Verfügbare Informationen zu "FireDragon"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: FireDragon - M Ekström - schumi91 - R-S-F Forum: F1-06-Liga Forenbeschreibung: Das neue Forum für unsere Liga ! aus dem Unterforum: Die Fahrer Antworten: 12 Forum gestartet am: Dienstag 06.11.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: FireDragon Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 7 Stunden, 32 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "FireDragon"
Re: FireDragon
FireDragon - 09.11.2007, 20:16FireDragon
Teams
2007 - 8/2007: Fast F1 Racing Team
9/2007 - ??: Porsche F1 Racing
Karriere
2007
FireDragon, alias SR 1991 ist einer der wenigen Fahrer, der seit dem Auftakt der F106-Weltmeisterschaft dabei ist. Für seine Debütsaison unterschrieb er einen Vertag bei Fast F1 Racing. Bei seinem ersten Rennen konnte er gleich einmal in die Punkte fahren. Mit diesem 8.Platz landetet der damals 15-jährige Fast F1 Racing-Pilot direkt bei seinem Debüt vor seinem Teamkollegen Stibbisch, der den 9.Platz belegte. Beim nächsten Grand Prix in Bahrain erreichte er mit nur einer Sekunde Rückstand auf den Erstplatzierten einen sehr guten 5.Platz. Sein Teampartner lanndete einen Platz weiter hinter ihm. Schon beim nächsten Rennen in Melbourne (Australien) musste er die erste teaminterne Niederlage einstecken, weil Stibbisch bei diesem GP eine starke Performance zeigte und FireDragon somit um 4 Zehntel distanzierte. Somit erreichte FireDragon beim dritten Rennen seinen zweiten 7.Platz.
Bei den folgenden zwei Rennen in Barcelona und in Monaco musste er schon vorzeitig die Segel streichen. Währenddessen erzielte sein Teamkollege Stibbisch im Regen von Barcelona den ersten Podestplatz (3.) für Fast F1 Racing.
Jedoch feierte FireDragon beim Kanada GP in Montreal mit seinem fünften Platz sein Comeback. Sein Teamkollege Stibbisch nahm an diesem Rennen genauso weig teil wie in Monte Carlo. Das nächste Rennen fand in den USA statt und FireDragon erzielte dort einmal mehr einen 7.Platz mit keinem großen Rückstand auf die Spitze. Er beklagte während des Rennens oft ein unruhiges Auto und konnte somit keine Topplatzierung erreichen. Im ländlich gelegenen Magny-Cours (Frankreich) waren regnerische Bedingungen vorzufinden und somit war es schwer ein gutes Set-Up zu finden. Auch hier schaffte es FireDragon nur zu einem 7.Platz. Beim nächsten Rennen im Vereinigten Königreich erreichte FireDragon den lang ersehnten ersten Podestplatz (3.). Auch beim nächsten Rennen in Istanbul zeigte FireDragon erneut eine starke Leistung und sicherte sich erneut einen 3.Platz. Auf den ersten Platz fehlten gerade einmal drei Zehntel.
Kurz nach diesem Rennen gab Stibbisch sein Karriereende bekannt und somit war der Weg frei für einen Wechsel von FireDragon zu einem anderen Team. Allgemein kann man sagen, dass FireDragon seinen Teamkollegen im Wesentlichen in Schach hielt und fast kaum Probleme hatte vor ihm ins Ziel zu kommen. Während den Testfahrten in Sepang, Monza und Imola - die er allesamt dominierte - kristalierten sich zwei Teams heraus zu denen er wechseln könnte. Die besagten Teams waren Porsche F1 Racing und Lotus Reloaded.
Jedoch schien die Tendenz deutlich Richtung Porsche zu gehen.
