Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

animalshome.de
Verfügbare Informationen zu "Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dani02 - sunshine88 - MCarl
  • Forum: animalshome.de
  • Forenbeschreibung: wir wollen armen tieren aus schlechter haltung ein neues zuhause geben,melde dich an und mach mit.
  • aus dem Unterforum: private Fotos von euch und euren lieblingen.
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 13.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 19 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen"

    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    Dani02 - 07.11.2007, 13:44

    Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen




    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    sunshine88 - 07.11.2007, 13:49

    hübcher kerl
    hallo dani
    das ist aber ein hübscher,dann hast du ihn ja noch nicht lange ,bist du schon auf ihm geritten?



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    Dani02 - 07.11.2007, 15:58


    Ja gestern...
    Da mein Sattel wohl nun endlich Morgen geliefert wird.
    Unsere Reitlehrerin hat mir aber gestern einen Sattel geliehen.
    War ein super Gefühl.
    Da ich bisher, etwas über ein Jahr Einzelunterricht hatte( also noch mehr Anfängerin), und nun mit eigenem Pferd Unterricht nehmen will, war es schon komisch auf einem eigenen Pferd zu reiten.
    Zumal er super lieb ist und auf noch so kleine Hilfen reagiert, aber doch sehr flott ist. Macht wohl sein Alter (7)

    LG



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    sunshine88 - 07.11.2007, 16:03

    wallach
    ich habe letzten freitag ne haffistute bekommen die ich vorher nicht gesehen habe weil sie in freiburg stand und gebracht wurde,ich dachte naja haffi und dann 26 jahre alt ,ist bestimmt ne schöne ruhige,von wegen.die hat richtig feuer unterm hintern,jetzt muss ich erst mal mit boden arbeit anfangen ,die zieht ganz schlimm beim führen und hat 0 respekt.bis ich mich da rauf taue dauert wohl noch.



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    Dani02 - 07.11.2007, 18:05


    Oh dann viel Erfolg .....
    Das denkt man ja auch nicht wirklich, das ein Pferd in dem Alter noch so heftig reagiert.Wurde der Hafi denn dort nicht geritten ?

    Ich bin auch den einen Sonntag 4 Stunden zu einem 1000 % Verlasspferd gefahren.
    Super hübsche Stute..konnte aber nur gerade aus laufen und beim Treiben ist sie immer gleich los im Trab.Anhalten nur unter heftigem Gezerre
    UND DAS BEI MIR...ANfängerin

    Am Freitag bekomme ich auch noch Tipps für die Bodenarbeit...lernt man ja nicht unbedigt beim Reitunterrricht.



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    sunshine88 - 07.11.2007, 18:58

    haffi
    doch sie wurde da auch geritten aber mit kandarre und das ist schon ein paar monate her,muss halt mit bodenarbeit anfangen und zum glück hilft melanie mir dabei und gibt mir tipps :lol:



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    MCarl - 09.12.2007, 21:40


    Ja, ja die Missi. Sie ist eine Haffistute, die ihren "Mann" steht. Respekt hat sie entweder nie erfahren oder sie will nicht. Sie ist schon eine liebe, aber da hat Petra einiges an Arbeit vor sich.

    Petra, Du hast noch gar nicht erzählt, daß Du Dich auf Missi raufgesetzt hast :shock:

    Das wird sie bestimmt noch nachholen :lol:



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    Dani02 - 30.12.2007, 22:42

    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen
    Dani02 hat folgendes geschrieben:



    So ein Mist:
    TA hat eine habituelle Patellafixation im Hinterbein festgestellt.
    Weiss nun garnicht was ich machen soll.
    TA meint ich soll versuchen ihn zurück zu geben

    Bin so traurig



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    MCarl - 31.12.2007, 10:18


    Hallo Dani,

    was bedeutet das denn? Habe davon noch nie gehört. :roll:

    LG Melanie



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    Dani02 - 31.12.2007, 14:09


    Hallo Melanie,
    das ist eine verkürzte Sehne an der Kniescheibe.
    Dadurch setzt sich die Kniescheibe fest und das Pferd hat ein steifes Bein.
    Ist kein Dauerzustand, aber kann immer wieder passieren und evtl auf die umliegenden Knochen gehen..

    LG
    Gudrun



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    MCarl - 01.01.2008, 16:29


    Hallo Dani,

    trotzdem ersteinmal ein frohes neues Jahr :D

    Was gibt es denn für Möglichkeiten? Kann man mit einer OP die Sehne verlängern?

    LG Melanie



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    Dani02 - 01.01.2008, 19:52


    Hallo Melanie,
    man könnte die Sehne kappen.
    Ob es dann besser wird, kann mir keiner versprechen.
    Kann evtl besser werden, abe auch im schlimmsten Fall zu Lahmheit führen.
    Und dann kann ich ihn 100 % tig nicht mehr zurück geben
    Dann habe ich ein 7 Jähriges Pferd, das ich noch spazieren führen kann.

    Ist schon echt schlimm, weiss wirklich nicht was ich machen soll.
    Der TA hat mir zur Rückgabe geraten.
    Hoffe das sieht die Vorbesitzerin auch so :-))
    LG



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    MCarl - 06.01.2008, 14:51


    Hallo Dani,

    hast Du schon mit der Vorbesitzerin gesprochen?

    LG Melanie



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    Dani02 - 08.01.2008, 12:31


    Hallo Melanie,
    das ist ein hin und her.
    Der Vorbesitzer wollte jetzt die Diagnose schriftlich, damit er e seinem TA zeigen kann.
    Das bekommt er heute.
    Wir haben ihm eine Frist bis heute Abend gesetzt, dann geht es zum Anwalt.

    Ist wirklich eine schreckliche Situation. Dazu kommt, das ich einen Hexenschuss habe und meine Tochter Scharlach...da soll mir einer kommen mit......ein frohes neues JAhr.

    LG



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    MCarl - 09.01.2008, 21:59


    Hallo Dani,

    gibt es schon etwas neues?
    :roll:

    LG Melanie



    Re: Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen

    Dani02 - 10.01.2008, 10:53


    Hi Melanie,
    wir kontakten auch unter dem Thema Freiberger ....lustig !!
    Habe dir dort geantwortet..hoffe heute bekommen wir BEscheid.
    LG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum animalshome.de

    Meine Pferde - gepostet von Brinia am Freitag 09.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hier mein Süsser Gorsett-Habe ihn seit 1 1/2 Wochen"

    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    Resumée - 2 Wochen BA bei Kaufland - patrickbarth (Dienstag 18.09.2007)
    3 Wochen im Urlaub - Macl (Freitag 21.07.2006)
    Ich bin dann mal 3 Wochen weg!!!! - Dally2oo6 (Samstag 15.07.2006)
    4-6 Wochen Inaktiv ! - good38888 (Sonntag 20.05.2007)
    Weight watchers 4 Wochen Plan - nikiclaudia (Mittwoch 20.07.2005)
    2 Wochen Berichte! - rosental (Sonntag 02.12.2007)
    2 Wochen - =][SG][=D@rkM@n]X[^ (Freitag 13.04.2007)
    2 Wochen weg - PyrO (Sonntag 16.07.2006)
    Wochen-Candle-System - WorldTra.de (Freitag 02.07.2004)