Magische Geschöpfe

Harry Potter
Verfügbare Informationen zu "Magische Geschöpfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: draconis
  • Forum: Harry Potter
  • Forenbeschreibung: Alles über Harry
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 06.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magische Geschöpfe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 1 Stunde, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magische Geschöpfe"

    Re: Magische Geschöpfe

    draconis - 04.02.2006, 23:42

    Magische Geschöpfe
    Auch hier wieder ein Lieben dank an Dendey, ich freue mich schon auf mehr von ihr ;)


    Ich bin wieder da~a!
    Und mit mir bring ich frohe Kunde! Zumindest wenn man keine Arachnophobie hat! Hier ist sie die:

    Acromantula

    Offizielle Klassifizierung durch das Zaubereiministerium:
    XXXXX Als Zauberertöter bekannt
    unmöglich zu bändigen, geschweige denn als Haustier abzurichten

    Ergänzung von Harry James Potter und Ronald Billius Weasley: oder alles, was Hagrid mag


    Die Acromantula ist eine monströse achtäugige Riesenspinne, die der menschlichen Sprache mächtig ist. Sie hat ihren Ursprung im dichten Dschungel von Borneo. Auffällige Merkmale sind ihr dichtes schwarzes Haar, das den ganzen Leig überwuchert, die bis zu drei Meter langen Beine, die Klauen, die ganz eigentümlich klicken, wenn die Acromantula erregt oder wütend ist, und schließlich ihr giftiges Sekret.
    Die Acromantula ist eine Fleischfresserin und bevorzugt große Beutetiere. Ihre Netze spinnt sie als Kuppeln über dem Erdboden.
    Das Weibchen ist größer als das Männchen und legt in einem Wurf bis zu hundert weiche und weiße Eier, die so groß sind wie Strandbälle. Nach sechs bis acht Wochen Brutzeit schlüpfen die Jungen.
    Die Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe stuft die Eier der Acromantula als >>Nicht verkäufliche Güter der Klasse A<< ein, das heißt, Einfuhr oder Verkauf dieser Eier wird mit schweren Strafen geahndet.

    Dieses Tierwesen ist vermutlich von Zauberern gezüchtet worden, wahrscheinlich, um Behausungen oder Schätze zu bewachen, wie es bei den auf magische Weise geschaffenen Ungeheuern häufig der Fall ist.
    (Der menschlichen Sprache fähige Tierwesen erlernen diese nur selten von allein; eine Ausnahme ist der Jarvey. Das Verbot experimenteller Zucht trat erst dieses Jahrhundert in Kraft, lange nach der ersten verbürgten Sichtung einer Acromantula im Jahre 1794.)
    Trotz ihrer fast menschenähnlichen Intelligenz lässt sich die Acromantula nicht abrichten und stellt eine große Gefahr für Zauberer und Muggel gleichermaßen dar.

    Gerüchte, wonach sich eine Kolonie von Acromantulas in Schottland niedergelassen habe, wurden bislang nicht bestätigt.

    (Wobei anzumerken ist, dass Harry James Potter und Ronald Billius Weasley bereits 2001 anderer Meinung waren und die Existenz einer solchen Kolonie vehement bestätigten.)


    Zitiert nach Newt Scamander und seinem phantastischen Werk über die Magischen Geschöpfe dieser Erde: 'Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind'.

    Das war's für heute! Und immer schön daran denken: Die Acromantula ist zwar gefährlich, doch ist sie auch klug genug zu erkennen, wann sie selbst in Gefahr ist. So ist zu erklären, dass sie den König der Schlangen, den Basilisken, fürchtet, denn wenn man 8 Augen hat ist das Risiko seinem Blick zu begegnen nun einmal weit höher als bei einem Menschen!
    Daher mein Rat an euch alle da draußen: Schafft euch 'nen Basilisken an und euer Problem löst sich von allein!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Harry Potter

    Homepage? - gepostet von Tamara Potter am Freitag 17.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Magische Geschöpfe"

    1973 - Michael (Samstag 10.03.2012)
    Der magische Januar - Mike (Montag 07.01.2008)
    Pflege Magischer Geschöpfe - Albus Dumbledore (Sonntag 17.09.2006)
    Pflege Magischer Geschöpfe - alexiel (Samstag 29.09.2007)
    Magische Grüße - Iquin (Mittwoch 12.04.2006)
    Abteilung für Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe - Aurora DeGardo (Mittwoch 15.08.2007)
    Magische Zauberkugel - Sandra (Freitag 15.09.2006)
    Forum für die magische Tutgruppe - saskia (Montag 21.08.2006)
    Abteilung für Magische Pestilenzen - Dennis Ranner (Dienstag 27.12.2005)
    Abteilung für Magische Spiele und Sportarten 7.Stock - Draco Malfoy (Freitag 20.07.2007)