leichte probleme bei Regen!!

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "leichte probleme bei Regen!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gpz600_R - 8ball - Wischmop - ErTzU - Jokert - TomTom - Micky
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: leichte probleme bei Regen!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "leichte probleme bei Regen!!"

    Re: leichte probleme bei Regen!!

    gpz600_R - 18.01.2006, 00:33

    leichte probleme bei Regen!!
    Hallo ,

    Habe festgestellt das wenn meine alte Dame bei Regen über nacht drausen stand , ich am folge Tag probleme habe mit ihr ,sprich Sie fährt die ersten 10 - 20 min wie ne Mofa ,nimt kaum Gas an ,so als würde sie nur auf ein Pot laufen :shock: nach etwa 15 - 20 min ist der Spuck vorbei und sie fängt langsam an wieder am Gas zu hängen.

    Könnte es am Vergaser liegen ? oder Elektronik ?

    dann etwas anderes habe jetzt ein neues ( gebrauchtes ) Zündschloß erworben ,nur das problem ist ,Wie bekomme ich das alte Zündschloß vom lenker ab ? den das schloß ist unterhalb der Gabelbrücke genietet aber nicht mit imbus schrauben gesichert.

    Oder könnte man eventuell nur den Zylinder rausmachen und den neuen rein.? Wenn ja wie ist der Zylinder gesichert und wie bekomme ich ihn raus ?


    Vielen Dank

    Gruss

    Christian



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    8ball - 18.01.2006, 23:29


    Hast schonmal deine Zündkerzen angeschaut? Vielleicht sind die total verölt.. Sowas ähnliches hatte ich mal bei einer XS 400, die hat viel zuviel öl verbrannt gehabt und dann waren die Zündkerzen nur noch schwarz und der Funke war schlecht. Schau einfach mal nach.
    Immer nur wenns geregnet hat spinnt sie rum?
    Vielleicht mal drinnen abstellen^^:lol: 8) nein Spaß


    MfG.8ball



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    gpz600_R - 19.01.2006, 01:07


    Hallo 8ball ,

    ich hatte auch bis September eine XS400 E12


    Ja also wenn die GPZ in der Garage war fährt sie ohne ihre Macken , also könnte es wohl an den Kerzen liegen ,ich habe sie vorkurzen mal ausgewechselt ,nur ich habe die neuen Kerzen einfach reingeschraubt ohne den Elektrodenabstand einzustellen ,so wie es ausgeschaut hat ,wurde dies vom vorgänger auch nicht gemacht.

    Werde mal neue Kerzen kaufen und die Elektroden auf 0,6 - 0,7 mm einstellen , und dann mal sehen..

    gruss

    christian



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    Wischmop - 19.01.2006, 19:41


    Evt mal die zündkabel anschauen evt sind die porös und leiten nicht mehr so wie es sein sollte.



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    ErTzU - 20.01.2006, 08:58


    Wischmop hat folgendes geschrieben: Evt mal die zündkabel anschauen evt sind die porös und leiten nicht mehr so wie es sein sollte.

    aber warum sollte das dann wenns regnet passieren und sonst nicht? für mich hört sich das an, als ob wasser irgendwohinreinkommt. bin zwar kein fachman. aber je wärmer die maschine wird wird das wasser verdampft und dann läuft sie wieder.



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    8ball - 20.01.2006, 21:46


    Zündkabel werden aber nicht warm! Und wenn dort Wasser eindringt kann es zu einem Kurzen (Kurzschluss) kommen. Die Verbindung ist dann generell schlechter und die Spannung ebenfalls viel geringer. Wenn die Maschine dann warm ist wird durch die Hitze die der Motor abstrahlt wohl dieses etwas wieder trocken.

    MfG.8ball



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    Wischmop - 20.01.2006, 21:50


    8 ball hat es erkannt ;)
    Da sammelt sich einfach wasser und dadurch leitet das kabel schlechter weil der strom nicht da hin geht wo er hin soll. Ansonsten mal alle kabel durchsehen und evt findet sich ein fehler.



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    ErTzU - 21.01.2006, 10:35


    ok so weit hab ich nich gedacht... ;)

    bin zu primitiv für sowas *lachsichwech*



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    Wischmop - 21.01.2006, 14:43


    Dazu sind wir ja da :D << leider haben wir kein smily das mehr lacht ^^



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    gpz600_R - 21.01.2006, 20:22


    Gut dann werde ich jetzt beim nächsten Zündkerzen wechsel.

    1.den Elektrodenabstand an den Kerzen richtig einstellen
    2.die Zündstecker mal genau durchsehen



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    Jokert - 26.01.2006, 01:55


    Hallo, ich hab genau das selbe Problem!

    Meine GPX 600 kam vorgestern aus der Werkstatt (die Getriebewelle war put, der Vorbesitzer hat die irgendwie zerpfuscht beim schrauben, dann noch neue ZK neues Öl, Vergaser gereinigt, neue Bremsbekäge und noch son Kleinscheiss halt)
    Sie lief dann natürlich einwandfrei.
    Heute morgen bin ich losgefahren, da wars trocken und sie lief wieder super.
    Dann auf dem Rückweg heut abend war sie nass und es regnete und da ist sie auch total im Arsch gewesen, klang sehr "ungesund" und ist mir in der Kurve drei mal ausgegangen.
    Ich hoffe wenns trocken ist gehts wieder!



