HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AygoTTE - ch!ll@ - KarlKoch - HomerSimpson - waynemao - HyundaiGetz - yaa - On_You - miro
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 9 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!"

    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 10.10.2012, 10:42

    HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!
    Hallo liebe Forumgemeinde!

    Ich hätte dringende Hilfe nötig! Bilder werden mit beigefügt, ich hoffe es klappt. Hab ich bisher nie gemacht!

    Ich habe eine Schürze bestellt aus GFK und nun bin ich über eure Meinung bezüglich Passgenauigkeit (im Internet stand sehr gute Passgenauigkeit) gespannt.

    Hier erstmal das Bild von komplett vorne, wurde jetzt erstmal nur hingemacht zum anpassen, eben ob sie passt von Spaltmaßen etc. her.



    Das nächste Bild zeigt die Linke Seite, das steht etwas hoch, ist nun die Frage, kann man das schnell beheben? Ist das ein großer Aufwand?



    Hier ist der Scheinwerfer vorne links und vorne rechts, ist etwas knapp laut Werkstatt bemessen, müsste der Lackierer vorher abschleifen. Ist das auch einfach zu bewerkstelligen?





    Leider ein bisschen größerer Spaltmaß. Kann man das mit wenig Aufwand wieder spachteln dass es sauber aussieht? Müsste sowas ein gelernter Lackierer können?







    Spaltmaße über Spaltmaße....






    So nun zu eurer Hilfe.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen und Tipps geben. Ich fahre natürlich Sommer wie Winter damit. Ratet ihr grundsätzlich von GFK ab oder meint ihr, dass die schon etwas aushält? Könnte man die Makel hier beheben ohne wirklich großen Aufwand? Ist vielleicht ein Lackierer unter euch, der mir Tipps geben kann? Wäre wirklich froh, wenn ihr mir baldmöglichst Tipps und Tricks nennen könntet, denn die Front kam letzte Woche Samstag, habe auch noch 14-tägiges Rückgaberecht. Das möchte ich natürlich einhalten. Ich bin total unsicher, was ich machen soll.

    Vielen lieben Dank schon mal an euch!
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung!

    Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    ch!ll@ - 10.10.2012, 13:29


    erinnert mich doch sehr an den aygo von aygo-lady
    -> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-6367.html

    da sieht´s aber bzgl spaltmaßen besser aus...
    vielleicht hat sie da ja auch geld (von dem sie wohl mehr als genug hat) reingesteckt, um die schürze genau anzupassen?!
    einfach mal nachfragen...



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    KarlKoch - 10.10.2012, 13:32


    Ersteinmal würd ich es wieder abbauen und zurück damit.

    Im zweiten Schritt mal schaun was so auf dem Markt ist und dann eventuell sich auch mal ein Auto mit den Teilen anschauen (dafür kann man auch ein paar Kilometer fahren) und dann wenn man sich sicher ist neu bestellen.

    Bei den Spaltmaßen wird es nichts werden!



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 11.10.2012, 08:09


    Vielen Dank für die schnelle Info von euch.

    Jetzt wäre halt die Frage, da die Werkstatt meines Vertrauens mir gesagt hätte, dass ein gelernter Lackierer die Spaltmaße spachteln könnte, so dass die Lücken wieder gefüllt sind. Um das Abschleifen mach ich mir keine Gedanken! Das wird das kleinste Problem sein. Ansonsten passt die Schürze ja wirklich gut...

    Das mit dem zurückschicken und wieder neu bestellen evtl. sehe ich eher kritisch. Ich habe die Schürze am 5. September bestellt, geliefert wurde sie dann am 6. Oktober... Ist halt schon ne ewige Zeit gewesen. Dazu kam noch, dass ich das Renngitter in schwarz bestellt habe, es dann aber in der Lieferung in silber dabei war. Da sie dieses Teil in schwarz so schnell laut der Firma nicht mehr herbekommen habe ich kulanterweise auch noch eine Gutschrift erhalten.

