Von Fauli zu fleißig...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Von Fauli zu fleißig..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Pearl - Messina - Haderlump - chaoslädy - Kellervoll - MÜLLerchen - bibi blocksberg
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 110
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Von Fauli zu fleißig...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Von Fauli zu fleißig..."

    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 08.10.2012, 12:04

    Von Fauli zu fleißig...
    Okay, ich starte durch.
    Mein Plan für den heutigen Tag:

    - Spüli einräumen :done:
    - Spüli ausräumen :done:
    - Spüli nochmal einräumen :done:
    - Tischdecken in Reinigung bringen :done:
    - Altkleider in Tüten packen :done:
    - Altkleider wegfahren :done:
    - einkaufen :done:
    - Einkauf wegpacken :done:
    - 10 Minuten Küche :done:
    - saubere Wäsche einräumen

    Das dürfte genug für heute sein, zumal ich noch zwei Kindertermine habe heute. Was meint ihr?

    Motivierte Grüße
    Fauli



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 08.10.2012, 12:35


    Aber hallo, das ist eine ganze Menge!!! Von wegen "Fauli".

    Hier die Püschlerinnen für Dich :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :

    Hau rein, liebe Fauli!
    Es grüßt Dich lieb Sahara :wave:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 08.10.2012, 13:02


    Schreib doch die Kinder-Termine auch mit auf die Liste :) Für viele von uns ist es sehr wichtig, schätzen zu lernen was man geschafft hat, auch ohne das alles perfekt ist. Man misst sich gern daran, was man nicht geschafft hat, anstatt alles zu betrachten, was schon erledigt ist. Deswegen finde ich, solltest du auch Kindertermine, Arbeit und andere Sachen, die nicht zum Haushalt gehörten, ruhig mit auf die Liste setzen. Es hilft, sich selber einzugestehen, dass man gar nicht so faul ist, wie man immer gemeint hat, man fühlt sich weniger als hätte man versagt. Und ist dann irgendwann hoffentlich etwas gnädiger mit sich selber.

    Ich hab deine Vorstellung so ein wenig mitgelesen und empfinde dich wirklich gar nicht als faul, bei deinem Pensum das du da hast. Und plädiere deswegen dafür, dass dein erstes Ziel sein sollte, netter mit dir selber zu sein, auch wenn das heim nicht perfekt ist. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass macht es viel leichter, überhaupt mit etwas anzufangen und was zu machen. Weil man diese unterschwellige Angst, doch nichts auf die Reihe zu bekommen, damit langsam klein bekommt. Und dann geht alles leichter von der Hand. Viel Erfolg! :)



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 08.10.2012, 14:10


    Einer meiner ersten Gedanken war, dass für Dich eventuell auch ein Hilfe im Haushalt passend sein könnte. Vielleicht wäre es Dir dann einfacher, mit den vielen Dingen zufrieden zu sein, die Du tatsächlich machst.

    Für Dich viel Kraft und auch viel Freude für Die Dinge, die Du Dir heute vorgenommen hast!

    Liebe Grüße von Sahara :wave:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 08.10.2012, 15:37


    Ha, zwei Haken fehlen noch...jippih, den Rest schaffe ich noch.
    Ihr habt Recht, ich bin recht aktiv und mache auch gerne. Rumhängen ist nicht wirklich so mein Ding. Das Problem ist tatsächlich der Haushalt, vor allen Dingen das Dranbleiben. Eine Haushaltshilfe möchte ich nicht. Ich bin da ziemlich misstrauisch.
    Neben den benannten Dingen habe ich heute bereits erledigt:

    - ich fertig und ordentlich :done:
    - Kinder fertig und ordentlich :done:
    - Kinder animiert zum Aufräumen :done:
    - 1. Kindertermine (nicht unangenehmes für mich... Da gab es Kaffee) :done:
    - Vierbeiner versorgt :done:
    - vorm Einkäufen Kofferraum geräumt :done:
    - den ein oder anderen Beweis beseitigt :done: das ist meine größte Baustelle, denke ich...

    Kindertermin 2 und kochen steht noch an.

    Mal schauen, was noch so kommt.
    Achja, arbeiten muss ich gerade nicht... 14 Tage frei :) auf jeden Fall muss ich nicht an meine Arbeitsstelle, irgendwann aber was zu Hause machen.

    Lieben dank für eure Antworten



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Rumpelnöff - 08.10.2012, 18:57


    ich bin auch der Überzeugung, dass Du viel mehr am Tag wuppst, als Dir selber klar ist!!

    und gut, wenn Du die Kids in angemessenem Maße mit einbindest,
    im Haushalt muss JEDER was tun, nicht nur die Mutti!!



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 08.10.2012, 20:14


    :lol2: Auli, wirklich, :lol2: , ein Tagespensum pro Tag genügt uns eigentlich :lol2: Abgesehen davon, dass Klara nichts verlangt (oder sehe ich das falsch?)
    :shock: Im Ernst, das ist eine ganze Menge hier ! Auch wenn einmal Kaffee dabei war ;)
    Du denkst auch an die Pausen, damit du nicht leerläufst?

    :cheer: :cheer: :cheer: :welle: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 08.10.2012, 20:34


    Da kann ich mich nur anschließen, du hast wirklich viel geschafft!


    :cheer: :welle: :cheer:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 09.10.2012, 09:24


    So, mein Abendplan von gestern hat sich geändert. Die Kids wollten unbedingt eine Sportveranstaltung am gestrigen Abend sehen und da war dann keine Zeit mehr ( und auch keine Lust mehr).

    Eure Worte sind so lieb. Danke!
    Ja, Pausen mache ich. Ausreichend sogar. Manchmal habe ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber ich habe halt gerade Ferien und das will ich auch fühlen.
    Ich habe mich gestern übrigens ziemlich gut gefühlt mit meinen Plänen. Ich war und bin ziemlich motiviert.
    Mir fällt allerdings ziemlich schwer die bereits getan Dinge aufzuschreiben, wenn sie für mich zum normalen Leben gehören ( also Kinder fertig zum Beispiel). So habe ich heute morgen wach gelegen und überlegt, ob ich vielleicht einen Thread bei den Routinen aufmachen sollte. Habe mich aber aus dem benannten Grund dagegen entschieden. Ich möchte hier meine Baustellen beheben und mich mit Menschen austauschen, bei denen es auch nicht so perfekt funktioniert. Mich dauerhaft dafür loben, dass ich meine Kinder versorgen kann, ist nicht so meins. Versteht ihr das?

    Hier der Plan für heute (mit Selbstverständlichkeiten)
    - ich ordentlich machen :done:
    - kinder ordentlich machen :done:
    - Kinderfrühstück ( ich frühstücke nicht) :done:
    - Vierbeiner versorgen :done: Merke: gehe niemals mit der ordentlichen Hose und einem dreckliebenden Hund gleichzeitig vor die Tür... Da muss ich mich wohl gleich umziehen..
    - 10 Minuten Küche ordentlich :done:
    - 5 Minuten Gäste WC ( das tolle ist, der Raum ist so klein, da blitzt es nach 5 Minuten)
    - Wäsche von gestern einräumen :done:
    - Spüli einräumen/anstellen :done:
    - Spüli ausräumen... Oh Mann, Glas kaputt gegangen. Die ganze Spüli ist voll Scherben. Also benenne ich es hier um: Spüli ausräumen und von Scherben befreien :done:
    - 1 Ladung Wäsche waschen :done:
    - trocknen ( ich packe übrigens alles in den Trockner):done:
    - untere Etage saugen :done:
    - heute Nachmittag Patenkind besuchen :done:
    - Geschenk dafür besorgen ( gut, dass ich daran gerade denke, das hätte ich total vergessen):done:

    Aber zuerst noch gemütlich einen Kaffee trinken und hier ein bisschen lesen. :done:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Haderlump - 09.10.2012, 10:29


    :wave: Hi Fauli, von mir hier auch noch :herz: lich willkommen!
    Ich bin seit einem guten Monat dabei, und ich denke, unsere Situation ist eurer ziemlich ähnlich. Wir haben zwei Kinder, sind beide berufstätig, und wir haben in erster Linie einfach zu viel Kram, der dringend ausgemistet werden muss.
    Ich schreibe bislang in meinem TP auch alles auf, auch wenn manches selbstverständlich ist. Klar versorge ich meine Kinder. Aber es kostet einfach Zeit, z.B. ein Kind mit dem Auto irgendwo hin zu bringen, und so habe ich ein paar Anhaltspunkte, wie viel Zeit für welche Tätigkeiten draufgeht. Mir ging es nämlich oft so, dass ich den ganzen Tag auf Achse und am Werkeln war, mich abends dann in unserem Chaos umsah, und mir dachte: Mist, was hab ich heute eigentlich gemacht? Es sieht noch immer genauso schlimm aus wie vorher!
    Gutes Gelingen mit deinem Tagespensum! Hier ein Energieschub: :gift: :+wech:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 09.10.2012, 10:32


    :cheer: :cheer: :cheer: für das, was Du gestern geschafft hast.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 09.10.2012, 11:21


    Liebe Haderlump,
    Ich habe eben etwas bei Dir gelesen. Du hast Recht: ziemlich ähnlich ist es bei uns. Ich bestaune immer alle anderen Berufstätigen Mütter, wenn es bei ihnen blitzt und blinkt. Da bin ich froh, von dir zu lesen. Überhaupt bin ich froh von euch allen hier zu lesen 8)

    Liebe Chaoslädy,
    vielen Dank für Deine Puscheldamen. Die motivieren mich sehr.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 09.10.2012, 18:08


    So, GästeWC fällt doch weg heute. Der Patenkindbesuch war etwas emotional. Da habe ich heute keine Lust mehr noch durch die Toilette zu wischen. Als Ausgleich habe ich noch eine zweite Ladung Wäsche gewaschen und packe sie gleich in den Trockner, kochen werde ich auch noch. Evtl. Noch 2ebayAuktionen. Aber da muss ich schon noch extreme Lust zu haben. Irgendwann ist auch mal gut...



