Optisches Tuning?!

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    Re: Optisches Tuning?!

    Olli - 19.02.2006, 13:02

    Optisches Tuning?!
    Hallo erstmal,
    mir ist aufgefallen, daß es für unser Mopped wenig an optischen Tuning gibt! Für Bandit und Co gibt es verständlicherweise haufenweise Tuningparts aber für die GPX? Fehlanzeige!
    Habt Ihr vielleicht ein paar Seiten parat wo man zumindestens etwas bekommen kann? Besonders interessieren würden mich die Themen Sitzbankabdeckung, Rücklicht, Alukettenschutz usw.
    Vielen Dank im vorraus

    Olli

    PS. Könnt Ihr auch so viel in Euren Rückspiegeln sehen? Ich habe einen Superbikelenker drauf und sehe nur meine Arme!



    Re: Optisches Tuning?!

    gpz600_R - 19.02.2006, 17:29


    Ja das würde mich auch mal interessieren ,was es so für Tunning ( Optik ) parts für die GPZ 600 R gibt.

    Ich zb würde gerne ein anderes Rücklicht verbauen wollen ,und andere Spiegel.



    Re: Optisches Tuning?!

    Boko - 19.02.2006, 22:06


    Selber bauen oder was passend machen? :wink:



    Re: Optisches Tuning?!

    Wischmop - 19.02.2006, 22:45


    Boko hat folgendes geschrieben: Selber bauen oder was passend machen? :wink:

    Das ist eine möglichkeit, meiner meinung die beste ;)

    Aber es gibt auch vieles was man kaufen kann.
    Ich hab zb. Alukettenschutz mit Gelasertem gpz 600 R schrifftzug für 27€ bekommen, Sitzbankabdeckung, gibt es bei ebay oft genau so wie den kettenschutz. Dann hab ich mir verchromte schrauben gekauft, auch bei ebay. Kenzeichenhalter selber gebaut aber man bekommt auch billig welche bei ebay, muss dann aber auch noch selber handanlegen. Das weiße Rücklicht hab ich noch nie gesehen aber kann auch sein weil ich nie nach sowas gesucht hab weil mir mein rotes gut gefällt.
    Blinker bekommt man bei polo, louis ect. Farbige öleinfüllschrauben gibt es im internet, wen bedarf besteht kann ich gern url posten. Getönte verkleidungsscheiben gibt es auch. Gibt schon ne menge man muss nur suchen :D

    Was ich aber selbst noch nicht gefunden hab sind Sturzpads, wenn einer eine quelle hat plz posten.



    Re: Optisches Tuning?!

    Rennleiter - 20.02.2006, 01:16


    Ich persönlich stehe nicht so sehr auf Optik-Tuning mit Zubehörteilen, sondern versuche den Originalzustand so perfekt wie möglich zu erhalten.

    Ist halt Geschmachssache. Dem einen gefällt es besser aufgetunt, mir besser original.

    Außer farbigen Überziehern auf Brems- und Kupplungshebel, Ölthermometer und der eagle-mach-7-Auspuffanlage nichts dran verändert. Und das wird auch so bleiben.

    Denn all das teilweise teure Zubehör bringt auch beim Wiederverkauf wenig bis gar nichts.
    Da wird Originalzustand höher bezahlt.

    [url=http://www.iceload.com/][/url



    Re: Optisches Tuning?!

    Olli - 20.02.2006, 15:11


    @all
    danke für Eure mails!
    @Wischmopp
    habe den Kettenschutz bei ebay gefunden! Werde nochmals anfragen ob es das Teil auch ohne GPX Schriftzug nur mit einem "K" gibt. Ich habe jtzt auch jemanden aufgetan, der eine Sitzbankabdeckung genauer gesagt einen Sitzbankersatz aus GFK für den hinteren Sitz anfertigen kann. Soll 75 Euronen kosten.
    @Rennleiter
    Du hast da aber auch eine Sahneschnitte! Fährst Du da auch mit oder putzt Du nur :wink: .Nicht böse sein!
    Was hat denn Deine Auspuffanlage insgesamt gekostet und wie ist der Klang?

    Viele Grüße
    Olli



    Re: Optisches Tuning?!

    Maddrax - 20.02.2006, 15:39


    Also....
    Hier gibts Öleinfüllschrauben,Lenkergewichte,Fußrasten und getönte/touring Scheibe:
    http://www.motorrad-tuner.com/Kawasaki/GPZ-600-R.html
    und hier Heckhöherlegung,Kettenschutz und Auspuffanlage:
    http://www.bikefarmmv.de/sitemap/kawasaki.php



    Re: Optisches Tuning?!

    gpz600_R - 20.02.2006, 17:03


    also etwas habe ich ja schon an meine klene gemacht .. Mini - Verkleidungsblinker ( schwarz getönt ) :) und den Direkt Oil messer von Moto-Detail.