    Wäre jetzt halt eine Frage an einen Lackierer, mit wie viel Aufwand sich das schnell beheben lässt. Ich denke, ein gelernter Lackierer würde das ausbessern können? Oder wie seht ihr das?

    Viele liebe Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 11.10.2012, 08:10


    Achja, hab noch was vergessen.

    Beachtet, dass sie nur hingemacht ist. Also es sind noch keine Schrauben durchgebohrt, dass sie optimal sitzt. Vielleicht verringert sich so der Abstand auch ein bisschen?!

    Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    KarlKoch - 11.10.2012, 08:19


    Du weißt schon was son Lackierer als Stundenlohn hat? :-)

    Baue sie ab und schick sie zurück und schau dich nochmal um.



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 11.10.2012, 08:30


    Ne des weiß ich leider nicht :)

    Kommt da so viel Arbeit auf ihn zu?
    Also ein Freund von meiner Mama kennt einen Lackierer, der wollte die Front lackieren. Er würde das als Freundschaftspreis machen. Ich hab meiner Mama auch die Bilder zukommen lassen, dass sie mit ihm spricht. Also den Normalpreis an Stundenlohn werde ich nicht zahlen. Ich bin auch dazu bereit, ihm ein bisschen Arbeit abzunehmen. Ich habe auch schon ein bisschen selbst geschraubt, daher bin ich nicht ganz unbegabt würde ich mal sagen :D

    Ich habe mich natürlich auch schon umgeschaut, was es so auf dem Markt hat für den Aygo. Leider habe ich nichts gefunden, dass mir so zusagt.

    Momentan besitze ich die normale Schürze mit Frontspoilerecken, doch leider ist mir letzten Winter eine Ecke abgebrochen, als ich den Graben besucht habe neben der Fahrbahn. Und für zwei kleine Teile 241 Euro zu zahlen, obwohl ich nur eines brauchen würde und nur weils ne gute Teure Marke ist seh ich nicht wirklich ein.

    Optisch ist diese hier halt Top. Wie gesagt, mit ein bisschen Arbeit wird das wohl machbar werden?

    Aber ich danke trotzdem für deinen Rat :)



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 11.10.2012, 08:38


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: erinnert mich doch sehr an den aygo von aygo-lady
    -> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-6367.html

    da sieht´s aber bzgl spaltmaßen besser aus...
    vielleicht hat sie da ja auch geld (von dem sie wohl mehr als genug hat) reingesteckt, um die schürze genau anzupassen?!
    einfach mal nachfragen...

    Ja die hab ich auch gesehen! Habe ihr auch eine PN geschickt aber ihr letzter Login war im April. Daher erhoffe ich mir so schnell keine Antwort....



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    KarlKoch - 11.10.2012, 08:40


    Wenn die Spaltmaße "gespachtelt" werden sollen muss man sich mit GFK auskennen. Auch ist es zwingend notwendig, dass man den Umgang mit Polyester gewohnt ist. Aber Ecken und Kanten mit auflaminieren ist "scheisse". Da kann man die Uhr nach stellen bis sich diese Ecken verabschieden. Hinzu kommt wenn man dann Laminiert hat, dass das Schleifen los geht. Schleifen, füllen, schleifen, füllen... Das ist eine heiden Arbeit. Beachte: Scheisse, kann jeder. Gut, nur wenige!



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 11.10.2012, 09:25


    KarlKoch hat folgendes geschrieben: Wenn die Spaltmaße "gespachtelt" werden sollen muss man sich mit GFK auskennen. Auch ist es zwingend notwendig, dass man den Umgang mit Polyester gewohnt ist. Aber Ecken und Kanten mit auflaminieren ist "scheisse". Da kann man die Uhr nach stellen bis sich diese Ecken verabschieden. Hinzu kommt wenn man dann Laminiert hat, dass das Schleifen los geht. Schleifen, füllen, schleifen, füllen... Das ist eine heiden Arbeit. Beachte: Scheisse, kann jeder. Gut, nur wenige!

