Aero aus Ton getöpfert

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Aero aus Ton getöpfert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - CQPAlex - AERO662 - aero182 - Desi72 - Anonymous - aero371 - Ostalb-Opelix
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 68
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aero aus Ton getöpfert
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aero aus Ton getöpfert"

    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 22.10.2012, 21:28

    Aero aus Ton getöpfert
    Hallo Freunde!

    Meine Tochter hat am letzten Wochenende einen Aero aus Ton getöpfert.
    Mal sehen wie der aussieht, wenn sie fertig ist und der Ton gebrannt ist.




    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 22.10.2012, 22:00


    Da hast Du doch nachgeholfen??? :lol: .





    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 22.10.2012, 22:51


    Aber nur ein bisschen!

    Meine Tochter kann das viel besser als ich. :idea:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 23.10.2012, 20:41


    Deine Tochter wird noch ne richtige Künstlerin, es reicht ja auch wenn einer in der Politik ist :o :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 23.10.2012, 22:10


    …der Vater hat ja auch schon Geld in den Töpferkurs investiert und freut sich wenn da auch was Vernünftiges dabei herauskommt. :lol:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 24.10.2012, 20:09


    Hallo cd,

    sag mal deiner Tochter einen lieben Gruß von mir " das hat Sie gut gemacht "

    ich bin mal echt gespannt, wie der aero aussieht wenn er fertig ist.
    bekommt er auch eine Farbe?
    Wo brennt ihr den???

    wenn der gut rüberkommt, dann muß Sie mir auch einen machen :wink: 8)



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 25.10.2012, 00:10


    Ich sag ihr einen Gruß, sie kennt ja den CQPAlex. 8)

    Vermutlich wird Serienfertigung gewünscht. :wink:

    Ob da noch Glasur drauf kommt, kann ich dir nicht sagen. Gebrannt wird der Ton das in einen Brennofen.
    Das macht sie alles, da mische ich mich nicht ein.



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    AERO662 - 25.10.2012, 09:27


    is vielleicht auch besser so , nicht das du sonst nachher zum Arzt mußt wegen Verbrennungen ....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aero182 - 25.10.2012, 18:26


    Hallo CD
    da war ja ein kleiner Künstler am Werk.Welcher Motor ist den da verbaut. :lol: So ist das richtig Harttop drin und hinten offen.
    Dann brauchst du ja hetzt nur noch die anderen Kadett C Modelle.
    Mfg Marc



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 25.10.2012, 18:28


    Marc, ich denke ein Reihensechser wegen der lange Haube :wink: :lol: .





    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aero182 - 25.10.2012, 18:34


    Hallo Dirk
    na wie ich den Herrn Vorsitzenden kenne ein 3,0 24V
    Mfg Marc



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 25.10.2012, 19:20


    aero182 hat folgendes geschrieben: Hallo Dirk
    na wie ich den Herrn Vorsitzenden kenne ein 3,0 24V
    Mfg Marc

    und das aber mit einer 50iger Gasfabrik von den Gebrüdern Weber 8)



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 25.10.2012, 21:52


    Ich stehe eigentlich mehr auf den „4 Zylinder CIH Einspritzmotor“ im Aero. :wink:




    Vorhin musste ich meiner Tochter erst mal die Begriffe „Reihensechser“ „3,0 24V“ und „50iger Gasfabrik von den Gebrüdern Weber“ erklären. 8) 8)

    Sie meinte nur ich soll euch mitteilen: „Da kommt derselbe Motor rein wie in unserm Aero, den kann man schön anschauen und das ist nicht so wie beim Audi wo kein Ölstab dabei ist“ :lol: :lol: :lol: :lol:

    Beim Aero Ölstand nachschauen kann sie nämlich schon. 8) 8) 8)



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 25.10.2012, 22:54


    ja cd früh übt sich!

    darum solltest Du ihr evtl. zum nächsten Geburtstag einen " Blaumann " mit Aero Logo schenken :lol:

    hat Sie dann alles verstanden, so wie Du es ihr erklärt hast?!