    Was für mich jetzt noch in frage kommt ,wer dieses Höherlegesatz von Bikerfarm ,nur ich frage mich ob es was bringt.?? wer gut wenn hier leute sind ,die diesen Höherlegesatz schon haben und ihre erfahrung mitteilen.

    Den Kettenschutz werde ich mir wohl als nächstes kaufen ,hoffe ja mal das ich ihn unter 30€ Teuros ersteigern kann..

    Und sonst würden mich andere spiegel interessieren...
    Und ne andere Rückleuchte.


    P.S...Gestern war hier in Essen richtig Geiles Biker Wetter ,, habe erst mal ne Ordentliche runde gedreht ,,,leider ist es heute schon wieder wie Sau am Regnen..



    Re: Optisches Tuning?!

    Maddrax - 20.02.2006, 18:56


    Wie kann man eigentlich andere Blinker festmachen? Muss ich dafür extra Löcher bohren?



    Re: Optisches Tuning?!

    gpz600_R - 20.02.2006, 19:42


    @Maddrax ,,also für hinten mußte neue löcher machen ,da ja die Originalen Blinker bei der GPZ hinten an der Kenzeichenverkleidung sind ,und ich die mini verkleidungsblinker ,hinten an den seiten der Heckverkleidung habe..siehe bild meiner GPZ




    Re: Optisches Tuning?!

    gpz600_R - 20.02.2006, 19:45


    P.S.habe mittlerweile den hässlichen langen Schmutzfänger hinten abgesebelt..



    Re: Optisches Tuning?!

    Maddrax - 20.02.2006, 19:57


    Heh, ich hab aber eine GPX und wollte nur vorne die Backsteine wechseln ;). Ich muss es mir selbst mal angucken bei meiner GPX am Wochenende (sie steht leider nicht hier bei mir sondern bei meinem Opa :( )



    Re: Optisches Tuning?!

    Wischmop - 20.02.2006, 21:34


    Maddrax hat folgendes geschrieben: Wie kann man eigentlich andere Blinker festmachen? Muss ich dafür extra Löcher bohren?

    Gibt bei louis solche adapter. Kosten 10€ für 2 blinker und damit musst du nix bohren ect.



    Re: Optisches Tuning?!

    Maddrax - 20.02.2006, 22:47


    Ah cool danke :). Gut zu wissen das es sowas auch gibt.
    BTW heute ist das Forum ja richtig aktiv :D



    Re: Optisches Tuning?!

    Wischmop - 20.02.2006, 23:15


    das forum ist immer aktiv, man hält sich nur im hintergrund um heimtückisch zuzusachlagen *handvormgesichtbeweg* 8)



    Re: Optisches Tuning?!

    Rennleiter - 21.02.2006, 00:08


    @ Olli

    Nein, ich bin nicht böse. :D
    Weil du ja irgendwie recht hast.
    Nach jeder Tour wird das gute Stück geputzt, poliert, wird die Kette gefettet und vollgetankt. Und kommt anschließend in die Garage unter die weiche Baumwolldecke.

    Die Auspuffanlage war schon dran, als die Kleine gekauft habe. Von daher kann ich gar nicht sagen wie teuer die ist.
    Der Klang jedenfalls ist absolute Spitze. Ein schön lautes, aber nicht aufdringliches Röhren mit schönem Patschen im Schiebebetrieb.

    Die GPX hab ich im April 2005 für 1.900.-€ (EZ: 1998, km 16.500, 2 neue Reifen) vom rührigen Kawa-Händler Lenze (Werdohl) gekauft. Ich denke, da kann man über den Preis nicht meckern.
    (Ist übrigens ein angebot aus mobile.de gewesen)

    Gefahren wird sie natürlich auch mal.:D
    Sie muß sich meine Freizeit aber teilen.....mit 2 anderen Mopeds

    [url=http://www.iceload.com/][/url

    [url=http://www.iceload.com/][/url



    Re: Optisches Tuning?!

    Olli - 21.02.2006, 08:43


    @all
    Na da habe ich ja eine kleine Lawine losgetreten! Freut mich!
    @Rennleiter
    Wenn Du kein "Motorradverrückter" bist, dann weiß ich es auch nicht! Drei Moppeds, wau!
    Meine GPX habe ich auch erst seit Dezember 05 und der Preis war der gleiche (1900 €). Baujahr 99, 14500km auf der Uhr. Fand ich absolut korrekt.
    Wie fährt sich Deine schöne RD 250 denn so? Bestimmt wie ein Fahrrad. Ich hatte auch mal mit so etwas geliebäugelt. Ich hätte gern ne RD 350 gehabt. Ich dachte mir dann aber das die Teile zu wartungsintensiv für mich sind, von wegen "zwei linke Hände" und habe das ganze dann verworfen.
    Die ZZR 1200 würde ich natürlich auch nicht aus der Garage stoßen :lol: .
    Was hälst Du denn von der ZZR 1400?

