Meine Story ( Claudia , 35 )

Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )
Verfügbare Informationen zu "Meine Story ( Claudia , 35 )"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ClaudiaSch - Anonymous - Emmely
  • Forum: Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )
  • Forenbeschreibung: Forum für Ihre Fragen und Antworten. Wir weisen darauf hin, daß wir für die inhaltlichen Berichte nicht verantwortlich sind.
  • aus dem Unterforum: Mitglieder stellen sich vor
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Story ( Claudia , 35 )
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 15 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Story ( Claudia , 35 )"

    Re: Meine Story ( Claudia , 35 )

    ClaudiaSch - 17.02.2006, 23:50

    Meine Story ( Claudia , 35 )
    Hallo Leidensgenossinnen und - genossen,
    ich bin froh, eine Gruppe wie Eure gefunden zu haben, denn es ist schon wichtig, sich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Ich bin 35 und habe 2 Kinder. Seit 2001 hatte ich mit immer heftiger werdenden Rückenschmerzen zu kämpfen, es wurde ein Gleitwirbel L5/S1 diagnostiziert. Krankengymnastik, Physiotherapie, Infusionen, Schmerzmittel, Spritzen in die Nervenwurzeln-hatte alles im Laufe der Zeit seine Wirkung verloren. Ich konnte ab 2004 nur noch kurze Strecken gehen und kaum stehen, der Schmerz im Linken Bein war wie ein Flammenwerfer. Zuletzt hatte der Schmerztherapeut mir dann Morphin verordnet, ohne war es unerträglich, sogar im Liegen hatte ich Schmerzen. Am 11.11.2005 wurde ich dann in Köln-Merheim operiert. Die Bandscheibe wurde durch einen Titankäfig ersetzt und darunter und darüber ist die Konstruktion duch jeweils 2 Schrauben gesichert, die miteinander durch Stangen verbunden sind. Danach bin ich direkt in Reha gekommen, ich durfte direkt sitzen und brauchte auch kein Korsett. Die Nerven sind noch recht empfindlich und noch steht nicht fest, ob und was für Nervenschäden bleiben werden. Ich kann wieder laufen und stehen und bin dabei, das Morphin auszuschleichen. Aber ich bin sehr froh, dass die Op so gut verlaufen ist.

    Claudia



    Re: Meine Story ( Claudia , 35 )

    Anonymous - 19.02.2006, 21:05


    Hallo Claudia,

    herzlich willkommen im Forum.

    Deine Op ist ja noch gar nicht so lange her, es ist normal, das alles noch recht empfindlich ist.
    Du wirst noch etwas Zeit und Geduld brauchen, bis Du wieder fit bist, aber es hört sich doch schon gut an, wenn Du das Morphin-Präparat schon langsam ausschleichen kannst.

    Wo warst Du denn in Reha und wie lange?
    Wie kommst Du jetzt zu Hause wieder zurecht, sind Deine Kinder noch klein?
    Hast Du Hilfe im Haushalt?
    Machst Du schon irgendetwas an krankengymnastischen Übungen zu Hause, isometrische Übungen oder ähnliches?

    Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß keine Nervenschädigungen zurückbleiben und Du bald wieder richtig fit bist.

    Herzliche Grüße

    Rose



    Re: Meine Story ( Claudia , 35 )

    Emmely - 25.02.2006, 14:14


    .Hallo Claudia,

    da hast Du ja auch einiges mitgemacht. Gerade mit Schmerzen ist es nicht immer leicht, die Kinder zu versorgen
    .In den meisten Fällen sind - wie auch bei Dir, die unteren Segmente betroffen.Durch gezielt angewandte Therapien kan man eine OP hinausschieben Aber irgendwann geht auch das nicht mehr. Es ist auch kein Dauerzustand die Morphine anzuwenden . Es war gut, daß Du Dich der OP unterzogen hast. Ob nach der OP sitzen oder stehen, hier gehen die Meinungen der Ärzte sehr auseinander. Es kommt auch auf die OP Methode an. Daß die Nerven noch recht empfindlich reagieren ist ganz klar. Innerhalb von 2 Jahren kann sich der Nerv wieder regenerieren. Also Geduld haben. Drehbewegungen vermeiden, nie Bewegungen gegen Widerstand ausführen und auch keine Lasten tragen. Ich denke aber, dass Dich Dein Arzt aufgeklärt hat.. Wichtig ist, daß Du durch die OP nicht mehr so starke Schmerzen hast.. und Du das Morphin reduzieren kannst.. Welches Morphin nimmst Du eigentlich, und wieviel..Wenn Du vorher den Verlauf der OP gewusst hättest, hätterst Du Dich dann früher operieren lassen? . .

    Ich wünsche Dir alles Gute, und daß die Schmerzen bald nachlassen.

    Für heute
    liebe Grüße
    Emmely



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )

    Schlechte Gesundheitspolitik schon vor Ort spürbar! - gepostet von Indira am Sonntag 11.11.2007
    Info - gepostet von Stern am Freitag 07.07.2006
    Meine Story ( Claudia , 35 ) - gepostet von ClaudiaSch am Freitag 17.02.2006
    Hi Leute! Das hier ist ein Roman, ihr armen... - gepostet von joerdis am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Story ( Claudia , 35 )"

    Crazy Story - >US5B@be< (Samstag 21.10.2006)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Neues Logo! - Tron (Mittwoch 20.02.2008)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)