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 09.10.2012, 19:24


    :cheer: :cheer: :cheer: wow, hast heut auch wieder soviel geschafft.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 09.10.2012, 21:30


    Zitat: Mich dauerhaft dafür loben, dass ich meine Kinder versorgen kann, ist nicht so meins. Versteht ihr das?
    Ja das versteh ich gut, aber ich versteh auch, wenn man jeden einzelnen Schritt aufschreibt,
    weil man sonst nicht weiß, wo die Zeit geblieben ist.

    Schreib die Listen einfach so, wie es für dich passt.
    Manche schreiben sie morgens, um eine Leitlinie für den Tag zu haben,
    andere schreiben lieber abends auf, was sie geschafft haben.

    Einer schreibt genau, einer nur flüchtig. Jeder wie er mag.
    Und du kannst deinen Stil auch jederzeit ändern...

    Du hast viel geschafft und mir gefällt es, dass du auf dich achtest
    und nach ner emotionalen Geburtstagsfeier den Tag ruhig ausklingen lässt!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 10.10.2012, 08:50


    So, weiter geht es. Gestern habe ich genau nichts mehr gemacht. Statt dessen habe ich seit langer Zeit nochmal einen wirklich guten, lustigen Film gesehen.
    Heute steht außer der notwendigen Sachen nicht wirklich viel auf meiner Liste, da ich mit der besten Freundin verabredet in und heute nachmittag Kindertermin ansteht.

    - ich ordentlich :done:
    - Kinder ordentlich :done:
    - Vierbeiner versorgen :done: noch ne Runde raus, das mache ich aber jetzt
    - Spüli ausräumen :done:
    - Spüli einräumen :done:
    - Küchenbeweise so gut wie möglich beseitigen, immer wieder :done:
    - fallengelassene Kleidung von gestern aus Bad räumen :done:
    - wichtigen Zettel Drucken :done:
    - wichtigen Zettel an der Ort der Bestimmung bringen :done:
    - Verabredung mit der besten Freundin genießen :done:
    - Kindertermin :done:
    - evtl. einkaufen :done:
    - evtl. Eine Ladung Wäsche waschen :done:
    - und trocknen :done:
    - auf Paket hoffen :done: gehofft, aber nicht gekommen... Manno!

    Falls ich das heute nicht schaffe, ist es kein Drama. Mir sind die beiden Termine wichtig, alles andere kann auch morgen erledigt werden.

    Es ist interessant: ich empfinde meine untere Etage im Moment deutlich ordentlicher als bisher, obwohl ich nicht das Gefühl habe, mich kaputt gearbeitet zu haben. Andererseits, die untere Etage war auch nicht meine Angstetage. Hier ist es in der Regel immer so, dass Spontanbesuch zwar keinen ordentlichen Haushalt vorfindet, aber es ist immer betretbar. Ich muss die anderen Etagen in Angriff nehmen. Wenn ich ehrlich bin, macht mir das Kummer. Hier gibt es so viel platzloses. Wir müssen erstmal planen, wie es aussehen soll. Und gleichzeitig muss ich vieles bei ebay einstellen.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 10.10.2012, 10:01


    Zitat: - Küchenbeweise so gut wie möglich beseitigen, immer wieder
    - fallengelassene Kleidung von gestern aus Bad räumen
    Klasse, dass du deine Aufmerkamkeit darauf richtest, so wird es langsam überall besser werden. :super:
    Betonung auf langsam, guck auf meine Signatur! :lol:

    Schön, dass deine untere Etage immer einigermaßen OK ist, :beifall: :beifall: :beifall:
    bei mir war es immer Wohnzimmer und Flur, also "öffentliche Räume".

    Zitat: Ich muss die anderen Etagen in Angriff nehmen.
    Wenn ich ehrlich bin, macht mir das Kummer. Hier gibt es so viel platzloses.
    Wir müssen erstmal planen, wie es aussehen soll.
    Und gleichzeitig muss ich vieles bei ebay einstellen.
    Stress dich nicht! :roll:
    Es muss nicht alles vorher geplant sein, und nichts muss gleichzeitig sein.

    Wenn du jeden Tag nur 15 Minuten :uhr: was sortierst und wegwirfst,
    wirst du viel erfolgreicher sein, als wenn du dich durch Angst blockierst.

    Viel Kraft :gift: :gift: :gift:

    Und für dein Geschafftes tanzen die Puschelinen!

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 10.10.2012, 12:52


    Messina, du schreibst so furchtbar nett. Das habe ich nun schon ein paar mal gesehen. Danke!
    Bei mir die untere Etage der öffentlich Raum. Es ist hier alles offen und wer einmal von der Eingangstüre um die Ecke sieht, kann direkt alles sehen.

    Du hast Recht 15 Minuten und gleichzeitig probieren Ordnung beizubehalten macht eine Menge aus. Mein Gefühl ist nur leider immer, wenn ich sortiere, dass ich eigentlich gar nicht weiß, wo alles hinsoll. Das frustriert mich immer sehr und das blockiert dann. Blödes Beispiel: es wäre mehr als sinnvoll Kinderkleidung zu sortieren. Sommersachen müssen raus. Dafür fehlt mir aber gerade der richtige Ort. Das heißt, ich muss erst Kisten kaufen fahren. Das blockiert mich. Klingt recht blöd, ärgert mich aber wahnsinnig.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 10.10.2012, 16:49


    Zitat: Sommersachen müssen raus. Dafür fehlt mir aber gerade der richtige Ort. Das heißt, ich muss erst Kisten kaufen fahren. Das blockiert mich. Klingt recht blöd, ärgert mich aber wahnsinnig.
    Ja so was ist blöd, diese Aktion hatte ich letztes Jahr.
    Ich kauf keine neuen Behälter mehr, ich pack die Sachen lieber in diese Vakuum-dinger:
    http://www.amazon.de/Wenko-3792730100-Vakuum-Aufbewahrungs-System-136-92/dp/B000GPGGNE
    Meine sind zwar bisschen anders, gehen aber ganz gut.
    Vorher hatte ich einfach Bananenkisten besorgt,
    und das Zeug in Plastiktüten mit Mottenpapier da reingelegt.

    Versuche mal, dich nicht so viel zu ärgern. Ist eigentlich auch wenig hilfreich, oder? :klug:
    Ich hab so viel Jahre mit Ärger über meine Unzulänglichkeiten verschwendet,
    DAS ist ärgerlich! :lol:

    Nee, nicht wirklich, ich bin so wie ich bin. Teils gut, teils ... ähm...
    Aber ich übe ja noch. :puh:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 10.10.2012, 17:39


    .auli,Haushaltszustand hat folgendes geschrieben: Kein Raum bei uns ist wirklich dreckig oder vermüllt, sondern einfach nur großes Chaos. Das will ich ändern. Ich glaube, wir achten eigentlich gut auf uns. Ich habe gelesen, dass hier einige Probleme mit ihrer Körperhygiene oder ähnlichem haben. Das ist bei uns nicht so.

    Aber jetzt ärgere ich mich.
    Das ist eine Ohrfeige, die ganz schön durchs Forum schallert.
    Wie kannst du soetwas sagen? :roll:
    Weil ich explizit Körperpflege in meine Routinen aufgenommen habe , oder was?
    Weil einer gemeint hat, er möchte mal wieder zum Friseur weil er sein Aussehen wild findet ?

    Ungebremste Perfektionismussucht , meine liebe .auli, ist nichts, worauf man stolz sein kann - stolz kann man sein, wenn man Miss Perfect so kanalisiert, dass sie heilsam eingesetzt werden kann und dass sie die anderen Mitmenschen nicht leiden lässt.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 10.10.2012, 18:30


    Pearlsche, Süße!

    Ich hatte auch bei der Vorstellung drin stehen: "Mit Ekel Müll habe ich glücklicherweise keine Probleme" ... ist ja nur der Hinweis darauf, dass sie feststellt, was noch nicht ok ist und was ihr schon gelingt!