Somit entschied sich FireDragon 3 Tage nach Ende der Testfahrten in San Marino (23.8.2007) zu einem Wechsel zu Porsche F1 Racing und da -kimi-'s ehemaliger Teamkollege BMW-Fan seinen Helm anden Nagel hing stand nichts mehr im Weg. Somit konnte FireDragon schon beim GP Europa am Nürburgring neben -kimi- an den Start gehen. So ging FireDragon am Nürburgring zum ersten Mal für sein neues Team an den Start. Hier landete er auf einem nicht recht zufriedenstellenden 4.Platz hinter seinem Teamkollegen -kimi-, der den 3.Platz erreichte. Beim nächsten Rennen in verregneten Monza kam FireDragon wieder nicht über einen 4.Plaz hinaus. Moschus lag gerade einmal 6 Hundertstel vor ihm auf Rang 3. Der Sieger war völlig überraschend sein Teamkollege -kimi-, der Albers Fan deutlich auf Rang 2 verwies. Jedoch musste FireDragon beim nächsten Rennen in Hockenheim eine Auszeit einlegen. Sein Teamkollege holte währenddessen den zweiten Sieg in Folge für Porsche. In Budapest konnte er allerdings wieder das Rennen mitfahren. In diesem Rennen reichte es nur zu einem enttäuschenden 7.Platz. Sein Rückstand auf den Dritten betrug gerade einmal winzige 3 1/2 Zehntel. Bei Porsche F1 Racing hatte es FireDragon mit einem deutlich härteren Teamkollegen zu tun. -kimi- war in allen Rennen an denen er neben ihm an den Start ging vor FireDragon und dies meist deutlich. Jedoch kamen durch -kimi-'s Siege schnell Zweifel an seiner Sportlichkeit und somit sperrte man ihn, weil man einen Verdacht hatte, dass -kimi- Betrügen könnte.
Beim Rennen in Suzuka im Land der aufgehenden Sonne schaffte es FireDragon zu seiner 3.Podestplatzierung. Auch hier wurde er Dritter hinter dem Überraschungs-Team Audi, das einen Doppelsieg einfuhr. In China kam es dann zum letzten Regenrennen der Saison. FireDragon landete hier nur auf dem 7.Platz, aber da er mit Problemen kämpfte war nur der letzte Platz drin. Aber mit einem Sieg beim Großen Preis von Brasilien in Interlagos schaffte er es sein großes Ziel - den ersten Sieg - zu erreichen. Er landete mit ca. vier Zehntel vor Ferrari Fan und dem Weltmeister Albers Fan.
FireDragon belegte 2007 den vierten Rang (59) in der Fahrerwertung hinter dem Weltmeister Albers Fan, dessen Teamkollegen RacerNik und Moschus. Mit dem Porsche-Team erreichte er in der Konstrukteurswertung zudem hinter dem Minardi F1 Team, dass überlegen Konstrukteurs-Weltmeister wurde.
2007/08
Platzierungen (inkl. Testfahrten)
2007
GP Malaysia: 8.Platz | 1:34.873 | +2.379 Rückstand
GP Bahrain: 5.Platz | 1:30.415 | +0.920 Rückstand
GP Australien: 7.Platz | 1:26.777 | +1.800 Rückstand
GP Spanien: keine Teilnahme
GP Monaco: keine Teilnahme
GP Kanada: 5.Platz | 1:13.46 | +3.478 Rückstand
GP USA: 7.Platz | 1:09.265 | +1.759 Rückstand
GP Frankreich: 7.Platz | 1:19.560 | +2.193 Rückstand
GP England: 3.Platz | 1:17.521 | +0.619 Rückstand
Testfahrt (Sepang): 1.Platz | 1:28.975
Testfahrt (Monza): 1.Platz | 1:19.840
Testfahrt (Imola): 1.Platz | 1:15.262
GP Türkei: 3.Platz | 1:26.777 | +0.280 Rückstand
GP Europa: 4.Platz | 1:26.757 | +1.380 Rückstand
GP Italien: 4.Platz | 1:26.277 | +2.849 Rückstand
GP Deutschland: keine Teilnahme
GP Ungarn: 7.Platz | 1:14.903 | +2.039 Rückstand
GP Japan: 3.Platz | 1:35.032 | +0.740 Rückstand
GP China: 7.Platz | 1:48.404 | +9.214 Rückstand
GP Brasilien: 1.Platz | 1:09.965
2007/08
GP Bahrain: 2.Platz | 1:31.574 | + 0.940 Rückstand
GP Monaco: 5.Platz | 1.09.565 | +2.071 Rückstand
GP Australien: keine Teilnahme
GP Europa: keine Teilnahme
GP Italien: keine Teilnahme
GP China: keine Teilnahme
GP Deutschland: keine Teilnahme
GP Malaysia: keine Teilnahme
GP Kanada: keine Teilnahme
GP Ungarn: keine Teilnahme
GP Spanien: keine Teilnahme
GP Türkei: keine Teilnahme
GP Frankreich: 3.Platz | 1:12.264 | + 0.081 Rückstand
Teamduelle
Fast F1 Racing
GP Malaysia 2007: FireDragon, 1:34.873 (8.) | Stibbisch, 1:35.712 (+0.839, 9.)
