Jeansflecken bei LEDER???

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Jeansflecken bei LEDER???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: engelmelli - bagfan - Vickismam - lush-addict - Billy - Geistergewitter - Zetti
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Stiftung Suchtitest
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jeansflecken bei LEDER???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 14 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jeansflecken bei LEDER???"

    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    engelmelli - 28.06.2008, 19:31

    Jeansflecken bei LEDER???
    hallo ihr lieben,

    bin ja seit einigen tagen stolze besitzerin einer leder PA :oops:

    ich liebe sie :mrgreen:

    meine fra.. entstehen auf dem leder auch so fiese blaue flecken von der jeans? oder an den nähten? denn da ist sie ja mit hellem garn zusammen genäht.. da es meine 1. ledertasche ist habe ich einfach angst das an dieses schätzchen was dran kommt :(

    melli



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    bagfan - 28.06.2008, 19:49


    Wenn du sie imprägnierst ist sie geschützt. Aber das mußt du immer wieder mal wiederholen. :wink:



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    Vickismam - 28.06.2008, 22:17


    Ich denke es kommt drauf an welche Farbe das Leder hat. Bei einer hellen Ledertasche würde ich eher vorsichtig sein. Imprägnieren ist sowieso immer gut. Aber vorsicht. Ich habe meine schwarze Leder Fusta mit Lederpflegecreme imprägniert und hatte in den Lederporen die Flecken von dr farblosen-weißlichen Creme drinnen. Habe das erst im Tageslicht gesehen mußte es dann ganz vorsichtig wieder auspolieren!!
    Wenig verwenden.
    LG Sandy



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    bagfan - 29.06.2008, 11:37


    Mein muss ein Imprägnierungsspray nehmen - keine Creme. :wink:



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    lush-addict - 29.06.2008, 18:35


    Aber Imprägnieren hilft auch nicht vor Jeansflecken. Die entstehen durch die Reibung Tasche an Jeans und da hilft nur eines: Reibung vermeiden.



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    bagfan - 29.06.2008, 20:12


    Jetzt muss ich leider noch Mal meinen Senf dazu geben:
    Ich habe mehrere helle Ledertaschen, die ich auch zu Jeans trage. Sie sind gut imprägniert und haben dadurch KEINE Abfärbungen. Auch meine weiße PA aus Nylon habe ich imprägniert und ich trage sie immer quer, auch zu blauen Jeans und auch sie hatte noch nie Jeansflecken!. :wink:
    Die Imprägnierung bildet einen dünnen, unsichtbaren "Film" auf der Tasche und verhindert so, dass Feuchtigkeit eindringen kann und Farbe geht nur in Verbindung mit Feuchtigkeit auf einen anderen Stoff bzw. Leder über. Das sind zumindest MEINE Erfahrungen mit einer guten Imprägnierung. :wink:



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    Billy - 30.06.2008, 09:38


    bagfan hat folgendes geschrieben: Jetzt muss ich leider noch Mal meinen Senf dazu geben:
    Ich habe mehrere helle Ledertaschen, die ich auch zu Jeans trage. Sie sind gut imprägniert und haben dadurch KEINE Abfärbungen. Auch meine weiße PA aus Nylon habe ich imprägniert und ich trage sie immer quer, auch zu blauen Jeans und auch sie hatte noch nie Jeansflecken!. :wink:
    Die Imprägnierung bildet einen dünnen, unsichtbaren "Film" auf der Tasche und verhindert so, dass Feuchtigkeit eindringen kann und Farbe geht nur in Verbindung mit Feuchtigkeit auf einen anderen Stoff bzw. Leder über. Das sind zumindest MEINE Erfahrungen mit einer guten Imprägnierung. :wink:

    Welches Imprägnierspray benutzt du denn? Ich imprägniere meine N/L und Nylon Taschen auch und habe trotzdem auf den Nylon Taschen Jeansabrieb.



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    Geistergewitter - 30.06.2008, 10:17


    Das würde mich auch interessieren bagfan :mrgreen:



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    bagfan - 30.06.2008, 10:42


    Dieses:




    gibt es für 2,99 bei Schlecker und ich mach das alle 2-3 Wochen - im Frühjahr und Herbst, wenn es mehr regnet, sogar wöchentlich. :wink:



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    Zetti - 30.06.2008, 10:47


    Ich tippe mal ganz banal, das es auch auf dei Jeans ankommt.
    An meiner beigen Leder Fusta habe ich keine Spuren. Hab sie schon oft zu meiner schwarzen Jeans-Jacke getragen.



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    Geistergewitter - 30.06.2008, 10:47


    ach so,deins muß man öfter nehmen`=? Schau mir das mal an



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    bagfan - 30.06.2008, 10:50


    Geistergewitter hat folgendes geschrieben: ach so,deins muß man öfter nehmen`=? Schau mir das mal an

    Ich weiß jetzt nicht, ob man das muss - ich mache es eben so, weil ich keine Flecken reskieren will :roll:



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    Billy - 30.06.2008, 11:16


    @bagfan

    Erstmal Danke bagfan für den Tip.

    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert, werde es mir mal holen und selbst wenn man die Taschen wöchentlich einsprühen muss und dadurch keinen Jeansabrieb mehr bekommt, lohnt es sich auf alle Fälle. Hab nämlich schon gar keine Lust mehr, meine hellen Taschen zu benutzen.



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    Geistergewitter - 30.06.2008, 11:20


    genauso geht esmir auch, aber ich habe noch nie die Nylons imprägniert



    Re: Jeansflecken bei LEDER???

    Billy - 30.06.2008, 11:30


    Geistergewitter hat folgendes geschrieben: genauso geht esmir auch, aber ich habe noch nie die Nylons imprägniert

    Ich hab die Nylons mit "Erdal Dauerinprägnierer mit NanoTec" eingesprüht und es hat nichts genutzt. Hatte Jeansabrieb an meiner Sushi marie und an meiner Two Gether cream. Es war noch nicht mal eine dunkle Jeans, sondern eine mittelblaue von Esprit. :(
    Aber ich probier das von bagfan jetzt mal aus. Schlimmer kann es ja nicht werden. :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Bitte Friedhof! Danke! - gepostet von Nicky am Donnerstag 26.07.2007
    Taschen-Abkürzungen hier im Forum - gepostet von Tigger am Sonntag 15.07.2007
    jack the jacket??? - gepostet von nadine82024 am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jeansflecken bei LEDER???"

    Der Wald - Nadine von Falkenau (Freitag 27.07.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    |~>Der Wald<~| - Flo (Sonntag 12.08.2007)
    Verbotener Wald - Andrea Lupin (Sonntag 16.09.2007)
    Wald- und Wiesen Agility - martina (Montag 30.04.2007)
    Nicht im Wald Furzen! - Nico (Dienstag 14.08.2007)
    Der verbotene Wald - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)
    7 ZWERGE - DER WALD IST NICHT GENUG - :::Dee Jay Kisiel ®::: (Montag 17.04.2006)
    Montag 14.11.2011 - Janinhio (Montag 14.11.2011)