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 25.10.2012, 23:00


    Ob sie das verstanden hat kann ich nicht nachvollziehen. Sie tat zumindest sehr interessiert. :idea:

    Die Idee mit dem Blaumann ist gut. :lol:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aero182 - 25.10.2012, 23:05


    Hallo CD
    ich hab da noch einen 2,2er Motor im Lager liegen vielleicht wäre das ein Wheinnachtsgeschenk für deine Tochter dann kann sie schönmal üben wie man den zerlegt und wieder zusammenbaut.Am besten geht sowas natürlich im Wohnzimmer. 8) :lol: :shock:
    Mfg Marc



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 25.10.2012, 23:07


    Danke für das Angebot, da müssen wir erst mal die Mama fragen. :shock: :shock: :shock: :lol: :lol:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aero182 - 25.10.2012, 23:10


    Hallo CD
    oh ich glaub das lassen wir da ist der Ärger vorprogrammiert.
    Mfg Marc



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    Desi72 - 25.10.2012, 23:51


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Ich sag ihr einen Gruß, sie kennt ja den CQPAlex. 8)

    Vermutlich wird Serienfertigung gewünscht. :wink:


    Hallo CD,
    liebe Grüße an die Künstlerin!! Hat sie toll gemacht!
    Die Serienfertigung aber bitte limitiert mit fortlaufender Nummerierung und Zertifikat :D

    und die Farbe des Prototyps ist doch wohl klar: ROT



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 26.10.2012, 20:13


    Wieso rot, der war doch hellblau?



    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 26.10.2012, 23:54


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Wieso rot, der war doch hellblau?


    Desi hat recht der ist sicher rot und ich denke sie wird das auch so machen, aber das ist ihr überlassen.



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 27.10.2012, 08:48


    Ich meine nur wegen dem Prototyp Aero, das waren 2 Stück und die waren hellblau, deshalb :wink: .

    Deine Tochter muß das selber entscheiden aber nach den ganzen blödsinnigen Antworten hier von uns wird die noch ganz kirre hier :lol: .
    Nicht das die mit 18 sagt mit den Idioten hier will ich nichts zu tun haben :roll: :oops: :lol: .
    Ich denke die möchte im Moment auch einen Aero haben und dann gibt es im Hause Vogel doch nicht mehr nur einen Aero :wink: .
    Wie alt ist deine Tochter jetzt CD, Du mußt bald mal suchen gehen die werden immer seltener :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    Anonymous - 27.10.2012, 15:47


    dirk, wenn dem cd seine kleine n pappdeckel macht, wird der aero natürlich feierlich an sie übergeben,und papa sitzt aufn beifahrersitz,
    das is dann das begleitende fahren mit 17 jahren :lol: :lol:
    aber,, ist ihr echt gut gelungen das wägelchen,,
    nur runter muß er noch und dicke puschen drauf :wink: :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 27.10.2012, 16:13


    Meine Tochter meint: Fuchsfelgen aus Ton sind schwer aus Ton zu machen.

    aerokadett hat folgendes geschrieben: Deine Tochter muß das selber entscheiden aber nach den ganzen blödsinnigen Antworten hier von uns wird die noch ganz kirre hier :lol: .
    Nicht das die mit 18 sagt mit den Idioten hier will ich nichts zu tun haben :roll: :oops: :lol: .
    @Dirk: Sie kennt euch doch und findet euch alle voll nett. Ihnen Aero zum 18. erbt sie doch von dir, da brauch ich keinen zweit Aero anschaffen. :lol: :lol: :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aero182 - 27.10.2012, 17:57


    Hallo CD
    sonst wüsste ich da noch einen für dich.
    Mfg Marc



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 27.10.2012, 19:51


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Nicht das die mit 18 sagt mit den Idioten hier will ich nichts zu tun haben :roll: :oops: :lol: .

    Gruß Dirk

    ich glaub das geschieht schon früher, Sie wird vestimmt vor ihrem 18ten richtig flügge werden :lol:

    cd, dann gnade Dir Gott, wenn Sie deinen Aero net will, dann kommt endlich der 2te im Hause Vogel.
    außerdem cd, deine Tochter ist denke ich mal 8 oder 9 Jahre alt, und Du bist 41 oder.
    also wenn Sie 18 wird, dann bist Du erst 50, da kann man auch noch Aero fahren.

    nimm Dir ein Beispiel an dem Dirk ( er fährt immerhin nen Turbo ) oder an den noch älteren hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 27.10.2012, 21:14


    CQPAlex hat folgendes geschrieben:
    also wenn Sie 18 wird, dann bist Du erst 50, da kann man auch noch Aero fahren.

    Richtig gerechnet. :idea:
    Man wird sehen wo das hinführt. :oops: :oops:



    Ich muss immer wieder darüber lachen :lol: als meine Tochter das erste Mal auf einem Oldtimer-Treffen bewusst eine Kadett-C-Limousine entdeckte und ganz aufgeregt zu mir sagte:
    "Papa da ist ein Aero mit Dach, hast du sowas schon mal gesehen?"
    ...sie kannte vorher nur den Aero und ihr war nicht bewusst, dass es auch noch andere Typen dieser Baureihe gab. :lol: :lol: :lol:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 27.10.2012, 22:38


    Ich finde auuch das Fuchsfelgen aus Ton schwer zu machen sind, sogar sehr schwer :wink: .

