Technische Probleme mit CMBN

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    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Westland - 12.10.2012, 17:44

    Technische Probleme mit CMBN
    Ich habe im laufe der Woche 3 gravierende technische Probleme des Spiels entdeckt.Bei CMFI konnte ich sie bis jetzt noch (zum Glück) nicht entdecken.
    Folgende Probleme:

    1. Beendigung einer Partie nach Ablauf der Zeit nicht möglich. Ich habe nun schon das zweite Spiel was nicht korrekt endet. Gegen Mehlsack waren wir schon 20 Runden über die Zeit und Waffenstillstand und Kapitulieren zeigte auf Mehlsacks Seite keine Wirkung.Erst als ich kapitulierte endete endlich das Spiel.
    Das gleiche Problem habe ich jetzt gegen einen anderen Gegner.Ich denke das der Fehler nicht mit dem Patch behoben wurde.Hat dieses Problem noch jemand anders?

    2. Einfrieren des Spiels beim Laden bzw. Speichern.
    Äußerst Lästig ist das öftere einfrieren beim Laden und Speichern von Spielständen bzw. Maps.Beim Laden hängt sich das Spiel öfters bei 39% auf.Beim Speichern geht es einfach nicht mehr weiter.Im Taskmanager steht dann bei CMBN "Keine Rückmeldung!"

    3. Speichern von Spielständen öfters nicht möglich.
    Heute musste ich frustriert feststellen das sogar das Speichern von Spielständen aus H2H Gefechten anscheinend teilweise nicht funktioniert.
    Es wird keinerlei Fehlermeldung oder ungewöhnliches angezeigt. Ich klicke auf "Gefecht hhh 039" speichern,aber dieser Datei findet sich nicht mehr im "Outgoing Mail" Ordner.Auch umbenennen der Datei beim speichern hilft nix.Sie taucht einfach nicht auf.

    So langsam habe ich mehr Frust als Lust mit dem Spiel. Erst die Raubkopien,dann die mangelhaften MP Maps. Und nun sogar technische Probleme.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Steiner - 12.10.2012, 22:50


    Das Problem unter 2. habe ich so ähnlich, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht auch normal sein kann.
    Und zwar bleibt beim laden der Ladebalken jedesmal bei 29% für etwa 15 - 20 Minuten stehen; danach läuft alles normal.

    Weil mir das zu langweilig wurde habe ich mir parallel zum laden etwas Musik bei Youtube spielen lassen - was dann aber das Problem verursacht daß sich die Grafik komplett aufhängt und der ganze Bildschirm voller bunter Balken ist.
    Jetzt setze ich mich während des ladens an meinen Basteltisch und fröne meinem Modellbauhobby - auch ganz schön, aber schnell laden wär mir lieber.

    Ein Problem was ich im Gegensatz zu den meisten anderen NICHT habe ist das Screenshots machen über die "Druck"-Taste und dann in "Paint" öffnen - das geht bei mir einwandfrei.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Westland - 12.10.2012, 22:59


    15-20 Minuten laden ist auf jeden Fall nicht normal. Für kein PC Spiel.Nicht mal für den (fast) 30 Jahre alten C64 mit Datasette.
    Das deutet auf schlampige bzw. veraltete Programmierung hin.Oder es wurde nicht genug getestet um es schnell auf dem Markt werfen zu können um Kohle zu machen.So ist es ja heute schon Gang und Gebe bei den Spieleschmieden.Siehe das aktuelle Desaster mit Weltraumstrategiespiel "Legends Of Pegasus". Schau Dir die Kundenbewertung an.Alle Käufer haben die 40 Euro in den Sand geschmissen.
    http://www.amazon.de/Kalypso-Legends-of-Pegasus/dp/B007IPJG2S/ref=pd_sim_vg_2
    Oder das Weltkriegsstrategiespiel "War Leaders:Clash Of Nations". Was vor 4 Jahren für großen Trubel Sorgte und als unspielbar dann verkauft wurde.Die Firma war danach auch Pleite.
    http://www.amazon.de/War-Leaders-Clash-Nations-DVD-ROM/dp/B000UKW3BO



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    tirpitz - 13.10.2012, 12:49


    Hallo Westland, alle von Dir beschriebenen Probleme sind auch bei mir 1:1 aufgetreten. Da halfen auch keine Patches. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe die CM-Reihe komplett bei mir gelöscht :cry: Am Ende ist auch das ein Grund dafür, dass immer weniger Spieler in diesem Bereich aktiv sind?! Solange sich aber eine große Menge Leute regelrecht auf diese Spiele stürzt und trotz bekannter Probleme kauft, hat doch der Hersteller gar kein Interesse daran, etwas vollständig Ausgereiftes auf den Markt zu bringen. Schade ..



