Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!

www.huwi.at
Verfügbare Informationen zu "Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: administrator - jutta76 - silvia gugganig
  • Forum: www.huwi.at
  • Forenbeschreibung: Hundewiesen - Diskussionsplattform
  • aus dem Unterforum: Das DUNKELGRÜNE Brett
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 19.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!"

    Re: Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!

    administrator - 31.01.2006, 22:23

    Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!
    Aber was soll man noch tun?
    Mehr als Aushänge zu machen und immer wieder die Leute persönlich anzusprechen!

    Was kann man noch tun???????

    Lg Renate





    Re: Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!

    jutta76 - 02.02.2006, 09:26


    Hallo Renate!
    Ich finde das einfach nur traurig. Die Leute machen sich alles selber kaputt. Man sollte doch froh sein, daß es eine Hundewiese gibt und sie deshalb auch hegen und pflegen. Dann, wenns keine Hundewiese mehr gibt, dann ist das Gechrei groß!
    Ist doch wirklich nichts dabei, man weiß doch, daß man auf die Huwi Beutel mitnehmen muss und wenn man sie wirklich mal vergessen sollte, gibts noch immer die Beutel in der Hütte! Man nimmt ja auch beim normalen Spaziergang Kotbeutel mit, aber das kennt man ja. Nicht alle Hundehalter sind so gewissenhaft und räumen den Kot weg.
    Schade ist das, wirklich!

    LG
    jutta



    Re: Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!

    silvia gugganig - 06.02.2006, 13:26


    Liebe Renate,
    liebe Jutta 76,

    ich war verganges Wochenende in Graz - dort gibt es seit 2005 eine Hundewiese. Es ist eine rein privat finanzierte und organisierte Hundewiese mit derzeit ca. 900-1000 Besuchshunden (lt. Auskunft des Besitzers der Wiese)!!! Klang glaubhaft, da sich auf dieser Wiese fast ganz Graz trifft.
    Die Wiese ist blitzblank (im Vergleich zu unserer), jeder paßt auf, daß der andere seine Häuferl wegräumt. Will einer nicht die Hinterlassenschaft seines Hundes entsorgen, muß er € 1,-- Strafe zahlen!

    Das Problem bei uns: wir hatten vor ca 3 Wochen einen sehr agressiven Magen-Darm-Infektions-Virus auf der Wiese. Viele Hunde litten an Brechdurchfall.
    Ich gebe der starken Verunreinigung der Wiese die schuld.
    Wenn ihr merkt, da läßt jemand sein Häufchen liegen (weil er es vielleicht übersehen hat, daß sein Hunde grad kotet) bitte macht ihn darauf aufmerksam.
    DENN: nur gemeinsam können wir dieses Problem lösen.
    Liebe Grüße
    Silvia Gugganig



    Re: Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!

    administrator - 06.02.2006, 19:44

    Völlig richtig
    Wenn alle mehr aufeinander schauen - wirds klappen!

    Vielen ist ja einfach nicht bewußt was sie der Wiese, sich und anderen antun wenn sie denken es ist ega,l mal ein Häufchen liegen zu lassen!

    Was einer denkt denken viele, aber so summieren sich die Häufchen und die Wiese bleibt auf der Strecke!

    http://www.huwi.at/sites/denkmit.htm

    Was könnte man noch hinzufügen oder anders schreiben um das Bewußtsein zu fördern?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.huwi.at

    Beginn der meisten Hundeschulen... - gepostet von administrator am Mittwoch 05.09.2007
    Wie wärs mit... - gepostet von Freedom am Mittwoch 02.08.2006
    Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese! - gepostet von administrator am Dienstag 31.01.2006
    Kassaendbestand 2005 - gepostet von Anonymous am Montag 27.11.2006
    Grüße im Wandel der Jahreszeiten !!! - gepostet von UlRieke am Freitag 14.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese!"

    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    Copa del Rey, Villarreal CF - Valencia CF (06.01.11, 18:00) - Albelda6 (Donnerstag 06.01.2011)
    Bin leider derzeit gesperrt!!! - champi (Donnerstag 24.05.2007)
    leider keine zeit - Final Fantasy (Mittwoch 18.07.2007)
    Pathfinder... - Gunship (Mittwoch 25.03.2009)
    Wiese - Ginny Weasley (Montag 09.07.2007)
    Leider nicht mehr los hier - steffie85 (Freitag 12.01.2007)
    Dumme Schafe - Dark-Nexus (Mittwoch 22.03.2006)
    leider, leider... - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    schwarze+scharfe schafe - AngelOfDeath (Donnerstag 01.03.2007)