    Viele Grüße
    Olli



    Re: Optisches Tuning?!

    Rennleiter - 21.02.2006, 21:50


    @ Olli

    Erstmal freut es mich, daß hier endlich mal was los ist.

    Zur RD 250 :
    Die fährt sich tatsächlich total easy. Die wiegt ja auch nur 155 kg.
    Hat zwar nur 38 PS, geht aber trotzdem ziemlich giftig.
    Unterhalb von 6.000 U/Min klappert der Motor und hat so gerade mal doe Leistung eines 80er Leichtkraftrades.
    Aber wehe, die Drehzahlmessernadel klettert darüber. dann gehts bis ca. 9.000 U/Min gut ab.
    Mit einem irren Zweitaktsound, der - weil aus den 80er Jahren - noch richtig schön laut und schrill ist.

    In der Elfringhauser Schweiz und im Bergischen kann man in engen Serpentinen so manchen Big-Biker damit ärgern, weil der die kleine Zwiebacksäge einfach nicht aus dem Rückspiegel bekommt. :D

    Und wartungsintensiv ist sie eigentlich auch nicht. Ich habe sie jetzt 2 Jahre und außer Öl+Sprit hab ich nichts machen müssen.
    Und das Schrauben geht dabei wirklich total easy. Alles ist einfach aufgebaut und man kommt überall dran.

    Leg dir mal eine RD zu.....du wirst es nicht bereuen. Fahrspaß ist nämlich nicht von PS-zahlen abhängig. Und man hat mit sowas noch die show im Kasten - mehr als mit manch neuem Moped.

    Die Preise dafür sind noch recht moderat, ziehen aber langsam an.
    Klick mal auf www.rd-stammtisch.de - da hast du auch Kontaktadressen in deiner Nähe.

    Zur ZZR 1400 :
    Bisher kann man die nur im Prospekt bewundern. Ausgeliefert wird sie noch nicht. Kawasaki hat wohl technische Probleme damit.
    Auch die Händler wissen nicht, wann sie kommt.
    Derweil gibts die ZZR 1200 immer noch als Neufahrzeug.

    Die Motorleistung von 190 PS ist natürlich brachial und kaum ausfahrbar. Und der tourensportliche Charakter der 1200er ist auch weg.
    Die 1400 hat eine viel extremere und sportlichere Sitzposition.

    Würde sie gerne mal zur Probe fahren, aber - wie gesagt - noch gibt es sie nicht.



    Re: Optisches Tuning?!

    Olli - 23.02.2006, 09:43


    Hallo Rennleiter,
    habe ich auch schon gehört, daß die RD prima zu fahren ist. Außerdem mag ich Zweitakter total gern:dieses "Pött,Pött,Pött" finde ich total klasse!
    Ich hatte mal ne Zündapp C50 Sport von Bj. 75 und mein Bali Roller ist ja auch ein Zweitakter. Ja ist schon klar, die Teile sind nicht zu vergleichen aber in einer Zeit von Einspritzanlagen,Katalysatoren, Euro 2 Norm,ABS und elektronischen Dämpfereinstellung sind Zweitakter doch irgendwie Dinosaurier, eine aussterbende Rasse! Darin liegt auch ein Teil ihrer Anziehungskraft. Von den Drehorgien ganz zu schweigen! Leider ist meine Finanzministerin nicht so gönnerhaft wie Deine! Ich bin ja schon froh, das Sie mir die GPX mit Ihrer Zustimmung ermöglicht hat! Aber Sie sagt eben, bist Du glücklich, dann bin ich es auch.

    Die ZZR 1400 finde ich sehr schön, obwohl mir die ZX 12 R allein vom Design besser gefällt. Vor ein paar Jahren dachte ich noch Motorräder vom Schlage Hayabusa und Co wären das Nonplusultra. Mittlerweile sehe ich das ähnlich wie Du. Man braucht keine Megaleistung um Spaß auf dem Motorrad zu haben. Bei der ZZR 1400 wurden große Anstrengungen unternommen um dieser wahnsinnige Leistung überhaubt fahrbar zu machen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die 200 PS Marke bei Serienmotorrädern fällt. Diese müssen dann in den unteren Gängen elektronisch entschärft werden und haben dann wahrscheinlich auch elektronische Dämpfungseinstellung wie die BMW K 1200 S.
    Wie dem auch sei, ich fühle mich jedenfalls mit meinen 73 PS ganz gut motorisiert und begeistern kann ich mich trotzdem an all den Gixxen, Hayabusas und ZZR 1400 auch wenn ich sie wahrscheinlich nie fahren werde!

