Das Bankkonto......

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Bankkonto......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ahlem - Cora - Nordseeengel
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes/Smalltalk/Off-Topic
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Bankkonto......
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 7 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Bankkonto......"

    Re: Das Bankkonto......

    Anonymous - 09.02.2006, 19:41

    Das Bankkonto......
    Das Bankkonto...............

    Stelle Dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
    Jeden Morgen stehen 864 00 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch das Spiel hat auch Regeln, sowie jedes Spiel seine Regeln hat:

    Die erste Regel ist:
    Alles was Du nicht an einem Tag aufgebraucht hast, wird Dir wieder weggenommen, Du kannst das Geld nicht auf ein andres Konto überweisen, Du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen wenn Du erwachst eröffnet Dir die Bank ein neues Konto mit 864 00 Euro für den kommenden Tag.

    Zweite Regel:
    Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen es ist aus! Das Spiel ist vorbei! Sie kann das Konto schließen und Du bekommst kein neues mehr.

    Was würdest Du tun??? Du würdest Dir alles kaufen was Du möchtest? Nicht nur für Dich auch für alle andren die Du liebst...... Vielleicht sogar für Menschen die Du nicht kennst da Du das nie alles für Dich alleine ausgeben könntest..... Du würdest versuchen jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen, oder???

    Aber eigentlich ist genau dieses Spiel die Realität:
    Jeder von uns hat so eine ``magische Bank`` ... wir sehen das nur nicht... Die magische Bank ist nicht das Geld sondern die Zeit..... Jeden Morgen bekommen wir
    864 00 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesen Tag nicht gelebt haben ist verloren! Gestern ist vergangen.
    Jeden Morgen wird sich unser Konto wieder füllen aber die Bank kann es jederzeit auflösen,, ohne Vorwarnung`` .....

    Was machst Du also mit deinen täglichen 864 00 Sekunden???
    Sind sie nicht mehr Wert als die gleiche Menge in Euro?



    Hab ich im Netz gefunden vor langer Zeit weis leider nicht mehr genau wo!!!



    Re: Das Bankkonto......

    Ahlem - 17.02.2006, 23:18


    Hallo Train,

    also ich finde den Vergleich Geld mit Zeit nicht unbedingt getroffen, weil die ja völlig unterschiedliche Funktionen haben. Man kann nicht vergleichen was mehr wert ist, man braucht beides. ;)

    LG Ahlem



    Re: Das Bankkonto......

    Cora - 18.02.2006, 00:00


    Ahlem hat folgendes geschrieben: Hallo Train,

    also ich finde den Vergleich Geld mit Zeit nicht unbedingt getroffen, weil die ja völlig unterschiedliche Funktionen haben. Man kann nicht vergleichen was mehr wert ist, man braucht beides. ;)

    LG Ahlem

    Das widerspricht aber gerade dem Spruch "Zeit ist Geld und beides hab ich nicht" :mrgreen



    Re: Das Bankkonto......

    Anonymous - 18.02.2006, 10:59


    Hallo...,
    beides hat vielleicht andere Funktionen aber das sollte auch nur mal so zum nachdenken bringen.....,
    Man hat nun mal nicht ewig Zeit .... leider!!!!


    Lg T.



    Re: Das Bankkonto......

    Nordseeengel - 18.02.2006, 12:11


    Ich stimme dem Text zu, es heisst ja auch "Zeit ist Geld" und irgendwo stimmt es ja auch... aber ich find den Text auch schön geschrieben, wem fällt sowas immer ein ???



    Re: Das Bankkonto......

    Cora - 18.02.2006, 12:42

    Re: Das Bankkonto......
    Train hat folgendes geschrieben:
    Was machst Du also mit deinen täglichen 864 00 Sekunden???



    3/4 davon schlafen :mrgreen


    @NSE
    Ich denke mal, man braucht dazu nur ein bisschen Glück, vielleicht aus einer Unterhaltung, wenn einem dann eine "Erkenntnis" kommt, wenn man den Anfang, bzw eine Idee hat, ist das total simpel ;)



    Re: Das Bankkonto......

    Anonymous - 18.02.2006, 12:56

    Re: Das Bankkonto......
    3/4 davon schlafen :mrgreen


    :schock :schock :schock :schock :schock :schock :schock :schock

    Ne das geht bei mir ja gar nicht.... :ohnemich

    4-6 Stunden sind genug
    naja jeder hat so seine eigene Bedürfnisse

    LG T.



    Re: Das Bankkonto......

    Cora - 18.02.2006, 16:15


    Naja, ich brauchs nicht, mach es nur, um den Tag rumzukriegen..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    Infos zu diesem Bereich - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 24.06.2007
    28.07.2006 - gepostet von Aniroc am Freitag 28.07.2006
    22.08.2006 - gepostet von Aniroc am Dienstag 22.08.2006
    Herzlich Willkommen Elisabeth2 - gepostet von Nordseeengel am Dienstag 29.08.2006
    09.06.2007 - gepostet von Iivi am Samstag 09.06.2007
    8.5.2007 - gepostet von Cora am Dienstag 08.05.2007
    16.4.2007 - gepostet von Cora am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Bankkonto......"

    Ich tausche euch E-gold in € auf jedes deutsches Bankkonto - doklages (Montag 26.03.2007)
    Bankkonto bei der Sparkasse - Micha (Samstag 16.09.2006)