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Westland - 13.10.2012, 23:45


    Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige bei dem es Probleme mit dem Spiel gibt.
    Habe noch etwas festgestellt.Auch Gefechte gegen die KI sind manchmal nicht zu beenden.Sie ist auch äußerst schwach und agiert teilweise recht dümmlich bzw. gar nicht.In einigen Fällen treten KI gesteuerte Einheiten bei Angriff/Verteidigungsgefechte nicht mal zum Angriff an.Stattdessen stehen sie Rundenlang in ihren Aufstellzonen rum und trinken Tee oder Kaffee.
    Dann neigen die meisten Spieler im MP dazu,trotz Absprache keine Ari in der 1.Minute einzusetzen,sie dennoch einzusetzen und Aufstellzonen unter Feuer zu nehmen.Äußerst frustrierend.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Mehlsack - 14.10.2012, 08:42


    Hallo zusammen,

    ich hatte auch relativ häufige Abstürze und auch "Aufhänger" beim Laden. Seitdem ich meine ATI-Grafikkarte durch eine von NVIDIA ausgetauscht habe, läuft es deutlich besser. Aber ob es wirklich damit zu tun haben kann?

    Hat einer im Battlefront-Forum mal etwas gelesen zum Thema: Spiel will nicht zu Ende gehen, selbst wenn beide Spieler "Waffenstillstand" drücken? Ich hatte dort die "Suche" bemüht, aber nichts gefunden. Kann doch nicht sein, dass das sonst niemandem auffällt/stört?

    CMx1 hatte nie diese Ladehemmungen und funktionierte zuverlässig wie eine PPSch-41... :evil:

    Gruß Frank



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Westland - 10.12.2012, 11:48


    Nach weiteren 8 Wochen testen des Spiels CMBN musste ich weiterhin feststellen das die von mir genannten Fehler bzw. Bugs keine Ausnahme darstellen.
    Ich hatte in dieser Zeit wieder zwei Endlosspiele in "The Blitz" und im WPC auch zwei fehlerhafte Spiele mit Speicherfehlern und fehlerhaften Replay.
    Das Spiel ist dermaßen Schrott das ein vernünftiges "Laddergame" unmöglich ist.
    Einzige Hoffnung bleibt noch CMFI.Ich hatte da noch keine Fehler.Jedoch ist das Spiel sehr Langweilig,weil es nur 2 gute Multiplayermaps gibt und die Auswahl an Panzern begrenzter ist als wenn man 1939 gegen Polen spielen würde.

    Ach ja,ehe ich es vergesse. Dieser neue Patch 1.11 den ich eben bei mir installierte bewirkt folgendes wenn ich gespeicherte Spiele laden möchte.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Neubaufahrzeug - 14.12.2012, 20:48


    Ich spiele momentan CM:FI und da läuft, wie schon von Westland geschrieben, alles sauber. Die Thematik ist allerdings Geschmackssache: der Sizilienfeldzug war fast reine Infantriearbeit - Panzerschlachten gab es so gut wie überhaupt nicht, was aufgrund des Geländes nicht verwunderlich ist. Dafür sind die Szenarien umso besser. :)
    Hier ist Kritik aufgrund Spielvorlieben einfach unangebracht. :(

    CM:BN:
    Lediglich beim Patchen auf 1.01 hatte ich Probleme, aber damals lag es wohl eher an den beiden Kombattanten VOR dem Bildschirm, denn bei anderen Spielern hat die Umstellung vorzüglich geklappt. :oops:
    Die Ladezeiten entsprechen einwandfrei denen von CM:FI.
    Wenn man ein MP-Spiel speichert, findet es man logischerweise nicht im Ordner "Outgoing Email" wieder, sondern unter "Saved Games".
    Ich habe gestern auf 1.11 hochgepatcht und konnte anschliessend problemlos Dateien eines im Oktober beendeten 1.01-Spieles öffnen und "bearbeiten".
    Auch CM:BN (ohne das CW-Modul) ist ein Infantrie-Spiel mit leichter Panzerunterstützung. Das Bocage-Gelände lässt eben keine anderen Gefechte zu. Schaut euch doch mal die Entscheidungen der deutschen Heeresleitung an: nicht ohne Grund wurden im Bereich der Amerikaner anfänglich keine Panzerdivisionen eingesetzt (-> britischer Sektor).