    Viele Grüße
    Olli



    Re: Optisches Tuning?!

    Rennleiter - 23.02.2006, 22:16


    @ Olli
    Meine Finanzministerin ist nur deshalb so großzügig zu mir, weil ich gar keine (mehr) habe. Da ist man dann sehr unabhängig.

    Du hast recht, die ZZR 1400 wird angesichts ihrer Leistung nicht einfach zu fahren sein. Das überspielen die Hersteller dann gerne mit einem ziemlich lang übersetzten ersten Gang.

    ZZR 1400 und ZX12R kann man kaum vergleichen, da die ZZRs von je her als soziustauglicher Sporttourer positioniert wurden.
    Angesichts des langen Radstands und des hohen Gewichts sind ZZRs auf engen Landstraßen deutlich langsamer als Sportler, sogar als ne gut gefahrene GPX.
    ZZRs sind Topspeed-Reisedampfer.

    Und Gixxer sind einfach zu extrem von der Sitzposition. Das muß mein Kreuz nicht mehr haben. Außerdem will ich auf dem Moped sitzen, nicht liegen.
    Hayabusas sind auch anders als ihr Ruf. Darauf sitzt man recht moderat, und soziustauglich sind die sogar auch.
    Das sind nämlich keine Sportler, sondern ähnlich wie ZZRs, Blackbirds oder FJRs auch Supersporttourer.
    Wobei ZZRs auf dem Gebrauchtmarkt am günstigsten zu bekommen sind.

    Was mich aber amüsiert. Derzeit testen alle Fachblätter die neue ER 6 F und loben ihre Handlichkeit, ihr geringes Gewicht und ihre Fahrleistungen mit 210 km/h Spitze.
    Da fragt man sich allen Ernstes nach dem Fortschritt. Denn 210 km/h läuft eine GPX auch, das Gewicht ist kaum höher und die Handlichkeit dank des 16Zöllers am Vorderrad (der besser ist als sein Ruf) ist top.

    Und im gegensatz zu etlichen wesentlich neueren Maschinen hat die GPX den choke griffgünstig am Lenker und nicht unten am Vergaser und hat auch einen Benzinhahn, den man auch als absoluter Grobmotoriker oder mit Handschuhen bedienen kann.

    Und die Instrumente sind allemal besser abzulesen als die neuerlichen LCD-Pads mancher hypermoderner Bikes.



    Re: Optisches Tuning?!

    Wischmop - 23.02.2006, 23:20


    Rennleiter hat folgendes geschrieben: @ Olli
    Du hast recht, die ZZR 1400 wird angesichts ihrer Leistung nicht einfach zu fahren sein. Das überspielen die Hersteller dann gerne mit einem ziemlich lang übersetzten ersten Gang.

    ZZR 1400 und ZX12R kann man kaum vergleichen, da die ZZRs von je her als soziustauglicher Sporttourer positioniert wurden.
    Angesichts des langen Radstands und des hohen Gewichts sind ZZRs auf engen Landstraßen deutlich langsamer als Sportler, sogar als ne gut gefahrene GPX.
    ZZRs sind Topspeed-Reisedampfer.

    Und Gixxer sind einfach zu extrem von der Sitzposition. Das muß mein Kreuz nicht mehr haben. Außerdem will ich auf dem Moped sitzen, nicht liegen.
    Hayabusas sind auch anders als ihr Ruf. Darauf sitzt man recht moderat, und soziustauglich sind die sogar auch.
    Das sind nämlich keine Sportler, sondern ähnlich wie ZZRs, Blackbirds oder FJRs auch Supersporttourer.
    Wobei ZZRs auf dem Gebrauchtmarkt am günstigsten zu bekommen sind.

    Was mich aber amüsiert. Derzeit testen alle Fachblätter die neue ER 6 F und loben ihre Handlichkeit, ihr geringes Gewicht und ihre Fahrleistungen mit 210 km/h Spitze.
    Da fragt man sich allen Ernstes nach dem Fortschritt. Denn 210 km/h läuft eine GPX auch, das Gewicht ist kaum höher und die Handlichkeit dank des 16Zöllers am Vorderrad (der besser ist als sein Ruf) ist top.

    Und im gegensatz zu etlichen wesentlich neueren Maschinen hat die GPX den choke griffgünstig am Lenker und nicht unten am Vergaser und hat auch einen Benzinhahn, den man auch als absoluter Grobmotoriker oder mit Handschuhen bedienen kann.

    Und die Instrumente sind allemal besser abzulesen als die neuerlichen LCD-Pads mancher hypermoderner Bikes.


    Amen.

    Dazu ist die er6 so ein olller r2. Sound kommt da keiner raus da kling die gpz/gpx eher wie ein monster :)



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