Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shojo - Glückspirat - Emily - [insert_name_here] - KePKeZKeM - Metal Night - Kaba - goch - Der rote Ivan - the knopf - *cOnversEiDioT* - Z@PPErion - Caliban - Gabi - Axl Flo
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider"

    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Shojo - 18.01.2006, 21:50

    Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider
    Klick mich

    Sag mir was Du hörst, und ich sage Dir, wer Du bist? Eine Horrorvorstellung! Was würde man dann z. B. den Metallern zuordnen? Was den Goths? Was den Punks?

    Hm, meine detaillierte Meinung dazu später, aber wird jetzt damit eine neue Ära des Persönlichkeits-Test eingeleitet?

    Ich bin auf Eure Kommentare gespannt.



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Glückspirat - 18.01.2006, 21:52

    Re: Muskgeschmack spiegelt den Charakter wider
    Shojo hat folgendes geschrieben:
    Was den Punks?


    analphabetismus vermutlich

    warum steht jazz über klassik?



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Emily - 18.01.2006, 22:17


    Also das halt ich für völlig aus der Luft gegriffen :? Ich meine, es gibt doch so viele Leute, die genau den gleichen Musik-Geschmack haben und völlig unterschiedlich sind..
    Und es wäre wirklich mal interessant zu wissen, was für ein Mensch man ist bloß weil man Dimmu Borgir mag oder so..



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    [insert_name_here] - 18.01.2006, 22:56


    Ich versteh sowieso nicht wieso man sich freiwillig in bestimmte Kategorien einordnen lassen will.



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    KePKeZKeM - 18.01.2006, 23:45


    Emily hat folgendes geschrieben: Also das halt ich für völlig aus der Luft gegriffen :? Ich meine, es gibt doch so viele Leute, die genau den gleichen Musik-Geschmack haben und völlig unterschiedlich sind..
    Und es wäre wirklich mal interessant zu wissen, was für ein Mensch man ist bloß weil man Dimmu Borgir mag oder so..

    jemand der jungfrauen schlachtet und schwarze katzen vergewaltigt, oder umgekehrt, ist doch egal

    punkhörer sind assoziale an-der-einkaufsstraße-sitzende

    videospieler sind potentielle mörder/gewaltverbrecher

    fußballfans alkoholkranke agressive hooligans - ALLE

    und die psychologen die das geschrieben haben söhne mutterloser oger

    klar, noch fragen?



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Shojo - 19.01.2006, 15:41


    Ich finde es auch unfair, wenn man vom Musikgeschmack auf den Charakter schließt. Ich meine, viele Leute denken ja, dass Metaller z. B. biertrinkende Männer in speckigen Ledersachen sind, eine Harley besitzen, stinken und äußerst schnell gewaltbereit sind.

    Aber es gibt auch viele Metaller, die z. B. Abstinenzler sind und nie rauchen. Desweiteren höre ich ja nicht nur eine bestimmte Musikrichtung, sondern es setzt sich bei mir zusammen.

    Ich glaube, diese Methode der Persönlichkeitsbestimmung ist genau so zuverlässig wie Astrologie, Graphologie und lesen im Kaffeesatz.



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Glückspirat - 19.01.2006, 17:28


    Shojo hat folgendes geschrieben: Graphologie
    wenns nach dem ginge, dann wär ich ein psychopathischer schwerverbrecher...



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Shojo - 20.01.2006, 11:35


    Glückspirat hat folgendes geschrieben: Shojo hat folgendes geschrieben: Graphologie
    wenns nach dem ginge, dann wär ich ein psychopathischer schwerverbrecher... dto.



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Metal Night - 27.03.2006, 09:23


    das ist doch total hirnverbrannt . Das wärs ja wenn die musik den charakter wiederspiegelt. Echt scheiße.



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    KePKeZKeM - 29.03.2006, 11:48


    wieso? wovor hast du angst? ;p

    nur eine frage an die allgemeinheit: was denkt ihr wenn ihr nen gabber oder skin seht?
    na?



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Glückspirat - 29.03.2006, 15:00


    ersteres: prolo ( :P )



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Kaba - 02.04.2006, 18:19


    http://www.everengine.de/mt/test.html



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Glückspirat - 02.04.2006, 18:30


    Zitat: Du bist Thrash Metal! Du bist echt hart, Mann! Knüppelhart! Wahrscheinlich sind deine Hände von harter Arbeit (und Schlägereien? Gitarrenquälen?) gezeichnet, deine Arme tätowiert oder deine Stimmbänder ausgeschrien, von Whisky ruiniert. Auf jeden fall bist du laut, direkt und Veteran zahlreicher durchzechter Nächte. Aber du hast ein Problem : Die Achziger sind vorbei. Und zwar mittlerweile schon recht lang und irgendwie lässt deine Härte langsam nach... in mehr als einer Beziehung. Pass bloß auf, dass du nicht beim alten Eisen landest...



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    goch - 02.04.2006, 20:50


    ich glaub der test ist falsch

    weil ich bin auch thrash metal



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Shojo - 02.04.2006, 21:53


    Zitat: Du bist: Power Metal



    Power Metal

    Du bist der Held deiner Welt, du bist Power Metal! Am liebsten würdest du den ganzen Tag lang auf roten Drachen in schrecklich kitschige Sonnenuntergränge reiten und dabei ein leuchtendes Schwert schwingen. Du liebst Fantasy, irgendwie schwebst du ständig zwischen dieser und einer Paralelwelt, in der alle möglichen sorten von fantastischen Kreaturen existieren, hin und her. Dein unglaublicher Enthusiasmus und deine heroischen (oder einfach pathetischen?) Gesten, in Verbindung mit einer latenten Selbstüberschätzung zeichnen ein eher merkwürdiges Bild von dir. Bestimmt bist du auch Rollenspieler, habe ich recht? Im Grunde bist du okay, aber manchmal nervst du einfach.