    Alex, der Turbo fahre ich auch noch mit 70 :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 28.10.2012, 09:36


    aerokadett hat folgendes geschrieben:

    Alex, der Turbo fahre ich auch noch mit 70 :lol: .
    Gruß Dirk

    das glaube ich Dir gern.

    wahrscheinlich nicht mehr so zügig wie jetzt 8)



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 28.10.2012, 23:22


    Ooooh das weiß man nicht, denn wenn der kommt, dann kommt der.Nur ob ich dann noch so schnell bremsen kann ist fraglich :lol: .

    Ah mal wieder zur Sache, was macht der Ton Aero?




    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 29.10.2012, 21:33


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ah mal wieder zur Sache, was macht der Ton Aero?


    Ich glaube sie ist noch nicht weitergekommen aber ich frag morgen mal nach.



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 30.10.2012, 13:07


    Das ist ja fast wie bei den großen Aeros, da stockt es auch manchmal.



    :lol:



    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    Anonymous - 30.10.2012, 13:24


    Rüüüschtüg !



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 30.10.2012, 13:41


    So ist das, aber ich werde euch weiter über die Fortschritte berichten.



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 11.11.2012, 22:42


    Hallo cd

    und wie schauts mit dem Ton Aero aus.

    wie weit ist der Aero, ist er schon gebrannt :?:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 11.11.2012, 23:19



    Heute Mittag hatten wir das Thema Ton Aero:

    Nächste Woche wird der Aero gebrannt. Ob der Aero eine Farbe bekommt hat sie mir nicht verraten.



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 12.11.2012, 20:21


    Man das kann aber was werden mit einer Serienfertigung, wenn der Prototyp schon soooooo lange braucht, woran liegts, sind die Forschungsgelder versiegt :lol: :wink: ?????





    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 12.11.2012, 23:18


    Habe vorhin erfahren, dass die Sache mit dem „Brennen vom Ton Aero“ heute nichts wurde. :( :( :(
    Nächster Termin: Frühjahr 2013. :cry: :cry:

    Ich dachte schon, das wird mein Weihnachtsgeschenk. :oops:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aero371 - 12.11.2012, 23:21


    Thema Forschungsgelder

    Tja,
    dass ist momentan halt bei O..L allgemein ein Problem!
    Aber gut Ding braucht Weile!! :wink:

    Gruß Robert



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 12.11.2012, 23:36


    Genau so ist es!

    ...bei O..L braucht man ja auch Geduld. :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 13.11.2012, 13:24


    Nein CD, die brauchen Käufer, nicht immer A..I :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aero371 - 13.11.2012, 14:11


    Ich bin einer von den Käufern, aber bei A...I steh ich grad auf der Leitung!

    Gruß Robert



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 13.11.2012, 20:05


    Robert, der CD weiß Bescheid, ich meine nicht Aldi sondern Audi :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 13.11.2012, 22:54


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Robert, der CD weiß Bescheid, ich meine nicht Aldi sondern Audi :wink: .


    ALDI quattro klingt auch gut!
    Das hat man nur wenn vier Kassen bei ALDI geöffnet sind. :lol: :lol: :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aero371 - 13.11.2012, 23:17


    Ahhh, jetzt kenn ich mich aus!
    Aber die Marke mit den 4 Ringen baut auch schöne Autos :wink:


    Gruß Robert



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 14.11.2012, 00:22


    Ja Robert, das stimmt aber die brauchen im Moment noch keine Unterstützung :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 16.02.2013, 22:11


    Hallo cd

    wie weit ist eigentlich deine Tochter mit dem Aero???



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 16.02.2013, 23:07


    Die schläft schon! Aber ich werde da morgen mal nachfragen!
    Gut das du mich daran erinnerst.



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 18.04.2013, 22:33


    Meine Tochter arbeitet derzeit weiter am "Aero aus Ton".
    Die nächste Woche kommt Farbe auf den Aero.



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 18.04.2013, 22:54


    sieht ja schon ganz gut aus!

    nur die HAube ist bissle zu lang, oder täuscht das?



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 18.04.2013, 23:05


    Hallo CQPAlex!

    Ich befürchte der Maßstab der Habe passt nicht ganz zum Maßstab der restlichen Karosserie.
    Aber ich lass sie mal machen. :wink:

    Ihr müsst sie auch etwas motivieren. Sie liest auch manchmal hier mit. :oops:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 18.04.2013, 23:59


    Das ist genau wie unsere Aeros Handarbeit, da muß man keinere Abstrische machen, ich konnte sowas früher nicht machen und heute würde meiner auch nicht besser aussehen. :roll:
    Ich finde den toll.





