Mein Graphitblauer Aygo Cool

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein Graphitblauer Aygo Cool"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BluecoolAygo - waynemao - ch!ll@ - KarlKoch - miro - Wolf76
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Graphitblauer Aygo Cool
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Graphitblauer Aygo Cool"

    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 10.10.2012, 11:24

    Mein Graphitblauer Aygo Cool
    Wird jetzt mal zeit,daß ich meinen kleinen mal vorstelle

    Es handelt sich um einen graphitblauen Aygo Cool ohne Drehzahlmesser und ohne Soundanlage. mittlerweile hat er 45.000km runter und die nächste Inspektion steht an.

    Bisherige Reperaturen:

    ATW vorne rechts,Klimakompressor,Komplette Dichtungen 2 mal getauscht,Türfangbänder,ESD,Bremsen vorne Scheiben + Beläge,Kofferraumschloss,Innenverkleidung A-Säulen.

    Ist bis jetzt alles über Garanite getauscht worden außer die Bremsen.
    Mal sehen was demnächst ansteht,so wies aussieht kommt die Kupplung bald.. :(

    Bis jetzt ist er noch Original,bis auf die Handschuhfachklappe und die Musikanlage

    Geplant:

    H&R Federn Done
    Nebelscheinwerfer nachrüsten Done
    Drehzahlmesser nachrüsten
    Lederausstattung (steht auch noch in den Sternen)









    Letzteres Bild in seinem Winterkleid :-)




    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    waynemao - 10.10.2012, 13:04


    Graphitblau mit drei Türen... wie meiner :P .

    Gute Wahl :wink: .


    Nur hatte ich bis jetzt keinen Ärger, Bremsen und Kupplung bei 58tkm noch fit, ansonsten auch nichts. Doch, zwei Mal Endtopf wg. Klapperei.



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    ch!ll@ - 10.10.2012, 15:03


    der schaut mit nebelscheinwerfern bestimmt super aus 8)



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 10.10.2012, 15:45


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: der schaut mit nebelscheinwerfern bestimmt super aus 8)

    Oh ja das stimmt 8)



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 10.10.2012, 16:20


    waynemao hat folgendes geschrieben: Graphitblau mit drei Türen... wie meiner :P .

    Gute Wahl :wink: .


    Nur hatte ich bis jetzt keinen Ärger, Bremsen und Kupplung bei 58tkm noch fit, ansonsten auch nichts. Doch, zwei Mal Endtopf wg. Klapperei.

    Ja hatte ihn mir als fünftürer angesehen,was mir aber dann doch optisch nicht gefiel,und eigentlich hätte es schwarz werden sollen,wovon mir mein schwiegervater abriet,da es scheisse zu Pflegen ist und ich noch 6 oder 7 Wochen länger hätte warten müssen..aber dann kam ja alles anders wie man sieht 8)



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 10.10.2012, 16:45


    Meinen Aygo hab ich nämlich dann nicht Neu gekauft sondern hab ihn meinem Dad seiner Freundin abgekauft letztes Jahr im Sommer.hatte 21.000km auf der Uhr,nen Wildunfall und eine kaputte Felge vorne rechts..für 4000 tacken 8)
    War geschenkt :D



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 16.10.2012, 14:40





    Hier mal noch ein Bild vom Wassereinbruch im Kofferraum letzten Winter.
    Als ich es bemerkte, war es bereits Eis :D



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 20.10.2012, 20:57




    Hier mal etwas benebelt :D



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 15.04.2013, 18:50

    Aygo am Ring
    Kleines Update.
    .

    Hatte den kleinen mal an Karfreitag ausgeführt zum Nürburgring..leider war das Wetter sch..

    Den Nebler schalter hab ich auch endlich mal verbaut



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 14.05.2013, 19:49




    Carfreitag Brünnchen..

    Das lustige war, zur späteren Stunde stand der Aygo neben einem alten Ford Pick Up Truck.Da liefen drei leicht angeheiterte Typen vorbei und der eine rief guck mal da steht ein Aygo! :D
    War auch der einzigste dort hehe




    Und die Spuren danach :D



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 14.05.2013, 20:04




    Ölwechsel stand auch an nach 45.000 km, Ölfilter saß aber sehr fest
    :shock:



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    KarlKoch - 15.05.2013, 10:53


    BluecoolAygo hat folgendes geschrieben:

    Ölwechsel stand auch an nach 45.000 km, Ölfilter saß aber sehr fest
    :shock:

    Das kommt da viele denken, dass der fest Angezogen werden muss. :roll: :roll: :roll:

    Zum Thema Ölwechsel kam mal die Frage nach einer Ölwechselschraube auf. Ich fande diese gut und habe sie mir gekauft und auch gleich eingebaut.