    Viel Erfolg noch...



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Westland - 14.12.2012, 21:58


    Unter "Saved Games" findet man nur Singleplayer Gefechte,aber keine MP Gefechte.Die gibs nur im "Outgoing Email" Ordner.

    CMBN kann ich wie gesagt mit dem neuen Patch 1.11 nur im Singleplayermodus bisher zocken.Im MP Modus gibt es immer 1 Sekunde vor Ablauf des Replays(001 Sek.) Standbild.Alles friert ein. Im "The Blitz" Forum haben einige auch das Problem.Die Lösung dazu verstehe ich in dem englischen Kauderwelsch nicht. Mein Translatorprogramm ist da überfordert.Irgendwas mit vorher speichern und Daten extrahieren usw.Dann soll es wohl gehen.Ist mir zu Mühselig.
    Auch soll wohl dieses "Bezahlupdate" 2.0 nicht kompatibel sein mit Patch 1.11.
    Jedenfalls kann ich alle Spiele nicht fortsetzen wo meine Gegner dieses Update installiert haben.Da ich das ablehne zu kaufen(denn es ist eh im nächsten Modaul "Market-Garden" integriert) sind alle laufenden Partien hinfällig.

    Zum Spielablauf von CM muss ich so nach und nach sagen das die Allierten keine Chance haben auf normalen Gelände mit Panzern zu kämpfen.Ich habe kein Spiel bisher erlebt wo im direkten Duell Panzer gegen Panzer Allierte gewonnen haben.Die Panther sind hier so billig zu haben das man sie in Massen einsetzen kann.Während die Alllis ihre einzigen zwei Waffen (Archilles und Firefly) so teuer sind das es sinnlos ist damit zu kämpfen.Pak bringt höchstens Beschädigungen.Mehr nicht.
    Im Grunde kann man nur Panzer IV und Stugs kaufen damit der Gegner überhaupt eine Chance hat.
    Bei "Bocagekämpfen" wird nurMassig Ari gekauft.Und Runde für Runde alles bepflastert was in der Nähe oder auf dem Eroberungsfeld ist.
    Panzer schön weit hinten und mitrotzen lassen.Nur Späher nach vorn und ab und zu ein MG.Infanteriemassen bis einige Runden vor Schluss hinten lassen.So hat man weniger Verluste.Kurz vor Schluss dann Nebel ballern und mit alles vorücken was noch da ist,oder finaler Feuerüberfall der Ari.
    Auf Dauer Langweilig.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Neubaufahrzeug - 21.12.2012, 19:43


    Westland hat folgendes geschrieben: Unter "Saved Games" findet man nur Singleplayer Gefechte,aber keine MP Gefechte.Die gibs nur im "Outgoing Email" Ordner.
    Wenn du bei einem MP-Gefecht den Button speichern anklickst (z. B. um zu patchen oder um zu einem späteren Zeitpunkt weitere Befehle einzugeben), werden diese ebenfalls unter "Saved Games" abgespeichert.

    Zitat: CMBN kann ich wie gesagt mit dem neuen Patch 1.11 nur im Singleplayermodus bisher zocken.Im MP Modus gibt es immer 1 Sekunde vor Ablauf des Replays(001 Sek.) Standbild.Alles friert ein. Im "The Blitz" Forum haben einige auch das Problem.Die Lösung dazu verstehe ich in dem englischen Kauderwelsch nicht. Mein Translatorprogramm ist da überfordert.Irgendwas mit vorher speichern und Daten extrahieren usw.Dann soll es wohl gehen.Ist mir zu Mühselig.
    Dann mache dir doch mal die Mühe und setze die in englisch verfasste Lösung hier ins Forum. Für die fachgerechte Übersetzung werden Spezialisten hier schon schon sorgen. :)

    Zitat: Auch soll wohl dieses "Bezahlupdate" 2.0 nicht kompatibel sein mit Patch 1.11.
    Wohl kaum...