    Danke für deine ehrliche Antwort!
    Ich stell mir das auch nicht einfach vor oder dass das wirklich halten kann, wie du sagst, bricht das mit der Zeit bestimmt auch.

    Ich hab eben mit einem Lackierer gesprochen (ist ein Freund von meinem Chef) und ich bringe nun die Schürze mal zu ihm, damit wir diese nochmal hinbauen, damit er es mal in Live sehen kann. Ob er dran was machen kann oder nicht und womit ich rechnen muss, wie du ja sagst mit dem Abbruch dieser Ecken. Ich hab noch ein bisschen Zeit, bis die Frist vorbei ist.

    Ich werde das diese Woche noch abklären und gebe euch hier im Forum bescheid, wie ich weiter verfahren werde.

    Vielen Dank an eure fachmännische Meinung! :wink: Habt mir wirklich geholfen, das etwas realistischer zu sehen. Ich werde auch mal mit dem Verkäufer zwischenzeitlich sprechen.



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 16.10.2012, 19:05


    So, nun zur Auflösung.

    Ich hatte heute den Termin mit meinem Lackierer. Wir haben die Schürze nochmal angebracht und getüftelt und getüftelt. Dabei sind wir auf den Entschluss gekommen, sie wieder zum Verkäufer zurück zu schicken.
    Nun mal die ganze Geschichte...

    Anfang September wurde die Schürze bestellt, der Verkäufer hat uns drauf hingewiesen, dass es einige Zeit dauern würde, bis wir sie bekommen, da viele Autohäuser sie gerade in Bestellung haben (klingt für mich ein bisschen unglaubwürdig). Er konnte uns auch keine genaue Zeitangabe nennen, bis wann wir sie ca. bekommen würden. Nach ein paar Wochen war sie dann endlich da, Anfang Oktober. Gefreut hab ich mich wie ein kleines Kind, ab zur Werkstatt. Als wir dann das Paket öffneten, stellten wir fest, dass das Renngitter in silber geliefert wurde. Bestellt hatte ich aber das Gitter in schwarz, so steht es auch auf der Auftragsbestätigung. In der beiliegenden Rechnung stand aber silber?! Ich also beim Verkäufer angerufen, gefragt was da los ist, ob die mich täuschen wollten. Dann habe ich die Aussage bekommen, dass er keine liefern konnte da keine mehr da sind und er auch so schnell nicht an die schwarzen kommt. Wieso sagt man mir dann nicht bescheid, als ich die Bestellung aufgegeben habe? So, und nun der Renner. Der Verkäufer meinte dann so recht plump: "Das kann doch der Lackierer kurz drüberlackieren, das ist doch schnell gemacht!" Hallo?? Als würde der Lackierer dafür nichts verlangen, zumal er dann extra neue Farbe nehmen müsste, da mein Auto silber ist. Dann hat der Verkäufer uns kulanterweise das Renngitter gutgeschrieben. Fand ich wirklich super, da momentan ja keine andere Lösung gegangen wäre. Dann habe ich den Lackierer kommen lassen, der hat sich die Schürze nochmals angeschaut und mir von GFK genauso abgeraten wie die Werkstatt. Als der Lackierer mir dann aufzählte, wie viel daran noch zu machen wäre, bis die Spaltmaße weg sind und sie wirklich gut passt und den Preis hörte, bin ich von allen Wolken gefallen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Das habe ich dem Verkäufer auch mitgeteilt, da bekam ich dann nur die Antwort: "das es bei GFK immer abweichungen aufgrund des Materials gibt ist jedem bekannt.
    Wenn wir selber Stoßfänger anbauen gibt es da keinerlei Probleme. Eine GFK Stoßstange montieren kostet immer etwas mehr wie eine originale". Nur komischerweise stand auf der Internetseite nicht, welches Material das ist. Als ich mich entschloss, dem Verkäufer zu schildern wie groß diese Spaltmaße wirklich sind und er das auch nicht einfach montieren kann "und gut is und passt", habe ich ihm auch angeboten, die Bilder die ich davon gemacht hatte ihm zu zeigen. Leider zeigte dieser keinerlei Interesse dafür. Heute hab ich mich dann entschlossen, die Front zurück zu schicken, habe auch eine Mail an den Verkäufer geschrieben, da kein Retoureschein beilag, ob es egal sei, mit welchem Lieferanten wir das zurückschicken, dass er doch den Betrag zurücküberweisen soll und dass wir mit der Beschreibung im Internet nicht zufrieden waren (sehr gute Passgenauigkeit). Die Frage, welcher Lieferant es sein muss oder ob das keine Rolle spiele, wurde mir leider nicht beantwortet. Somit werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben, obwohl ich in der 14-tägigen Frist bin. Dazu kam plötzlich die Frage, ob er nach den Gründen fragen dürfe. Naja, die habe ich ihm ja bereits in den letzten Mails geschildert, wo er damals nichts von wissen wollte.