GP Bahrain 2007: FireDragon, 1:30.415 (5.) | Stibbisch, 1:30.974 (+0.559, 6.)
GP Australien 2007: FireDragon, 1:26.777 (+0.360, 7.) | Stibbisch, 1:26.417 (5.)
GP Spanien 2007: FireDragon, keine Teilnahme | Stibbisch, 1:23.858 (3.)
GP Monaco 2007: FireDragon, keine Teilnahme | Stibbisch, 1:11.324 (5.)
GP Kanada 2007: FireDragon, 1:13.463 (5.) | Stibbisch, keine Teilnahme
GP USA 2007: FireDragon, 1:09.265 (7.) | Stibbisch, keine Teilnahme
GP Frankreich 2007: FireDragon, 1:19.560 (7.) | Stibbisch, keine Teilnahme
GP England 2007: FireDragon, 1:17.521 (3.) | Stibbisch, keine Teilnahme
GP Türkei 2007: FireDragon, 1:26.777 (3.) | Stibbisch, keine Teilnahme
Endstand des Teamduells: 7:3 für FireDragon.
Porsche F1 Racing (vs. -kimi-)
GP Europa 2007: FireDragon, 1:26.757 (+0.660, 4.) | -kimi-, 1:26.097 (3.)
GP Italien 2007: FireDragon, 1:26.277 (+2.849, 4.) | -kimi-, 1:23.428 (1.)
GP Deutschland 2007: FireDragon, keine Teilnahme | -kimi, 1:12.424 (1.)
GP Ungarn 2007: FireDragon, 1:14.903 (+2.039, 7.) | -kimi-, 1:12.864 (1.)
GP Japan 2007: FireDragon, 1:35.032 (3.) | -kimi-, keine Teilnahme
GP China 2007: FireDragon, 1:48.404 (7.) | -kimi-, keine Teilnahme
GP Brasilien 2007: FireDragon, 1:09.965 (1.) | -kimi-, keine Teilnahme
Endstand des Teamduelles: 4:3 für -kimi-.
Porsche F1 Racing (vs. RBR-Renault)
GP Bahrain 2007/08: FireDragon, 1:31.574 (2.) | RBR-Renault, 1:32.973 (+1.399, 10.)
GP Monaco 2007/08: FireDragon, 1:09.565 (5.) | RBR-Renault, 1:10.445 (+0.880, 9.)
GP Australien 2007/08: FireDragon, keine Teilnahme | RBR-Renault, keine Teilnahme
GP Europa 200708: FireDragon, keine Teilnahme | RBR-Renault, keine Teilnahme
GP Italien 2007/08: FireDragon, keine Teilnahme | RBR-Renault, keine Teilnahme
GP China 2007/08: FireDragon, keine Teilnahme | RBR-Renault, keine Teilnahme
Endstand des Teamduelles: 2:0 für FireDragon.
Porsche F1 Racing (vs. Firefighter)
GP Deutschland 2007/08: FireDragon, keine Teilnahme | Firefighter, DNQ (kein Bild)
GP Malaysia 2007/08: FireDragon, keine Teilnahme | Firefighter, 1:51.584 (6.)
GP Kanada 2007/08: FireDragon, keine Teilnahme | Firefighter, 1:17.981 (6.)