    Bei mir steht auch manchmal "Duschen" im TP, aber Tatsache ist, dass ich ins Geschäft jeden Tag gestylt und gepflegt gehen muss und Freitags dann nicht in die Puschen komme ... könnte man ja auch sonst was denken! :lol2:

    Ich denke das war gar nicht bös' gemeint! Jetzt nimm' Dir 'nen Keks und guck' nich' mehr so böse! ;)

    So, nu zu Dir, V-LI,
    Sommersachen gut durchschauen, nur was wirklich noch wert ist zu verkaufen zwischenlagern, alles andere RAUS! Ich bin auch ebay-Fan, mache das schon viele Jahre und habe mich jetzt aber von ganz vielen Sachen getrennt (= gespendet) die irgendwie vermutlich nur noch 1 Euro gebracht hätten. Sehr, sehr großzügig habe ich da ausgemistet und siehe da, nun doch schon sehr viel verkauft von den Sachen die es noch wert waren! Mich hat die Riesenmenge immer eher blokiert, jetzt läuft es so mit 20 bis 30 Auktionen pro Woche, mal etwas mehr, mal etwas weniger und das kriege ich in meinem Tagesplan unter ... einfach irgendwo anfangen, ich würde mal sagen mit dem blauen Teil, da links auf dem mittleren Regal! :D *Bin isch Hellseher* 8)



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 10.10.2012, 18:36


    Nein, du hast das falsch vertstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich habe überlegt, wo ich Baustellen habe und wo nicht. Ich glaube, ich kann gut auf mich und meine Kinder achtgeben. Während ich vieles andere eben nicht kann. Ja, viele haben eigene Körperhygiene aufgenommen, weil es ihnen schwerfällt. So, wie es mir schwerfällt mein Kleidung ordentlich zu ordnen. Ich wette, dass können viele andere Forumsmitglieder besser ich.
    Ich habe gelernt auf mich zu achten, das kann ich. Das ist eben NICHT meine Baustelle. Meine Baustellen heißen anders. Wenn man für sich klar macht, was man nicht kann, sollte man genauso aufschreiben, was man kann und das ist eben: ich kann meine Kinder und mich ordentlich versorgen. Verstehst Du? Ich muss mir um diese Sache eben keine Gedanken machen. So, wie du dir vielleicht über andere Dinge keine Gedanken machen musst.
    Im Übrigen bin ich weder Miss Germany noch Miss Perfect, sondern eben .Auli mit ihren Baustellen und Körperhygiene ist halt keine davon. Warum ist es verwerflich auszusprechen, dass ich das kann. Ich habe vieles erwähnt, was ich nicht kann. Ich wasche mir jeden morgen die Haare und putze mir mehrfach täglich die Zähne. Und ja, ich bin froh, dass ich das kann. Es wäre für mich schlimm, wenn ich da hängen würde. Das würde mir sehr schwer fallen. Warum ich es aufgeschrieben habe? Weil beim Anmelden darum gebteten wird sich möglichst genau vorzustellen. Und zu mir gehört halt, dass ich mich um mich und meine Lieben kümmern kann, gerne arbeite und dafür aber immer wieder den Haushalt vergesse.

    Ich bin alles andere als stolz darauf perfekt sein zu wollen. Das steht mir nämlich bei vielen meiner Tätigkeiten im Weg und hat schon dazu geführt, dass ich zu einem ernsten Gespräch bei meiner Chefin eingeladen wurde. Es lässt mich oft weinen und verzweifeln. Ich habe das Gefühl ein perfektes Umfeld zu haben und denke immer "oh Gott, warum kann ich das nicht".



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 10.10.2012, 19:28


    Pearl hat folgendes geschrieben: Das ist eine Ohrfeige, die ganz schön durchs Forum schallert.
    Wie kannst du soetwas sagen? :roll:
    Weil ich explizit Körperpflege in meine Routinen aufgenommen habe , oder was?
    Von mir auch noch ein Keks :cake: liebes Perlchen! :hug:
    Und bitte nicht immer gleich alles so persönlich nehmen!
    Ist doch toll, wenn ein "Fauli" die Bereiche benennt, die gut klappen!

    @ Fauli
    Das ist völlig ok, so was zu schreiben, hätte aber auch gut in deine Routine gepasst.
    Aber das ist zweitrangig, ich finde es toll, dass du so viel gute Bereiche hast!

    Du bist sehr ehrlich mit dir selbst, redest nicht drum rum,
    sondern sagst klar, was du gut machst, und wo es klemmt.
    Das ist sehr erfreulich, und zeigt, wie gut strukturiert du bist. :super:

    Und das wird dir auch bei deinen weiteren Schritten helfen. :paw: :paw: :paw:


    Zitat: Ich habe das Gefühl ein perfektes Umfeld zu haben
    und denke immer "oh Gott, warum kann ich das nicht".
    O da bist du hier richtig, diese Gedanken kennen wohl fast alle hier!



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 10.10.2012, 20:39


    Danke ,ihr Lieben, aber ich brauche keinen Keks und keine Streicheleinheiten oder Beschwichtigungen.


    Ich hab das auch nicht persönlich genommen. ich habe das genau so genommen wie es da steht. Es ist nicht verwerflich ,wenn man sagt, was man kann.
    Ich hab das stellvertretend für alle im Forum in den Hals bekommen.

    Miß Perfekt ist übrigens keine Person, noch würde ich jemanden so nennen. Sie hüpft hier als Eigenschaft durchs Forum und ist an alle und keinen gebunden.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 10.10.2012, 20:42


    Friede liebe Pearl?



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 10.10.2012, 21:53


    Es war nie Krieg. Ich sage halt auch, was ich denke :mrgreen:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Rumpelnöff - 10.10.2012, 22:17


    ...und ich hab die Dusche auch im Tagespensum,
    auch wenns mir nicht schwer fällt...



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 11.10.2012, 08:08


    Und weiter geht es es.
    Ich habe gestern Abend noch ein paar Auktionen bei ebay eingestellt und es tatsächlich geschafft meine Küche soweit in Ordnung zu halten. Das heute der Punkt Spüli und Beweise beseitigen reicht.

    Nachdem ich die letzten Tage mir selbst das Ausschlafen gegönnt habe, geht es heute wieder mal früher los. Wobeiich aktuell auch auf der Couch rumhänge, hier ein bisschen lese und generell das Internet besuche. Früh Aufstehem fällt mir übrigens sehr schwer. Ich liebe schlafen oder einfach nur im Bett rumliegen. Wenn ich arbeite ist es logisch, dass ich zeitig aufstehe, an freien Tagen nutze ich es dafür dann gerne aus lange zu liegen. Nur irgendwann ist Schluss damit und das ist HEUTE.

    - früh aufstehen :done:
    - Spüli ausräumen
    - Spüli einräumen
    - ich ordentlich :done:
    - Kinder ordentlich :done:
    - Vierbeiner versorgen :done:
    - wichtigen Brief schreiben :done:
    - wichtigen Brief an die Orte der Bestimmung bringen :done:
    - in Küche immer wieder Beweise beseitigen :done:
    - in Badewanne gefallene Zeitung entsorgen :done:
    - Wäsche von gestern aus Bad räumen :done:
    - kinderkassetten sortieren :done:
    - zu Freundin fahren :done: und es war soooooo schön...
    - evtl. Eine Ladung Wäsche waschen :done:
    - trocknen
    - auf Paket hoffen :done: auch heute: gehofft, aber nicht gekommen
    - Türe vor Abstellraum oben freimachen :done: das war wohl die MammutAufgabe für heute. U.a. Habe ich dabei einen großen schon gepackten Altkleiderkarton gefunden. Den sollte ich dann wohl mal wegfahren... Ansonsten blockiert er weiterhin.

    Kennt ihr eigentlich das Problem, dass sich Dinge in Taschen/ Tüten ansammeln? Ich neige dazu einfach alles in eine große Tasche zu packen (Papiere zum Beispiel) und sie dann auch dadrin zu lassen.

    Liebe Kellervoll,
    Ich musste gestern schallend lachend, denn ich hatte kurz vorher etwas Blaues bei ebay eingestellt :)



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 11.10.2012, 12:33


    :cheer: :cheer: :cheer: schön, was Du heute schon geschafft hast.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 11.10.2012, 15:38


    Sach' ich doch!!!!!! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Ja, ich habe Dein: Ich packe das mal schnell in die Tüte/Tasche/Karton auch und dann finde ich es per Zufall 3 Wochen später wieder!

    Das ist meine Monatsaufgabe: Taschen und Tüten nicht mehr vollpacken und wenn dann gleich wieder auspacken .... :roll:

    Ich sollte mal meine Sachspenden wegfahren ... ich denke im Moment immer noch, och da kommt bestimmt noch was dazu, da lohnt es sich noch nicht so richtig .... und schwups, stehen 4 Kartons im Weg rum! :roll:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 11.10.2012, 19:54


    Ich pack auch alles in Taschen und such nachher wie verrückt! :roll:
    Nach dem Urlaub will ich vor allem die Koffer und Taschen richtig auspacken,
    das klappt noch nicht wirklich gut.
    Und dann auch mal an die anderen Taschen und Tüten denken... :gruebel:

    Das war doch mal ne Idee für unser "WER MACHT MIT?" :idea:

    Du warst ja richtig erfolgreich heute!

    :welle: :welle:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 11.10.2012, 22:48


    Danke ihr Lieben,

    ALLES geschafft. Ich freu mich! Und wisst Ihr was: ich habe heute sogar noch mehr gemacht. Die Küche ist ordentlich dank "Beweise beseitigen" u dich habe schon meine Wäsche von heute aus dem Bad weggeräumt und brauche diesen Punkt für morgen gar nicht aufzuschreiben.

