Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Ich bleibe hier!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tambono - Shanoo
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bleibe hier!
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bleibe hier!"

Re: Ich bleibe hier!

Tambono - 25.10.2012, 12:37
Ich bleibe hier!
Hab da gerade was gefunden:




Hallo! Ich bin Ten Yu. Ich lebe auf Shen-zin Su. Das ist eine große Schildkröte. Ja, sie ist wirklich groß. Und sie schwimmt im Großen Meer.

Ich habe auch Schildkröten. Eine große, auf der kann ich reiten. Eine mittelgroße, die heißt Feng Shui und geht mit mir auf die Jagd. Und die kleine Torta, die rennt immer hinterher.

Ich lege ein Bild von mir bei, damit du weißt, wie ich aussehe. Das hat Meister Shang Xi gemalt. Es ist schön bunt. Ich mag bunt. Das war ganz schön schwer, so lange stehen zu bleiben, bis er fertig war.

Ach ja: Das hier ist kein Hilferuf. Ich weiß, die meisten Schriftrollen in Flaschen, die im Großen Meer schwimmen, sind Hilferufe. Ich habe schon mehrere gefunden. Da steht dann: Ich bin auf einer Insel mitten im Ozean, holt mich hier raus. Aber das hier ist das Gegenteil: Ich bin auf einer Insel mitten im Ozean und ich will hier nicht weg.

Meister Shang sagt, ich müsste mich für eine Fraktion entscheiden und dann in die weite Welt hinaus gehen. Aber ich will nicht. Ich will bei Meister Shang bleiben, auch wenn der nur noch ein Geist ist, und bei meinen Freundinnen, Jin und Da Na. Ich will mit Teemeister Ren plaudern, auch wenn der meistens nicht so viel sagt, und Lehrensucherin Amal zuhören, die dafür um so mehr spricht. Und ich will weiter mit der Dicken Bertha spielen.

Fraktionen, das sind die Fremden, die auf unsere Insel gekommen sind. Die sind seltsam. Und sie machen mir Angst. Sie sind aus heiterem Himmel gekommen und verbreiten den Geruch von Krieg und Leid. Die, die sich Menschen nennen, sind immer so streng. Sie geben gern Befehle und erwarten, dass alle gehorchen. Und sie sind so dünn. Das kann doch nicht gesund sein. Und die anderen, die aussehen wie Yaks auf zwei Beinen, sind auch nicht viel besser. Ihre Worte wirken weise, aber ihre Waffen sind spitz. Sie haben Verbündete mitgebracht, die genau so aussehen wie die Menschen, nur ganz grün sind. Grün!

Diese Fraktionen bekämpfen sich bis aufs Blut. Warum bloß? Die einen sagen, die anderen wollten ihnen ihr Land wegnehmen, auf dem sie leben. Und die anderen sagen, dass das Land ihnen gehört. Pah! Wie kann man denn Land besitzen? Das wäre ja, wie wenn Shen-zin Su jemandem gehören würde. So ein Quatsch!

Und was wäre nun, wenn ich mich tatsächlich für eine Fraktion entscheide und meine Freundinnen für eine andere? Dann wären wir Feinde und müssten gegeneinander kämpfen. Das ist doch verrückt!

Deshalb bleibe ich hier. Ich bleibe einfach neutral. Mir sind diese Fraktionen egal. Solange sie nichts Böses anstellen. Und jemand muss sich doch auch um Shen-zin Su kümmern, wenn Aysa Wolkensänger und Ji Feuerpfote weg sind.

Warum ich das alles schreibe? Naja, weil ich es sonst niemandem erzählen kann. Beziehungsweise weil mich niemand versteht, wenn ich es erzähle. Nicht mal Jin und Da Na. Die sagen, das ist doch toll, wenn du von hier weg kannst. Ist doch total öde hier, nichts los. Aber ich finde es nicht öde. Überhaupt nicht.

Ich mag die Wasserfälle und die Singenden Teiche. Ich mag die Ruhe im Stangenwald und die Bambusbäume im Pei-Wu-Wald. Ich mag das langsame Schaukeln, mit dem Shen-zin Su durch das Große Meer schwimmt. Selbst die Affen mag ich, auch wenn die manchmal nervig sind. Die schreiben immer so lustige Sachen auf die Schriftrollen.

Meister Shang hat gesagt, wenn einen was bedrückt, soll man es aufschreiben, dann liegt es nicht mehr auf der Seele. Und die Schriftrolle soll man dann verbrennen, dann löst sich der Kummer in Rauch auf. Aber ich will sie nicht verbrennen. Deshalb werde ich diese Schriftrolle in eine Flasche tun und ins Meer werfen. Vielleicht hat das ja die gleiche Wirkung. Und vielleicht findet sie jemand, dann kann ich meine Sorgen teilen. Geteilte Sorgen sind halbe Sorgen, hat Meister Shang gesagt.

Tut mir leid, wenn du eine Schatzkarte erwartet hast. Ich habe keine Schätze anzubieten. Nur meine kleine Geschichte.

Ten Yu

Re: Ich bleibe hier!

Shanoo - 29.10.2012, 15:14

:D
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Flagrsp für WoW - gepostet von Tonjasha am Montag 26.02.2007
Wanderung durch das Hügelland - gepostet von Willbur am Mittwoch 07.03.2012
Thymrail (Foren-Rollenspiel) - gepostet von Graufell am Freitag 09.03.2007
Kishi - gepostet von Willbur am Freitag 14.09.2012
Aogan - gepostet von Aogan am Donnerstag 26.04.2007
Bündnispartner - gepostet von Kleinesbeben am Sonntag 19.11.2006
Ähnliche Beiträge
Old Willi - Gr!n$€kAtZzZ (Mittwoch 17.01.2007)
classic - wertung - benson78 (Montag 30.08.2004)
Verkaufe ATS Classic 7x13 und Limited 343 6x15 - R5-driver (Samstag 14.07.2007)
old School - Vorstellung - Erikkxxl (Mittwoch 13.06.2007)
FLY FAST KIT CLASSIC CUP - hairslotrace (Samstag 10.11.2007)
Classic Rock 101’s Top 500 Songs of All Time - campfire74 (Sonntag 23.12.2007)
Sweet good old times - Sandrissi (Sonntag 04.02.2007)
Phantom Classic Lös - Snusman (Freitag 23.11.2007)
Burgschlacht 21.12.05 GWH-OLD - wildemaus (Dienstag 20.12.2005)
HOW OLD R U ? - 2iggy (Samstag 12.03.2005)