GP Ungarn 2007/08: FireDragon, keine Teilnahme | Firefighter, keine Teilnahme
GP Spanien 2007/08: FireDragon, keine Teilnahme | Firefighter, keine Teilnahme
GP Türkei 2007/08: FireDragon, keine Teilnahme | Firefighter, keine Teilnahme
GP Frankreich 2007/08: FireDragon, 1:12.264 (3.) | Firefighter, keine Teilnahme
Endstand des Teamduelles: 2:1 für Firefighter.
Statistiken (in Zahlen)
Formel1-Debüt: 8.4.2007, GP Malaysia (8.Platz)
Erstmals Podium: 8.7.2007, GP England (3.Platz)
Erster Sieg: 21.10.2007, GP Brasilien
Grand Prix: 17
Grand Prix in den Punkten: 17
Siege: 1
2.Plätze: 1
3.Plätze: 4
4.Plätze: 2
5.Plätze: 3
6.Plätze: -
7.Plätze: 5
8.Plätze: 1
Podiumsplätze: 6
WM-Punkte: 77
WM-Punkte pro Rennen: 4,529
WM-Platzierungen: '07/4., 07-08'/8.
aktuelle Streckenrekorde: 1 (GP Brasilien)
WM-Titel: 0
Re: FireDragon
FireDragon - 10.11.2007, 17:49
Dank RSF gibt es den vorherigen Fahrer-Thread wieder. :wink:
Re: FireDragon
M Ekström - 10.11.2007, 17:55
kommt mir iwie bekannt vor :P
Re: FireDragon
schumi91 - 10.11.2007, 17:57
FireDragon hat folgendes geschrieben:Dank RSF gibt es den vorherigen Fahrer-Thread wieder. :wink:
Da hst du ja nochmal Glück gehabt :wink:
Re: FireDragon
M Ekström - 10.11.2007, 18:01
und mein banner hab ich immernoch nicht :cry: :evil: :lol:
Re: FireDragon
schumi91 - 10.11.2007, 18:02
M Ekström hat folgendes geschrieben:und mein banner hab ich immernoch nicht :cry: :evil: :lol:
Wie ein paar andere Fahrer auch :? Vielleicht hat FireDragon in nächtser Zeit mal wieder Zeit die fehlenden zu machen :wink:
Re: FireDragon
M Ekström - 10.11.2007, 18:03
mir als freund sollte er das doch sofort machen :wink:
freund im sinne von persönlich kennen^^
Re: FireDragon
FireDragon - 10.11.2007, 18:08
Ich mach ihn doch jetzt. ;-)
Re: FireDragon
R-S-F - 10.11.2007, 18:09
M Ekström hat folgendes geschrieben:und mein banner hab ich immernoch nicht :cry: :evil: :lol:
das hab ich leider nicht gespeichert welche nummer hast du ? 15 oder ?
Re: FireDragon
FireDragon - 10.11.2007, 18:10
Er hat die 33. ;-)
Re: FireDragon
M Ekström - 10.11.2007, 18:11
FireDragon hat folgendes geschrieben:Er hat die 33. ;-)
:top:
Re: FireDragon
FireDragon - 12.03.2008, 16:21
*Up-Date 12.03.2008* Statistiken wurden auf den neusten Stand gebracht.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum F1-06-Liga
Ähnliche Beiträge wie "FireDragon"
GP China: Alonso gewinnt - Renault holt Markentitel - Helmut 318 is (Dienstag 18.10.2005)
Alonso beschimpft Schumacher - oranjepower (Dienstag 12.09.2006)
Alonso kehrt zu Renault zurück! - fcbfan87 (Montag 10.12.2007)
Alonso bekräftigt Vorwürfe - oranjepower (Montag 11.09.2006)
Xabi Alonso - Eurofighter (Sonntag 06.05.2007)
Bridgestone regiert Suzuka, Alonso Chancenlos? - onkel86 (Samstag 07.10.2006)
Alonso: "Haben in paar Zweifel" - Pitbull2003 (Donnerstag 12.04.2007)
Alonso nach McLaren - ThreeT (Mittwoch 21.12.2005)
Vorschau GP Belgien: Alonso fiebert - Helmut 318 is (Sonntag 11.09.2005)
alonso - haefce (Donnerstag 19.10.2006)