    Zitat: Jedenfalls kann ich alle Spiele nicht fortsetzen wo meine Gegner dieses Update installiert haben.Da ich das ablehne zu kaufen(denn es ist eh im nächsten Modaul "Market-Garden" integriert) sind alle laufenden Partien hinfällig.
    Das ist meines Wissens nach nicht richtig: Market Garden ist ein Modul auf Basis 2.0 und du wirst es nicht spielen können, ohne vorher CM:BN auf 2.0 hochgepatcht zu haben.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Westland - 23.12.2012, 16:00


    Neubaufahrzeug hat folgendes geschrieben:
    Wenn du bei einem MP-Gefecht den Button speichern anklickst (z. B. um zu patchen oder um zu einem späteren Zeitpunkt weitere Befehle einzugeben), werden diese ebenfalls unter "Saved Games" abgespeichert.

    Market Garden ist ein Modul auf Basis 2.0 und du wirst es nicht spielen können, ohne vorher CM:BN auf 2.0 hochgepatcht zu haben.

    Das soll wohl auch der Trick sein um Spiele von 1.10 auf 1.11 weiterspielen zu können.Man soll nicht den Replayknopf drücken sondern sofort speichern.Wiedere laden und dann soll es wohl ohne Störungen funktionieren.Ich konnte es nicht überprüfen,da ich alle meine Spiele stoniert habe und neu angefangen habe.

    Mit Market Garden meinte ich das dann niemand mehr CM:BN spielen wird.Denn erstens gibt es dann neue Einheiten.Besseres Gelände.Neue Funktionen usw.Es wird sich auf jeden Fall besser spielen.Nur ob sich das alles lohnt bei den Preisen. Wenn da noch mehr Module rauskommen ist man irgendwann bei 300 Euro für alle Spiele und Bezahlpatches.Das ist die Summe für 6 Vollpreisspielen mit modernster Grafik was CM in keinster Weise zeigt.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Toblakai - 23.12.2012, 20:23


    Die Preispolitik von Battlefront ist natürlich etwas grenzwertig, aber es ist nun mal ein Nischenprodukt und unser Hobby. Zumal es nicht wirklich Alternativen zu CM gibt, jedenfalls nicht für mich. Andere Spiele zocken halt mit kostenpflichtigen DLCs ab.

    Zu "modernster Grafik" kann ich nur sagen: Es kommt auf die inneren Werte an 8) Außerdem wird dann auch "moderne" Hardware benötigt und mit "Massenprodukten" sollte man CM preistechnisch sowieso nicht vergleichen.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Neubaufahrzeug - 24.12.2012, 19:23


    Westland hat folgendes geschrieben: Mit Market Garden meinte ich das dann niemand mehr CM:BN spielen wird.Denn erstens gibt es dann neue Einheiten.Besseres Gelände.Neue Funktionen usw.Es wird sich auf jeden Fall besser spielen.
    Du wirst weiterhin CM:BN spielen (müssen) - nur halt dann mit dem Modul "Market Garden". :D

    Zitat: Nur ob sich das alles lohnt bei den Preisen. Wenn da noch mehr Module rauskommen ist man irgendwann bei 300 Euro für alle Spiele und Bezahlpatches.Das ist die Summe für 6 Vollpreisspielen mit modernster Grafik was CM in keinster Weise zeigt.
    Nun mal nicht übertreiben: CM:BN plus CW plus 2.0 plus MG plus Bonus ergeben erst einmal keine 300 € - auch nicht mit CM:FI plus weiteres. Selbst mit weiteren NEUEN Spielen (Russland, Ardennen) dürfte dieser Preis vorerst nicht erreicht werden - vielleicht in 2015 und dann sind wir auf Version 5.0 für ALLE Spiele. Ist das verschärft! 8)
    Was wurde damals gejammert, dass CM:BO nicht auf CM:BN/CM:AK-Stand umprogrammiert wurde! Jetzt ist es bei CM:BN machbar und es wird wieder gejammert, diesmal nur vereinzelt... :wink:



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Westland - 26.12.2012, 01:14


    Neubaufahrzeug hat folgendes geschrieben:
    Du wirst weiterhin CM:BN spielen (müssen) - nur halt dann mit dem Modul "Market Garden". :D


    Nur noch das Modul "Market Garden"! Italien und Normandie spielen dann 90% nicht mehr.Wirst sehen.
    Außerdem habe ich ja dann inkl. dem Modul den Bezahlpatch 2.0 mit dabei,den ich so extra bezahlen muß.

