Auritt auf Picatta

die Buche zu Ehrengrund
Verfügbare Informationen zu "Auritt auf Picatta"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sara
  • Forum: die Buche zu Ehrengrund
  • aus dem Unterforum: Ausritte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 04.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auritt auf Picatta
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 5 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auritt auf Picatta"

    Re: Auritt auf Picatta

    Sara - 09.11.2007, 21:25

    Auritt auf Picatta
    Heute wollte ich einen kleinen Ausritt auf Picatta machen.
    Ich holte sie von der Weide und putze sie sorgfältig. Dann zäumte und sattelte ich sie auf und packte noch schnell 3 Möhren in meinen Rucksack ein. Dann ritten wir los. Ich wollte erstmal die Gegend erkunden und Ritt einen Reitweg entlang. links von uns sah man Wald und rechts waren Felder so weit das Auge reichte. Nach 10 Minuten kamen wir an eine Kreuzung. Wir konnten weiter gradeaus oder links in den Wald. Ich lenkte Picatta richtung Wald und ließ sie antraben. Nach weiteren 10 Minuten kamen wir an einen großen Weiher der auf einer weiten Lichtung lag.
    Ich ließ Picatta trinken und setzte mich neben sie als sie anfing zu grasen. Ich holte mein trinken aus dem Rucksack und trank. Wir saßen ca. 15 Minuten so da. bzw ich saß und Picatta futterte :)
    Dann stand ich auf und saß wieder auf. Wir onnten entweder den Weg zurück reiten oder einen anderen wählen, der in die entgegengesetzte richtung verlief.
    Da ich mich noch nicht auskannte ritten wir wieder zurück. als wir wieder auf dem Weg ritten der am Waldrand verlief galoppierte Picatta an sobald ich ihr die kleinste Hilfe gab. Sie war ein Traumpferd.
    Auf dem Hof angekommen, ritt ich sie noch etwas in der halle trocken und sattelste und zäumte sie dann ab. Danach stellte ich sie in ihre Box und brachte ihr Futter.
    Das war ein schöner ausritt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum die Buche zu Ehrengrund

    Probe - gepostet von Martina am Samstag 27.10.2007
    Sonntag, der 18.11.2007 und Schicksalbericht - gepostet von Julia am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auritt auf Picatta"

    Picatta's Pflege - Sara (Montag 12.11.2007)
    Picatta's Box misten - Sara (Freitag 09.11.2007)
    Picatta's Fütterung - Sara (Freitag 09.11.2007)
    Picatta's Verwöhnungstag - Sara (Freitag 09.11.2007)