Stein im Motorraum

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Stein im Motorraum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chilli85 - ML aus H - asker - waynemao - Aygo2011
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stein im Motorraum
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stein im Motorraum"

    Re: Stein im Motorraum

    chilli85 - 20.10.2012, 16:24

    Stein im Motorraum
    Hallo Aygo/C1/107 Gemeinde,

    seit ca. einer Woche darf ich mich als stolzen Käufer eines Aygo Bj. 07/09 mit 35k KM auf der Uhr erfreuen :-).
    Mir gefällt das Auto bisher prima - Dank der tollen Anleitungen aus diesem Forum habe ich bereits einen DZM nachgerüstet. Vielen Dank hierfür.

    Heute wollte ich den Wagen noch einmal ausführlich säubern. Als ich den Motorraum öffnete und die Batterie begutachtete konnte ich meinen Aufen nicht trauen. Hinter der Batterie rechts ist ein Stein "eingeklemmt".
    Ich frage mich nun, ob dies von Menschenhand bewusst gemacht wurde um Marderschäden o.a. einzudämmen (Der Stein war wirklich so eingeklemmt, dass man div. Kabel hinter der Batterie rechts nur schwer erreichen konnte) oder ob ggf. beim Vorbesitzer oder bei mir bereits ein Marder zu Gast war.
    Der Stein sieht folgendermaßen aus:

    http://www.abload.de/img/p1050518bckw2.jpg

    Ich habe das Gute Stück nun erst einmal entfernt... Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es einen speziellen Sinn des Steins (Massehilfe von Hobbyschraubern oder so?)? Oder einfach raus und gut? Besten Dank für Eure Hilfe und Erfahrungen in dieser Hinsicht!

    Viele Grüße aus Gießen,
    chilli



    Re: Stein im Motorraum

    ML aus H - 20.10.2012, 18:51


    Da wirst du wohl nie dahinter kommen! Außer du fragst den Vorbesitzer.



    Re: Stein im Motorraum

    chilli85 - 20.10.2012, 19:11


    Fahrzeug stammt aus einer Leasingflotte - Werde den Vorbesitzer daher nicht ausfindig machen können, höchstens als juristische Person.
    Naja habe den Stein nun entfernt und mir ein Mader-Pieps Gerät bestellt - Sicher ist sicher.

    :)



    Re: Stein im Motorraum

    asker - 30.10.2012, 12:29


    moin chilli,

    erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!.

    Tja, der Motorraum ist schon eine tolle Sache. Die einen finden Vogelnester die anderen halt Steine :lol: . Bei mir war's ein Hundekauknochen direkt auf der Batterie. Denke es handelt sich nicht um eine Art Sonderausstattung :)

    Weg damit und gut!

    Na denn, allseits gute Fahrt ...

    Andreas



    Re: Stein im Motorraum

    waynemao - 30.10.2012, 13:31


    In meinem Sierra habe ich erst ein leeres Hühnerei und später einen toten Vogel (nicht der aus dem Ei :lol: ) gefunden... das war weniger erfreulich und leicht ekelhaft.

    Aber die Kiste steht auch schon ewig rum.

    In meinen Aygo verirrt sich nur Schmutz, das wars auch auch (zum Glück).



    Re: Stein im Motorraum

    Aygo2011 - 30.10.2012, 13:46


    In unserem Auris wurde von einem Marder vorletzten Winter eine kopflose Taube im Motorraum aufbewahrt. GsD war es über Wochen extrem kalt, sodass das Vieh tiefgefroren war und nicht zu stinken begonnen hat.

    Wird also nur eine Hinterlassenschaft eines ungewollten Besuchers gewesen sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Stahlfelgen vom Yaris - gepostet von Volcano am Mittwoch 17.08.2011
    Scheibenwischer für mein C1 - gepostet von carlitosmrti am Montag 24.12.2007
    Eventfahrt nach Koblenz - gepostet von Marty123 am Sonntag 24.06.2007
    New"car"er - gepostet von Bärlinchen am Donnerstag 05.10.2006
    ~~ Wie teuer war euer AYGO ? ~~ - gepostet von Jasmin am Montag 30.10.2006
    brauche deutsche hilfe bei'm bau meiner doorboards - gepostet von supeR am Freitag 30.07.2010
    IAT Chip Tuning für Toyota Auris Aygo Avensis Corolla Dyna - gepostet von Aygo_Blue am Freitag 17.04.2009
    noch ein rauchgrauer - aber aus leipzig - gepostet von seben am Freitag 02.02.2007
    einbau maße Anlage C1 (Türe, Seitenverkleidungen) - gepostet von Nippon-Power am Donnerstag 20.01.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Stein im Motorraum"

    Juchuuu - wir fahren an die See!!! - Tanja (Mittwoch 17.05.2006)
    +*Der See*+ - Withmoon (Montag 27.08.2007)
    Hamster Haltung - dominic (Dienstag 14.06.2011)
    heeder see in flammen - my-key (Donnerstag 27.07.2006)
    Der große See - Lady Jamaica (Samstag 09.09.2006)
    Rod's 100 Abba tunes - Roddey_Phipps (Donnerstag 07.06.2012)
    Schwarzer See - Alexis Arkadius Lestrange (Mittwoch 31.10.2007)
    Wer wird Manager-Meister 08/09 - AIR BÄRON (Dienstag 12.08.2008)
    Rock am See 2007 - Axl Flo (Freitag 08.12.2006)
    Der See - scarat (Samstag 30.07.2005)