    Und zu den zukünftigen Modulen.Sicher kommt man bis 2015 auf 300 Euro. keiner weiß doch was noch alles für Module herauskommen. Die Ostfront wird bestimmt auch nochmal in verschiedene Abschnitte unterteilt um mehr Geld zu machen.
    Ich tippe auf:
    -Barbarossa 1941
    -Stalingrad 1942
    -Kurks 1943
    -Operation Bagration
    -Balkan 1944/45
    -Schlacht um Berlin.
    Sind locker noch mal 210 Dollar bzw. 159 Euro.
    Für die beiden Module Market Garden und Ardennen sind auch nochmal 70 Dollar fällig plus den jetztigen Modulen von 90 Dollar.Sind 121 Euro.
    Insgesamt also:280 Euro! Plus 20 Euro für etwage Bezahlpatches.Sind 300.
    Also alles im Möglichen Bereich.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Neubaufahrzeug - 26.12.2012, 20:54


    Westland hat folgendes geschrieben: Außerdem habe ich ja dann inkl. dem Modul den Bezahlpatch 2.0 mit dabei,den ich so extra bezahlen muß.

    Nochmals (s. o.): du wirst das Modul Market Garden NICHT spielen können, wenn du VORHER CM:BN nicht auf 2.0 hochgepatcht hast. Jetzt endlich klar? :wink:

    Zitat: Und zu den zukünftigen Modulen.Sicher kommt man bis 2015 auf 300 Euro. keiner weiß doch was noch alles für Module herauskommen. Die Ostfront wird bestimmt auch nochmal in verschiedene Abschnitte unterteilt um mehr Geld zu machen.
    Ich tippe auf:
    -Barbarossa 1941
    -Stalingrad 1942
    -Kurks 1943
    -Operation Bagration
    -Balkan 1944/45
    -Schlacht um Berlin.
    Sind locker noch mal 210 Dollar bzw. 159 Euro.
    Für die beiden Module Market Garden und Ardennen sind auch nochmal 70 Dollar fällig plus den jetztigen Modulen von 90 Dollar.Sind 121 Euro.
    Insgesamt also:280 Euro! Plus 20 Euro für etwage Bezahlpatches.Sind 300.
    Also alles im Möglichen Bereich.

    Du verwechselst Spiele mit Modulen: für CM:BN wird es definitiv nur noch zwei Module geben - Market Garden und noch eines. CM:Ardennen (nennen wir es mal so) wird ein neues Spiel mit ? Modulen bis Ende des Westkriegs.
    Ebenfalls ist CM:FI ein eigenständiges Spiel, für das Module geplant sind (Landung in Italien, Monte Cassino, Ende des Italienfeldzugs 1945). Vermutlich tauchen da auch die Gurkas und brasilianische Truppen auf...

    Die extensive Arbeit bei den TOEs lässt sich BF halt bezahlen. Meiner Ansicht nach okay...

    Und jetzt jammere nicht immer herum: für das deutsche Fernsehen musst du 18 Euronen berappen - jeden Monat, für NICHTS! :wink:



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Westland - 27.12.2012, 01:10


    Spiele oder Module.Ist doch völlig Wurscht.Es kostet beides Kohle. Und wenn bei CMFI auch noch Module erscheinen ist die 300 Euro Kalkulation sehr wahrscheinlich.

    Das Bezahlupdate 2.0 ist demnach Pflicht? Da haben mich die Kollegen bei "The Blitz" wieder falsch informiert.Die meinten nämlich ob ich das Update kaufe oder lieber warten will bis "Market Garden" erscheint da dort das Update mit enthalten ist.

    18 Euro fürs Staatsfernsehen? Nun ja,immerhin werde ich von denen mehr unterhalten als von den Privatsendern die nur noch Programme für Vollidioten,Vorschulkindern und Hausfrauen machen.Außerdem sind die HD Sender des Staatsfernsehens kostenlos. Bei den Privaten kosten sie Kohle.
    Noch dazu muss man um den Privatmist in HD zu empfangen zusätzliche Hardware kaufen zum Entschlüssen.Entweder ein HD Receiver für 120 Euro oder ein CI Modul für 89 Euro.Nur um Schwachsinn wie Cindy aus Marzahn,Atze Schröder und Konsorten in HD empfangen zu können.Die Privaten Sender sind für mich seit "DSDSS" und den "Pseudodokus" mit Laiendarsteller gestorben.Kann ich verzichten.



