Meine Karre spinnt!!

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Meine Karre spinnt!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BananaJoe - ErTzU - Rennleiter - rising beer
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Karre spinnt!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Karre spinnt!!"

    Re: Meine Karre spinnt!!

    BananaJoe - 25.01.2006, 19:16

    Meine Karre spinnt!!
    Hallo,
    hab nen Problem mit meiner GPZ 600, nachdem sie sich ne Weile geweigert hatte anzuspringen, hab ich es endlich geschafft sie zum laufen zu bekommen, bin ich da auch ne Runde gefahren.
    Da lief sie auch wunderbar, nach einer Tankpause von 3min wollte sie allerding nicht mehr anspringen, ich dachte es würde an der Batterie liegen, da diese schon etwas schwächer war.
    Hab sie dann angeschoben, was auch ohne Probleme geklappt hat und wollte ne Runde fahren um die Batterie zu laden.
    Nach 10 min fahrt is sie mir dan in der Kurve beim runterschalten ausgegangen.
    Seit dem kann ich nur noch ohne Licht fahren, mache ich Licht an geht sie sofort aus ausser ich gebe richtig gas da bleibt sie an.
    Woran liegt es den nun das sie mit Licht ausgeht?
    An der Batterie scheint auch kein Strom anzukommen, so das diese nicht geladen wird. Das Standgas ist auch hoch genung eingestellt.
    Hoffe ihr könnt mir mit den Problem helfen.

    gruß robin



    Re: Meine Karre spinnt!!

    ErTzU - 25.01.2006, 19:34


    kurzschluß im licht? *gg*



    Re: Meine Karre spinnt!!

    Rennleiter - 25.01.2006, 20:20


    Im günstigsten Falle ist nur irgendwo ein Kabel von der Batterie, oder besser gesagt von der Lichtmaschine zur Batterie kaputt.
    Möglicherweise hat auch die Batterie den Geist aufgegeben und nimmt keinen Ladestrom mehr an.

    Im weniger günstigen Falle hört sich das eher nach einer defekten Lima oder nem kaputten Regler an.
    Dann kommt von der Lima eben kein Strom mehr an der Batterie an.

    Aber letzteres glaube ich eher nicht, da - wenn sie ja einmal läuft - an den Kerzen noch der Zündfunke ankommt.

    Schnapp dir mal ein Meßgerät, klemm die Batterie mal ab und miß die Spannung, die sie noch hat.

    Danach Batterie wieder einbauen und fremdstarten - mit Auto-Batterie oder (wie ich es mache) mit power-station.
    Wenn der Motor läuft, miß dann die Spannung, die an der Batterie ankommt.

    Kommt nix an, mußt du nach nem defekten Kabel irgendwo suchen.
    Kommt genügend Spannung an, dann tausch die Batterie aus.



    Re: Meine Karre spinnt!!

    BananaJoe - 26.01.2006, 17:28


    An der Batterie liegt es nicht, ich hatte sie angeschoben und gemessen ob Strom an der Batterie ankommt, das was aber nicht der Fall, das Messgerät hat mir 11.5 Volt angezeigt, halt der Strom der noch auf der Batterie war.
    Bin ja zuvor ne Runde gefahren, da hat wohl das Licht die Batterie ziemlich erschöpt, wo sie dan anfing immer auszugehen konnte ich nur noch ohne Licht weiterfahren, da sie ja sonst sofort ausging.
    Ohne Licht bleibt sie an, nur Strom kommt auch dan nicht an der Batterie an.
    Diese hab ich übrigens wieder geladen und laut Ladegerät is sie völlig in ordnung.
    Wie kann ich den messen ob von der Lima Strom abgeht und wie feststellen ob es evtl doch der Gleichrichter ist?



    Re: Meine Karre spinnt!!

    rising beer - 27.01.2006, 22:41


    tag!!!bitte mal karre anschmeißen wenns geht.licht an und dann masse kabel von batterie abschrauben.aber nicht brutzeln lassen!!!und schauen ob licht an bleibt oder nicht!wenn nicht dann eigentlich regler schrott!die lichtmaschine erzeugt dann nicht mehr den nötigen betriebsstrom.batterie ist nur zu starterzwecken da.

    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Kupplungskorb GPZ 600 und Federringe - gepostet von Nimmermehr am Mittwoch 18.10.2006
    hallo leute - gepostet von bornschein2007 am Donnerstag 22.02.2007
    Neulich auf dem Flug nach Melbourne - gepostet von sashi_hh am Mittwoch 18.04.2007
    ...öltemp. oder ganzes moped gefällig...? - gepostet von saabine am Mittwoch 06.09.2006
    kühlwasser - maschine läuft heiss - gepostet von gallo_one am Montag 18.09.2006
    Suche DRINGEND DUNLOP Vorderreifen für GPX 600 - gepostet von Chefsalat am Freitag 23.06.2006
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Warnung vor üblem Trick !!!!! - gepostet von Badcrash am Dienstag 07.03.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Karre spinnt!!"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)