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    TomTom - 26.01.2006, 12:02


    Dort wo die Kerzen eingeschraubt werden sind auch soweit ich weiß Ablauflöcher in den Vertiefungen, wenn die verstopft sind und das Wasser sich dort bei einer Kerze sammelt sollte es den gleichen Effekt geben.
    Würde dort mal nachschauen.



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    Micky - 26.01.2006, 18:02


    jeep tomtom zustimm :wink:

    das gleich prob hatte dieselpunx ja auch schon, bei ihm waren die ablauflöcher vollkommen dicht so das der kerzenstecker voll im wasser stand
    haben dann die löcher gereinigt stecker und kerze trockengelegt und die kleine lief wieder
    das meiste wasser sammelt sich in den kammern wenn das mopped im regen auf'm seitenständer steht also wenn's geht hauptständer benutzen :wink:


    Gruss Micky



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    gpz600_R - 27.01.2006, 00:25


    ja ihr könntet rechten haben mit den Zündkerzen löchern , mir ist nämlich vor einiger zeit beim Wechseln der Kerzen aufgefallen das die Kerzen sehr feucht waren..und wenn ich sie nicht in die Garage habe stelle ich sie immer aufgrund der Bequemlichkeit auf den Seitenständer ,,nur in der Garage steht sie auf dem Hauptständer..

    Nur die Frage ist wo findet ein Schrauber anfänger diese ablauflöcher?

    Dann ist da noch das Problemchen mit mein alten Zündschloß ,,da es wohl von Kawasaki Werk von unten genietet ist ,,,weiss ich nicht wie ich es rausbekomme ,,deshalb habe ich überlegt nur den Zylinder auszutauschen ( falls es geht ) ,,habt ihr da eventuell ein guten Tip ,wie ich diesen Zylinder rausbekomme ???



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    Micky - 27.01.2006, 03:09


    so versuche mal n' bildchen einzufügen :wink:
    das ablaufloch ist im roten kreis


    Gruss Micky

    die sache mit dem zündschloss habe ich mir noch nicht angesehen, mach ich morgen mal muss die elli eh mal wieder warm laufen lassen :wink:



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    gpz600_R - 27.01.2006, 18:08


    Also erst mal vorab Super Bike Micky sieht echt klasse aus..

    Habe meine klene heute auch nach 3 Tagen Standzeit mal wieder laufen lassen , und mit ihr gefahren .... ist sogar relativ gut angesprungen ,, nur die Temparatur anzeige ist recht schnell ( etwa 20 min ) fast im Roten bereich gekommen...

    Obwohl der Motor laut Oil-Temparatur Direktmesser nur etwa 50 grad angezeit hat..

    ansonsten ist sie ganz gut gefahren ,war stellenweise noch etwas Glatt..



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    8ball - 27.01.2006, 19:18


    Sie ist dir bei dem Wetter zu heiß geworden? Wir haben hier -11° :roll:, also hast du sie entweder ziemlich getretten oder dein Kühlsystem ist defekt?!

    MfG.8ball



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    gpz600_R - 27.01.2006, 20:23


    Der Motor wurde ja komischerweise nur laut der Temaraturanzeige am Cockpit zu Warm ,, Der Direktmesser hatte etwa 50Grad angezeigt , bin habe sie höchstens auf 5000 touren gefahren ,,



    Re: leichte probleme bei Regen!!

    8ball - 27.01.2006, 21:09


    Dann solltest du mal dein Kühlsystem durch checken, auf Flüssigkeit und Dichtigkeit...
    Der Direktmesser am Motor sagt nicht immer genau das was wirklich ist. Darüber haben wir schon oft geredet.

    MfG.8ball



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Berlin BrandenburgHi - gepostet von ph!L am Montag 25.09.2006
    suche Bremszange vorne rechts - gepostet von gpz600_R am Mittwoch 12.07.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Superbike Lenker-Kit für GPX 600 R - gepostet von kawasuki_2000 am Freitag 12.05.2006
    GPZ 600 R in Teilen!!Mitten im Pott - gepostet von superkoelle am Dienstag 28.11.2006
    Suche Lenkerböcke+Stummel - gepostet von fitti1980 am Samstag 28.10.2006
    Wasserstandsmeldung Aufbau meiner GPZ - gepostet von L-man am Montag 12.02.2007
    Kawasaki gpx 600 R - gepostet von Bloodlands am Dienstag 15.08.2006
    GPX 600 Bj. '94 zu verkaufen - gepostet von herki01 am Donnerstag 13.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "leichte probleme bei Regen!!"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Regen - Vivi (Dienstag 31.07.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    Endlich klare Sicht bei Regen - kessi (Montag 02.10.2006)
    Experte: Leichte und mittlere Rüstung LVL 21 + 27 - Marisa (Dienstag 08.05.2007)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)