    So, das war nun meine Geschichte. :)

    Vielleicht habt ihr außer den TTE-Frontspoilerecken eine Idee, was auf meinem kleinen Aygo so passen könnte (man bedenke, ich hab den kompletten TTE-Umbach dran)..

    Vielen Dank nochmal an alle, die mir mit ihrem Rat zur Seite standen.
    Einfach ein super Forum :)



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    KarlKoch - 16.10.2012, 19:52


    Hast du die schürze schon zurück geschickt?

    Also wenn du innerhalb der 14 tägigen Frist bist reicht ersteinmal ein schriftlicher Widerruf. In dem schreiben kannst du den Verkäufer auffordern dir zu sagen wie du es zurück schicken sollst und oder im sagen, da es ein Sperrgut ist, dass er dir Bescheid geben soll wann der Spediteur die Stoßstange abholen lassen will.

    Sander Warenwelt mehr als 40€ ist, ist er verpflichtet den Rückversand zu tragen. Gerne sagen die Händler auch, dass du erst in Vorklasse gehen sollst. Dies musst du nicht. Sollte er sich absolut nicht bei dir melden und sagen wie der Rückversandt zu erfolgen hat kannst du die Ware einfach auch unfrei an ihn mit einer geeigneten versandtet zurücksenden. Die kosten hat der Händler dann auf jedenfalls zu tragen. Gebe ihm aber schriftlich eine Frist bis wann er sich zu melden hat.

    Viel Erfolg!



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 17.10.2012, 09:12


    Also heute kommt die Spedition.
    Wie gesagt, wir haben ihm geschrieben, dass sie zurückgeht und mit welchem Lieferanten das erfolgen soll. Versandkosten waren bei ihm 40 Euro, der jetzt hat 35 Euro. Die will ich natürlich wieder haben!
    Leider kam nur die Frage, warum! Er hat mir nicht beantwortet, mit wem ich das verschicken soll. Die Rückgabefrist gilt noch bis Samstag.

    Kann ich doch einfach heut abholen lassen, bekomme ja einen Beleg mit Sendeverfolgungsnummer. Kann ich zu meiner Spedition sagen, dass der Händler das zahlen muss?



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    KarlKoch - 17.10.2012, 17:14


    AygoTTE hat folgendes geschrieben: Also heute kommt die Spedition.
    Wie gesagt, wir haben ihm geschrieben, dass sie zurückgeht und mit welchem Lieferanten das erfolgen soll. Versandkosten waren bei ihm 40 Euro, der jetzt hat 35 Euro. Die will ich natürlich wieder haben!
    Leider kam nur die Frage, warum! Er hat mir nicht beantwortet, mit wem ich das verschicken soll. Die Rückgabefrist gilt noch bis Samstag.