    Ich muss sagen, dass seid dem der Ölwechsel quasi schmutzfrei von statten geht.





    Und so schaut es aus wenn es eingebaut ist.



    Gruß

    Christian



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 15.05.2013, 10:57


    Das is ja mal cool!,die werd ich mir für den nächsten auch holen.Danke dir
    :D
    Gut er war schon extrem fest!,beim neuen Ölfilter einschrauben hab ich gemerkt, dass das drauf drehen auch nicht so einfach ging also "handwarm"..no way,da wär mir die ganze brühe wieder weg gelaufen.



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 17.05.2013, 11:05


    So, heute H&R Federn bestellt :D Mal sehen wenn sie da sind wie der Einbau von statten geht.



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 24.05.2013, 13:14


    Federn immer noch nicht da, angeblich Lieferschwierigkeiten... :angry5:

    Von euch auch jemand so lange auf seine Federn gewartet?
    (17.05. bestellt)



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    miro - 26.05.2013, 11:35


    BluecoolAygo hat folgendes geschrieben: Federn immer noch nicht da, angeblich Lieferschwierigkeiten... :angry5:

    Von euch auch jemand so lange auf seine Federn gewartet?
    (17.05. bestellt)

    Das dauert aber wiklich lange.
    Meine waren nach 2 Tagen bereits da.

    Gruss



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 26.05.2013, 19:55


    Ich hoffe dass sie morgen kommen..
    Hab schon mal die Schrauben am Domlager oben und unten die Dämpfer mit WD 40 eingesprüht vorsichtshalber.
    Hoffe das gibt kein so Gewaltakt wie andere hier schon beschrieben haben.

    Grüßle



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    ch!ll@ - 27.05.2013, 06:46


    wo hast du die federn bestellt?
    ich hatte meine damals über ebay gekauft. waren auch nach 2 tagen da...



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 27.05.2013, 09:54


    Ja hab ich in eBay bestellt. Sind eben gekommen
    Der Verkäufer meinte, wegen zu hoher Nachfrage wär sein Lager leer gelaufen.
    Egal jetzt sind se ja da.Die Tage war sowieso kein Wetter zum einbauen.
    Hoffe das klappt auch hehe

    Grüßle



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 27.05.2013, 14:03


    Dom muttern sitzen so fest, dass ich einen Schlagschrauber benötige,
    Bevor ich da was kaputt mache warte ich lieber bis ich bei nen Kumpel in die Halle kann für es dort zu machen, der hat nen schlagschrauber.
    Werde weiter berichten

    Grüßle



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 27.05.2013, 21:23


    Nabend. Federn sind drin :D

    Ist doch schon gut runter gekommen, und Fahrverhalten ist auch nicht schlecht, schön straff, nicht zu hart.

    War ne schöne Aktion vorne,hab aber nichts anderes abgeschraubt, Dämpfer ging mit etwas gefummel so raus.

    Hier ein paar Bilder vom Einbau






















    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    Wolf76 - 27.05.2013, 23:42


    Sehr schön.

    Endlich ist er mal etwas mehr auf dem Asphalt.

    Jetzt noch ein bisserl sparen und dann gucke mir mal nach schicken Felgen. :wink:

    Hier hab noch ein Bild, welches noch dem winterlichen Abwasch unserer zwei Arbeitstiere entstand.



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 27.05.2013, 23:45


    Wolf76 hat folgendes geschrieben: Sehr schön.

    Endlich ist er mal etwas mehr auf dem Asphalt.

    Jetzt noch ein bisserl sparen und dann gucke mir mal nach schicken Felgen. :wink:

    Hehe du jetzt auch hier?
    Ja ist mehr gekommen als ich dachte.das wird aber noch etwas dauern mit den Felgen weiß ja auch noch nicht was für Felgen ich nehmen soll..



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    Wolf76 - 27.05.2013, 23:49


    BluecoolAygo hat folgendes geschrieben:
    Hehe du jetzt auch hier?

    Ich hatte es dir heute mittag angedroht. :D


    BluecoolAygo hat folgendes geschrieben:
    das wird aber noch etwas dauern mit den Felgen weiß ja auch noch nicht was für Felgen ich nehmen soll..

    Je länger man nach Felgen sucht, desto besser ist das. Ich sag nur, dass sie zum Aygo passen müssen.



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 27.05.2013, 23:54


    Ja da werden wir schon was finden,hab ja finanziell bedingt noch etwas Zeit zu suchen :D

    Das mach ich jetzt alles nach Und nach.erst mal die Federn eintragen lassen.Wahrscheinlich bei Dominik
    8)



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 27.05.2013, 23:56


    Wolf76 hat folgendes geschrieben: Sehr schön.

    Endlich ist er mal etwas mehr auf dem Asphalt.

