl ins Wasser ablassen und das die Flöhe anzieht, andererseits soll er sich nach dem Abtrocknen mit einem Fläschchen Öl einreiben. Wo bitte ist da jetzt der Sinn??? Naja, gut das ich kein Druide bin. Dann kann ich ja mal grundsätzlich nix falsch machen :)



    Re: Fellpflege für Druide

    Uschan - 08.01.2008, 10:30


    Na das wird ja wohl auf die Qualität und die Zusammensetzung des Öls ankommen, Du nimmst doch bestimmt auch lieber reines wohl riechendes Badeöl aus der Drogerie und gehst nicht zur Tanke und holst die *Aral-Superschmier-für-längere-Lebensdauer-Ihres-Motors* und kippst es in die Badewanne.

    Aber in einem sind sich bestimmt doch alle einig der Bär muß gepflegt werden und das Kätzchen auch sonst riecht es unangenehm :big_engel

    LANGFING/USCHAN/HOKUSPOKUS



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Kentor meldet sich freiwillig - gepostet von Kentor am Sonntag 01.04.2007
    Bizz bist du krank - gepostet von Spongie am Montag 24.09.2007
    Erbarme! - gepostet von Schnuckelche am Mittwoch 13.12.2006
    Der neue Frank Sinatra... - gepostet von Phintias am Dienstag 11.12.2007
    JAAAAAAAAAAAAAAAA, ENDLICH - gepostet von Spongie am Freitag 03.11.2006
    Toothclaw - gepostet von Toothclaw am Mittwoch 22.11.2006
    Nelma, attraktive Trollfrau und Jägerin - gepostet von Nelma am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fellpflege für Druide"

    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Bewerbung lvl 70 Feral Druide - Anonymous (Samstag 22.09.2007)
    Druide - Anonymous (Mittwoch 07.06.2006)
    Druide - Moonwhisper (Freitag 09.02.2007)
    Textfragen - Tina (Donnerstag 06.03.2008)
    Bewerbung level 70 Druide - Anonymous (Samstag 08.09.2007)
    frohe Ostern - Damenschuhträger (Donnerstag 21.04.2011)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    Druide - pruedieii (Mittwoch 16.08.2006)
    Druide mit 1.8 - Rhinoa (Samstag 24.09.2005)