    Kann ich doch einfach heut abholen lassen, bekomme ja einen Beleg mit Sendeverfolgungsnummer. Kann ich zu meiner Spedition sagen, dass der Händler das zahlen muss?

    Bei Speditionskaufleute hätte es vollkommen gerecht wenn du den Verkäufer angeschrieben hättest und im gesagt das er seinen Kram wieder abholen kann. Reagiert er nicht ist es sein Problem.

    So hast du den Fehler gemacht und eigenmächtig gehandelt. Wenn du jetzt mal nicht lange auf deine Rückerstattung warten musst.

    Einen Tread weiter oben hatte ich es dir aber auch schon geschrieben.

    Grützle



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 18.10.2012, 08:17


    Ja, ich hab es leider zu spät bemerkt, da hatte ich die Firma schon beauftragt. Mir ging es einfach darum, dass ich diese Frist einhalten möchte. Das hab ich dem Verkäufer auch so geschrieben, da er mir meine Frage nicht beantwortet hatte wie man es verschicken soll. Da aber der Warenwert 40 Euro übersteigt, muss er dies zahlen. Wie du schon gesagt hast als Händler ist er in der Pflicht. Das habe ich ihm auch mitgeteilt.

    Sobald ich die Info von der Spedition habe, dass es angekommen ist, werde ich ihn anrufen und fragen, ob er es bekommen hat. Falls ja, gebe ich ihm eine Frist von 14 Tagen das komplette Geld zu erstatten. Ansonsten werden wir sehen was dann passiert. Ich habe zum Glück einen bekannten, der mir meine Rechte aufweisen kann und dem Verkäufer seine Pflichten.
    Ich werde auf jedenfall berichten, wie alles ausging und ob ich alles erhalten habe. Wie gesagt, ansonsten war ich wirklich zufrieden, bis auf die Lieferzeit, das Material (das leider nicht auf der Internetseite ausgeschrieben war, da stand gar nix was für ein Material das ist, sollte man eigentlich reinschreiben), dass das falsche Gitter einfach geliefert wurde ohne mir zu sagen, dass das nicht lieferbar ist und dazu mich übers Ohr hauen wollen, da sie die gelieferte Farbe auf die beiliegende Rechnung geschrieben haben und natürlich, dass man mir so plump antwortet bezüglich "hätten wir sie montiert, würde sie passen".

    Ich berichte auf alle Fälle :) Kann gut sein, dass das Ding heute schon drüben ist, spätestens morgen.

    Dankeschön nochmal :)



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    ch!ll@ - 18.10.2012, 08:57


    wie kannst du zufrieden sein, wenn eigentlich fast alles beschi**** gelaufen ist :?: :roll:



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    HomerSimpson - 18.10.2012, 12:24


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: wie kannst du zufrieden sein, wenn eigentlich fast alles beschi**** gelaufen ist :?: :roll:

    Ist doch schön, wenn man auch den bescheidensten Gegebenheiten noch was positives abgewinnen kann :)



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 19.10.2012, 08:17


    Ihr werdet es nicht glauben. Also nun hab ich vollkommen die Schauze gestrichen voll. Ich bin ja wirklich immer positiv eingestellt, versuche alles auch von der Seite des Händlers zu sehen und wenn man mal einen Fehler macht ok, seh ich ein wir sind auch nur Menschen die Fehler machen, aber jetzt?
    Ich weiß langsam nicht mehr was tun! Hab gestern eine Mail erhalten vom Verkäufer, also Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!!!

    Ich werde hier noch nicht den Händler veröffentlichen, bis die ganze Sache rum ist. Werde dann einen neuen Thread öffnen und alles genau von Anfang an schildern. Wer mir vielleicht helfen könnte, würde mich über PN freuen.
    Habe ein bisschen Angst, mein Geld so schnell nicht wieder zu sehen...



