Lautsprecher nachrüsten im Aygo

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Lautsprecher nachrüsten im Aygo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mawu - KarlKoch - brokenlink - HomerSimpson
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lautsprecher nachrüsten im Aygo
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lautsprecher nachrüsten im Aygo"

    Re: Lautsprecher nachrüsten im Aygo

    mawu - 10.10.2012, 17:00

    Lautsprecher nachrüsten im Aygo
    HAllo, ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread, wenn ja verzeiht mir.

    Meine frage wäre folgende, habe für meine Freundin für 1€ bei ebay, die gesamten Lautsprecher also Tür, Armaturenbrett und A- Säule ersteigert. Bis lang waren sie nur im Armaturenbrett. Bevor die frage auf kommt warum der klang darf besser werden muss bei uns aber nicht Professionell sein. Hatte das Glück im 2012 Aygo einer Kollegin das Sound Erlebnis zu genießen und empfand dies als gut und deutlich besser.

    Nun zur eigentlichen frage, Kabel sind alle dran. Ist es beim Aygo ähnlich wie Beispielweise bei meinem Colt Z30. Das die Kabel vorhanden sind und nur angesteckt werden müssen.

    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen, da ich auf diesem Gebiet eine " Null " bin.

    LG Marcus



    Re: Lautsprecher nachrüsten im Aygo

    KarlKoch - 10.10.2012, 17:26

    Re: Lautsprecher nachrüsten im Aygo
    mawu hat folgendes geschrieben: HAllo, ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread, wenn ja verzeiht mir.

    Meine frage wäre folgende, habe für meine Freundin für 1€ bei ebay, die gesamten Lautsprecher also Tür, Armaturenbrett und A- Säule ersteigert. Bis lang waren sie nur im Armaturenbrett. Bevor die frage auf kommt warum der klang darf besser werden muss bei uns aber nicht Professionell sein. Hatte das Glück im 2012 Aygo einer Kollegin das Sound Erlebnis zu genießen und empfand dies als gut und deutlich besser.

    Nun zur eigentlichen frage, Kabel sind alle dran. Ist es beim Aygo ähnlich wie Beispielweise bei meinem Colt Z30. Das die Kabel vorhanden sind und nur angesteckt werden müssen.

    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen, da ich auf diesem Gebiet eine " Null " bin.

    LG Marcus


    :scratch: :scratch: :scratch:

    Was ist jetzt deine Frage?



    Re: Lautsprecher nachrüsten im Aygo

    mawu - 10.10.2012, 19:44


    Die frage ist, liegen die Kabel schon oder muss ich sie erst ziehen. Also ist es plug and play. Oder bedarf es mehr Aufwand!? An den Lautsprechern wären die Anschlüsse schon vorhanden.

    LG Marcus



    Re: Lautsprecher nachrüsten im Aygo

    KarlKoch - 10.10.2012, 19:50


    Kommt ganz drauf an welches Model du vom Aygo hast. Und die Verkablung neu machen ist doch auch nicht die Schwirigkeit.

    Aber nimm doch mal die Abdeckung ab und schaue nach ob da schon Kabel liegen.



    Re: Lautsprecher nachrüsten im Aygo

    brokenlink - 11.10.2012, 08:55


    Ist egal welches Model. Wenn da Kabel liegen würden, dann hättest du auch die Lautsprecher. Es gibt nur ein Model wo Lautsprecher bei den Türen gibt.

    Musst Kabel zu den Hochtöner legen und hast du auch die A Säule oder nur die Hochtöner?

    Kabel für die Türen muss du auch legen, proble das da so eine Schutzfolie ist und die Lautsprecher werden nicht rein passen. Da muss eine andere Schutzfolie rein oder muss du dir was ausdenken.

    Diese Schutzfolie für Lautsprecher kostet irgendwas mit 30 euro pro seite oder so??? Viel zu teuer für mein geschmack.



    Re: Lautsprecher nachrüsten im Aygo

    mawu - 11.10.2012, 19:10


    Naja, ich weiß nur das viele Hersteller schon vorberiten, von daher denke ich die Kabel müssten liegen. Werde mal schauen wenn zeit ist, wird sowieso ein kleines Winterprojekt. Danke euch schonmal.

    LG Marcus



    Re: Lautsprecher nachrüsten im Aygo

    HomerSimpson - 11.10.2012, 19:23


    mawu hat folgendes geschrieben: Naja, ich weiß nur das viele Hersteller schon vorberiten, von daher denke ich die Kabel müssten liegen. Werde mal schauen wenn zeit ist, wird sowieso ein kleines Winterprojekt. Danke euch schonmal.

    LG Marcus

    Nein, da liegen keine Kabel, nur die fürs Armaturenbrett werden immer gelegt, die anderen nur dann wenn dort auch Lautsprecher verbaut sind.

    Und vor dem Einbau in die A-Säulen musst du schauen ob du dort Airbags drin hast, dann musst du dort vorsichtig sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Biete neuw. Originalsommerräder und suche Alukompletträder - gepostet von Mutzi am Dienstag 12.10.2010
    Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie - gepostet von Fred am Montag 09.03.2009
    marke eigenbau ... - gepostet von Tommy am Donnerstag 03.05.2007
    J. D. Power Report 2008 - gepostet von Hardtoexplain am Freitag 20.06.2008
    Radzierblenden, Aygo, 14" - gepostet von majo am Samstag 04.09.2010
    Lieber einen nackten... - gepostet von cdet am Freitag 12.01.2007
    noch nie nen Neuwagen erworben - gepostet von Thorongil am Donnerstag 01.02.2007
    Peugeot hat Preise gesenkt... - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lautsprecher nachrüsten im Aygo"

    Lustige Bildchen-Naruto^^ - Luna (Freitag 13.04.2007)
    lustige Zitate - 1989moni1989 (Donnerstag 22.02.2007)
    Lustige bilder - Di_Nunzio (Donnerstag 31.05.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Lustige Wortkette... - flo (Mittwoch 17.01.2007)
    Lustige Filme - rayrecords (Sonntag 11.09.2005)
    Lustige Gedichte - madl31 (Dienstag 07.11.2006)
    Lustige Pics/ Videos aud dem Netz? Zeigt sie uns =) - Dennis (Samstag 13.05.2006)
    Lustige Gedichte - Ingo Gnito (Donnerstag 15.02.2007)
    Lustige Städtenamen - RK-Schmiddy (Mittwoch 11.04.2007)