Was kann mein Held.

Lè Racoonteur
Verfügbare Informationen zu "Was kann mein Held."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eldariel - Eoin Lairgnen
  • Forum: Lè Racoonteur
  • Forenbeschreibung: Rollenspiel, Basteln, Musik, lesen, alles was so anfällt
  • aus dem Unterforum: LARP Allgemein
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was kann mein Held.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Tagen, 16 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was kann mein Held."

    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 08:55

    Was kann mein Held.
    Da ich oft schon gefragt wurde was mein Held kann was nicht stell ich jetzt mal ne Liste rein damit ihr schauen könnt wer was kann.

    Es gibt Drei Kategorien in den man sich spetzialiesieren kann. Das heist man darf nur Talente aus seinem Bereich nehmen und nicht aus denen der Anderen. Dafür bekommt ein Spezialisierter Held auch 70 AP statt 50 AP die ein Universeller Charakter bekommt , der aus allen bereichen Talente nehmen kann.
    Die Kategorien in denen man sich spetzalisieren kann sind Kämpfer, Magier, Abenteurer/Dieb.



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 09:01


    Da ich ich fieleicht etwas falsch ausgedrückt hae stelle ich eine Tabelle hier rein an der man sieht wer aus welchen Bereichen Talente nehmen kann.

    Erlernbare Fähigkeiten
    Charakter :o EP :lol: Kämpfer :cry: Abenteurer :wink: Magier
    Universell :o 50 :lol: ja :cry: ja :wink: ja
    Spez.Magier :o 70 :lol: nein :cry: ja :wink: ja
    Spetz.Kämpfer :o 70 :lol: ja :cry: ja :wink: nein
    Spez Abenteurer :o 70 :lol: nein :cry: ja :wink: nein


    Offe es ist zu erkennen. Beim schreiben habe ich zwar eine hüpsche Tabelle doch angezeigt wird es mir so. Die Smilis sollen als orientierung helfen.



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 09:13


    Es gibt auch noch Vor und nachteile die man sich kaufen kann die entweder
    Nachteile
    EP bringen oder kosten.
    Einäugig +10 EP
    Blind + 20 EP
    Einarmig +15 EP
    Kodex gegen Magie +25 EP
    Kodex gegen Waffen +15 EP
    Lahm +10 EP
    Vorteile
    Immunität gegen Schmerzen - 40 EP
    Furchtlosigkeit -40 EP
    Das zweite Gesicht - 50 EP

    Solltet ihr fragen zu dem ein oder anderen haben, winfach nachfragen. Were zuviel alles auf zu schreiben.



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 09:23


    Kämpfer
    Stufe EP kosten
    Berserker Stufe 1 EP20
    Stufe2 EP30
    Stufe 3 EP50
    Stufe4 EP100
    Wenn ich zwanzig für die erste Stufe bezahle und dann irgendwann die zweite haben will muss ich 30 zahlen und nicht nur 10. Wenn ich dann die dritte Stufe haben will muss ich 50 zahlen und nicht nur 20. Bei allen anderen Tabellen das gleiche System.


    Kämpferschutz stufe Ep kosten
    Stufe1 EP 30
    Stufe2 Ep50
    Stufe3 EP70
    Stufe4 EP100
    Stu5 EP200
    Stufe6 EP400


    Regeneration stufe Ep kosten
    stufe1 50
    Stufe2 100
    Stufe3 150
    Stufe4 200

    Seelenschutz kostet 50 Ep
    Solltet ihr Fragen zu den Talenten haben einfach melden.



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 09:42


    Abenteurer
    Fallen bauen und entscherfen liste ich jetzt mal nicht auf da da eine Mänge ist wer deas machen will soll vorbei kommen :wink:
    Feuer machen 10 Ep

    Gift Kunde ( das gleiche wie bei fallen bauen) :wink:


    Handel +2 Gelteinheiten pro Fähigkeitspunkt kostet anscheinent nichts. Steht zumindest nichts bei. Man

    Heilkunde Erwerb 30 EP

    Imunitet gegen Gift und gegen Magier Siehe fallen bauen :wink:

    Meucheln 70 EP

    Niederschlagen 3EP

    Schlösser
    Buchdeckel 10 Ep
    Ledertasche 20 Ep
    kleine holzkiste 30 Ep
    grosse Holzkiste 50 Ep
    normale Holztür 50 Ep
    Geldkassette mit Eisenbeschlägen 100 Ep
    Schwere eisenbeschläge ruhe oder Tür. Burgtor, Gitter unbegrenzt.