    Morgen habe ich zwei schöne Termine und werde deswegen nicht viel getan Kriegen. Melden werde ich mich morgen trotzdem noch. Mal gucken, irgendetwas Kleines.

    Jaja, die lieben Tüten. Ich bin mal gespannt, was ich finde, wenn ich sie auspacke. Vielleicht hat sich ja irgendwo was Tolles versteckt :) ich werde es euch wissen lassen...



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 12.10.2012, 09:05


    Bääääh, Regen! Äußerst demotivierend. Aber nur faul auf der Couch liegen geht nicht.
    Also los Fauli, komm in die Puschen, heute steht doch eh nicht so viel an.

    - ich ordentlich :done:
    - Kinder ordentlich :done:
    - Vierbeiner versorgen ( das wird was, der Hund hasst Regenwetter) :done: ... Und die Kinder hatten Spaß beim Pfützenlaufen
    - Spüli ausräumen :done:
    - Spüli einräumen :done:
    - Termin 1 :done:
    - Termin 2 :done:
    - Altkleiderkiste gemeinsam mit Kellervoll weg :todo: heute nicht möglich
    - Wäsche einräumen
    - immer wieder Beweise in Küche beseitigen :done:
    - 5 Minutentour quer durchs Haus mit Mülltüte ( wichtig Mülleimer in den Badräumen leeren) :done:
    - auf Paket hoffen :done: aber auch heute nicht gekommen :(

    Mehr ist heute nicht drin.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 12.10.2012, 10:17


    Ist doch ein gutes Programm. Soviel hab ich ja nicht mal vor.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    MÜLLerchen - 12.10.2012, 11:45


    Für dein TP schick ich dir mal ein bisschen Power und Kraft rüber :cheer: :gift: :cheer: :gift: :cheer: rüber!
    Denk auch an die Päuschen! couch :hug:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 13.10.2012, 09:37


    Wochenende sind bei uns immer anders. Mal sehen, was ich heute so hinkriege. Routinen lasse ich ab heute weg, werde dafür jetzt bald in einen Routinefaden schreiben.

    Unvolltändiger Plan für heute:
    - Spüli ausräumen :done: das hat der Mann schon gemacht
    - gewaschene Kleidung einräumen :done:
    - immer wieder Beweise beseitigen :done:
    - Kleidung von gestern aus Bad räumen :done:
    - Esstisch aufräumen
    - auf Paket hoffen :done:, aber noch immer nicht da :(

    Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 13.10.2012, 17:46


    Begrenzung: ich habe gerade die Sommersachen der Jungs verpackt, sowie die zu klein gewordenen Sachen von Großsohn. Ich habe beschlossen.es muss höchstens jeweils eine Kiste aufbewahrt werden. Dabei sind zwei blaue Müllsäcke für Altkleider voll geworden. Müssen morgen dringend weggebracht werden.


    Wir waren heute im Lieblingsmöbelhaus und haben ein neues Regal für den Flur in der ersten Etage und Lampen fürs Wohnzimmer gekauft. Nun muss erstmal der Flur aufgeräumt werden, damit das Regal aufgebaut werden kann :)

    Außerdem heute (als Konsequenz der Sortieraktionen) noch ebay. Ich merke, es fällt mir leichter, wenn ich öfter etwas einstellen, als wenn ich alles sammel und dann vor einem großen Haufen stehe. Das lähmt mich.

    Ps: Mann hängt Lampen auf. Sehr schön!



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 13.10.2012, 19:33


    :cheer: :cheer:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 14.10.2012, 00:00


    Hi,
    V-li hat folgendes geschrieben: Altkleider .... Müssen morgen dringend weggebracht werden.

    Heavens, das ist Sonntag. Da würdest du hier eine erboste Dorfgemeinschaft riskieren und den Kreis binnen 24 Stunden verlassen haben müssen :lol2:
    Ansonsten:

    :welle: :welle: :welle:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 14.10.2012, 09:51


    Hier darf man nur kein Glas am heiligen Sonntag entsorgen. So lange man keinen Krach macht, schimpft hier auch niemand. Der Altkleidercontainer wohnt auch eher in der Innenstadt. (Ich weigere mich meine Sachen in zwielichtige Container zu schmeißen. Deswegen fahre ich immer ein Stück) da stört sich eh keiner an irgendwas.

    Liebsten Gruß



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 14.10.2012, 10:00


    Heute ist Sonntag mit einem erweiterten Familientreffen. Da fällt wohl der Großteil des Tages drauf ab.

    Also kurzes Tagespensum

    - Spüli an :done:
    - Spüli ausräumen
    - immer wieder Beweise beseitigen :done:
    - ebay, heute einiges, was Geld verspricht, aber auch viel Arbeit beim Einstellen macht :done:
    - Atkleider weg
    - Familienbesuch:done:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 14.10.2012, 11:55


    Wir können uns heute auf ebay treffen! :lol2:

    Ich werde nämlich die Sachen einstellen, die ich beim letzten sortieren noch nicht weg tun mochte - aber Mausekind Schrank quillt fast über, da muss das nicht auch noch rein! ;)

    Na dann, gutes Gelingen! :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 14.10.2012, 12:17


    Ich bin schon voll fleißig dabei, liebe Kellerleer. Mein Wohnzimmer liegt gerade voll hochwertiger Kinderspielzeuge. Wer bitte hat diesen ganzen Kram gekauft? Ich bezweifle, dass ich mit meinen 100 Umsonstauktionen auskomme.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 14.10.2012, 15:25


    Einen schönen Restsonntag wünsch ich noch.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 14.10.2012, 18:34


    Immer spiegeln ob mal wieder ein Wochenende kostenlos dabei ist, könnte das nächste oder übernächste sein ... ich komme mit meinen 100 kostenlos Auktionen im Moment nie aus, es ist einfach zuviel! Aber bei hochwertigen Sachen beiße ich eben in den sauren Apfel ... 8)



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 14.10.2012, 21:29


    Bei hochwertigen Sachen lohnt es sich. Ich habe festgestellt, wenn man mit einer App einstellt, sind alle Fotos umsonst. Das hat sich heute sehr für mich gelohnt. Da ich noch die kommende Woche frei habe, werde ich meine Freiauktionen noch ausnutzen.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Haderlump - 14.10.2012, 21:49


    Fauli hat folgendes geschrieben: Bei hochwertigen Sachen lohnt es sich. Ich habe festgestellt, wenn man mit einer App einstellt, sind alle Fotos umsonst. Das hat sich heute sehr für mich gelohnt. Da ich noch die kommende Woche frei habe, werde ich meine Freiauktionen noch ausnutzen.

    Danke für die Info mit der App, das ist gut zu wissen. Ansonsten muss man sich aufgrund der Gebühren gut überlegen, wie viele Fotos man einstellt. Mal schauen, was wir vor Weihnachten noch von unserem Kram losschlagen können. Schönen Abend! :wave:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 15.10.2012, 10:23


    Ich glaube, ich bin hier nicht richtig. Ich denke, ich sollte mich von Euch verabschieden. Ich habe mich unter falschen Bedingungen bei euch angemeldet. Ich habe kein Messieproblem, mir war aber bei der Anmeldung auch nicht bewusst, dass hier ein Hauptschwerpunkt auf diese Problematik gelegt wird. Bewusst wurde mir das, als ich von der Perle darauf hingewiesen wurde, dass es nicht so ganz toll von mir war, als ich benannt habe, dass ich mich gut um mich kümmern kann.
    Ihr seid alle tolle Menschen und eigentlich fühle ich mich sehr sehr wohl bei Euch ( und Hey, ich habe so viel geschafft in der letzten Woche). Ich denke nun schon seid 2 Tagen darüber nach, ob es fair ist, wenn ich hierbleibe. Mir fällt es schwer Eure Schwieirgkeiten nach zu vollziehen. Ich möchte keine von Euch verletzen, aber ich möchte auch sein können, wie ich bin. Und dazu gehört halt, dass ich schlicht und ergreifend "nur" eine schlechte Hausfrau bin.
    Ich habe die Sorge, dass ich nicht gut für euch bin, dass ich andere Maßstäbe setze und dadurch negativ auffalle.

    Ehrlich: es tut mir leid. Ich finde euch toll, ich mag eure Art zu schreiben, eure Ehrlichkeit und Euer schonungsloses Bekennen zu Euch selbst. Ich würde jeden von Euch, den ich nun ansatzweise Erlesen konnte gerne zum Kaffee einladen. Ich würde eigentlich gerne hier bei Euch bleiben, weiterhin echte Menschen hier bei Euch erleben und weiterhin meine Listen abhaken. Aber ist das fair?