    Jetzt noch ein bisserl sparen und dann gucke mir mal nach schicken Felgen. :wink:

    Hier hab noch ein Bild, welches noch dem winterlichen Abwasch unserer zwei Arbeitstiere entstand.




    Hehe sehr schön. Da war er noch serienhoch.



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    Wolf76 - 28.05.2013, 00:06


    BluecoolAygo hat folgendes geschrieben:
    Das mach ich jetzt alles nach Und nach.erst mal die Federn eintragen lassen.Wahrscheinlich bei Dominik
    8)

    Ich werde das für dich abklären.

    Die Eintragung dürfte nicht teuer werden, da du die Serienbereifung fährst.

    Ich glaub so um die 40 Euro, ich kann mich jetzt aber auch täuschen. Ist schon eine Weile her, dass ich eine normale Abnahme hatte.


    BluecoolAygo hat folgendes geschrieben:

    Ölwechsel stand auch an nach 45.000 km, Ölfilter saß aber sehr fest
    :shock:

    Der Kerl da unter deinem Aygo kommt mir bekannt vor. :D

    Ich werde die Tage noch ein paar Bilder von dir und deinem Aygo hier reinstellen. Vor allem die Cleanparkaktionen. Aber am Samstag kriegst du ja ein Mittelchen, wo du deinen Aygo etwas Gutes tun kannst.



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    waynemao - 28.05.2013, 10:24


    Ist sicher auch die Perspektive, aber der 3er Golf sieht richtig klein aus neben dem Aygo. Ist halt doch ein Van... :lol:



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    Wolf76 - 28.05.2013, 22:51


    Mein Golf liegt mittels Gewindefahrwerk auch etwas tiefer wie der Aygo.

    Demnächst machen wir noch ein Vergleichsbild. Mal gucken wie es dann ausschaut.



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    ch!ll@ - 29.05.2013, 10:19


    ui, die federn sind ja blau :shock: :thumbup:
    auch wenn man sie ja sonst kaum sieht, würde ich die gern so haben... meine h&r sind "leider" nur schwarz... ;)



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 29.05.2013, 10:59


    waynemao hat folgendes geschrieben: Ist sicher auch die Perspektive, aber der 3er Golf sieht richtig klein aus neben dem Aygo. Ist halt doch ein Van... :lol:

    Ja das kommt von der perspektive,aber neben nem 86c Polo wirkt der Aygo doch schon recht bullig :D



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 29.05.2013, 15:24


    Hier noch ein paar Bilder nach dem Einbau und SAUBEREM Auto :D












    Finde ist gut runter gekommen mit den Federn :twisted:



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    BluecoolAygo - 29.05.2013, 15:34


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: ui, die federn sind ja blau :shock: :thumbup:
    auch wenn man sie ja sonst kaum sieht, würde ich die gern so haben... meine h&r sind "leider" nur schwarz... ;)

    Hehe ich war auch der Meinung dass sie schwarz wären, da sie auch bei Ebay überall schwarz abgebildet sind.

    Aber müssten ja die gleichen sein von der Höhe und den Eigenschaften ?

    Grüßle



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    Wolf76 - 31.05.2013, 19:06


    Heute hat unser BluecoolAygo Geburtstag und wird zarte 30 Jahre alt. :D

    Alles Gute zum Burzeltag.



    Re: Mein Graphitblauer Aygo Cool

    Wolf76 - 02.06.2013, 12:47


    Wir haben den Burzeltag von BluecoolAygo gestern gebührend gefeiert. Ich sag nur wir haben um 17:30 angefangen und um 5:30 Uhr heute Morgen aufgehört.

    Danke für die Party du Oldtimer. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo und die "Zielgruppe" - gepostet von NineInchNose am Dienstag 26.06.2007
    Erste Probefahrt: Mein Eindruck - gepostet von Beat am Dienstag 27.12.2005
    09.03.2008 - Treffen in Köln (Update: Fotonachlese) - gepostet von petit jolie am Mittwoch 27.02.2008
    Noch ein Berliner :) - gepostet von ginoberlin am Montag 27.04.2009
    Spark-Auspuffblende - gepostet von Aygo Club am Mittwoch 20.09.2006
    Lautsprecher hinten nachrüsten - gepostet von Fraygo am Samstag 24.05.2008
    Autohaus Ehret, Offenburg - gepostet von Rosberg am Freitag 19.09.2008
    Schalter Heckscheibenheizung - gepostet von cdet am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Graphitblauer Aygo Cool"

    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    JUHU, schon wieder... - Anonymous (Donnerstag 01.06.2006)
    schon probiert? - quax (Freitag 24.03.2006)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Sa 04.09 im Stadion ? - Absolut Beginner (Samstag 04.09.2010)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)