Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magda - hofbesitzerin - Kyra
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Magda
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht"

    Re: Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht

    Magda - 08.11.2007, 20:47

    Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht
    DIE LINDA TELLINTON – JONES METHODE

    Als ich heute in der Früh aufwachte sah ich verstört aus dem Fenster. Draußen schüttete es in Strömen. Ich richtete mich langsam auf, lies mich dann aber wieder zurückfallen. Es war mir einfach zu kalt. Ich fummelte mit den Fingern am Nachtischchen hinter meinem Kopf herum. Endlich fand ich die Fernbedienung und drückte den Einschaltknopf. Dann spielte ich zwischen den Sendern hin und her. Ich wusste nicht wirklich was ich mir anschauen sollte. Irgendwann blieb ich auf so nem Kindersender namens ,,Kika“ stehen. Dort lief gerade der rosarote Panther. Den schaute ich mir an. Ich lachte mich manchmal fast tot über den. Nach einer halben Stunde drehte ich ab und stand jetzt endlich auf. Sofort zog ich mich um und ging ins Bad. Dort putzte ich meine Zähne, wusch das müde Gesicht und Kämmte die Haare. Dann ging ich in die Küche hinunter. Aus dem Kühlschrank holte ich mir einen Nudelsalat, den ich mir gestern Abend gemacht hatte. Er war echt lecker !!! Bald war ich damit fertig und zog meine Turnschuhe und über die Reithose eine Jeans an. Ich wollte heute vorher noch in die Stadt einkaufen. Also zog ich los.

    In der Stadt ging ich als erstes in das Lebensmittelgeschäft namens Merkur. Dort kaufte ich Mehl, Eier, Milch, Butter, Brot, Käse, Wurst, eine Dose Philadelphia und noch viele andere Sachen … Dann bezahlte ich und ging in das nächste Geschäft. Es war ein Buchgeschäft namens Thalia. Ich hatte fast keinen Lesestoff mehr, darum schaute ich mich ganz genau um. Sofort stach mir ein Buch ins Auge. Es hieß ,, Die Linda Tellington - Jones Reitschule “ Sofort griff ich danach und blätterte es schnell durch. Das nahm ich ! Es war ein echt tolles Buch. In dem kurzen Text, der immer hinten auf den Büchern stand, las ich, dass es in diesem Buch um den Umgang mit dem Pferd ging, wie man dem Pferd Massagen machte und es zusammen brachte, dass sich das Pferd entspannte. Ich lief die Treppe hinunter und gab der Frau an der Kassa das Buch. Kurz nachher fuhr ich mit dem Buch und den ganzen Lebensmitteln im Auto heim.

    Dort verstaute ich die Lebensmittel, zog die Jeans aus und zog statt der Turnschuhe Stiefel an. Dann radelte ich mit dem Buch, in einem Säckchen auf dem Gepäckträger, zum Hof.

    ,, Hi Veri ! Hi Lena !“, begrüßte ich die beiden. Sie grüßten zurück und ich ging zu El Cid in den Stall. ,, Hi mein Süßer !“, begrüßte ich ihn. Er wieherte und ich streichelte ihn. Ich würde heute sofort den TTouch ausprobieren wie er in dem Buch beschrieben war. Ich öffnete das Buch und schaute auf die Seite mit dem TTouch. Dort las ich : Die TTouches haben vielerlei Wirkung. Das Pferd lernt seinen Fluchtinstinkt zu überwinden und wird intelligenter. Mit den TTouches kannst du ihm Gutes tun, es entspannen und es zu deinem Freund machen.
    Ich fing gleich an. Bei dem TTouch musste man die Finger immer im Uhrzeigersinn in einem Kreis bewegen. Ich stellte Ciddi aus der Box und probierte es aus. Plötzlich lies Cid den Kopf hängen. Es funktionierte also wirklich ! Ich machte weiter und arbeitete so den ganzen Körper ab. Cid entspannte sich sichtlich und ich war echt froh, dass ich das so schnell gelernt hatte. Ich lobte ihn für seine Geduld und stellte ihn heute auf die Weide. Heute würde ich ihn in Ruhe lassen. Dann ging ich zur nächsten Box in der Lady Gorion stand.

    ,, Ja hallo meine Süße Lady !“, sagte ich zu der Andalusierstute. Ich gab ihr einen Apfel und holte sie aus der Box. Dann fing ich an sie zu putzen. Wie immer hüpfte sie herum. Ich nahm mir vor, auch bei ihr das nächste mal den TTouch zu probieren. Vielleicht würde sie wirklich ruhiger. Ich striegelte Ladys weißes Fell lange, obwohl sie nicht mal dreckig war. Dann sattelte ich sie auf. Zum Schluss legte ich ihr dann das Zaumzeug an und führte sie in die Halle.

    Ich saß auf und ging Schritt. Lady Gorion schritt brav aus und bog sogar den Kopf um am Zügel zu gehen. Obwohl sie eher ein Springpferd war, das konnte sie voll gut. Ich lobte sie dafür und trabte dann an. Ich ritt ein paar Zirkel und probierte immer verkleinern und dann wieder vergrößern. Die ersten paar Mal ging das schief, doch dann schaffte ich es. Ich wiederholte es dreimal und ritt dann eine einfache Schlangenlinie, eine zweifache und eine Schlangenlinie in drei Bögen durch die ganze Bahn. Gori ging super und es freute mich voll auf ihr zu reiten. Ich ritt dann noch ein paar Figuren, ging auf den Zirkel und galoppierte dann an. Lady schwebte und flog. Echt toll ! Ich lobte sie und galoppierte nun ganze Bahn, dann ritt ich ein paar Galoppwechsel und parierte nun zum Schritt durch. Ich ging sie noch zehn Minuten trocken und brachte Lady Gorion dann in den Stall.

    Den Sattel und das Zaumzeug nahm ich ab und brachte es in die Sattelkammer. Dann legte ich ihr eine Decke auf. Kratzte nur schnell die Hufe aus und stellte die dann auf die Weide. Zum Schluss schaute ich noch zu Luna. Dann fuhr ich heim.

    Zuhause setzte ich mich auf die Bank und las bis ca. 22:00 Uhr. Dann fiel ich totmüde ins Bett.



    Re: Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht

    hofbesitzerin - 09.11.2007, 19:53


    Wow!!! Ne 1!!!

    lg veri



    Re: Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht

    Kyra - 10.11.2007, 01:47


    find ich auch! und so lang^^



    Re: Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht

    Magda - 11.11.2007, 16:49


    Danke !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht - gepostet von Kyra am Samstag 17.11.2007
    Turniervorbereitung - gepostet von Kyra am Donnerstag 01.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Linda Tellinton - Jones Methode ------ 10.Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)