    Schriften
    Pro 10 Punkte fähikeitswert erhällt der Charakter die bedeutung von 5 Zeichen eines Codes[/b]



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 10:13


    Magiesche Fähigkeiten

    Das können eines Magiers wird in Magiepunkten (MP)angegeben.
    Pro Stude Meditation werden 20 Mp regeneriert.
    Alle Zauber müssen ausgespielt werden und dargestellt werden. Nur der ruf Feuerball oder windstoss genügt nicht. Es were sehr umständlich hier aufzu listen welche fähikeiten ein Magier ( Meister Lehrling.. doch nenne ich euch mal die Zaubersrüche die es gibt. So habt ihr dann auch eine ungefähre Ahnung welche Talente euer Held in der Geschichte Hat.
    Abstand Kosten 30
    Alarm Kosten 20
    Auftrag Kosten 100
    Berserker I Kosten 10
    Berserker II Kosten 20
    Berserker III Kosten 30
    Berserker VI Kosten 50
    Binden Kosten 30
    Blindheit Kosten 20
    Dämonen Beschwören Kosten 40
    Dämonenaufrag kosten 50
    Einfangen Kosten 40
    Eisathem Kosten20
    Energiebolzen kosten 10
    Energiefeld Kosten 30
    Energiehand Kosten 10
    Energiewall Kosten 40
    Erwachen Kosten20
    Exorzismus Kosten 100
    Feueraugen Kosten 10
    Feuerfinger Kosten 5
    Feuerschild kosten 50
    Flammenwaffe Kosten 100
    Fluch Kosten 20
    Freundschaft Kosten 20
    Furcht Kosten 20
    Gift neutalisieren 30
    Gift spüren Kosten5
    Götterfluch Kosten 100
    Göttliche Weisheiten Kosten 50
    Kämpferschutz I Kosten 10
    Käpferschutz II Kosten 20
    Kämpferschutz III 30
    Kämpferschutz IV Kosten 40
    kÄMPFERSCHUZ v kOSTEN 50
    kÄMPFERSCHUTZ vi 60
    Körper Heilen 30
    Krankheit 30
    Lähmung 40
    LISCHT 5
    Lösen 10
    Magie Aufhaben 20
    Magie Spüren 5
    Magie zerstören 40
    Magiesicherung 30
    Magiespiegel 40
    Magische Rüstung I 20
    Magische Rpstung II 40
    Magische Rüstung III 70
    Magische Rüstung IV 100
    Magische rüstung V 150
    Magische Rüstung VI 200
    Magische suche 20
    Magische Waffe I 10
    Magische Waffe II 30
    Magischer gegenstand 50
    Magischer Rigel 10
    Magischer schutz 30
    Magischer Segen 20
    Magischer Zirkel 20
    Magisches Schloss 30
    Meisterschutz 100
    Mentaler Bolzen 30
    Mentale Dolch 50
    Mentaler Nagel 20
    Mentall Erhitzen 10
    Mit toten sprechen 20
    Regeneration 40
    Schlaf 20
    Schlösser öffnen 30
    SchreckenBolzen 40
    Schreckenshand 30
    Schreckenswaffe 40
    Schweigen20
    Seelenspiegel 30
    Todeshand 100
    Totaler Magieschutz 30
    Vergessen 20
    Versteinern 50
    Verwandeln 40
    VOODoo 50
    Wahrheit 40
    Wiederbeleben 100
    Widerkehr 50
    Windstoss 20
    Wunden Heilen 20
    Wunden übertragen 10Wunde verschieben 10
    Wunde zufügen 40
    Zauber Binden 30
    Zaubertrick 5
    Zeitkontrolle 50
    Zerstöhren 60
    Zombie 30
    Zweite gesicht 40



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 10:14


    So jetzt hab ich erst mal keine Lust mehr doch für ewentuelle Fragen stehe ich gerne zur verfügung



    Re: Was kann mein Held.

    Eoin Lairgnen - 06.11.2007, 11:10


    uff das aber ne menge......

    und ep durch was bekommt man die denn wenn ich zu anfang nciht wirklich welche habe wie soll ich mri dann ne fähigkeit kaufen.... ok ok ich weiss wenn man aufträge oder missionen erfüllt bekommt man erfahrung oder durch kämpfen aaaaaber woher nehmen wenn nicht stehlen????? bzw wer sagt was wie viele ep bringt???????

    naja aufm con die sl aber jetzt bei unserer geschichte zum beispielsagen wir wir schaffen die edelstein mission

    darf sich dann jeder nen paar ep mehr geben???????


    *verzweifelt guckt*


    egal aber ich weiss das ich Abenteurer werde weil der nicht wirklich kämpfen muss ^^

    kräuterkunde ist ja nicht geregelt und die fähigkeiten eines druiden also telephatie und so sind auf ner con verboten da kann man ja dann sagen dadurch das der char unter stress steht kanner nur auf die erlaubten fähigkeiten zurückgreifen :P

    ich sabbel viel zu viel ich sollte ma das in mehrere antworten packen dann hätt icha uch schon unzählige posts



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 11:18


    Ep bekommst du gleich zu Anfang als Spetzalisierter Charkter bekommst du 70 EP als Universeller 50 EP damit annst du dir was kaufen, viel wird es nicht sein.
    Nein die geschichte ist nur als Hintergrundstorry gedacht. Du hast auch nur die Talente die du dir leisten kannst. Wenn wer auf Cons geht wollen wir das so machen das man die Cons mit in die Geschichte einbaut. Wenn du dir Ep gutschreibst die du durch eine Geschichte bekommen hast werden sie mit sicherheit nicht auf deinem nächsten Con anerkannt. Sonst könnten wir aus unseren Helden mal schnell Superhelden machen



    Re: Was kann mein Held.