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Neubaufahrzeug - 27.12.2012, 18:19


    Westland hat folgendes geschrieben: Spiele oder Module.Ist doch völlig Wurscht.Es kostet beides Kohle. Und wenn bei CMFI auch noch Module erscheinen ist die 300 Euro Kalkulation sehr wahrscheinlich.

    Naja, CM:BN ist nicht CM:FI. Es handelt sich also um ein neues Spiel.
    Im übrigen (hatte ich das nicht schon mal erwähnt :?:) ist diese Vorgehensweise in der Brettspielszene schon seit Jahren usus. Nehmen wir als Beispiel mal das bekannte Carcassonne (aus dem Jahr 2001): zu diesem sehr beliebten Spiel gibt es mittlerweise fast unzählige Erweiterungen (und kleinen Mini-Erweiterungen, die dann gebündelt zu offiziellen Erweiterungen gemacht wurden :evil:) sowie etliche "Parallel-Spiele" nach dem gleichen System. Die Brettspiel-Industrie weiss schon, wie sie an Geld kommt, da dieses Hobby schon seit etlichen Jahren im permanenten Auftrieb ist. Nicht umsonst hat die Essener Messe "Spiel 2012" wieder neue Rekorde gebrochen.
    Dass die PC-Spiele erst jetzt auf diesen Zug aufspringen (oder gibt es das schon?), verwundert mich doch ein wenig. Oder hinken nur die Amerikaner hinterher?

    Zitat: Das Bezahlupdate 2.0 ist demnach Pflicht? Da haben mich die Kollegen bei "The Blitz" wieder falsch informiert.Die meinten nämlich ob ich das Update kaufe oder lieber warten will bis "Market Garden" erscheint da dort das Update mit enthalten ist.

    Für das Modul Market Garden ist es Pflicht. Du kannst jetzt CM:BN für 10 Dollar upgraden oder warten, bis BF das Modul Market Garden auf den Markt wirft - und ein Bundle mit 2.0 anbietet. Dann soll 2.0 anscheinend nur 5 Dollar kosten.

    Zitat: 18 Euro fürs Staatsfernsehen? Nun ja,immerhin werde ich von denen mehr unterhalten als von den Privatsendern die nur noch Programme für Vollidioten,Vorschulkindern und Hausfrauen machen.Außerdem sind die HD Sender des Staatsfernsehens kostenlos. Bei den Privaten kosten sie Kohle.

    Wie kommst du bei deiner ganzen PC-Spielerei noch zum Fernsehen? :wink:

    Zitat: Noch dazu muss man um den Privatmist in HD zu empfangen zusätzliche Hardware kaufen zum Entschlüssen.Entweder ein HD Receiver für 120 Euro oder ein CI Modul für 89 Euro.Nur um Schwachsinn wie Cindy aus Marzahn,Atze Schröder und Konsorten in HD empfangen zu können.Die Privaten Sender sind für mich seit "DSDSS" und den "Pseudodokus" mit Laiendarsteller gestorben.Kann ich verzichten.

    8)
    Den Schwachsinn braucht wirklich keiner...

    PS: wer sich auf das Modul Market Garden "vorbereiten" möchte, kann sich, das aktuelle Fernsehprogramm ignorierend, hier https://www.youtube.com/watch?v=TN_CTqh3HL8 diesen Klassiker in HD-Qualität reinziehen. :D



    Re: Technische Probleme mit CMBN

    Westland - 27.12.2012, 19:42


    Neubaufahrzeug hat folgendes geschrieben:

    PS: wer sich auf das Modul Market Garden "vorbereiten" möchte, kann sich, das aktuelle Fernsehprogramm ignorierend, hier https://www.youtube.com/watch?v=TN_CTqh3HL8 diesen Klassiker in HD-Qualität reinziehen. :D


    Mein persönliches Liebelingszitat aus dem Film ist:"Einmal solches Material zu meiner Verfügung."Das sage ich immer im Baumarkt.



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