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 05.11.2012, 14:14


    So, damit ihr mal Bescheid wisst, die Sache habe ich heute an meinen Anwalt weitergegeben. Sobald alles durch ist und ich mein Geld habe, wird hier im neuen Thread der Verkäufer sowie der ganze Schriftverkehr veröffentlicht. Damit ihr gewarnt werdet!

    Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    waynemao - 05.11.2012, 18:07


    Oh je, das klingt nicht gut... :?



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    HyundaiGetz - 06.11.2012, 09:07


    Bei der Veröffentlichung von Namen, Adressen etc. wäre ich dennoch vorsichtig. Nicht das Dich der Verkäufer hinterher noch verklagt o. ä.

    Also wenn Du was veröffentlichst: entfern den Namen. Ist sicherlich besser.



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 12.11.2012, 14:28


    Ich meinte, Firma wird veröffentlicht...
    Die Informationen beruhen nur auf Tatsachen und den ganzen Vorgang, keine Rufschädigung etc.

    Aber trotzdem Danke für deinen Tipp!

    Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    yaa - 24.11.2012, 17:17


    Da dann geben ich deine Einträge schonmal vorab zur Löschung frei. ;-)

    Ganz egal, was du schreibst, so geladen wir du bist, wird das sicher hart an der Grenze des rechtlich vertretbaren, wenn nicht deutlich drüber sein. Und davor wollen wir dich doch bewahren - und mich erst recht, denn ich bin der erste, der dann böse Briefe bekommt.

    Unabhängig davon, was du sonst so schreiben würdest, verstösst die ungenehmigte Veröffentlichung von Schriftverkehr, egal ob Briefe oder Mails, gegen Datenschutz, Briefgeheimnis, Persönlichkeitsschutz und was sonst noch alles. Vll. gehst du in der nächsten Mittagspause mal mit eurem Datenschutzbeauftragten mal einen Kaffee trinken, der erklärt dir das dann bestimmt detaillierter.

    Hochadministrative Grüsse
    - yaa



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 17.12.2012, 14:54


    yaa hat folgendes geschrieben: Da dann geben ich deine Einträge schonmal vorab zur Löschung frei. ;-)

    Ganz egal, was du schreibst, so geladen wir du bist, wird das sicher hart an der Grenze des rechtlich vertretbaren, wenn nicht deutlich drüber sein. Und davor wollen wir dich doch bewahren - und mich erst recht, denn ich bin der erste, der dann böse Briefe bekommt.

    Unabhängig davon, was du sonst so schreiben würdest, verstösst die ungenehmigte Veröffentlichung von Schriftverkehr, egal ob Briefe oder Mails, gegen Datenschutz, Briefgeheimnis, Persönlichkeitsschutz und was sonst noch alles. Vll. gehst du in der nächsten Mittagspause mal mit eurem Datenschutzbeauftragten mal einen Kaffee trinken, der erklärt dir das dann bestimmt detaillierter.

    Hochadministrative Grüsse
    - yaa

    Danke für deine Antwort!!

    Natürlich habe ich mich mittlerweile wieder abgeregt und bin momentan zuversichtlich mein Geld zu sehen. Die Sache ist beim Anwalt, mal sehen wie lang das Spiel noch geht. Natürlich, wer wissen möchte, um welche Firma es sich handelt, kann es gerne per PN erfahren. Werde nichts öffentlich stellen. Da hast du schon recht!
    War wie du schon sagst, ziemlich aufgewühlt über so eine Dreistigkeit, dass man da natürlich vorerst nicht nachdenkt, was da noch auf einen zukommen könnte!

    Daher werde ich nichts veröffentlichen, außer eben wie die Sache letztendlich ausging.

    Vielen Dank für all eure Antworten und Ratschläge! Werde auf alle Fälle berichten, sobald die Sache vom Tisch ist.

    Viele Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    On_You - 17.12.2012, 15:25


    Da bin ich ja mal gespannt.