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 15.10.2012, 11:35


    Nänäneeneenee :mrgreen:
    Ich habe mich über die Vergleicherei geärgert und viel war auchmein Kopfkino . Das ist um die Ecke, vergangen, vorbei, Schnee von gestern.
    Aber wenn Dir das wichtig ist, das zu klären:
    Es bringt halt garnichts, sich hier zu vergleichen, denn jede/r hat andere Päckchen und Zugangsvoraussetzungen.
    Es ist ein Riesenunterschied,
    ob man wie ich weitgehend allein vor sich hinwurstelt, ohne Rücksichten auf Mann und Kinder nehmen zu müssen
    oder ob mir zwei Kleinkinder oder Viecher am Rockzipfel hängen und hier "Mama" und da "Multitasking" gefordert ist
    oder ob ich berufstätig bin
    oder nicht
    :klug: Lass das mal ganz aussen vor.

    Die Frage, ist tatsächlich, was Du willst.
    Und das muss letztenendes V-Li in sich klären.

    Vielleicht habe ich ja auch deshalb gejault,
    weil ich frühere eigene viel zu hohe Ansprüche an mich selbst in Dir wiedergefunden geglaubt zu haben
    (man nennt es Projektion,
    ich unterstelle anderen Dinge, die in mir sind,
    damit ich sie bei mir nicht wahrnehmen muss,
    mache ich mir ein Abbild nach aussen
    -mit dem Finger auf andere zeigen und übersehen, dass drei Finger auf mich zurückweisen :oops:
    wenn das so ist , ist das meine Baustelle :mrgreen:)
    und ich weiß, wie sehr dieses nie zu erreichende Ideal ,nämlich die 100 oder 150% zu knacken (klick- aber das ist eine andere) mich und meine Umwelt unter übelsten Druck gesetzt hat.
    Denn Perfektionismus habe ich ja von den anderen verlangt und da konnten die ja auch nicht ran - geschweige denn, dass sie wussten, was ich da von ihnen will -angekommen ist nur Meckern !!!

    Es gibt keine 100%, außer in den Konstrukten der Mathematik.
    Das ist in der Natur nicht vorgesehen, das ist nicht durchführbar
    Die Erkenntnis tat einerseits weh, andererseits erleichtert das so unglaublich :freu: . Menschlich mit anderen Menschen umgehen können, entspannt sein, nicht hektisch sein müssen.
    Und wenn ich einen Schub Perfektionismus ankommen spüre, dann habe ich da Nischen für Miss Perfekt. Zum Beispiel:
    Zwei Stunden Edelstahl beim Herd wienern spielen, bis es blitzt und funkelt :lol2: Dann ist für die nächsten zwei Wochen wieder gut :lol2:
    ich habe ja lange jahre mit ihr gelebt und kann sie nicht kaputthauen. Also gebe ich ihr einen Raum zum Toben ab und zu. Da darf sie sich besonders fühlen und versuchen 100% zu erreichen. Ansonsten hat si mit ihrem sehr hohen Anspruch im Alltag bei mir nichts mehr zu suchen. Was nicht heisst, das ich alles luschi mache :mrgreen:
    Denn ich will leben und nicht ständig frustriert rödeln müssen, ohne am Ziel ankommen zu können .

    :klug: laberrhabarber. :klug: Alle Klarheiten beseitigt?

    Ich lass das jetzt so stehen, wenn ich Dir irgendwo zu nahe getreten bin tut mir das leid. Ich bin aber nicht so wichtig, dass man sich von mir und meinem Gejaule vertreiben lässt.
    ----------------------------------------------
    edit.h nach V-lis Post: Klar, es gibt Mengen Haushaltsforen. Aber bitte, was ist schon fair? Fairtrade vielleicht :lol2: ? Solange du uns nicht versuchst zu peitschen :lol: oder auf jeder Party die Schnittchen nur mit Gummihandschuhen anfasst und den guten Lachs angewidert in den Bodenvasen oder Haustieren entsorgst, überall mit dem Wattestäbchen bei uns Proben nimmst und Bakterienstämme anlegst, die du dann mit Stirnrunzeln auf einem Extratisch bei der nächsten Party mit Herkunftsort ausstellst ....



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 15.10.2012, 12:08


    Liebe Perle, ich fühle mich gar nicht vergrault. Und von dir schon gar nicht. Ich bin ein Mensch, der sagt, was er denkt und kann auch sehr gut damit umgehen, wenn mir jemand sagt, was er denkt.

    Dein Post hatte mich allerdings zum Nachdenken angeregt. Ich habe mich daraufhin etwas tiefer hier reingelesen und auf einmal machte es *pling* in meinem Kopf: ist es eigentlich fair als "haushaltsfauler Normalo" hier zu sein? Mir war bei der Anmeldung die tatsächliche Problematik vieler Mitglieder nicht bewusst. Für mich war dieses Forum bei der Anmeldung "hier kriegst du deinen Haushalt in Griff!" "hier tritt dir jemand in den Hintern"

    Ich lese und schreibe gerne bei Euch... Und ich bin gerne hier. Aber ist das fair?

    Vielleicht liegt mein Gedankengang auch ein bisschen sicher darin: ich lese hier Problematiken, die mir beruflich begegnen. Und ich weiß, dass oft der Umgang mit "Normalo" nicht leicht ist.

    Was will ich sagen: ich habe den Gedanken, dass ich schlussendlich einfach nur haushaltsfaul bin und gleichzeitig etwas zu sehr Perfektionist bin. Ich habe Sorge, dass Menschen, die wirklich schwerwiegendere Probleme haben als ich mich als Störfaktor erleben könnten. Ich suchte ein Haushaltsforum, in dem Menschlichkeit nicht vergessen wird.

    Ein Abmelden wäre für mich Rücksichtsnahme und Respekt: Ich war froh darüber in einem Forum zu sein, in dem nicht damit geprahlt wird, dass jede Woche die Fenster geputzt werden und habe nun Sorge, dass ich in anderen das auslöse, was Menschen in mir auslösen, die sich damit schmücken wöchentlich die Fenster zu putzen.

    Es wäre toll, wenn der ein oder andere hier etwas zu sagen würde. Meine Gedanken dazu kann ich nämlich gar nicht genau in Worte fassen (wie ihr vielleicht merkt).



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 15.10.2012, 16:14


    Oh Fauli! ... Dann dürften aber alle die nicht mehr ins Schema passen, weil sie es inzwischen ganz gut im Griff haben nicht mehr hier sein!

    Ich bin auch Haushaltsfaul, manchmal überfordert, neige zum sammeln, kann vieles nicht hergeben ohne: Hmmm, das bringt sicher noch etwas auf ebay / dem Flohmarkt / zu schön zum wegwerfen.

    Ich freue mich darüber, dass ich keinen Stinkemüll habe und mein Mausekind gut versorgt ist. Ich freue mich über jeden Tag den ich schaffe ohne meine "Rummelecken" wieder aufblühen zu lassen und gleichzeitig passiert das doch immer wieder .... also ein Viertel/Halbmessie wie er im Buche steht!

    Die Antwort bekam ich damals auf meine Frage: "Bin ich hier überhaupt richtig?" Und die Anwort war: "Ja, bist Du wenn es DIR hilft!". Außerdem gebe ich mein Wissen ja auch gerne weiter, erprobe das eine oder andere und daraus haben dann auch die, die noch nicht so weit sind ihren Nutzen, denn sie brauchen die Fehlgeschlagenen Experimente nicht erst zu wiederholen. Außerdem macht es Mut zu lesen, das und das klappt bei ihr schon toll und och, meinen Kühlschrank könnte ich ja auch mal wieder ... also bleib' da und fertig! :lol2:

    So und nu geh' ich Pakete packen, nur verkaufen hilft nix, wenn das Zeug aus dem Haus soll! ;)



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    bibi blocksberg - 15.10.2012, 16:34


    Liebe Fauli,
    jeder hat andere Sorgen, seit ich z.B. hier bei den Klarissen bin, habe ich ganz klar erkannt: ich brauche ganz dringend Hilfe, auch wenn ich vielleicht mit Müll und meinem Körper keine Probleme habe (außer mit meiner schrecklichen Figur, kommt vom Frustessen!?)
    Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder muss irgendwie mit seinem Leben fertig werden.
    Das Einzige, was ich mir bei Dir manchmal denke, wenn ich Deine Beiträge lese: Warum immer der Hinweis auf teuer und hochwertig?
    Für Dich und Deine Familie ist es sicher schön, das alles zu besitzen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es hier auch Menschen gibt, die sehr mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, und es vielleicht nicht so gut haben wie Du.
    Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe, aber Du schreibst ja selbst, daß Du offen sagst, was Du denkst, deshalb sage ich es auch mal.
    Ansonsten finde ich die Mischung hier sehr gut, vor allem ich finde mich hier so oft wieder und bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
    Liebe Grüße
    Bibi



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 15.10.2012, 19:22


    Liebe Pearl, ich möchte mir bitte Dein Edit ausdrucken und in meinen Kalender kleben... . Es hat mich gerade sehr zum Schmunzeln gebracht. Ich mag wohl keine Lachsschnittchen, evtl. würde ich es dann doch dem Hund zukommen lassen.

    liebe Kellervoll, ich bleibe... Aber nur, wenn Du mir morgen in den Hintern trittst, dass ich meine ebayPakete zur Post fahre...

