aramelo

Gestüt Bluecountry
Verfügbare Informationen zu "aramelo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lara
  • Forum: Gestüt Bluecountry
  • Forenbeschreibung: Wo Träume, wahr werden!
  • aus dem Unterforum: Lara`s berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 26.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aramelo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aramelo"

    Re: aramelo

    Lara - 06.11.2007, 16:07

    aramelo
    Als ich aufwachte galt mein erster gedanke ara... er war soooo süß!!
    "hi mam! hi dad! ich geh gleich in'n stall...", rief ich meinen eltern entgegen als ich aus der schule kam.
    "wann willst du denn dann hausaufgaben machen? Ich weiß, dass du eh bis zum abend im stall rumhängst und dann..."
    "...am Abend auf hausaufgaben keine lust mehr hast! jaj a!", vollendete ich den satz und seufzte. also musstei ch mich erst mit mathe, geschichte und Deutshc rumquälen! Ich krallte mir das Telefon und verschwand im zimmer. "hey hannah! kannst du mathe ,machen? ichschrieb das dann morgen von dir ab!"
    "klar, kein problem... solangi ch deutsch krieg..."
    "klar, kein problem..." lachte ich und fragte sie dann noch ob sie lust hätte, zu mir zu kommen.
    "hm, nein, sorry! kann nicht! muss zum arzt!"
    "oh du arme. na gut, bis morgen! bye!"
    "tschüss!" sie legte auf undi ch tat es ihr gleich. dann setzte ich mich an deutschu nd geschichte und bald darauf schnapptei hcm ir mein fahrrad und fuhr zum stall. Dort traf ich Tina die sich mit einem Mädchen dass ich noc nicht kannte unterhielt.
    "hi lara! Das ist Yvi! sie ist auch mitglied!",begrüßte mich Tina.
    "hi ihr beiden! wollen wir zusammen in die halle?" Auf den Platz wollten wir nicht, es regnete und es war eklig kalt. tina und yvi nickten und wir gingne in den stall. dort trafen wir kim und ihr pferd. "na ihr?", begrüßt sie usn.
    "hi!"
    "was wollt ihr machen?"
    "in die halle!", antwortete ich und machte meinen bestimmten pfiff. dann ging ich zu der box von aramelo. Er hob den kof undkam mir erwaruntgsvoll emtgegen. Ich lachteu nd gab ihm ein leckerli. danach holte ich ihn raus und fing an zu putzren. dann holte ich sattel und zaumzeug und legte es ihm an. ich führte ihn in diehalle und saß dort auf. am langen zügel ließ ich ihn ganze bahn und hufschlagfiguren gehen und ihn fleißig voranschreiten. dann nahm ich die zügel auf und stellte ihn und trabte dann an und ließ ihn wieder fleißig vorhangeehen. er kaute eifrig auf dem gebiss und fand es toll, so flott aber nicht zu schnell voranzugehen. ich klopfte seinen hals. ich ,machte zügel aus der hand kauen und nahm sie iweder auf und klopfte seinen hals. er war ja auch noch jung... und süß! ich ritt schlangenlinien, volten und zirkel. Ich amchte aus der ecke kehrt schenkelweichen und co. nach und nach wurde Ara immer lockerer und ging schließlich perfekt durchsgenick. ich lobte ihn. ich ließ ihn zur geschlossenen zirkelseite angaloppieren und galoppierte ihn ganze bahn und auf dem zirkel. anschließend ritt ich einen einfachen galoppwechsel und galoppierte das gleiche auf der anderen hand. dann trabte ich ihn noh etwas und schließlichtrbate ich leicht und machte wieder zügel-aus-der-hand-kauen. Es war einfach traumhaft gewesen! ich parierte ihn durch zum schritt und ließ ihn am langen zügel schritt gehen. ich schaute auf die uhr. ichwar jetzt ungefähr 45minuten geritten. nach 5 minutenschritt stieg ich ab und lockerte den sattelgurt. dann führte ich ara nachedme ich ihn gründlich abgeklopft hatte in den stall und sattelte und trenste ihn ab. er schnaubte und schäumte. ich legte ihm eine abschwitzdecke drauf und kuschelte mich in der box an ihn und gab ihm noch einen apfel zur belohnng. ich kuschelte noch mit ihm und entschied, dass ich nun die abschwitzdecke abnehmen konnnte. als ich die box velrassen hatte, leegte er sich sofort zum wälzen hin! "na, du bist mir einer!", lachte ich und freute mich das ich morgen ihn wieder reiten önnte... und übermorgen und... es war einfach traumhaft aramelo zu besitzen. ewr war sooo süß! :D
    nach einer stunde holte ich aramelo wieder aus der box und mistete den stall aus. solange durfte aramelo auf den paddock. die weide nwaren bis auf weiteres gesperrt. als ich aramelo wieder reinholen wollte entschied ich ihn nochmal zu longieren. also legte ich ihm einfach die rense an und kratzte die hufe aus. putzen verschob ich auf morgen. dann ließ ich ihn noch ein bisschen an der longe laufen. erfreut bockte er. ich nahm es ihm nicht übel und ließ ihn noch ein bisschen traben und galoppieren. danach führte ich ihn im schritt auf dem um den hof gelgegen waldboden weg und gab aramelo anschließend noch eine möhre. nun durfte er wiederi n seine box. ich entschied jetzt nach hause zu fahren. Tina schlosssich mir an. ich lud sie zu mir ein, doch sie sagte, dasssie leider noch hausaufgaben zu machen hätte. deswegen verabschiedeten wir uns und ich fuhr nach hause. es war ein einfach toller tag gewesen!! :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Bluecountry



    Ähnliche Beiträge wie "aramelo"