Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aladdin69 - Wischmop - ErTzU - gpz600_R - 8ball
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Suche Teile
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?"

    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    aladdin69 - 23.01.2006, 14:36

    Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?
    Hallo liebes Forum,

    meine Freundin fährt eine 600er GPX... zur Zeit noch gedrosselt auf 27PS, doch genau dieses bescheidene getuckere darf jetzt beendet werden ;-)

    Wenn ich richtig verstanden habe besteht die Drossel hauptsächlich aus 4 Unterlegscheiben zwischen den Vergaser und den Ansaugstutzen. Ich nehme jedoch an, daß es wohl nicht ausreichen wird nur diese zu entfernen um in den vollen Leistungsgenuß zu kommen, oder?

    Vermutlich ist doch auch noch die Bedüsung zu wechslen oder zumindest die Vergaser neu einzustellen?

    Hat vielleicht hier jemand die entsprechenden Infos für mich, ggf. sogar die nötigen Teile?

    Vielen Dank im Voraus!



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    Wischmop - 23.01.2006, 19:07


    Also bei dir müssen die Drosselblenden raus und dazu musst du noch die düsennadeln wechseln. Würde zu polo oder zum kawa dealer gehen und mir neue für die offene version kaufen.



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    ErTzU - 23.01.2006, 19:55


    27PS ist ja wirklich heftig *gg* aber das ist ja nich das thema...

    korrigiert mich falls ich müll erzähle, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben.

    bei 34 PS sind nur drosselscheiben im Ansaugstutzenraus

    und von 27 PS waren noch die Düsen zu wechseln...


    ich meine so wars...



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    gpz600_R - 24.01.2006, 18:09


    Hallo meine GPZ hat auch diese 27PS Drossel , der verkäufer sagte ,da müssten nur die Düsen raus und andere rein ,diese hat er mir auch schon mitgegeben N27L

    In den Papieren steht : Leistungsred.D.4 Reduzierscheiben M.Freiem Durchlass.13mm Durch M.U.4 Düsennadeln NR.: N23B


    Wer schön wenn mir jemand helfen würde habe nämlich kein Bock mehr mit den 27 PS rumzueiern... :(



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    ErTzU - 24.01.2006, 18:25


    naja einfach die drosselscheiben im Ansaugstutzen rausnehmen.

    und neue düsennadeln verbaun...

    aber irgtendwo war hier doch mal ne anleitung... ich schau mal nach... hab ich nich mehr gefunden... meine der war von wischmop mit soner zeichnung dazu... kann mich aber auch irren...



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    8ball - 24.01.2006, 18:48


    Hier das meinste bestimmt?

    MfG.8ball



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    gpz600_R - 24.01.2006, 18:51


    @ErTzU wie erkenn ich den diese Drosselscheiben??? also sitzen die nicht im vergasser sondern in den ansaugstutzen???

    reicht es nicht aus nur die Nadeln zu wechseln???



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    gpz600_R - 24.01.2006, 19:42


    ja jetzt ist es verständlich @8ball ,,wunderbar :D wo die Düsennadel sitzt wuste ich ja bereits aber ,bei der Drosselscheibe war ich etwas am Rätseln ,, so werde sobald es warm ist ,,das Schätzchen von der Drossel befreien und hoffen das es dann ein bisle mehr Dampf hat als jetzt..



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    8ball - 24.01.2006, 19:55


    Glaub mir nicht nur ein bisschen^^ Sie zieht dann generell anders und obenrum viel aggressiver. Von 27PS auf 53kw oder? Ist schon was...

    MfG.8ball



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    gpz600_R - 24.01.2006, 20:34


    da kann ich doch nur hoffen das ich am WE gutes Wetter zum Schrauben habe @8ball ,,denke mal das ich dann erst mal etwas vorsichtiger am Gas drehe als jetzt..

    mal ne doofe frage : dreht dan die Drehzahl auch schneller als jetzt ??



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    Wischmop - 24.01.2006, 21:02


    Wenn sie gut eingestellt ist wird er sehr schnell drehen.
    Wenn du volle leistung haben willst dann immer bei 11000 rpm schalten ist der beste schaltpunkt, wenn du den verpasst lernst halt den begrenzer kennen 8)

    mfg



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    ErTzU - 25.01.2006, 04:24


    @8Ball: ja genau das bild meinte ich...