    Liebe Bibi, du hast natürlich Recht. Jeder muss sein Paket tragen. Ich denke aber leider, dass es Menschen gibt, die schwerere Pakete zu tragen haben als andere. Manchmal schäme ich mich dafür, dass es mir gut geht, dass es der liebe Gott(oder wer auch immer dafür zuständig sein mag) es so gut mit mir gemeint hat... Du fragtest, warum der Hinweis auf hochwertig? die Frage mag ich dir gerne beantworten: hätte da anderes auf meinem Fußboden gelegen, hätte ich mich nicht geärgert, dass es einfach nur in einer Ecke steht. Dann hätte ich es entsorgt, verschenkt oder sonst irgendwas gemacht. Wenn hier aber Spielzeug,,...mit Wert rumliegt, ärgert mich das sehr. Lediglich bei Kleidung ist es okay für mich. Die wurde in der Regel getragen und irgendwann wird sie Kindern halt zu klein. Verstehst Du? Für mich hatte der Begriff hochwertig nicht mit "Fauli besitzt nur hochwertige Sachen, schaut mal" ( das wäre auch gelogen) zu tun, sondern eher "Manno, es ist ärgerlich, wenn teures Spielzeug keinen Besitzer mehr hat".


    Ihr Lieben, ich fühle mich wohl hier und nach Euren Antworten erst Recht. Ich möchte bleiben, ihr dürft auch feste in den Hintern treten.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 15.10.2012, 21:03


    Dann will ich euch mal noch mitteilen, was ich heute so vollbracht habe:

    3 große Tüten zur Altkleidersammlung gebracht
    Spüli einräumen
    Spüli ausräumen
    Spüli nochmal einräumen
    Immer wieder Beweise weg
    1x Wäsche
    Einkaufen
    Gekaufte KukidentTabletten in Toiletten und Blumenvasen versenkt
    Wisch in GästeWC
    Euch mit Gedankenmüll zuschütten
    Kindertermin
    Auf Paket gewartet und noch immer nicht erhalten....



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 15.10.2012, 21:16


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 16.10.2012, 08:35


    So starte ich heute wieder mit Tagespensum durch.

    - Spüli an :done:
    - Spüli ausräumen :done:
    - 10 Minuten Küche :done:
    - Flur 1.Etage ordentlich machen (da ist ja am Wochenende ein neues Regal eingezogen, dabei ist schon nebenher eine Menge aufgeräumt worden, viel ist das für heute nicht mehr) :done:
    - Arbeitstasche endlich auspacken und ToDo- Liste schreiben, was ich noch erledigen muss :done: und dabei direkt die erste Miniaufgabe erledigt... Und einiges Papier entsorgt
    - ebay Pakete weg :todo: leider zu spät...
    - Termin: jahrszeitenbasteln :done:
    - immer wieder Beweise beseitigen :done:
    - auch heute wieder auf Paket warten :done: und wieder nicht
    - sollte es auch heute nicht eintrudeln, Email an Versender schreiben :done: nicht geschrieben, aber dafür angerufen

    So, ihr merkt: ich bin sehr motiviert heute...



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 16.10.2012, 18:57


    Also erstens wie bestellt:


    :atritt: :atritt: :atritt:

    LOS! Pakete wegfahren! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Zweitens, ich gebe mich geschlagen, Du bist Wochenendmeisterin im ebay einstellen geworden! ;)



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 16.10.2012, 19:03


    Du musst morgen nochmal treten. Ich war zu spät für die Post.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 17.10.2012, 09:29


    Auf geht's...

    Guten Morgen liebe Klarissen!

    Ab heute soll es wieder etwas wärmer werden. Das freut mich sehr.

    Es steht an

    - DRINGEND Optiker :done:
    - ebayPakete weg :done:
    - 5 Minuten Küche :done:
    - 5 Minuten Wohnzimmer :done:
    - 5 Minuten Flur 2 unten :done:
    - 5 Minuten Bad :done:
    - 5 Minuten Ankleidezimmer
    - Kinderzimmer jeweils 10 Minuten, müssen die Kids aber selbst ran :done:
    - 5 Minuten Schlafzimmer :done:
    - 5 Minuten Flur oben
    - 2 Punkte von Arbeits ToDo :done:
    - weiterhin auf Paket hoffen :done:... Noch immer nicht... Manno!... Nochmal nachgefragt: diesmal per Mail :done:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 17.10.2012, 18:24


    Ankleidezimmer fehlt noch... Das werde ich wohl auch nicht mehr machen heute. Dafür habe ich noch einiges bei ebay eingestellt.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 17.10.2012, 18:36


    Die E.bayern: ein neuer Volksstamm :mrgreen: :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer: :pakete: :cheer:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 17.10.2012, 18:48


    Du meinst sicher "ihhhh,die Bayern" :) .... Das meine ich übrigens rein fußballmäßig...



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 17.10.2012, 19:12


    Ne, ich meine "ihhh,der Fußball..." :lol2: Pfüats eich !



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 17.10.2012, 19:19


    wow.. soviel geschafft. :welle: :welle:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 17.10.2012, 22:53


    Danke liebe Chaoslädy. Aber die Männchen hast heute DU verdient!



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 18.10.2012, 09:55


    Heute steht nicht ganz so viel an, da ich heute einen sehr wichtigen Termin habe.

    - wichtigen Termin vorbereiten :done:
    - schnelle Küchenordnung :done:
    - schnelle Badordnung :done:
    - zwei Dinge von ArbeitsToDo :done:
    - auf Paket hoffen :done:

    Wenn noch Zeit ist: ebayebayebay



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 19.10.2012, 07:14


    :freu3: Schau, schau, um kurz nach sieben schon 3 von fünf Punkten abgehakt :

    :jump: :jump: :jump:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 19.10.2012, 08:55


    Liebe Perle, das war mein Pensum von gestern. Heute hatte ich noch gar nichts geschrieben.

    Ich vermelde: mein Superpaket ist gestern endlich angekommen. Jubel! Da werde ich wohl heute meine Zettelwirtschaft ordnen, übertragen usw.

    Mein heutige Pensum:
    - 10 Minuten Flur 2 :done:
    - halbe Stunde Küche und Wohnbereich :done:
    - 5 Minuten GästeWC :done: deutlich länger, noch Wandfliesen und Türe gründlich gereinigt
    - untere Etage saugen und wischen:done:
    - Zettelwirtschaft :done:
    - 1 größere Aufgabe von ArbeitsToDo
    - Leergut weg, einkaufen :done:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 19.10.2012, 22:21


    Das war doch nicht faul. Das sind viele grüne Häkchen. Weiter so!

    :welle: :welle: :welle:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 20.10.2012, 16:21


    Fauli hat folgendes geschrieben: Ich lese und schreibe gerne bei Euch... Und ich bin gerne hier. Aber ist das fair?

    Vielleicht liegt mein Gedankengang auch ein bisschen sicher darin: ich lese hier Problematiken, die mir beruflich begegnen. Und ich weiß, dass oft der Umgang mit "Normalo" nicht leicht ist.

    Es wäre toll, wenn der ein oder andere hier etwas zu sagen würde. Meine Gedanken dazu kann ich nämlich gar nicht genau in Worte fassen (wie ihr vielleicht merkt).

    Ich finde es gut, dass du diese Frage gestellt hast, und nicht einfach verschwunden bist! :beifall:
    Wir sind alle auf der Suche.
    Nach einem besseren Tagesrhythmus, nach mehr Motivation, nach dem optimalen System usw ...

    Du hast den Vorteil, kein ausgesprochener Messie zu sein,
    aber deine scheinbare oder tatsächliche Faulheit ärgert dich,
    denn es sieht nicht so aus, wie du es gern hättest.

    Damit bist du hier doch völlig richtig. :super:

    Natürlich gibt es immer wieder Situationen, in denen der eine oder andere sich nicht verstanden fühlt.
    Das hatten wir hier schon öfter.
    Dann zieht deer eine sich gekränkt zurück, der andere fragt tapfer nach.
    Und meist zeigt es sich, dass es gar nicht so böse gemeint war.

    Aber wo die meisten von uns sehr empfindlich sind, das ist der erhobene Zeigefinger. :klug:
    Den habe ich bei dir noch nicht gefunden, ich entdecke ihn bei mir umso öfter! :mrgreen: :lol2:

    Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, ich weiß auch nicht, ob jemand sich sehr an dir stört.
    Aber ich würd es ausgesprochen schade finden, wenn du so schnell wieder ausstiegst. :hug:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 20.10.2012, 16:29


    Schön, dass du schreibst Messina, ich habe mich gerade sehr über Dein Post und Deine lieben Worte gefreut. Danke!

    Und da fällt mir gerade auf: heute habe ich gar keine Tagespensum geschrieben.

    Ich hole das mal eben nach ( und kann schon jetzt die meisten Haken machen, denn ich war schon fleißig)

    - Spüli aus- und einräumen :done:
    - nochmal ausräumen
    - sauber Wäsche einräumen :done:
    - WaMa an :done:
    - Betten machen :done: yeahyeahyeah
    - halbe Stumde Küschenwisch :done:
    - 3 Punkte ArbeitsToDo :done:
    - Zettelwirtschaft :done:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 20.10.2012, 18:09


    Und? ebay, ebay, ebay .... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 20.10.2012, 18:14


    Heute nicht... Vielleicht morgen wieder... Du?