    Eoin Lairgnen - 06.11.2007, 11:29


    oh ok ----- schade eigentlich :twisted:



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 11:31


    Ja were schön doch könnte es auch langweilig werden wenn man gleich alles kann.



    Re: Was kann mein Held.

    Eoin Lairgnen - 06.11.2007, 11:35


    mir fällt da so spontan ne frage ein :P was habe ich unter giftkunde zu verstehen ist das tränke brauen etc.???? oder gar ist damit kräuterkunde gemeint???



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 11:43


    Giftkunde ist dafür da um gift her zu stellen. Wenn du dieses talent nicht hast kannst du zwar selber Gifte Benutzen auber nicht herstellen.Es bitet dem Charakter ein Umfanreicheswissen über Zusammensetzung und zubereitung. Kann auch zum Heilen nütlich sein um das gift zu erkennen.Kreuterkunde direkt hab ich nicht gefunden, also könnte ich mir vorstellen das es darunter fällt.Werde mir das buch aber noch mal genauer zu gemüte führen und wenn das falsch sein sollte würde ich mich noch mal melden



    Re: Was kann mein Held.

    Eoin Lairgnen - 06.11.2007, 11:49


    ok danke also werde ich giftkundlerin mit dem hang zu kräutern :D und dann bin ich der mensch in der geschichte der euch geld durch verkauf in die kassen spült denn nen gauklerisches oder barden talent ist mir nciht gegeben ^^



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 06.11.2007, 11:51


    Mir auch nicht, ich seh mich da ehr als Kassenwart. :wink:
    Wenn ich es könnte würde ich vieleicht irgendwann ein auf Schwertmeister/künstler machen aber bis ich etwas kann was ich vorführen kann muss ich noch lage üben :cry:



    Re: Was kann mein Held.

    Eoin Lairgnen - 06.11.2007, 12:24


    ooooooooooooooooooooooooch du ääääääääääääääääääääääääääärmster

    *ne dose mitleid aufmach

    :twisted:



    Re: Was kann mein Held.

    Eoin Lairgnen - 06.11.2007, 19:30


    :huh

    mir ist da grad ma sone fraqge gekommen wo krieg ich den MP her

    am pc im spiel lernst du ja irgendwann mal magiekunde und dann kannst du ja verscheidene Fertigkeiten (so wie du sie aufgelistet hast) erlenen und verbessern

    aber wie lernt man dann bitte im larp magiekunde
    :sign2:
    ich weiss mir werfen sich recht sinderbare fragen auf aber irgendwie will ich das wissen ^^" und werde deswegen hoffentlich nciht als boon abgestempelt -.-"

    ich bin ja schon so weit das ich 10 ep geopfert habe um wenigstens feuer machen zu können :D

    jetzt kommt es nur drauf an was ich in giftkunde so lernen kann ^^

    wie war das noch gleich

    bei giftkunde und fallenstellen solle man zu dir kommen ????

    ich bring dann mal milch :trink4 und :keks1ss mit ;)



    Re: Was kann mein Held.

    Eldariel - 08.11.2007, 09:11


    Ich werde Mal nachschauen. Ich glabe die hast du am Anfang. Du fängst ja als Lerling an. Du kannst dur Zeuber erlernen die Max 30 MP . Wenn du genug Zauber kannst kannst du deine Erste Prüfung machen zu Meister. So ist das zumindest bei Magiern Hexen und Schamanen. Werde Nicole heute Abend mal genau fragen wie das aussiet.
    Ich werd mir das die Tage mal genau durchlesen und dann Machen wir einen Termin aus wann du Zeit hast., sofern du ein Festnetz, Base,oder E Plus Telefon hast werde ich dich anrufen, das kostet mich nichts dann erstellen wir deinen Helden zusammen am Telefon.
    Wenn du daran interesse hast kannst du mir die Nummer als PM mailen.
    Dauert haber noch ein bischen, da ich mir das erst alles durchlesen muss. Da ich keinen Magiebegabten spielen wollte hatte ich das vernachlässigt.
    Für feuer machen habe ich keine Punkte ausgegeben. Bei vielen Cons kannst du es eh.
    Ansonsten soll es wer anders machen :wink:



    Re: Was kann mein Held.

    Eoin Lairgnen - 08.11.2007, 13:59


    Das mit telefoneiren ist ganz schelcht besitze nur d2 und d1....

    aber ich bin mir sicher es wird sich noch was finden wo du mir das erklären kannst ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lè Racoonteur

    Die Charaktäre - gepostet von saceradivina am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was kann mein Held."

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)