Danke und Entschuldigung

Vatikania
Verfügbare Informationen zu "Danke und Entschuldigung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kurier
  • Forum: Vatikania
  • Forenbeschreibung: Forum von Vatikania
  • aus dem Unterforum: Nachrichten hier herein!
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Danke und Entschuldigung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 5 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Danke und Entschuldigung"

    Re: Danke und Entschuldigung

    Anonymous - 13.01.2008, 22:29

    Danke und Entschuldigung
    Hallo zusammen,

    als erstes wollte ich dem Stadtrat danken und hoffe dem Posten als
    Freimeister gerecht zu werden. Ich werde natürlich alles in meiner Macht
    stehende tun um unsere Stadt weiter nach vorne zu bringen.

    Als 2. Punkt entschuldige ich mich hier offiziell bei allen denen ich mit meinen
    Kommentaren auf die Füße getreten bin. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht so
    übel das ich meistens kein Blatt vor den Mund nehme (eine Eigenschaft die
    einem nicht immer Freunde bringt). Ich werde versuchen nächstens eine
    diplomatischere Schreibweise an den Tag zu legen um nicht immer gleich mit
    der Tür ins Haus zu fallen.

    Ich hoffe das es in Zukunft nicht mehr zu solchen Reibereien kommt und
    verbleibe mir herzlichem Gruß

    Euer Fenriel



    Re: Danke und Entschuldigung

    Anonymous - 14.01.2008, 00:33


    Hallo Fenriel,

    erst mal herzlich willkommen im Stadtrat und auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

    Die Schriftform birgt mehr als ein face-to-face-Kontakt die Gefahr von Missverständnissen und damit natürlich auch zu heftigen Gegenreaktionen. Davor sind wir alle nicht gefeit und ich musste auch schon öfter die Erfahrung machen, dass etwas ganz anders ankam als ich es gemeint hatte. Umgekehrt bin ich mittlerweile besonders vorsichtig, wenn ich aufgrund schriftlicher Äußerungen meine zu wissen, was der andere denkt, fühlt, meint. Oft liegt es einfach daran, dass der Andere ungeübt ist im der schriftlichen Kommunikation.
    Noch schwerer ist es, wenn man den Anderen noch nie real gesehen und getroffen hat. Jeder von uns hat seine Eigenheiten, über die man auch hinwegsehen kann oder aufgrund derer man etwas richtig einordnen kann. Das fehlt und hier in Vatikania (noch).

    Langer Rede kurzer Sinn:

    "Man soll dem Anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in die er hineinschlupfen kann - und sie ihm nicht wie einen nassen Waschlappen um die Ohren hauen" ;-)

    In diesem Sinne
    freu ich mich aufs Kennenlernen

    Beate



    Re: Danke und Entschuldigung

    kurier - 14.01.2008, 22:06


    Moin Herr Freimeister g*

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Stadtrat von Vatikania, und auf gute zusammen Arbeit.

    Ich denke wenn wir alle ein bisschen Diplomatisch mit einander umgehen können wir "UNSER" Stadt auch nach vorne bringen. :D :D :D :D

    gruß kurier



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vatikania



    Ähnliche Beiträge wie "Danke und Entschuldigung"

    Entschuldigung - Deep Devil (Donnerstag 18.01.2007)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Danke - Francis (Mittwoch 17.08.2005)
    Ein Danke ist uns wichtig - shaddowlink (Sonntag 20.11.2005)
    Danke - waldhexe (Mittwoch 19.07.2006)
    richtig fettes Danke!!!!!!!!!!!!!! - AbendsternMia (Montag 15.01.2007)
    Danke! - warp9 (Donnerstag 03.08.2006)
    Bag Snake thread erledigt bitte löschen danke :) - MovinMelodies (Samstag 16.06.2007)
    Danke Lichti - jeileZick (Freitag 06.05.2005)
    Bewerbung Hexenmeister - Oid (Mittwoch 02.04.2008)