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 20.10.2012, 18:15


    Ich muss doch jetzt zu Messina, Gitarre spielen ... *kopfschüttel* :party:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 20.10.2012, 18:31


    Aber nicht zu laut grölen, ich muss Fußball gucken und da wird schon im Fernseher so laut gesungen...



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 20.10.2012, 20:23


    Soll das heißen, du kommst nicht das Treppenhaus mit :pop: vollkrümeln?

    Da bin ich aber enttäuscht, liebe V-li! :cry: :(
    Kannst du nicht wenigstens kurz in der Halbzeit auf deinem :sauger: vorbeifliegen? :bitte:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 20.10.2012, 20:47


    Spiel ist abgepfiffen, Kinder sind im Bett, jetzt kann ich mit meinem fliegenden Staubsauger losziehen und losschmettern... *Skandaaaaaaaaaal, Skandal, Skandal um Rosiiiiiiiooeeeeeeee*



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 20.10.2012, 21:45


    :yeah: :cheer: :jump: :cheer: :yeah:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 24.10.2012, 16:14


    Nu, V-li, :wave: hab Dich bei der wilden Party aus den Augen verloren :shock: ...



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 24.10.2012, 20:53


    Ich lass mal liebe Grüsse da.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    bibi blocksberg - 25.10.2012, 17:10


    Hi Fauli,
    Urlaub vorbei bei Dir?



    :gift: :gift: :gift: :gift:

    Ich laß mal ein Paar Kraftpakete da, damit Du genügend Energie für alles hast.
    Gruß Bibi :wave:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 27.10.2012, 08:35


    So, hier bin ich mal wieder. In der ersten Arbeitswoche hatte ich recht viel zu tun und einige Kindertermine. Da kam das liebe Internet etwas zu kurz. Ich habe Euch aber nicht vergessen.... Nicht, dass ihr denkt,ich bin doch abgehauen... Neinnneinnen...
    Mir geht es gut. Ich hatte eine sehr positive Arbeitswoche, in der ich sehr deutlich zu spüren bekommen habe, dass meine Arbeit von meinen Mitmenschen geschätzt wird. Das hat mir sehr gut getan.

    Zu Hause: es läuft, ich habe jeden Tag ein bisschen was getan und das funktionierte gut. Ich habe mich aber nicht gestresst, sondern wirklich ein vernünftiges Maß gehabt. Dummerweise habe ich mich über 2 ebayKäufer geärgert... Aber so ist es halt. Andererseits auch wirklich einiges eingenommen und noch wichtiger: einiges losgeworden. Heute muss ich nun erstmal sehen, dass ich die ganzen Pakete zur Post kriege :)



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 28.10.2012, 09:55


    Heute gibt es nochmal ein kleines Tagespensum. In der Woche wird es wohl wieder etwas unorganisierter laufen.
    Also:
    - alle ArbeitsToDo erledigen :done:
    - 15 Minuten Küche :todo: Planänderung: Herr Fauli arbeitet in der Küche, da kann ich da nicht rumrödeln
    - 15 Minuten Wohnzimmer :done:
    - Taxi spielen :done:
    - Betten machen :done:
    - 5 Minuten Müllrunde
    - Wäsche einräumen, 3 Körbe :done:
    - Pakete verpacken

    Liebe Grüße eure Fauli



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 28.10.2012, 11:49


    Zitat: Ich hatte eine sehr positive Arbeitswoche, in der ich sehr deutlich zu spüren bekommen habe,
    dass meine Arbeit von meinen Mitmenschen geschätzt wird. Das hat mir sehr gut getan.
    O das freut mich für dich, dass es so gut mit der Arbeit läuft!

    :tanzen: :jump: :tanzen: :jump: :tanzen:

    Klar, dass du nicht so viel am :pc: sitzen kannst,
    mach es einfach so, wie es für dich passt! :super:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    bibi blocksberg - 29.10.2012, 17:53


    Hallo Fauli,

    schön, daß Du so erfolgreich bei der Arbeit bist.
    Mir tut es auch immer sehr gut, wenn ich merke, daß man mich braucht, daß ich anderen helfen kann. :herz:

    Danke auch für Deine Antwort neulich von wegen Einladung und so.
    Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen, ich sehe immer nur im Geiste mein Chaos zu Hause, egal wo ich bin.
    Wünsche Dir eine gute Woche :hug:
    Bibi



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 29.10.2012, 19:51


    Liebe Bibi, danke für Dein Post. Wertschätzung ist so wichtig und man sollte sich nicht zu schade sein, sich selbst zu schätzen. Sich zu sagen " das, was ich mache, mache ich gut", ist so immens wichtig. Ich merke, dass ich, wenn ich mich selbst schätze auch viel mehr Wertschätzung von anderen wahrnehme. Manchmal sind es ja nur kleine Zwischentöne oder Gesten, die "Du bist gut so, wie du bist" vermitteln.
    Ich musste heute viel arbeiten und so ist viel Haushalt liegen geblieben. So ist es halt...
    Heute steht noch an:
    - Wäsche einräumen
    - Spüli einräumen und laufen lassen :done:
    - schneller Küchenwisch :done:

    ...und das war's :)



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 31.10.2012, 08:11


    Guten Morgen ihr Lieben,

    Heute morgen war ich sehr früh wach... Warum auch immer. Aber nicht schlimm, ich bin nicht gerädert...
    So schaffe ich es aber wenigstens euch nochmal zu schreiben.

    Heute steht an:
    - arbeiten :done:
    - Verabredung :done:
    - Küche ordentlich
    - bad saugen und wischen

    Vielleicht schaffe ich heute auch nochmal ne ebay-Ladung. Ich bin erstmal froh, dass ich jetzt alle in den Leuten Tagen verkaufte Sachen zur Post kutschiert habe. Dafür musst ich mehrmals fahren. So viel hätte nicht in mein Auto gepasst. Nun habe ich keine Kartons mehr....



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 31.10.2012, 08:54


    Willkommen im Club! :D

    Ich bettel inzwischen auch überall um Kartons ...

    Der Kellerkerl hat mir mein altes Notebook zum laufen gebracht, jetzt kann ich beim fernsehen nebenher einstellen! ;) Das ist richtig klasse! :lol2:

    Na dann, viel Spass beim arbeiten und heute abend werde ich mal nachfragen, ob noch ein bischen ebay geklappt hat! 8)



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 01.11.2012, 11:40


    Oh Mann, gestern konnte ich mich zu genau nichts mehr aufraffen... Also habe ich auch genau nichts getan. So sieht es jetzt auch. Ich weiß irgendwie nicht, ob ich mich heute richtig aufraffen kann, dabei wollte ich den freien Tag heute doch nutzen.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 01.11.2012, 13:30


    Hallo, V-li,
    Dann gibt das halt mal den Urlaubstag :sun: couch :wanne:
    Mein Papa sagte immer -"egal welches Gerät du benutzt, allerhöchste Stufe nie im Dauerbetrieb -der Verschleiss ist zu stark!!!" So ist das halt nicht nur bei Motoren und anderen Geräten -sondern auch bei Menschen.
    Mach was Schönes heute !
    :wave:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 01.11.2012, 14:02


    Danke liebe Perle... Ich glaube, bei mir zieht die NovemberDepression ein. Die ist aber gar nicht so depressiv, wie es sich anhört. Eher: ich bevorzuge bei dem Wetter und Dunkelheit gemütliches auf der Couch rumliegen. So. Ist Tee und so. :)
    Gleich werde ich dennoch eine große Hunderunde drehen und dann mal weiterschauen, was die Jungs so sagen....



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 01.11.2012, 14:05


    Ein freier Tag muss auch mal drin sein.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 02.11.2012, 19:27


    Mannmannmann, ich bin nicht fit. Im Hals kratzt es, ich bin müde und es ist kalt. So dümpel ich hier vor mich hin. Arbeit und Kinderorga funktioniert nicht, aber das war es auch. Ich bin einfach Platt und hinüber. Ich wünsche mir, dass die Erkältung, die mir in den Knochen steckt durchkommt. Manno!

    Ich habe gestern bisschen geräumt, aber leider das Beweise beseitigen vergessen. Dabei klappt das im Moment doch sehr gut. Naja, so ist das halt.

    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, Party heute ohne mich....



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 02.11.2012, 20:20


    Hey, V-Li,
    Ich denke, das ist mal eine kleine Wintergemütsverdunkelung, die haben im Moment fast alle, um halb sechs geht die Strassenlaterne an und der Tag ist vorbei :roll: Vor ein paar Wochen sassen wir noch im Sommerflatterkleidchen draussen und jetzt müssen wir schon die langen Unterhosen rauskruschen :(
    Ne echte Depression willste nicht haben, glaub mir, dann geht nämlich garnichts mehr und wenn de dann im Loch sitzt, haste vergessen, dass die Leiter immer da steht und solltest du dich doch erinnern, fehlen Streichhölzer und Kerze zum Lichtmachen :(

    Ein paar Tipps zum Gegensteuern von Professor Hademar Bankhofer (klick) und immer wieder :sonne: tanken.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 03.11.2012, 15:02


    Jeep, du hast Recht Perle, das meinte ich auch. Dabei ist gar nicht das Gemüt verdunkelt, nur das Gehirn. Ich bin leider schrecklich müde. Blöde Erkältung...
    Ich mag den Herbst und ich mag das Dunkle. Für mich das das so viel Wärme. Also nicht das Dunkle, sondern das, drinnen ist. Ich liebe StMartin und Weihnachtszeit. ...gemütliches Teetrinken, heißes Baden, und so tolle Dinge... Ich mag sogar den Regen...wenn ich drinnen bin.