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 10.01.2013, 11:56


    Momentaner Stand der Dinge: Es zieht sich alles hinaus, ohne eine Reaktion von dem Verkäufer. Es gibt laut Anwalt jetzt noch eine Frist und wenn diese wieder ignoriert wird, werden wir klagen. Also wird sich das alles dann hoffentlich gerichtlich endlich regeln. Ich hoffe doch bald, denn es wird langsam mal an der Zeit, dass ich mein Geld wieder sehe, denn dieses Jahr steht meine Hochzeit an und *Ironie an* "die paar Euro" *Ironie aus* könnten da super beitragen.

    Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!
    Wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr, hoffe ihr habt schön gefeiert und seit gut ins neue Jahr gestartet!

    Viele Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 20.06.2013, 14:59


    So ihr Lieben,

    da bin ich wieder, nachdem ihr länger nichts mehr von mir gehört habt.
    Wie befürchtet, reagiert der Verkäufer nicht. Daher wurde nach unzähligen Briefen, Faxen und Anrufversuche von meinem Anwalt sein Rat befolgt. Es wurde Strafanzeige wegen Betrugs gestellt, dazu noch zivilrechtlich Klage eingereicht beim Amtsgericht. Das coole ist, vor ca. 3 Wochen hat der Verkäufer sich telefonisch bei mir gemeldet. Sagte, er hätte viel um die Ohren gehabt, will das alles wieder ins Reine bringen und das Geld schnell uns überweisen. Hab ihn dann an unseren Anwalt verwiesen, der sich damit befasst und wir alles über ihn laufen lassen. Ich habe die Handynummer nochmals an meinen Anwalt weitergegeben und was auch sonst: wieder vergeblich versucht, ihn zu erreichen. Daher ist es jetzt Schluss mit lustig, jetzt wird strafrechtlich sowie zivilrechtlich alles sehr schnell seinen Gang gehen. Sobald ich ein Aktenzeichen habe ( und ich es natürlich hier einstellen darf) gebe ich es euch weiter und halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Jetzt muss ich mich aber wieder um andere Dinge kümmern, unsere Hochzeit steht kurz vor der Tür! Ich freue mich riesig darauf! Noch genau 7 Tage :)

    Wünsche euch ein kühles Lüftchen bei dem schwülen Wetter! Genießt die Sonne noch, solang sie noch da ist :)

    Liebe Grüße aus dem schönen Bayern
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    miro - 21.06.2013, 08:07


    Hi,

    da bin ich mal gespannt, wie es ausgeht.

    So, so, da wird geheiratet ;)
    Mein Bruder heiratet auch nächste Woche. Allerdings am Samstag. :wink:
    Ich hab da Geburtstag an Deinem Hochzeitstag :D

    Na dann feier schön!!!

    Gruss



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 18.07.2013, 06:36


    Alles gute nachträglich miro! Und herzliche Glückwünsche zur Hochzeit deines Bruders :-)
    Nochmal ein Nachtrag. Jetzt ist endlich ein Aktenzeichen vorhanden! Keine Ahnung ob ich dies hier öffentlich machen darf. Falls jemand interessiert ist einfach kurze PN an mich, dann bekommt ihr es.

    Liebe Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    On_You - 28.07.2013, 11:32


    Inwiefern Aktenzeichen? O.o

    Wie siehts mitm Geld aus?



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 28.07.2013, 11:46


    Ich habe die ganze Sache ja an den Anwalt weiter gegeben, da der Verkäufer der Frontschürze nicht das Geld zurückgezahlt hat, obwohl der die Schürze schon erhalten hat, nachweislich festgehalten.
    Habe mich dann noch bei der Polizei informiert was man in dem Fall machen kann, denen den ganzen Vorgang geschildert. Diese hat mir dann geraten, eine Strafanzeige wegen Betrug zu stellen. Diese ist jetzt im vollen Gange. Mal abwarten wie er darauf reagiert. Dazu kommt noch die zivilrechtliche Klage. Mein Geld habe ich leider seit Oktober 2012!!! immer noch nicht erhalten.