    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    Ostalb-Opelix - 19.04.2013, 06:35


    Hi cd,

    Lass mal Luft in die Reifen :D :D :D :D 8) :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 19.04.2013, 09:05


    ich hab nicht gesagt, dass er mir nicht gefällt :shock:

    cih finde den schon auch gut, mal schaun wie er aussieht wenn die Farbe drauf ist.



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 19.04.2013, 14:54


    Hallo CQPAlex!

    Ich bin auch neugierig auf das Endergebnis. :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aero182 - 19.04.2013, 19:27


    Hallo Alex
    das war doch absicht mit der Haube sonst passt der 3,0 24V nicht
    Rein. :lol:
    Mfg Marc



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 19.04.2013, 20:25


    ok Marc
    von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet :lol:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 19.04.2013, 21:38


    Und die Frontscheibe ist noch nicht eingebaut, das passiert erst nach dem lackieren, das verfälscht das Bild auch etwas :lol: .





    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 19.04.2013, 21:45


    Nächste Woche kommt die Farbe.
    Mal sehen wie das dann aussieht.

    @Marc: Motor wird ein CIH 2,2 E :lol: :lol: :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 10.05.2013, 23:22


    Hier der fertige Aero aus Ton.
    …das hat sie doch schön gemacht!

    Gefällt er euch auch?




    Re: Aero aus Ton getöpfert

    Desi72 - 11.05.2013, 00:43


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Hier der fertige Aero aus Ton.
    …das hat sie doch schön gemacht!

    Gefällt er euch auch?




    Sehr gut getroffen! Kompliment :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 11.05.2013, 00:49


    Wie sollte es auch anders sein, weinrot :lol:
    Aber sehr schön gemacht.






    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 11.05.2013, 13:03


    Da freut sich die kleine Künstlerin, wenn es euch gefällt!

    ...und heute hat mein Aero seinen 35. Geburtstag (Erstzulassung 11.05.1978)
    Das passt doch, der Ton-Aero wurde rechtzeitig fertig. :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 11.05.2013, 13:37


    EZ ist nicht Geburtstag, soll ich mal schauen wann er gebohren wurde?
    Das Datum von Dir ist wo er das erste mal laufen konnte in der Öffentlichkeit :lol: 8) .

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch.


    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    CQPAlex - 11.05.2013, 17:42


    ja super das schaut jetzt ja ganz schön aus!

    weinrot war ja klar!



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    Anonymous - 11.05.2013, 19:13


    sieht aus wie schokolade :lol:
    schmeckt der?? :wink:



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    aerokadett - 11.05.2013, 21:09


    Chris, eher Weingummi :lol: .






    Gruß Dirk



    Re: Aero aus Ton getöpfert

    kadett aero - 11.05.2013, 22:05


    Ihr werdet euch die Zähne daran ausbeißen! :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Dichtungen auf den Türrahmen? - gepostet von aerofahrer am Montag 18.09.2006
    Oldie-Zulasung - gepostet von Aero452 am Freitag 27.10.2006
    Bericht Oldtimer Praxis - gepostet von Baur_203 am Sonntag 04.12.2011
    Aero im OHF - gepostet von BAUR547 am Dienstag 12.06.2012
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Aero bei Mobile - gepostet von Alex am Sonntag 15.03.2009
    Neue Frontscheiben für Aero usw. getönt mit Blaukeil. - gepostet von aerokadett am Sonntag 04.02.2007
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    @Aero211 zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Samstag 04.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Aero aus Ton getöpfert"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    [Anleitung] Taschengeld per SMS!!! - blackportal (Donnerstag 24.02.2005)
    Format - DarthMaul (Freitag 16.03.2007)
    SMS ...Sprüche - White_Tiger (Donnerstag 27.07.2006)
    Hab gerade ne sms bekommen - Jasmin (Sonntag 06.11.2005)
    [DECK] «{Advanced Format}» Water with HighSpeed - Whisky Jupes (Sonntag 31.10.2004)
    [Sony Ericsson] SMS Speicher erhöhen - merowinger (Montag 02.04.2007)
    SMS Sprüche - Xanthia123 (Montag 03.04.2006)
    bedava sms gonder (istedigin ulkeye) turk forumlarin - azomusic (Donnerstag 27.04.2006)
    SMS it v3 1 4 - DSL_Speed (Montag 27.06.2005)