    Ich habe mich heute sehr geärgert. Warum sind manche Menschen so furchtbar grenzüberschreitend? Warum mischen sich Menschen in Bereiche, die sie nichts angehen? Und warum ist es so schwierig sich dagegen zu stellen? Zu sagen: Ey, das geht dich nichts an? Warum tun Menschen Dinge um "wichtig" zu sein? Richtig schlimm wird es, wenn es dadurch zu Streit zwischen den anderen kommt. Jeder darf gerne meinen Komeotenzbereich anzweifeln, ich bin kein Alleinkämpfer und willl es auchgar nicht sein. Aber wenn jemand daher kommt, sich hinstellt und dann sagt" so, Fauli hat Unrecht, das läuft jetzt anders" ...und ich gar nicht Unrechthatte und erstmal stundenlang Wogen glätten muss, damit es nicht zu Problemen führt, ärgert mich das schon sehr....



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 03.11.2012, 15:14


    :knuddel: :knuddel: Lass Dich knuddeln.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 03.11.2012, 22:38


    Ach ja so was ist immer ärgerlich! :motz:

    Fühl dich mal geknuddelt! :hug: :knuddel: :herz:

    War deine Frage ernst gemeint, warum die das machen?
    Vermutlich Geltungssucht.
    Wenn ich jemand andern abwerte, kann ich mich aufgewertet fühlen.
    Wenn ich klein bin, schubs ich dich hin und stell mich auf dich drauf.
    Und sag: "Guckt alle mal wie groß ich bin!"



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 04.11.2012, 09:22


    Ja, meine Frage ernst gemeint. Ich habe mich das gestern wirklich sehr lange gefragt. Wahrscheinlich, weil mir so ein Verhalten total fern ist.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 04.11.2012, 10:28


    So sind manche Menschen einfach ... ich kann damit auch nichts anfangen.
    Du verkaufst ja auch bei ebay, dann kennst Du sicher auch die Mails, die wegen NICHTS einen Riesen Aufstand machen: "Das Shirt, dass Sie gratis beigelegt haben hatte aber einen Fleck, ich will jetzt mein Geld zurück!" ?????

    Ich denke mir inzwischen nur, wenn jemand Zeit hat wegen 2,50 Euro 20 Mails zu verfassen und zur Polizei zu rennen, soll er halt! Da reagiere ich gar nicht mehr drauf, denn ich weiß, dass ich keinen Fehler gemacht habe!

    Leute die für so was Zeit haben, haben einfach kein Leben!

    Puh, komplizierte Gedanken am frühen Morgen ... na ich werde mich mal wieder meinen Auktionen zuwenden - kostenloses Einstellen - und der Kram, der aus Mausekinds Zimmer gestern verschwunden ist soll gar nicht erst wieder verstaut werden, sondern möglichst gleich ein paar Euronen bringen! :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 04.11.2012, 11:09


    Ohja, liebe Kellerleer, umsonst einstellen, ich sag es auch schon. Aber ich habe diesen Monta eh noch nichts eingestellt.

    Argh, kleinliche ebay-Kunden. Ich hatte gerade ganz großen Ärger, was mir ein bisschen die ebay-Lust verhagelt hat. Aber wenn ich meinen Kontostand sehen ( in dem Fall eher den von Großsohn, der das Geld in einen Stul investieren will :) ) , macht es dann doch Sinn. Schließlich macht man auch viele positive Erfahrungen, finde ich. Da war z.B. die Frau, die vor ein paar Tagen begeistert in meinem Flur saß und begeistert war noch etwas dazu zu kriegen. Das fand ich toll.

    Ich bin heute wieder was fitter und voller Elan. Also endlich nochmal ein Tagespensum.

    - Betten beziehen und machen
    - ArbeitsToDos WICHTIG :done:
    - Küchenputz :done:
    - Papiermüll raus :done:
    - Flur 1 unten aufräumen und durchwischen (das ist nicht viel, aber nötig) :done: dabei 2 Jacken gefunden, die wohl irgendwann mal von irgendwem vergessen wurden....
    - Wäsche waschen :done:
    - Wäsche einräumen :done:
    - dabei eine Schublade Handtücher sortieren und umräumen... :done:
    - evtl ebay
    - untere Etage saugen und wischen



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Anonymous - 10.11.2012, 09:35


    Puhh, war das eine Woche. Und schon ist sie wieder um. Ich vergesse Euch nicht, ich habe nur tatsächlich fast keine Zeit vorm PC verbracht.... (und es hat gar nicht so gefehlt...ihr natürlich schon)

    Und so muss ich heute mal in die Vollen gehen. Hier sieht es aus *kopfschüttel*
    Der Mann feiert morgen Geb und dafür muss ein bisschen was getan werden.

    Also heute:
    - einkaufen
    - ein Geschenk für eine Freundin kaufen
    - großen Tisch leerräumen
    - großen Tisch wischen und zu ganz großem Tisch umbauen
    - St.MArtins Süßigkeiten sortieren
    - Küchputz
    - ganze untere Etage saugen und wischen
    - rumstehenden Kram unten an Ort der Bestimmung räumen
    - Treppe 1 ordentlich
    - GästeWCPutz

    Also, bitte fleißig bepuscheln



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 10.11.2012, 15:55


    :gift: :gift: Ich lass ein paar Energiepakete da und wünsche ein schönes Wochenende.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 10.11.2012, 16:26


    :roll: Bei uns Puschelstress erzeugen wegen Paady? :mrgreen: Die schlaue Frau putzt hinterher - ich komm krümeln !!! :bäh: :party: :bäh: :party: :bäh: :party: :bäh: :party: :bäh: :party: :bäh: :party: :bäh:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 10.11.2012, 22:23


    Zitat: - ein Geschenk für eine Freundin kaufen
    Hä? ich denk der Mann hat Burzeltag! :gruebel: :)

    Ich hoff, du hast heut fast alles geschafft und wünsch euch viel Spaß morgen! :party:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 11.11.2012, 13:07


    :cheer: :cheer: Und ich wünsche einen schönen St.Martinssonntag.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Kellervoll - 11.11.2012, 16:26


    Na, meine ebay-Kollegin, wie sieht's aus? :D

    Ich mache gerade die schöne Erfahrung, dass ich immer mehr gehen lassen kann, weil es sich nicht beim ersten Mal verkauft hat - ab zur Behindertenhilfe! :lol2:

    Soll ich Dich mal ein bischen treten???



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 12.11.2012, 11:10


    Kellervoll hat folgendes geschrieben: Soll ich Dich mal ein bischen treten???
    Ich glaub ja nicht, dass du V-li am Burzeltag ihres Mannes mit nem :atritt: Freude machen würdest.
    Vielleicht ein anderes Mal? ... :gruebel:



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Pearl - 27.11.2012, 20:48




    Re: Von Fauli zu fleißig...

    chaoslädy - 27.11.2012, 21:00


    Ich lass mal liebe Grüsse da.



    Re: Von Fauli zu fleißig...

    Messina - 28.11.2012, 17:19


    :wave: :hug: :blume:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Natürliche Tipps für unsere Gesundheit - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.03.2007
    im job ungewollt - gepostet von caotin am Freitag 17.09.2010
    Herzlichen Glückwunsch Marion - gepostet von jbb am Donnerstag 16.09.2010
    Cecily: perfect comes later, now I just want it done. - gepostet von Cecily am Mittwoch 19.05.2010
    Entsorgung alter Reinigungsmittel & Waschmittel?? - gepostet von kokopellina am Dienstag 09.01.2007
    Was muss noch gemacht werden (4) - gepostet von Pearl am Samstag 29.09.2012
    HaveALook und der tägliche Wahn.... - gepostet von HaveALook am Dienstag 22.04.2008
    chaotin räumt auf - gepostet von chaotin am Sonntag 03.04.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Von Fauli zu fleißig..."

    Aktualisierung der Clan regeln - darkforce (Mittwoch 26.04.2006)
    Aktualisierung der Webseite - torei (Montag 12.11.2007)
    Boss Schröder mit Schlaganfall in Klinik - AndyL (Freitag 16.05.2008)
    Kader Aktualisierung - kabbe (Mittwoch 04.07.2007)
    Forum-Aktualisierung 11.März.2007 - Crokdash (Sonntag 11.03.2007)
    Aktualisierung homepage - Gebräu (Samstag 20.01.2007)
    Aktualisierung der Homepage - Webmaster (Montag 12.02.2007)
    AKTUALISIERUNG DES FLOTTENSTATUS! - EvilTracer (Donnerstag 16.08.2007)
    Aktualisierung der Hauptseite (www.bctf.de) - BCTF (Samstag 09.02.2008)
    Aktualisierung der obrigen Threads - tros (Donnerstag 04.10.2007)