    @Wischmop: was tust du deiner Lady an? 11.000 ?? achherje *gg* naja sowas durchleidet meine nich *gg*



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    Wischmop - 25.01.2006, 07:17


    ErTzU hat folgendes geschrieben:
    @Wischmop: was tust du deiner Lady an? 11.000 ?? achherje *gg* naja sowas durchleidet meine nich *gg*

    Wenn sie warm ist steht sie auch sowas :)
    Sogar sehr denn ist auf diese drehzahlen ausgelegt ;)



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    aladdin69 - 26.01.2006, 21:48


    Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Infos. Wenn ich am Wochenende dazu komme, werde ich mir die GPX mal näher ansehen und sage dann nochmal Bescheid :-)



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    aladdin69 - 30.01.2006, 02:26

    Hilfreiche Tips ?
    Hallo nochmal,

    ich habe mir heute die GPX etwas genauer angesehen und musste dabei feststellen, daß es wohl gar nicht so einfach werden wird die Drosselblenden zu entfernen...

    Wenn ich das richtig erkannt habe, müssen die Vergaser nach hinten geschoben werden, dazu muss wohl das Luftfiltergehäuse ausgebaut werden wozu vermutlich wiederum der Tank und die Verkleidung entfernt werden muss...

    Ist das so richtig? Oder gibt es einen einfacheren Weg? Kann mir vielleicht jemand eine kurze Anweisung oder nützliche Tips geben? Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Schönen Gruß, Alain



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    ErTzU - 30.01.2006, 08:49


    Sorry hatte meine ungedrosselt gekauft... da kann ich dir nich weiter helfen.



    Re: Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?

    gpz600_R - 14.02.2006, 16:06

    Projekt endrosseln erfolgreich abgewickelt..
    So gestern habe ich das Projekt endrosseln meiner GPZ im angriff genommen ,habe als erstes die bedüsung geändert , und bin dann ein Tag damit gefahren ,heute habe ich mir die Reduzeirscheiben vorgenommen,,, Das war eine sehr kniffelige aufgabe den Vergaser zu lösen glaube habe etwa 25min gebraucht um in abzuziehen,,danach die Scheiben raus ... Vergaser drauf,,,und fertig war es ..hat etwa gute 2,5std gedauert und gute nerven..

    Spürbare veränderung ,,im oberen bereich hat sie jetzt ordentlich leistung..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    ...wie peinlich wie peinlich... - gepostet von saabine am Mittwoch 26.04.2006
    treffen???????? - gepostet von hansi am Montag 02.04.2007
    Welche Maschinen bzw. Teile sind GPZ baugleich ? - gepostet von Bastlwastl am Sonntag 09.07.2006
    Motor einer GPX 600 R - gepostet von Chefsalat am Donnerstag 14.09.2006
    2. tag des motorrades in kleve - gepostet von kawabiker76 am Samstag 28.04.2007
    Scheißtag - gepostet von sashi_hh am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Entdrosselung einer GPX600; Teile und Anweisungen ?"

    Kaltstartprobleme GPZ600 mit GPX600-Motor - Mysthix (Sonntag 05.02.2006)
    Anweisungen für Helfer bei BHP 25 Alarm - darkangel (Samstag 11.08.2007)
    Suche Soziusabdeckung GPX600 - sashi_hh (Sonntag 21.05.2006)
    Strenge Anweisungen - mhstyle (Montag 10.07.2006)
    Anweisungen für die Gildenanmeldung - kiwiwiwi (Dienstag 14.06.2005)
    Anweisungen - Vollpfosten (Sonntag 16.10.2005)
    GPX600 Reifenproblem - Firekuschel (Mittwoch 27.04.2005)
    Regeln und Anweisungen - Quadis (Mittwoch 23.06.2004)
    Radlagerwechsel GPX600 Hinterrad - jekla (Montag 02.07.2007)
    ANWEISUNGEN der KM - enne (Montag 11.04.2005)