    So ist der Stand der Dinge. Sobald ich wieder Info vom Anwalt bekomme, gebe ich dies natürlich an euch weiter.

    LG
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 02.09.2013, 10:53


    Neuer Stand der Dinge: Die Polizei hat wohl den Verkäufer persönlich abholen müssen, da dieser zum Termin nicht erschienen ist. Dies hat mich der Verkäufer per SMS wissen lassen. Laut seiner Aussage wurde er wohl wie ein Schwerverbrecher behandelt und fragte, ob dies denn notwenig sei.... :lol:
    Ich musste nur schmunzeln und hab dies direkt dem Anwalt durchgegeben. Ich bin nun gespannt ob das gereicht hat, das er endlich zahlt. Ansonsten gehts weiter mit der Zivilrechtlichen Klage und dann wird ihm richtig der Ar... auf Grundeis gehen!! :twisted:

    Jetzt steht aber erstmal ein Umzug an, ich verlasse das geliebte Bayern :wink:

    Wünsche einen guten Start in die Woche und melde mich, sobald es wieder mal Neuigkeiten gibt.

    Liebe Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    On_You - 03.09.2013, 20:56


    Wo gehts denn hin? :)

    Bitte aufm laufenden halten :3



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    AygoTTE - 05.09.2013, 18:44


    Hallo Zusammen,

    ein Brief vom Anwalt kam heute an. Der Verkäufer hat die Hauptforderung bezahlt!!!! Dabei aber nicht die Anwaltkosten. Daher läuft die Strafanzeige wegen Betrug weiter. Aber ich hab erstmal mein Geld wieder. Juchu :lol:
    Was mich das alles nerven gekostet hat :?
    Jetzt hoffen wir noch, dass er die Anwaltskosten zahlt, weil ich hab keine Lust diese dann von meinem Geld noch bezahlen zu müssen oder weiß einer wie das rein rechtlich ist?

    Wir ziehen zum Oktober an den Bodensee runter, herrliche Gegend.

    Wünsche noch eine schöne Woche allen zusammen :D

    Liebe Grüße
    AygoTTE



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    ch!ll@ - 06.09.2013, 07:48


    glückwunsch zum erfolg! :)

    wegen den kosten -> frag deinen anwalt ;)


    und viel spaß am bodensee. ist echt sehr sdchön dort!



    Re: HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!

    miro - 06.09.2013, 16:10


    Am Bodensee ist es wirklich sehr schön.
    Also von Bayern bist aber doch nicht so weit entfernt :lol:

    Na dann erstmal Glückwunsch zum Erfolg! Wenn die Anwaltskosten dann auch noch gedeckt sind hast es dann geschafft.

    Gruss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Radio? Kabel? Boxen? - gepostet von Annika_Luna am Samstag 20.01.2007
    wieder ein neues Mitglied - gepostet von Jana-P am Montag 05.07.2010
    *Hilfe* Winterreifen - gepostet von Kittyvi am Dienstag 13.11.2007
    Dienstag lass' ich mich beraten :) - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 31.12.2006
    ausbau rückbank - gepostet von petit jolie am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "HILFE! GFK und passgenau! Noch 14-tägiges Rückgaberecht!"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    MALLORCA - PARTY - Mischa (Sonntag 07.05.2006)
    Sommer-End-Party in Würrich - viatron (Samstag 29.07.2006)
    Jessy die kleine is schon ganz groß(: -Party- - HonigKuchenPferd (Sonntag 23.04.2006)
    Party-Bilder - Dom (Montag 20.11.2006)
    Starclub Evergreen Party 17.08.07 - serrano (Montag 13.08.2007)
    Party - Viki (Dienstag 31.01.2006)
    Party in Amerika einfach nur geiL - xX Styles Plus Xx (Freitag 05.01.2007)
    Aurel Party - Fiend4life (Donnerstag 22.06.2006)
    Wann fangen wir an mit Party und so - Rocky (Mittwoch 14.03.2007)