    Öhm ... trifft zwar ins Schwarze, hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Ich glaube, beinahe wäre es Gothic Metal geworden.



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Der rote Ivan - 05.04.2006, 21:31


    Zitat: Du bist: New Metal

    Mann bist du Cool! Mitte der neunziger warst du voll In und dein Style echt am kommen, im Fernsehn wurde man damals mit Clips von Leuten bombardiert die alle irgendwie aussahen wie du... Du weisst einfach wie man an (und rann) kommt, Putz ist alles. Okay, zumindest theoretisch, praktisch finden die meisten Leute die was in der Birne haben recht schnell heraus, dass du alles in allem doch ziemlich oberflächlich bist und verlieren das Interesse an dir. Ist übrigends gerade passiert... aber hey, so ein Trendschwimmer wie du passt sich doch schneller an, als man das Wort 'Kommerz' aussprechen kann! Bestimmt bist du in schon in einer neuen Verkleidung in den Startlöchern.



    ich liebe solche tests.
    [/quote]



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    the knopf - 07.04.2006, 18:43


    ich find solche studien das blöderste, was es gibt. das kann man einfach ned so sagen
    ich mein es stimmt, wenn man jetzt eine persönlichkeitsveränderung vom braven mädchen macht, das pop gehört hat, und dann zu gothic geht, dann denkt man sicherlich anders...
    aber ich kann nur sagen: alles ansichtssache :P ^^
    (über so was diskutiere ich ned :D )

    lg :P



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    *cOnversEiDioT* - 07.04.2006, 20:09


    ich find überhaupt all solche sachen sehr sinnvoll, weil man da einfach alles verallgemeinert und das is dann furchtbar intelligent, nyo.....

    lg :wink:



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Z@PPErion - 15.05.2006, 17:45


    Also ich finde ,dass die Musik überhaupt nicht auf den Charakter zurückschließen lässt. Ich höre zur zeit Red Hot Chilli Peppers ,früher hab ich immer Metallica oder auch härtere Sachen gehört,aber es ist höchstens (!!!) eine Charaktereigenschaft ,ein Lied gerne zu hören.Welches Lied man dann hört is ja egal.



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Caliban - 15.05.2006, 20:53


    ....death metal



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Gabi - 23.10.2006, 18:31


    White Metal

    Du bist White Metal. Du scheinst auf den ersten Blick ein Wiederspruch zu dir selbst zu sein, so wie 'kalte Wüste' oder 'trockenes Eis', aber genau so wie es diese beiden Dinge gibt, gibt es auch dich. Mit deiner Einstellung stehst du zwischen den Stühlen, denn für sowohl Christen als auch Metaler bist du irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Du bist die Minderheit in der Minderheit... wenn das mal nicht nicht ein Zeichen von Standhaftigkeit ist? Du bist irgendwie seltsam, aber definitiv nicht uninteressant.

    Aha. :roll:



    Re: Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider

    Axl Flo - 23.10.2006, 21:21


    Du bist: Heavy Metal




    Du bist Heavy Metal! Der Klassiker, gewissermaßen. Schockieren, Rebellieren, anders sein, das war von Anfang an dein Ziel. Du hast Attitüde und ziehst deinen Stil konsequent durch, doch was früher noch neu und aufrührerisch war ist mittlerweile weitgehend zum Klischee erstarrt und zur Tradition verknöchert. Gut, du magst dich beständig gegen irgendwelche Trends wehren, aber dabei risikierst du zum wandelnden Fossil zu werden, dass keiner mehr ernst nehmen kann. Aber was erzähle ich dir? Du hast bis ins 21. Jarhundert ohne veränderung (abgesehen vielleicht von leicht ergrauendem Haar?) überlebt, also wirst du dich wohl auch nicht mehr ändern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    Beatsteaks07 - gepostet von Glückspirat am Montag 21.05.2007
    Metal Nacht im Fabrix/Werdau - gepostet von Shojo am Sonntag 30.04.2006
    WDR Rockpalast bis Oktober - gepostet von Anonymous am Dienstag 24.08.2004
    Aerosmith-Bassist hat Krebs - gepostet von Axl Flo am Samstag 26.08.2006
    6.4 Chilibox Party /w Estate, Outsmarted, Pasty Clan - gepostet von schneida am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Musikgeschmack spiegelt den Charakter wider"

    Der Charakter - Eure Spielfigur - Slarthoym (Freitag 08.06.2007)
    Charakter: Jiraiya - Dinchen (Donnerstag 15.03.2007)
    RPG charakter Vortsellung - milten (Sonntag 26.02.2006)
    Welcher L-Word Charakter bist du? ... noch ein Test - mystery (Mittwoch 23.02.2005)
    Mein Charakter: Ben <Der Verfolger> - Triple-b (Samstag 09.04.2005)
    wider ein virus - Da Round (Montag 13.03.2006)
    Charakter Heath Barrett - katinka (Freitag 03.08.2007)
    Wer ist euer Lieblings Naruto Charakter (Teil 2) - Sasuke-san (Freitag 13.04.2007)
    Charakter Naoki Carrere - katinka (Dienstag 24.04.2007)
    Aussehn oder Charakter? - Anni-Banni (Mittwoch 21.06.2006)